Kundenmeinungen (28) zu Moll Batterien M3 plus K2
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unterirdig schlechte Qualität
- Nachteile: sehr kurzlebig, kein Kundenservice
Wir orderten für unseren Fuhrpark eine Palette "gemischter" Lkw-Batterien, von der schmalen 140AH, über die mittlere 180AH bis hin zur breiten 225AH, sämtliche Batterien dieser Bestellung gaben innerhalb allerkürzester Zeit ihren Dienst auf, die erste nach nicht mal 2 Monaten, die Reklamation wurde grottenschlecht bearbeitet, nicht mal die zugesicherte Ersatzlieferung erhielten wir!!! Einmal und nie wieder. Der "Fehler" lag laut einer schnippigen Dame bei Moll rein an uns, wegen Ladungsproblemen und son Blödsinn, seltsamerweise hielten nach der Moll-Tragödie andere Batterien aus dem Südostbayerischen Raum weit bis außerhalb sämtlicher Garantiefristen!Antworten -
Schlechteste Batterie seit über 50 Jahren - N I E wieder MOLL
- Nachteile: sehr kurzlebig, kein Kundenservice
EFB+ 12V 70Ah: eingebaut im SEAT ATECA , Fahrleistung ca. 9000 Km/Jahr, Strecken bis 300 Km.Antworten
Nach weniger als 2 Jahren hat Batterie deutlich geschwächelt. Eingeschickt zur Überprüfung. Rückversand mit Vermerk: Alles Bestens!!!!.
(Schlechtester Service, den ich bisher erlebt habe).
Probleme werden zunehmend immer größer. Kaufe mir nun ein Konkurrenzprodukt und werde damit sicher viel Freude haben. -
hat schlapp gemacht
unser neuer VW bus (4/2018) war leider mit einer Moll Batterie (12V/70 Ah) ausgerüstet die jetzt nach 18 Monaten ihren Geist aufgegeben hat, noch vor der ersten Inspektion des Fahrzeugs und glücklicher Weise noch in der Garantiezeit. Das ging problemlos über die Bühne, bei VW wusste man Bescheid. Trotzdem: nachts den Wagen abschleppen und die ganze Nerverei.... spricht nicht für VW und für Moll schon gar nicht.Antworten -
Absoluter Schrott
- Nachteile: sehr kurzlebig
Ich habe zwei Mal Moll Batterien gekauft, die erste ging nach knapp zwei Jahren kaputt, die Spannung betrug nur 10,4V, also eine Zelle war hinüber.Antworten
Die zweite hat etwas länger gehalten, aber für diesen Preis kann man zwei Batterien von anderen Herstellern erwerben, so macht sich ein namenhafter Hersteller pleite, die Konkurrenz schläft nicht. -
Lebenszyklus Moll: Punktlandung nach 2 Jahren
- Nachteile: sehr kurzlebig
Habe im Februar 2012 in meinen BMW eine Moll 71 Ah eingebaut. Die Originalbatterie war von 2001.Antworten
Seit Mai 2014 ist eben die alte wieder im Auto und versieht nach zwei Jahren ohne Pflege wieder ihren Dienst.
Für mich gilt: ABM (all but Moll)! -
Überteuerte Baumarktbatterie
- Nachteile: sehr kurzlebig
Aufgrund guter Bewertungen von ADAC & Co habe ich viel Geld für eine Moll Batterie ausgegeben. Nach gut zwei Jahren Defekt der ersten Zelle und somit Batterie unbrauchbar. Der Händler gab an, dass moll keine Garantie gibt, er selbst hat zunächst eine gebrauchte Austauschbatterie in Aussicht gestellt, bei Nachfrage allerdings nie wieder reagiert.Antworten
Der Hersteller bat mich ein Protokoll ausfüllen zu lassen, anhand dessen eine Kulanzregelung geprüft werden sollte. Bei der Werkstatt hätte das ca. 70 € gekostet für eine Stunde Aufwand. Deshalb habe ich nur einen normalen Batterietest machen lassen, der das Ergebnis Batterie defekt, erste Zelle ohne Spannung hervorbrachte.
Das reichte moll allerdings nicht, ohne das vollständig ausgefüllte Protokoll könne man nichts machen. Aber für 90 € + MwSt könnte man eine neue Batterie anbieten. So kann man auch für Absatz sorgen.
Lange Rede kurzer Sinn - nie wieder moll! -
Absoluter SCHROTT, Ausfall einer Zelle nach 2 Jahren, NIE WIEDER
- Nachteile: sehr kurzlebig
Ausfall einer Zelle nach gerademal 2 Jahren, es sieht schwer nach einer extra eingebauten Schwachstelle aus, die die ganze Batterie zum Ausfall bringt. SOWAS nennt sich auch noch Premiumhersteller, für die 150 Euro hätte ich drei billige Baumarkbatterien kaufen können und wäre damit mindestens 10 Jahre lang gefahren. Das Testurteil ist bestimmt auch nur gekauft, naja ADAC halt.Antworten -
Mangelhaft
- Nachteile: sehr kurzlebig
Ich habe vor zwei Jahren eine Moll M3 Plus K2 nach all den guten Tests gekauft. Heute hat der Wagen keinen Mucks mehr gemacht. Batteriespannung gemessen, unter 10,4 V... also eine Zelle defekt.Antworten
Bin sehr enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nach zwei Jahren!!!!!! -
Das Geld nicht wert !
- Nachteile: sehr kurzlebig
Bin für einen Fuhrpark zuständig, u.hab schon mehrere Moll Batterien auch an Kollegen u. im Bekanntenkreis empfohlen. Das war leider ein Fehler. Bei einem Kollegen war nach knapp zwei Jahren die gute Moll Batterie hinüber, Garantie gab es keine wg. Tiefenentladung, obwohl ganz klar eine Zelle defekt war. Bei weiteren Fällen war auch nach knapp 2 Jahren Ende. Das bei einem Premiumhersteller ??Antworten
Scheint so, als hätte die Qualität in den letzten Jahren stark nachgelassen.
Ich kann die ganzen positiven Testurteile über diesen Hersteller nicht nachvollziehen. Mittlerweile sag ich den Leuten: kauft euere Batterien im Baumark oder Restpostenmarkt, die halten genauso lange, und kosten die Hälfte. Mein Fazit: Nie wieder Moll Batterien. -
Große Enttäuschung
- Nachteile: sehr kurzlebig
Habe die Batterie wegen dem grandiosen Ruf der Firma Moll und den unzähligen Test-Sieger Ergebnissen gekauft. Das war vor etwas mehr als 2 Jahren, nun ist schon eine Zelle kaputt, Selbst bei voller Ladung schafft sie es nichtmal mehr, den Anlasser einen Moment in Gange zu halten. Die guten Testergebnisse mögen zwar stimmen, aber im Langzeittet versagt die Batterie gnadenlos!Antworten
Wollte meinem Auto mal etwas richtig gutes gönnen mit der Porsche-Erstausrüstermarke... nun steige ich wieder auf Billig-Baumarkt-Batterie um, die halten 2 mal so lange ohne Probleme zu machen. -
Geringe Lebensdauer
- Nachteile: kurzlebig
Nie wieder Moll! Nach nur 25 Monaten defekt einer Zelle. Hier passen Preis und Qualität überhaupt nicht zusammen. Jede Billigbatterie aus dem Baumarkt ist günstiger und hält wesentlich länger.Antworten -
Nach zwei Jahren Batterie defekt
- Nachteile: kurzlebig
Genau zwei Jahre und 3 Monate hat meine Moll-Batterie durchgehalten. Die Batterie wurde zum Testen an den Großhändler eingeschickt. Lapidare Antwort: Batterie defekt. Gewährleistung überschritten. Vom Unternehmen kam überhaupt keine Reaktion. Von wegen Langlebig, eher eingebaute Osoleszenz vom Vorteil des Herstellers.Antworten -
Von wegen Testsieger
- Nachteile: kurzlebig
Habe die Batterie vor 3 Jahren aufgrund des Testsiegs bei einigen Instituten (ADAC, test.de etc.) gekauft und dachte - einbauen und freuen - bis heute. Die letzte Woche drehte der Anlasser doch einiges Schwächer durch bis heute gar nichts mehr ging. Ich habe die Batterie eigentlich sofort ausgeschlossen, denn wie soll so eine Batterie jetzt kaputt sein. Trotzdem schnell in Baumarkt, neue Batterie gekauft (kann man ja zurückgeben, falls doch der Anlasser oder ähnliches defekt ist). Eingebaut, Zündung, an, läuft - Fazit (Lima lädt, Anlasser geht) -> nie wieder Moll - so viel zu Testsieger. Volle Zustimmung an meine Vorredner!Antworten -
Moll nach 6 Monaten Schrott
- Nachteile: kurzlebig
Nach nur 6 Monaten ist meine MOLL 74AH schon defekt. Sowas hab ich noch nie erlebt, wurde immer schwächer, Nachladen sinnlos, nimmt einfach keine Ladung mehr an. Magic Eye immer schwarz (nachladen)Antworten
Flüssigkeitsstand ist OK! hat nur noch 20 AH! wie kann sowas testsieger sein, alles geschmierter Mist. -
Antwort
Die Firma Moll ist sehr bestrebt ein ausgezeichnetes Produkt auf den Markt zu bringen. Der Kundenservice ist vorbildlich. in meinem Fall konnte die Fehlfunktion warscheinlich auf eine verunreinigung der Säure eines Drittanbieters zurückverfolgt werden. Die defekte Batterie nimmt Moll gegen Austausch und zur weiteren Analyse zurück.Antworten -
Bisher Klappt es gut
Ich habe die Tage bei Moll 2 Batterien für einen Yaris und für einen Berlingo bestellt.Antworten
Da ich ein paar Fragen zu den Produkten hatte schrieb ich Fa. Moll via E-Mail an und ich muss bisher sagen, dass der Kundenservice vorbildlich klappte.
