3,4

Kundenmeinungen (5) zu Lowa Strato Lo

• von sbull

An sich gut, Verarbeitungsmängel

• Vorteile: attraktives Design, bequem
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: gemischte Routen
    • Ich bin: aktiv und fit
    Hallo, habe den Schuh vor ca. 1/2 Jahr gekauft. Trage Ihn täglich ca. 1-2 h. Mit dem Schuh lässt sich bequem gehen, ist für leichte Wanderungen, Stadtrundgänge ideal. Leider ist das Innenfutter bereits an mehreren Stellen aufgerissen. Im Bereich der Ferse ist das Futter bereits weggerissen. Für einen so teuren Schuh ist das nicht akzeptabel!
    Preis bei diesen Verarbeitungsmängeln nicht gerechtfertigt.
  • von Wounded Knee

Bequemer Tausendsassa

• Vorteile: attraktives Design, rutschfeste Sohle, leicht, sehr vielseitig, bequem
    • Nachteile: nicht langlebig, nicht wasserdicht
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen, Kaltes/nasses Wetter, Reisen, Tages-Ausflug
    • Ich bin: aktiv und fit
    Es ist die perfekte Kombination aus Allround- und Trekkingschuh, die richtige Mischung aus bequem und stabil. Durch Sportverletzungen reagiert mein Fuß sehr sensibel auf schlechte Dämpfung bei längeren Strecken, mit dem Strato hatte ich nie Probleme. Ohne Goretex kann er in einem sehr breiten Klimabereich getragen werden, ohne dass man Gefahr läuft im eigenen Schweiß zu ertrinken. In schwarz sieht er schon so zivil aus, dass er problemlos auch im Stadtbereich betragen werden kann. Er ist zwar nicht wasserdicht, hält aber auch stärkerem Regen und mancher Pfütze stand.
    Ich habe ihn 2006 gekauft. Er hat Trekkingtouren in Irland, Mexiko, Guatemala, Finnland, Thailand, Birma, Portugal, Patagonien und Feuerland mitgemacht. Er war als Winterschuh in Österreich, Schweiz und Deutschland incl Eistrekking im Einsatz. Er hat das Kopfsteinpflaster bei zahlreichen Städetouren angemehmer gemacht. Ende 2008 ging er dann sprichwörtlich aus dem Leim, die Sohle hat sich angefangen am oberen Rand zu lösen. Auch wenn er "nur" zwei Jahre gehalten hat, bin ich bei diesem intensiven Einsatz sehr zufrieden. Der einzige wirkliche Nachteil war: Während man bei trockenem Untergrund fast eine Wand hochgehen konnte, könnte er auf nassschmierigem Untergrund griffiger sein. Wegen letzterem Punkt habe ich nun zahlreiche andere Modelle ausprobiert, ohne allerdings was Besseres zu finden. Ich habe wieder den Strato gekauft, der jetzt als Strato II eine andere Sohlenstruktur hat. Vielleicht ist damit auch der einzige Makel damit beseitigt.
  • von starsvoll55

Unakzeptabel

Die Sohle nach 3,2 Jahren ist kaputt. Vom ersten Blick gut verarbeitet. Doch beim naherem anschauen viele qualität und verarbeitungsmangel. Extrem rutschig. Schlechte Sohle. Nicht Atmungsaktiv, schlechte kontrolle beim gehen. Lowa ist für mich gestorben. Nie Nie wieder, nie im Leben. Echt so.
  • von Starcatcher

Qualitätsmangel sind vorhanden!

Kleber am Rand, zu harte Sohle, verarbeitungsmangel, bei dem Preis hab ich ein bissel mehr erwartet. Bin alles andere als zufrieden!
  • von daso

kann ich nicht weiter empfehlen :(

Hab die Schuh seit ca. 2 Jahre und bin nicht so ganz zufrieden damit. Unbequem, verarbeitungsmangel, qualitätsmangel, blasen. Bei dem Preis - nein danke, nie wieder.

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe