Gut

Kundenmeinungen (502) zu Logitech X-230

• von gordon

Klang Wunder

• Vorteile: einfache Installation, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    ich selbst höre Musik mein leben gern. Habe viel gelesen, das sich manche Nutzer dieses Systems über den Sub beklagen. Ich kann mich meinerseits nicht beschweren, da dieses System bei mir über Rechner angeschlossen sind. Und wenn man seinen Rechner kennen würde, würde auffallen, das man den Bass steuern kann (regeln). Bei mir ist es halt so, dass ich den Bass runter regeln kann und meine Nachbarn nix sagen grins. Sonst kann ich nur dieses System weiter empfehlen.
    mfg. gordon der musik purist
  • von Spartan

Neue Bewertung

• Vorteile: einfache Installation, fairer Preis, ordentlicher 2.1-Klang
    • Nachteile: kein Regler für die Höhen
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: Profi
    So erstmal habe ich dieses System nicht mehr, weiß aber noch ganz genau die Klangqualität.

Das System werte ich auf eine 2,4 Wertung ab, da ich mich im bereich Sound in letzter zeit viel beschäftigt habe.

Zur Klangqualität insgesamt: Basslastig definitiv, man muss aber auch sagen, lieber diese als irgendein System für 10€ mit einer RMS Leistung von 15Watt und einer P.M.P.O von 3000Watt, das kann ja nicht gut sein.
    Das System richtet sich vorallen an Gamer oder Techno hörer.

@Janno.N:
    Was erwartet man bitte von einem System mit "Subwoofer"?
    Nicht mal 500€ Geräte machen's perfekt, wenn man Musik hören will kauft man sich Nahfeldmonitore\2.0 allgemein.

@ Mündiger Anwender
    Man kann von 50€ nichts perfektes erwarten und vor allen dingen kommt es bei dingen wie klang immer auf das eigene empfinden an, keine Messung sagt mir ob etwas gut klingt oder schlecht sondern meine Ohren.
    Außerdem wie gesagt machen es teure Systeme nicht besser unter der 1000€ grenze.
    (Z-5500 z.b keine 505Watt sondern eher in Richtung 200Watt ...)

Kurz: Wenn man die Messdaten perfekt im rahmen haben will, kauft euch Lautsprecher ab 1500€+ von einem guten Hersteller.
    Aber Logitech bleibt in dem fall der beste Budget Hersteller mit der besten Sound Qualität, weder Creative noch Speedlink und co. können bei den preisen mithalten.
    (Teufel z.b ist wieder ne andere Liga, dennoch auch nicht perfekt.)

Wenn jetzt Kommentare kommen wie: Der misst ja selbst garnicht nach, der ist gar kein Profi, ich verlass mich lieber auf mein gehör als auf Messdaten.

von Janno.N
    na ja, aber das Fehlen von Hochtönen ist schon mangelhaft ... so ist es auch günstigen Boxen mit Breitbändern erlaubt einen Hochton zu besitzen ...

Der Bass ist gegen andere Systeme sehr kräftig, wo man staunen kann, aber günstigere Modelle gradliniger und vielseitiger beim Anwender.
  • von Janno.N

Grauenhaft ...

• Nachteile: komplizierte Installation
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Typisch alle stehen auf enormen BASS (ordentlich bass muss ja auch sein ;) )und wenig Höhen...

deswegen immer 2.0 und sowelche guten Bewertungen.

Aber für soundliebehaber

ist es einfach nur grauenhaft :

-Dröhnender unaushaltbarer Bass der völlig ungenau ist.

-die Lautsprecher klingen völlig Dumpf wie schon gesagt kann es sein das 16000hz fehlen ...was ein Skandal ist....
    so etwas findet man bei billigsten Lautsprecher Anlagen.
  • von Bazel

top

• Vorteile: einfache Installation
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, kleinen Raum
    • Ich bin: Musikalisch
    also ich hab mir für meinen laptop das x 230 system zugelegt und muss sagen dass es von dem preis leistungs verhältnis wirklich der wahnsinn ist.
    da kann man sich wirklich nicht beschweren.
    ich hab von techno bis rock eigendlich mal alles durchgehört und überall hab ich einen klaren und guten sound... auch bei lauteren lautstärken.
    aber wie schon genannt ist der nachteil, dass sich der bass nicht komplett abdrehen lässt, was auch der grund ist weshalb ich es wieder zurückgeben werd.
    ich hab nach drei stunden bei normaler lautstärke (für meine verhältnise auf jeden fall) beschwerden von den bewohnern unter mir bekommen :-).

aber sonst ist das system wirklich top.
  • von bushidospasst

Gute Boxen für Hip-Hop und Elektronische Musik

• Vorteile: einfache Installation, räumlicher Klang
    • Nachteile: mindere Verarbeitungsqualität, nicht sehr leistungsfähig
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ich habe die Z-230 seit ca. 2 Jahren. Da ich früher fast ausschließlich Hip-Hop und Rap gehört habe standen es öffteren die Nachbarn die 2 Stockwerke unter mir wohnen vor der Tür und haben sich über die Bässe beschwert. Ich jedoch überlege mir jetzt ein neues Logitech-Sytem zu kaufen da meine Bässe anfangen zu verwischen und nicht mehr deutlich und klar anschlagen, was jedoch an zahlreichen Basstest liegt wobei das mein 2. Z-230 System ist da ich mein erstes an einen Pioneer Amplifier angeschlossen habe wobei ich den Subwoofer "durchgebannt" habe. Da ich jetzt überwiegend House und Club höre kommt der Beat nichtmehr einwandfrei rüber.

Fazir --> Es eignet sich bei mittlerer Lautstärke zum Musik hören im Arbeitszimmer am PC sonst empfehle ich HiFi Systeme wobei ich leicht verwöhnt bin in sahcne klang da mein Vater ein Paar B&W Boxen sein eigenn nennt bei denen jeder Subwoofer unbemerklich wird.
  • von Mündiger Anwender

Etikettenschwindel

• Nachteile: klobig, komplizierte Installation, recht schwer, erreicht den angegebenen Frequenzgang nicht annähernd
    • Geeignet für: kleinen Raum
    • Ich bin: Profi
    Auf dem Karton wird ein Frequenzgang von 40Hz bis 20kHz angegeben. Das ist ein Fall für den Verbraucherschutz. Messungen ergeben bei 12 kHz bereits eine Dämpfung von ca. 5 dB und bei 16 kHz kommt überhaupt nichts mehr. Die angegebene Obergrenze von 20kHz hat mit der Realität nichts zu tun. Zwischen 120 und 300 Hz gibt es eine Lücke. Daher das dumpfe Dröhnen. Das räumliche Stereo-Klangbild ist eine Katastrophe.
    Vielleicht hat Logitech ja andere Standards, aber wenn ein Frequenzbereich angegeben wird, dann ist (falls nichts anderes dabei steht) der lineare Frequentbereich zwischen den beiden 3-dB Eckfrequenzen gemeint.
    Dass bei der Leistung gemogelt wird, wissen wir ja schon lange und drücken ein Auge zu, weil es alle machen, aber beim Frequenzgang ist das eine Wettbewerbsverzerrung, weil sich dann wirklich gute Systeme mit deutlich besserem Preis-Leistung-Verhältnis nicht mehr abheben können.
    Es kann nicht jedem Verbraucher zugemutet werden, extra einen Audio-Messplatz aufzubauen, um die Schwindler zu entlarven. Irreführende Abgaben sind kriminell!!

von Kritiker8
    Dann zeig Logitech halt an ... ich und viele andere sind vollauf zufrieden mit der Marke Logitech und wen interessiert das schon, ob es zugelassen ist oder nicht, wenn sie trotzdem super Sound produzieren und tadellos funktionieren !! So ein Beitrag wie deiner ist völlig überflüssig und Zeitverschwendend. Vorhin hab ich über diese Boxen im Internet recherchiert und bin auf dieser Seite gelandet. Und dann stoße ich auf so einen Dreisten und unnützen Beitrag, der allen anderen wiederspricht, vielleicht hast du ja eine kaputte produktion erwischt, aber dann schaut man doch erst was die anderen zu dem Produkt meinen und die sagen doch diese Dinger wären gut, oder nicht ??????!!!!!!!! Aber Nein, man schreibt einfach drauf los und behauptet die Dinger wären schlecht Mit dem Lesen dieses Beitrages hab ich 1 Minute meines wertvollen Lebens verschwendet, ist dir das klar ??!! 1 Minute, für nix. Danke !! Und es ist doch klar das viel auf dem deutschen und dem Weltmarkt gemunkelt wird, wir haben immer noch FINANZ und WIRTSCHAFTSKRIESE ! Wenn ich z.b was bei Media Markt kaufe, dann bin ich ganz ehrlich gesagt selten zufrieden damit !! Hier einige WAHRE Beispiele: Tastatur: Tasten locker = häufiges Knarzen; Handy, hängt die ganze Zeit; PC, nach einem Jahr Festplatte kaputt und nach einem weiteren Jahr Netzteil kaputt; Joystick Lenkrad setzt ein dauerhaftes Signal aus, das den PC beim Hochfahren stört und dieser sich deshalb aufhängt. Bei meinem Freund war es das gleiche, nur das es sich dort um eine Tastatur von SpeedLink handelte, einem schlechten Drittanbieter, mit dem ich auch nur schlechte Erfahrungen machte, ich kaufte mir von diesem Anbieter ein Wii Akkuladegerät, (natürlich bei Media Markt, sonst gibt’s bei uns um die Ecke nix anderes) das nicht richtig lief, Batterien am nächste Tag leer, obwohl ich nur eineinhalb Stunden ihren Betrieb anforderte !! Du siehst und merkst hoffentlich, das überall gespart wird um Jobs zu Finanzieren und da siehst du mal was alles auf dem Markt ist und du Scherzkeks willst mir da verklickern, das wir das alle schon lange wissen ??!!!!!! Warum schreibst du dann so etwas verachtenswertes, wenn das alle schon wissen soweit man das überhaupt als solches Bezeichnen kann ??? Du tust doch bloß so als würdest du dich da auskennen, sonst würdest du nie und nimmer so etwas schitzophrenes schreiben !!! und du willst da unerfahrenen Leuten verklickern, das diese Lautsprecher schlecht sind ????!!!! Hätte ich jetz nur deine Meinung gelesen, hätt ich diese Boxen nie und nimmer gekauft !! Aber jetz wo ich die anderen Meinungen zum Glück gelesen hab (Vielen Dank lieber Gott, gepriesen seiest du dafür, dass ich nicht auf diesen Waschlappen gehört hab) werd ich mir morgen, auch um es dir zu beweisen dass du keine Ahnung hast diese, genau diese Lautsprecher besorgen, aber nicht im Media Markt, sondern im Expert, der neulich gebaut wurde und wo es viel bessere Sachen gibt !!!!!
    Und wenn ich die hab, schreibe ich eine kurze, aber übersichtliche Meinung hier rein, in der steht, wie ich diese finde. So ich hab jetz wieder ein haufen Zeit verschwendet und bin mir sicher, dass viele meinen Beitrag als unnötiges Gemaule bezeichnen werden. Aber ich hoffe das du jetz was draus gelernt hast.

Bye und auf nimmer wiedersehen

von kritiker20 - haha
    Dann zeig Logitech halt an du Flasche, ich und sehr viele andere sind vollauf zufrieden mit der Marke und den Produkten. Das Ding läuft super. Und ist doch klar das heutzutage auf dem Weltmarkt gemunkelt wird, es ist doch schließlich WIRTSCHAFTSKRIESE. Vorhin hab ich im Internet nach diesen Lautsprechern geschaut und Bewertungen gelesen und da stöße ich auf so etwas unverschämtes und freches. Nur einzig und allein du hast über was zu maulen, was gar nicht sein kann, komplizierte installation, man muss gar nichts installieren, und ist doch scheiß egal ob der angegebene frequenzbereich erreicht wird, der frequenzbereich der erreicht wird reicht völlig aus und das preisleistungs verhältnis passt trotzdem noch, hätte ich jetz nur deinen Beitrag gelesen, hätte ich diese Lautsprecher nie und nimmer gekauft. Aber Gott sei gepriesen dafür, dass ich nicht auf dich Waschlappen gehört hab und die anderen Beiträge gelesen hab die dir in allen Punkten wiedersprechen, findest dich wohl cool mit deinem Beitrag, ich verrat dir was, du bist kein Profi, wer hat dir diesen Müll den du da geschrieben hast verraten, etwa der Farneypapa ? So sieht das aus, du Pappnase und merk dir eins, Little Foot gibts jetz auch als Blu-Ray Edition und wehe dir wenn du die nicht kaufst, dann gibts noch mehr schhläge.

P.S häuuuuuuuuu ab GARTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Janno.N
    Also du hast vollkommen recht, dass das eine Schweinerei ist ... So stimmt das auch mit deinem Angaben die du gemacht hast, an meinen Equalizer habe ich die Frequenzen (HZ-Zahlen) dann so nachgestellt ...(am Hifiverstärker 2.0) und fertig war das Soundbild dieser Logitech-Boxen ... dumpfer Klang und ungenauer, brutaler Bass.
  • von Djfreshi

Geiles Soundsystem

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, räumlicher Klang, guter Bass
    • Nachteile: recht schwer
    • Geeignet für: zu Hause, Büro
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Hallo ich habe das System jetzt schon seit einem Jahr es ist sehr robust und liefer nen geilen Sound.Ich bin mit dem System am PC sehr zufrieden natürlich kein vergleich mit Boose oder sonstigen Hifi-Wundern.
  • von Spartan

Top P\L verhältnis

• Vorteile: einfache Installation, gute Verarbeitung, genialer Klang
    • Nachteile: Satelliten-Speaker etwas zu leise, Subwoofer nicht vollständig abstellbar
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe mir dieses System heute gekauft.

Habe sonst noch ein Z-4 System für TV und Spielekonsole und hatte vorher die Logitech X-140 für PC welche zwar guten Klang haben, aber ein wenig zu leise finde (Nutze ich jetzt für die PSP)

Aber nun zum Thema: Das System ist ein wenig schwächer als das Z-4 System was aber auch gut so ist da ich ein kleineres System für den PC haben wollte.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: Top, macht insgesamt ein robusten Eindruck und sieht dazu noch edel aus.
    Zur Soundqualität muss ich sagen das, dass System super klingt, bekommt jedoch ein paar minus punkte:

1. Der Subwoofer lässt sich nicht vollständig abstellen.
    Wer also Empfindliche Nachbarn hat, sollte sich dieses System lieber nicht kaufen
    Bei vollem Bass übertönt der Sub fast die Satelliten Speaker (könnte aber auch daran liegen das ich den Sub auf dem Tisch stehen habe)

2. Die Satelliten Speaker sind in Ordnung aber ein paar bessere Höhen hätten nicht geschadet.

Insgesamt ist es aber ein Ordentliches System, hatte bisher keine Übersteuerungen bei Bass Tests, Videospiele klingen klasse (die obigen minus punkte gelten nur für Leute die viel Musik hören, ausgenommen die, die viel Techno hören ^^)
  • von Toto