Ich bekam innerhalb von einem Werktag eine fundierte Antwort auf meine Anfragen, und wurde, nachdem ich durch all diese Negativnachrichten aufgeschreckt war, sogar von Moll direkt kontaktiert.
Man hat sich viel Zeit genommen, um meine entstandenen Bedenken zu besprechen.
Auf Grund des sehr guten Kundenservice werde ich auf jeden Fall, beide Autos mit der Batterie ausrüsten. -
MIST!!
- Nachteile: kurzlebig
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen! Hab die Moll M3 "Qualitätsbatterie" jetzt 1 Jahr und sie ist Schrott! Nichts zu machen -stand gerade im Parkhaus und der Wagen ist eingeschlossen....Antworten
DANKE MOLL!!!
Blos nicht kaufen! -
Moll Tiefentladung
So Leute, vor ihr Moll kauft, erstmal diese Test schauen......Antworten
http://e30-talk.com/en/attachments/elektrik/91368d1291811110-moll-batterien-batterietest_2010_15-1-.jpg
UND TIEFENTLADUNG MERKEN!!!
DANN nachlesen bei Wikipedia was da wegen Tiefentladung steht............
"Grundlagen
Durch die Tiefentladung können je nach Batterietyp unterschiedliche Schädigungen auftreten. Bei einer Reihenschaltung der Zellen können die Zellen mit der geringsten Kapazität sogar umgepolt werden. Je nach Akkutyp kann eine einzige Tiefentladung einen Akku zerstören."
Und dann Bosch kaufen! :) :)
(Deutsch zweisprachig) -
Bloß Die Finger von lassen
- Nachteile: kurzlebig
Habe mir die Batterie vor ca. 2 Jahren gekauft. Laut Aussage eines Werkstattmeisters sollte diese Wartungsfrei sein und Testsieger. Beides kann ich nicht bestätigen. Bitte eine vernünftige kaufen. Kostet vielleicht 20,-€ mehr, aber die Lebensdauer ist um ein vielfältiges mehr. Ich weiß auch nicht warum diese Batterie so gut abgeschnitten hat in den Test. Kann ich mir wirklich nicht erklären.Antworten -
Bewehrtung sehr schlecht
- Nachteile: kurzlebig
Ich habe mir letztes jahr im November eine Moll Batterie gekauft 12V 95HA für meinen 530d, bin mit der Batterie genau 7 Monate gefahren und da bekam die Batterie einen Defekt. Bin dann mit meinem Auto in die Werkstatt gefaren um es Überprüfen zu lassen ob nicht doch am Auto was ist,da aber am auto nichts war lag es wohl an der Batterie und so war es auch eine ich weiss jetzt nicht genau wie man das nent aber Innen drin war etwas gebrochen ich habe auf Garantie eine neue bkommen die gleiche Batterie und mit der bin ich genau 5 Wochen gefaren und es stellt sich heraus das diese Batterie uach einen Defekt hat.Also ich werde mir keine Moll mehr kaufen...Antworten -
Nie wieder Moll!
- Nachteile: kurzlebig
Moll beliefert Porsche als Erstausrüster. In meinem 2 1/2 Jahre alten Cayman versagte die Batterie jetzt gnadenlos. Die Anzeichen des Ablebens zeigten sich schon im letzten halben Jahr, in dem ich die Batterie 2 mal nachladen musste. Ein Defekt der Bordelektronik (evtl. Verbraucher im Sleepmodus) ist auszuschließen, ebenfalls wird das Fahrzeug hauptsächlich über lange Strecken genutzt. Fazit für mich: Moll ist Schrott und ich verstehe nicht wie ein Premiumhersteller so etwas verbauen kann. Ich weiß nicht worauf diverse ADAC Batterietest basieren, aber wahrscheinlich unterziehen sie nur eine sehr geringe Anzahl einer Batterie eines Herstellers. Die sollten mal eine größere Stichprobe für ihre Tests heranziehen.Antworten -
Mäßige Haltbarkeit
Meine Moll M3 plus (66 Ah) habe ich 2005 eingebaut, jetzt (April 2010) ist eine Zelle defekt. Vergangenen Winter hat sie noch klaglos mitgemacht.Antworten
Austausch nach 5 Jahren. Das ist nur Durchschnitt. -
Nie wieder Moll
- Nachteile: kurzlebig, geringe Temperaturtoleranz
Nach dem super ADAC Testergebniss habe ich mir im Februar 2005 eine sau teure Moll M3 plus K2 mit 75Ah für meinen Golf TDI gekauft. Bereits im Januar 2007 fing die Batterie an zu schwächeln. Im Mai 2009 musste ich sie dann endgültig austauschen, da sie kurzgeschlossen hatte und nichts mehr ging.Antworten
Von einer Batterie in dieser Preisklasse erwarte ich etwas anderes.
Moll Batterien sind ihr Geld nicht wert!
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