Gut

2,2

Kundenmeinungen (65) zu Navigon 2150 MAX

• von Beyer/ Segelfuzzi

Gerät gut aber Kartenaktualisierung sehr sehr mangelhaft

Habe das Navi 2150 MAX seit März 09. Das Gerät funktioniert sehr gut, aber die Aktualisierung per FreshMAP funktioniert in keinster Weise. Die Kosten von 20.--€ kann man sich sparen und sind rausgeschmissenes Geld.
  • von tommy58

Gerät mit großen Macken und unzuverlässig

• Vorteile: Display bei Sonne gut sichtbar
    • Geeignet für: Auto
    Habe das Gerät seit April 2009. Der 1. Test mit bekanntem Ziel und Strecke war ein Schock, da ich über längere Zeit in die genau entgegengesetzte Autobahnrichtung geschickt wurde. Da ich natürlich richtig fuhr, kam die übliche Anweisung über mehrer Ausfahrten "An der nächsten Abfahrt rechts raus". Ich war bedient und schaltete ab. "Echte" Fahrten in die Schweiz und Österreich haben mich immer an das Ziel gebracht, wenn sich für mich auch nach Kartenstudium der programmierte Algorithmus für die optimale Wegstrecke nicht erschlossen hat. Ich bin dadurch viele 100 km Umweg gefahren und bestimmt nicht schneller voran gekommen, den Kraftstoffanbietern geholfen und der Umwelt geschadet. Einige Navigationsstarts waren erst nach Reset möglich. Die Nutzung der Freisprecheinrichtung war bei mir mit einem Sony Ericsson-Handy nur sporadisch möglich. Nach längerem Probieren und meistens Reset gab es eine Bluetooth-Verbindung, die aber nach Verlassen des Fahrzeuges oder kurzem Abschalten, z.B. an Rastplätzen unterbrochen wurde. Dann ging das Spiel von vorn los. Das versprochene automatische Wiederverbinden gab es nicht. Für den Preis absolut mangelhaft. Seit Freitag nach so einer Freisprech-Bastelstunde geht gar nichts mehr. Keine Navigation mehr, sondern nur noch Wechsel zwischen Startbildschirm und Sprachwahl. Habe das Gerät eingepackt und schicke es zurück. Aus meiner Sicht Pfusch, dabei schließe ich Navigon Fresh ein. Es kann nicht sein, dass ein update mehre Stunden dauert, länger als die Batteriekapazität hergibt.
  • von Camp

Navigon 2150 Max Scheis

2150 Max ich Hoffe das nach Drei mal Defekt soft Problem und trotzdem Fried ab .ich hoffe das ich mein Geld wieder zurück bekommen und wahrscheinlich ein neu Gäret von Navigon Teste kann.
  • von eckims

Sehr oft Ausfälle, am meisten bei Bluetooth

• Vorteile: Kartenabo für zwei Jahre
    • Nachteile: Display spiegelt, Bedienung umständlich
    Das Gerät funktioniert zu meiner Zufriedenheit, auch
    im Ausland (I+CH),- wenn es funktioniert. Leider hängt es
    sich sehr oft auf und muss "resettet" werden. Bluetooth
    verstellt sich von selbst von ja auf nein und ist etwas
    leise beim Telefonieren. Ein Updaten mit Navigon-Fresh
    war zuletzt nicht mehr möglich, da angeblich keine Karte
    mehr vorhanden war. Die Karte habe ich eingeschickt und nach 6 Tagen noch immer keine Nachricht bekommen, wann
    ich eine intakte Karte bekomme. Also zusätzlich noch ein
    schlechter Service. Positiv zu bewerten sind ausschließlich die Serviceberater.
  • von Wildstar56

Ich würde es nicht mehr kaufen!

• Vorteile: Kartenabo für zwei Jahre
    • Nachteile: arbeitet langsam, Display spiegelt
    Ich fahre ca. 80-100 Adressen pro Woche innerhalb von ganz Europa mit dem 2150max an und habe somit das Gerät ausgiebig testen können. Sowie ich in ein Ballungsgebiet (z. B. Berlin) komme wird das Gerät immer langsamer, bis schließlich die Fahrtrichtungsansagen kommen wenn ich schon über die Kreuzung drüber bin (biegen Sie rechts ab). Teilweise wird durch die Ansage eine andere Richtung angegeben als wie die Karte zeigt (Karte stimmt allerdings). Am Ende überlappen sich 2 Kartenbilder und es hilft wieder mal nur ein Rieset. Absolut nicht befriedigend! Bei überlad Fahrten funktioniert es gut. Die Rutenberechnung bei Auslands Zielen teilweise sehr langsam, bis zu einer Minute. Leider musste ich auch feststellen, dass der Service auch sehr schlecht ist. Auf Mails wird anscheinend bei "Navigon" grundsätzlich nicht geantwortet.
    Meine Bewertung; nicht empfehlenswert
  • von soehni

Beste Navigation

• Vorteile: genau, einfache Bedienung, arbeitet schnell, lange Akkulaufzeit, einzigartiges Design
    • Geeignet für: Motorrad, Auto, Outdoor
    Also meine Erfahrungen mit Navigon sind durchweg positiv. Da ich Autohändler bin und beruflich sehr viele verschiedene Navigationssysteme vergleichen kann, kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass Navigon die mit Abstand beste Navigation bietet.

Das einzige, was man am 2150 MAX bemängeln könnte, wenn man kleinlich wäre, ist, dass die Bluetooth-Freisprech-Funktion etwas leise ist - aber man versteht mich und ich darf halt, wenn ich telefoniere, nicht gerade mit über 200 km/h über die Autobahn brettern.

Die reine Navigation bietet hohen Komfort und gute Präzision - ein 100%iges Navi habe ich allerdings auch bei Navigon noch nicht erlebt - das ist noch Wunschdenken! Jedoch im Vergleich zu TomTom und Becker (obwohl die z. T. die gleiche Software von NavTec verwenden) ist die Berechnungszeit und Zielführung erheblich besser. Ich konnte bisher auch noch kein Naviton-Gerät dazu bringen sich "aufzuhängen"! Bei mir laufen die immer absolutz problemlos.
  • von Benjamin1979

Navigon TOP

• Vorteile: genau, großer Lieferumfang, einfache Bedienung, arbeitet schnell, lange Akkulaufzeit
    Guten Tag!

Was meine Vorredner da behaupten ist völliger Quatsch!
    Entweder Haben sie überhaupt keine Ahnung (was ich vermute) oder sie sind von der Konkurrenz und machen das Gerät einfach nur schlecht!
    Vielleicht ist das Gerät auch einfach nur kaputt, was in seltenen Fällen ja schonmal vorkommen kann!

Also ich kann mich auf mein Navigon sehr gut verlassen! Und das, obwohl ich beruflich durch ganz deutschland fahre (ca. 10.000 km im Monat)! Vor allem für den Preis ist es erstaunlich günstig!

von mikesch23
    Hallo. Könnte sich bitte einer der dieses Produkt han mit mir in Verbindung setzen? Habe ein kleines Problem. ...
    gruss patrick

von Camp
    Mein Navigon 2150 Max ist ein Schande für den markt ständisch soft Problem und trotzdem Fried ab.
  • von Navigon Alt Kunde

Tattoo

• Geeignet für: Auto
    Genau das sind auch meine Erfahrungen!!! Viel Geld für nichts!!
    Akku ist sehr schlecht! Sehr kurze Akku lauf zeit!
    Die Software hängt sich auf. Die mit gelieferte Software ist nicht kompentabel mit einiger Software!! Ein ständiges Installieren und Deinstallieren, traurig aber wahr!!!
    Meine Meinung: Finger weg von Navigon!!
  • von antar

Navigon versagt

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, einzigartiges Design
    • Nachteile: ungenau, kurze Akkulaufzeit
    • Geeignet für: Auto
    Navigation versagt kläglich, denn nicht befahrbare Strassen bzw private Grundstücke -ja Gartenanlagen werden vorgeschlagen.

Tempolimits werden nicht angezeigt.

Radarfallen werden nur manchmal gemeldet.

Die Anzeige friert ein -ein Reset ist notwendig.

Sehr enttäuschend.