2,7

Kundenmeinungen (52) zu Navigon 8450 Live

• von takker2980

NIE WIEDER!!! EXTREM SCHLECHT!!!

• Vorteile: für Motorrad geeignet
    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich, auf Mailanfrage wird nicht geantwortet, Adressenfindung katastrophal, Akku lässt sich nicht abschalten, bleibt ständig hängen
    • Geeignet für: Motorrad, Auto
    Nie wieder ein Navigon Gerät.
    Wenn man sich überlegt, was der "Spaß" mit dem Gerät kostet, ist das P-L-Verhältnis aller unterste Schublade!!!
    Die meisten Bekannten kauften sich ein 99 Euro Gerät und ich habe die erst mal belächelt. Nun beneide ich sie ALLE!!
    Mehrmals habe ich das Gerät einschicken müssen. Mal Gerät kaputt, mal Live-Modul kaputt, mal Akku kaputt, mal war das TV-Modul defekt.
    Am Ende habe ich vom bezahlten Premium ganze 3-4 Monate was gehabt und die restliche Zeit, entweder keine Funktion des Live-Moduls oder das Gerät war bei der Service-Firma.
    Kann jedem nur vom Kauf abraten und ich bezweifle sehr die Seriösität der Navi-Tests hier!!!
    Wenn ich eine Adresse eingeben will, dauert das ewig lange bis das Gerät Orts- und Straßennamen sortiert. Manchmal braucht das Gerät 30 Minuten um GPS Signal zu finden.
    Trotzdem solch gute Testergebnisse?? Sind die alle gekauft oder was?
    Mein Fazit: Fast NICHTS kann dieses Gerät wirklich gut! Alternativrouten erstellt jedes 99 Euro Gerät auch. Als ich mal in einem Baustelle mit abgesperrter Straße reinfuhr, gabs keine Alternative und ich musste nach der Umleitung fragen / Schildern folgen. Dafür habe ich keine 499 Euro bezahlt. Keinen CENT wert.
  • von Tokadi

Egal ob Blond oder Dunkelblond es bleibt das gleiche!!!!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto, Outdoor, Wohnmobile
    Habe das Gerät gleich Gekauft als es auf den Markt war habe bis auf 2-3 Kleinigkeiten noch nie Schwierigkeiten gehabt.
    der eine Begreifts der andere nicht!!!
  • von runcracker

Drecksdingen und Ärgernis für sehr teures Geld!

• Nachteile: Bedienung umständlich, Adressenfindung katastrophal
    Ich habe nun drei Navigon Geräte und dieses hat es nun erstmals geschafft, dass mich die Wut gepackt hat und ich das erste mal in meinem Leben ein Gerät mit Genuss zerstört habe! (Interessant dabei " wie bitte ? " zu hören.
    Nun zum Anfang der Geschichte!
    Ich habe ein 8310 gehabt und dieses Gerät verabschiedete sich immer während der Navigation und ging dann mal neu booten. Zudem hielt der Akku gerade mal sagenumwobene 15 Minuten. Ich hielt das bis dahin für einen einfachen Servicefall und als ich das Gerät nun in Garantie gab erwarb ich für mein Unternehmen nun das Navigon 8450 Live mit TV Modul! Zu allem buchte ich nach dem Einschalten für zwei Jahre den Liveservice.
    Dann ging leider der Ärger los. Das 8310 erhielt ich mit Servicemitteilung von Navigon- zertifizierter wieder mit der Mitteilung das Gerät habe keine Mängel. Leider beglückte mich das große neue Navi mit dem selben Fehlerbildern. Also das Gerät wieder zum Händler der nun nach drei Tagen meinte das Gerät sei doch OK.
    Also verschenkte ich das Gerät an meinen Angestellten und versuchte wenigstens das 8450 in den Griff zu bekommen.
    Als das Gerät mir dann noch ewig den Live Service verweigerte griff ich zum Telefon um den Navigonservice an zu rufen. Die Faselten ich solle alles nochmals runterladen und aktualisieren. Gesagt, getan!

Tja und letzte Woche wollte mir das Gerät nach einem Jahr Quälerei dann mal als Krönung den Ort nicht annehmen ! Neu booten ist ja schöner! Gut geduldig Rastplatz ran und gewartet. Der Live Service........ Fehlanzeige! Tja, vielleicht alternativ TMC..... Was ist das denn, fahr doch lieber in den Stau lieber USER!
    Also auch das ausgeharrt.

