GoPal E4460 Produktbild

Kundenmeinungen (25) zu Medion GoPal E4460

• Top Gerät für Kenner

von Bernd200
    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar, etwas versteckte, aber nützliche Zusatzfunktionen, Win CE6, TMC-Antenne im Ladekabel, super günstig als B-Ware
    • Nachteile: Akku entlädt sich schnell, mitgelieferte Software schlecht
    • Geeignet für: Auto, LKW, Wohnmobile

Wer in der Bucht nach B-Ware sucht wird für knapp 50-60€ fündig, und bekommt ein Win CE6 Gerät mit kleinen Schwächen!
    Akkuproblem kann mit Resetknopf auf der Rückseite beseitigt werden, mit Gopal PE6.1 wird die Navigation wesentlich besser als mit AE oder ME6 und mit AE7 wirds noch besser! Alles im Netz zu finden!
    Mit einer PE Version hat man volle Ausstattung mit 3D Gebäuden, Bergdarstellung, Spurassistent, 3D Kreisverkehr u.s.w Also ähnlich wie 300€ Navis der hochgelobten konkurenz!
    TMC Empfang ist ausreichend, Speicherkarte kostet im Netz 5€, also alles andere als ein schlechtes Gerät!
    Die mitgeliferte Gopalversion ist das Problem, aber da gibts Abhilfe.
    Akku: einfach den Powerknopf lange drücken zum abschalten, dann hällt der Akku fast 2 Wochen, und bei völliger Entladung einfach an das Ladekabel anschließen und den Resetknopf auf der Rückseite drücken und es geht sofort los!

• Medion GoPal E4460 Ansage

von CaptainAmerica

ich kann den Beitrag von Michael1969 nur bestätigen. Aus unerfindlichen Gründen hängt sich die Ansage auf und jegliche Sprachansage fehlt, das ist unakzeptabel.

• Nicht empfehlenswert

von Michael1969
    • Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich
    • Geeignet für: Auto

Ist mein erstes Navigationsgerät. Doch die Ansagen kommen ungenau, so der Hinweis "Rechts abbiegen in 300 Meter" wobei man in der Realität schon 20 Meter vor der Abbiegung ist. Doch die Krönung an dem Gerät ist, dass man auf einer Strecke von ca. einer Stunde oder 100 km die Strecke angesagt bekommt, doch dann ohne Warnhinweis die Akustik ausbleibt und nur noch die Bildschirmhinweise erfolgen. Das ist meiner Meinung nach völlig daneben. Habe mein erstes Gerät schon umgetauscht, doch beim Nachfolger das gleiche Problem. Ich gebe das Gerät zurück.

• Softwarefehler wird von Medion nicht behoben

von Hans Werner64
    • Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet langsam
    • Nachteile: Akku lässt sich nicht abschalten, Gerät ohne Funktion, Gerät kalibriert
    • Geeignet für: Auto

Das Gerät war zweimal in der Werkstatt. Zuerst alles Ok, aber nach 2maligen Gebrauch geht es nicht mehr. Was kann man tun?
    Garantie bis Dezember 2013.

• Das Navi von Medion GoPal E4460

von B.RA.
    • Geeignet für: Motorrad, Auto, Outdoor, LKW, Fahrrad, Wohnmobile

Habe das Navi von Medion ist bei mir im Test mit vielen fehlern bei der Software aufgefallen. Ab der ersten Nutzung traten folgende Fehler auf. Wenn die Rotenberechnung erfolgt war und ich die Lautstärke zrückstellen wolte, blieb das Programm hängen und ging nach einergeeewissen Zeit auf Reset und schaltete sich dann ab. Das Gerät schaltete sich danach wieder autmatisch ein. Danach musste ich die Routendaten erneut eingeben. Es dauerte lange bis der GPS-Empfang erfolgte un die Route neu brerechnet wurde.
    Am Anfang stimmte die Ansage mit dern Realität ünerein und nach ein paar Metern erfogte folgende Ansagen :" demnächst rechts abbiegen, dann links abbiegen. Am besten bitte wenden, sie haben Ihr Ziel erreicht, diese ansagen stimmmten mit der Realität nicht überein und das ging auf der gesamten Route so. Habe das neue Navi nach Medion zur Reparatur geschickt. B.Ra.