Zum Produkt

*ist DL2 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 1 Test

Kundenmeinungen (20) zu Pentax *ist DL2

• Viel gute Kamera für wenig Geld!

von Muckraker
    (Sehr gut)

Pentax verkauft seine Produkte unter Wert. Diese sehr robuste (Edelstahlchassis), trotzdem leichte (470 g o.Batt.),gut ausgestattete (neben der Vollautomatik viele Motivprogramme sowie Blenden- und Zeitautomatik, Nachbearbeitung, Vorschau, guter Blitz, hohe Empfindlichkeit - bis Iso 3200 - usw.) D SLR mit sehr intuitiv aufgebauter Bedienung (für mich viel besser als bei Konkurrenz-Produkten) ist jeden Cent wert. Die 6,1 MP eff. reichen für Plakatgröße. Auch für Ausschnittvergrößerungen reicht es noch sehr gut. Mehr Pixel bläht nur die Dateien auf und führt zu Rauschen, jedenfalls, wenn man etwa in der Preisklasse der Pentax sucht, wobei die Konkurrenz mind. 100 Euro teurer ist. Auch das mitgelieferte SMC 18-55 Pentax-Objektiv genügt normalen Ansprüchen vollauf. Noch ein 55-200 Objektiv oder, wie ich es tat, 70-300 mm Objektiv mit K-Anschluss dazugekauft und man ist für alle fotografischen Situationen ausgerüstet. Ich habe in jetzt über einem halben Jahr bei über 3000 Bildern noch keinen Nachteil gefunden, außer der manchmal trägen Fokussierung bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Das "Problem" haben aber auch alle anderen günsstigen D SLR. Deshalb eine glatte 1 für diese wirklich gelungene Kamera.

• Erfahrungsbericht

von Tastenrox
    (Gut)

Ich habe die DL2 seit ca 2 Monaten, was mir sehr gut gefällt sind die kurzen Verschlußzeiten, die für "nur" 6 Mp sehr gute Bildqualität, Bedienfreundlichkeit und die Funktion der Belichtungsreihen.

Was nicht so optimal gelungen ist: Bei dunkleren Bereichen taucht unschönes Bildrauschen auf und die Messpunkte für die Belichtung könnten etwas feiner ausfallen..

Im großen und ganzen ist sie für das Geld eine klasse Einsteiger DSLR..

Sehr zu empfehlen

• Spitzen Kamera

(Sehr gut)

Eine Tolle kamera wie ich finde. Super Preis und super Leistung. Wir sind sehr zufrieden damit. Nur zu empfehlen.

• super

(Sehr gut)

sehr gut haben die auch noch nicht lange ist einfach spitze die kamara

• Sehr gute Anfänger und Amateur SLR

von spotter006
    (Sehr gut)

Die Pentax ist DL2 ist eine optimale Anfänger und Amateur DSLR Cam. Sie biete viel für kleines Geld. Höchstwertung von mir

• kurztest

von django
    (Sehr gut)

sehr gute bildqualität.für pc sind 6 megapixl vollkommend ausreichend.
    bewäehrungstest der kamera jetzt im urlaub.das gute: AA - batterien gibts überall .auch auf den berghütten

• Spitze!!!

von Juscha
    (Sehr gut)

Habe die Kamera seit ein paar Wochen, bin bestens zufrieden. Vielleicht ist sie nix für Profis,...kann das aber nicht beurteilen, bin auch nur Hobbyfotografin, aber dafür reicht sie alle Male. Das Preis-Leistungsverhältis stimmt absolut. Habe auch so einiges Zubehör, alles super gut, es gibt fast keine Minuspunkte. Der einzige ist, das im Lieferumfang leider keine Tasche dabei ist.

• Super Kamera!!!

(Sehr gut)

Habe die Kamera seit 1Woche und bin sehr zufrieden!
    Hier stimmt das Preis-Leisungs-Verhältnis!
    Leider findet man noch nicht all zuviel im Internet über diese Kamera, da sie ja erst seit kurzem auf dem Markt ist.
    Ich kann die Pentax ist DL2 nur wärmstens empfehlen!

Passende Bestenlisten