Und gestern packte es mich!
    Ich wollte dann mal auf dem weg zum wichtigen Termin einen Anruf annehmen. Und was macht das Dingen .....????? Ratet mal ,.... Booten! Wie immer. Aber laut Service alles OK!!!! Als die Kiste wieder da war sollte es schnell gehen. Also versuchte ich mal die Sparcheingabe. Also verstehen geht anders " Ja " oder "nein" bei der Korrekturabfrage wird mit "wie bitte?" quittiert. Also beginnt man in deutlich deutsch für blonde Geräte. Half nix ... Wieder rechts ran und bei berühren .... Booten! Ich hab das Gerät von der Scheibe gerissen und auf dem Boden fallen lassen . So etwa mit 9G!!! Es war eine Befreiung! Navigon für mich und mein Unternehmen? Never Ever!
    Von meiner Freundin das Navigon führt einem wie ich dann im laufe des Resttages fleißig in Sackgassen oder mal in den Wald wo kein Auto hin darf trotz Eingabe dass ich mit PKW unterwegs bin.

Also habe ich endgültig einen Haken dran gemacht. Allerdings hielt bei dem kleinen 43er Seriengerät wenigstens der Akku !

Es bleibt zu erwähnen bei dem großen Gerät hat sich der Service bereits zwei mal dran versucht. Bei dem 8310 nur ein mal und eine Annahmeverweigerung.

Ich überlege bereits ob ich allen Schrott nicht zum Chef des Saftladens schicke damit der Bitte die doch mal selber zu benutzen. Aber Wahrscheinlich fährt der ja ein Premiumfahrzeug mit festem und funktionierendem Wettbewerber- Navi!
    Ich.... habe nun gleiches getan..... Navigon Sch... raus und gegen andere ersetzt. In den Hondas hatte ich privat nun länger schon Tom Tom (Sony XNV) und die Firmenfahrzeuge bekommen nun andere Geräte.

Schade denn die ersten Navigon gerade auch für PDA waren gut..... Davon ist nur noch Stümperei über.
  • von Trammi

Navigon 8450 Live leider mangelhaft

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, einzigartiges Design, Alternativrouten
    • Nachteile: Display spiegelt, Display schlecht sichtbar bei Helligkeit
    • Geeignet für: Motorrad, Auto
    Hatte ein so schönes Gerät vor ca. 2 Jahren gekauft. Schon als ich es am 1. Tag in betrieb nehmen wollte, funktionierte es nicht richtig. Wurde anstandslos auch ersetzt. Super dachte ich, jetzt ging es auch. Aber nicht lange, musste ich es nach Deutschland einschicken! Mega Porto! Es kam und kam keine Antwort, so musste ich mir ein anderes Gerät kaufen (70 Plus, dieses läuft noch)
    Nach langer Zeit kam das gerät wieder zurück. Es lief, aber nicht lange, da fing es wieder an, sich immer abzuschalten während der Fahrt! Nun schickte ich es wieder zurück, aber diesmal an den Verkaufsladen. Die Nachricht kam bald einmal mit dem Vermerk, das Gerät kann nicht unter Garantie resp. Kulanz, ersetzt werden. Nun muss ich es nach 2 Jahren entsorgen! Unglaublich aber wahr! Schade, da ich im Aussendienst bin, muss ich auf ein Gerät verlassen können. diese Probleme hatte ich mit Garmin nie. Diese Geräte wurden mehrere Jahre alt und laufen heute noch.
  • von Kiolbassa

Navigon 8450

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Auto
    Hatte mein Navi 8450 zur Reparatur. Einschaltknopf hing. Super schnelle (5 Tage von Ein- und Rücksendung). Kostenlose Reparatur.

Die Bedienung ist einfach.

Ist seinen Preis Wert
  • von etugruber

Nie wieder

• Vorteile: sieht gut aus
    • Nachteile: frisst Arbeitsspeicher, Akku schnell leer, Stromzufuhr von unten, könnte an der Seite sein
    Habe jetzt bestimmt schon mehrere E-Mails an Navigon geschrieben. Nie ist eine Rückantwort gekommen.
    Kann auch nicht Navigon empfehlen.
    Auch die Bauweise das der Stromanschluss unten ist finde ich misserabel, da ich es nicht hinstellen kann.
    Der Halter ist auch heute defekt. Am Saugnapf ist der Gummi rausgerissen.
    Nie wieder...
    Da geh ich lieber wieder zu Aldi---
  • von Mozart

Navigon müsste eigentlich Murks und Schrottgon heißen !!

• Nachteile: arbeitet langsam, frisst Arbeitsspeicher, Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten, Bedienung umständlich
    Habe jetzt statt des Schrott 7210 Teils ein Medion Gerät gekauft. Kostet nur halb so viel und ist Genial schnell !!
    Hinweis an alle - Naviogon = Ärger und rausgeschmissense Geld !!!
  • von Mozart

Navigon ist der letzte Laden !!!

• Nachteile: arbeitet langsam, frisst Arbeitsspeicher, Display nicht so scharf wie bei teuren Geräten, Display spiegelt, keine Alternativroute, Bedienung umständlich
    Navigon Geräte sind völlig überteuert und nicht Ihr Geld wert !!!
    Habe das 7210 vor einem Jahr gekauft.
    Nach einem Softwarfehler wurde es vom Kundendienst mit einer 35 Euro teuren Rechnung fürs anschauen zurückgeschickt, mit dem Hinweis - Nicht unser Problem.
    Ab damit in den Mülleimer (wie die ganze Firma samt Kundendienst) und lieber ein Aldi Gerät gekauft !!
  • von french20

Navigon der Begriff von Inkompetenz und Schrott!

• Nachteile: Live-Modul ohne Funktion, TMC ohne Funktion, Navigon-Service ohne Funktion
    hallo zusammen,

erst wurde die Reklamation bei meinem 7000er Navigon abgelehnt weil mein Stecker einen wackelkontakt hatte, dieser war ausgeleiert. dadurch das der stecker gerade nach unten geht und nicht abgewinkelt ist, kein wunder. Bearbeitungszeit rund 4 wochen, ist schon ne glanzleistung.

es kommt aber noch besser, habe mir für die firma ein navigon 8450live gekauft. eines der wohl besten geräte auf dem markt, soweit so gut die theorie, gekauft geliefert eingebaut. ups, tmc klappt nicht und das live modul auch nicht, ok dachte ich, updates heruntergeladen usw. alles wie vorher, gut ich dachte vllt kann es jemand anderes besser als ich. mein kollege hatte das vergnügen es zu testen, gleiches resultat. also ab zu navigon schicken. stolze 2,5 monate später das gerät zurück mit der info, alles i.O. kein fehler gefunden. wow, was haben die damit gemacht, ne europa reise?
    jedenfalls funktioniert es endlich, aber die livefunktion mit dem testabo ist futsch, nen neues testabo gibts nicht obwohl es 2,5monate bei navigon war und ich nichtmal 5min in den genuss kam es zu testen.

NAVIGON, der Begriff für inkompetenz und Elektroschrott!
  • von Blombi

Navigon 8450 Live ??? - NIE WIEDER !!! :-( Teil 2

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, einzigartiges Design, Display bei Sonne gut sichtbar
    • Geeignet für: Auto
    ....noch durch sonstige Aktionen "wiederbeleben", falls es mal wieder den Dienst quittiert hat***7.Der kostenpflichtige(!) Navigon-Kundenservice ist schlichtweg ein schlechter Scherz: Trotz unzähliger Anrufe & Bitte um Reparatur-/oder Umtausch des magelhaften Gerätes wird König Kunde nur ständig Woche für Woche vertröstet (Warte nun schon seit rund 6 Wochen & zig telefonischer Nachfragen auf eine Hilfestellung seitens des Herstellers/Verkäufers).

Mein ganz persönliches Fazit aus oben geschilderten leidvollen Erfahrungswerten mit dem viel gepriesenen NAVIGON 8450 live lautet folgendermaßen:

Habe es schlichtweg satt, als Kunde den unfreiwilligen Tester für Navigon zu machen & mich mit deren unausgereiften & wahrscheinlich verfrüht auf den heißumkämpften Navigationsgerätemarkt geworfenen "Premiumprodukten" herumzuärgern!!! :o)

Wenn es Navigon tatsächlich noch binnen der nächsten 12 Kalenderwochen schaffen sollte, mein Montags-Navi wieder "gebrauchsfähig" zu machen;...
    Grüße von einem zutiefst enttäuschtem EX-Navigon-Nutzer
  • von Blombi

Navigon 8450 Live ??? - NIE WIEDER !!! :-(

• Vorteile: genau, einfache Bedienung, arbeitet schnell, einzigartiges Design, Display bei Sonne gut sichtbar
    • Geeignet für: Auto
    Bin seit vielen Jahren treuer & zufriedener Kunde/Käufer bei der Firma NAVIGON. Also habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder was gegönnt und mir das neu auf dem Markt erschienene "NAVIGON 8450 live" für doch recht happige 500,00 Euro incl. DVBT-Tuner Mitte November 2009 gekauft.

Hier nun meine traurigen Erfahrungswerte mit dem "Oberklassepremiumgerät" aus dem Hause Navigon:

POSITIV: 1. Sehr schöne Kartengrafik***2.Edle Verarbeitung & Finish***3.wirklich schnelle Routenberechnung***4.Einwandfreier DVB-T Empfang***5.Intuitive Bedienung/Benutzeroberfläche.

NEGATIV:1.Nerviger Kabelsalat wegen Live-Service-Modul***2.Gerät hat ständig "Aussetzer" & muß neu gestartet werden***3.Live-Service funktioniert nur sehr bedingt/unzuverlässig***4.Bei Nutzung der enthaltenen Freisprecheinrichtung "stürzt" das Navigon 8450 bei eingehendem Telefonat postwendend ab***5.Der Bildschirm "friert" ganz unvermittelt während der Navigation-&/oder Bedienung ganz einfach ein***6.Das Gerät ist höchst unzuverlässig und lässt sich weder mittels "Reset-Taste"

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte