2,6

Kundenmeinungen (6) zu Microsoft Outlook.com E-Mail-Dienst

• von Emmy

Zu Hotmail-Zeiten zufrieden gewesen...

• Vorteile: guter integrierter Spamfilter
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    ...jedoch ist es neuerdings so, dass man frühere Passwörter nicht mehr nehmen darf.
    Bei falscher Passworteingabe wenn man den Buttons weiterverfolgt, wird man total irregeleitet, muss Passwort ändern, ganz komplizierte Vorgänge, auch der Support hilft nicht weiter!
    Hab einige Male Probleme gehabt, und 2 meiner emails gingen verloren. Ich vertrau diesem Provider leider nicht mehr :(
  • von Tester4all

Wird leider von der NSA überwacht

• Ich bin: kleine Firmen
    Guter Email-Dienst - sehr übersichtlich - einfache Einstellungen - ist mir allerdings auch schon 2x gehackt worden und dann sind an alle mein E-Mail-Kontakte Spam versendet worden - wie peinlich - vor allem bei den Geschäftskunden.
    Ja schade hotmail.de und outlook.com waren auch schöne Adressen - aber sobald ich eine Alternative habe, bin ich weg - NSA hat direkten Zugang dazu.
  • von Yogi5

MicrosoftKonto

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: Konto wird durch Systemfehler gelöscht
    • Geeignet für: alles
    • Ich bin: Privatanwender
    Wenn man Pech hat, ist das Konto über nacht verschwunden und ist nicht mehr herstellbar. Adressen , Mails , alles unwiderbringlich verloren.
    Nachzulesen in der Miccrosoft Community
  • von kotsche

Rückschritt

• Ich bin: Privatanwender
    Nichts funktioniert...zum Beispiel das Weiterleiten...dann hängt es sich ständig auf und die Optik ist einfach billig !
    Ich frage mich ob das sein mußte. Ich war jahrelang mit Hotmail sehr zufrieden.
    Jetzt werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
  • von hallomanobz

Sehr modern, zuverlässig und sicher!

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz
    • Nachteile: Fax-Empfang unzuverlässig
    • Geeignet für: Geschäftliches, Privates, alles, Webshow-Unternehmen
    • Ich bin: kleine Firmen
    nutze es für die firma und bin durchweg begeistert!
    schönes design, viel speicher und gratis office, was will man mehr?
  • von Tanja Breidenstein

Na ja!

• Nachteile: Bcc-Mail-Versand aus Kontakte-Ansicht nicht möglich
    • Ich bin: kleine Firmen
    ich hab outlock.com grad angefangen auszuprobieren und find's so sehr modern nun auch wieder nicht; ich arbeite sehr viel mit dem Adressbuch eines Postfaches, bzw mit den gespeicherten Kontakten. Erstens kann ich bei diesem Postfach nicht auf dem gleichen einfachen WEge wie von Google auch von anderen Postfächern wie web.de, mail.de, yahoo.de oder sonstwer die Kontakte importieren, das muss dann doch wieder über das Anlegen einer Datei gehen. Außerdem können von googlemail nur alle Kontakte importiert werden, ich kann nicht etwa Gruppen zum importieren auswählen. Zweitens lassen sich diese importierten Kontakte nicht bearbeiten, das ist ja wohl der Hohn. Drittens ist es auch bei Outlook.com nicht möglich, direkt aus den Kontakten oder Kontaktgruppen heraus eine Bcc-Mail zu versenden, es ist nur das Senden normaler Mails möglich. Ich versteh's echt nicht, dass so eine Funktion nicht Selbstverständlichkeit ist. Ich habe immer wieder den Eindruck, als lebten diejenigen, die sowas einrichten hinter'm Mond.
    Fazit: auch dieses Postfach taugt nicht, zeit verschwendet

von codo420
    gut gesagt besser geht es nicht !
    wenn ich meine arbeit so machen würde könnte ich am nächsten tag stempel gehen.

Passende Bestenlisten