Guter Sound zu einem günstigen Preis

• Vorteile: kompakte Abmaße, einfache Installation, gute Verarbeitung, günstig, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Büro
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich hätte niemals gedacht das aus so ein günstiges System so Klasse Sound produzieren kann.
    Die Satelliten geben einen sauberen Klang ab, der Subwoofer darf nicht zu stark aufgedreht werden sonst wackelt alles.
    Das Audiokabel ist mit ca. 1m Länge etwas kurz, das sollte berücksichtigt werden bei der Kabelverlegung, ggf. gleich eine Verlängerung besorgen.
  • von Carsten Bühler

Preis Leistungs-Wunder

• Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Musikalisch
    Hallo zusammen,

ich bin Besitzer dieser Boxen seit ~3 Monaten. Ich habe mir sie für das Üben am Computer (selber Bassist) zugelegt und bin überrascht, welch guten Klang die Boxen auch im Bereich Musik an den Tag legen.

Selbst mit den guten alten Audio-CDs bringen sie einen sauberen Klang zum vorschein. Da Sie nicht mit professionellen Boxen vergleichbar sind, würde ich sie als 2. Boxenpaar für den Rechner empfehlen und für Musikkenner eine gehobene Stereo-Anlage empfehlen.

Da ich einen sehr käuferfreundlichen Laden kenne, konnte ich auch andere Boxen gegenhören. Es gibt auch vergleichbar gute Boxen von Creative z.B.
    Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 2.1 System 80 € mehr als gut.

Geiles Teil

Also für Leute die gerne mal n bischen lauter Musik hören (z.B. mich)
    is das Teil für den Preis nicht zu toppen!
  • von Firewall

Sehr Gut

Ein sehr gutes Soundsystem für die Preisklasse, ich höre alles von Hip Hop und Rap bis zu Schlager, jede Mudikrichtung hört sich da sehr gut an, der Bass ist manschmal ein bisschen Stark aber das stört nur meine Nachbarn ;-)

Rock -> Flop Hip Hop -> Top

Also wirklich,
    für 40 € ist das ein verdammt geiles Soundsystem! Die beiden Satteliten sind 1 a und übertönen meine 50€ Minianlage ohne mit der Wimper zu zucken. Für Spiele und Videos sind sie sehr gut geeignet nur bei Musik mus man leider ein paar Abstriche machen:
    Das Problem ist, wie schon angesprochen der Subwoofer.
    Bei Hip Hop Musik (die ich aber leider Gottes nicht ausstehen kann^^) werden fast nur synthetische "Schlagbässe" benutzt -> die bringt es TOP rüber. Aber die mit der Bass-Gitarre (von der von mir bevorzugten) Rockmusik erzeugten Bässe klingen leider sehr dumpf. Auch bei Techno zeigt es seine Stärken... da wackelt sogar mein PC und es fängt an (bei voller Lautstärke und vollen Bässen) Kopfschmerzen zu bereiten ;)
    Klassik:
    Auch im Bereich Klassik lässt sich einiges machen, sofern man den Bass nicht voll aufdreht. Also für HipHop / Techno Freaks mit wenig Geld und für Leute die ab und zu mal Klassik hören, aber keine Klang-Puristen sind ein Muss.
    Wer mehr auf Rock steht sollte sich lieber ein teureres Soundsystem von z.B. Teufel holen
    mfg Pyromane
  • von Log

SUPER

Also ich hab das Teil seit heute und das ist doch derbe geil, was besseres in der Preisklasse wird man nicht finden.Top
  • von djmuzi

Musikalisch auch am Fernseher und Videorekorder

Ich möchte meine Erfahrungen mit diesem System nicht in Verbindung mit einem PC schildern.
    Meine Freundin nutzt es als Fernsehanlage. Es kann gut gehobene Zimmerlautstärke reproduzieren und wenn man es doch bis zum Anschlag aufdreht, dann bleibt das Klangbild trotz Vollast noch verzerrungsfrei. Kompliment! Wenn ich mir manche Dröhnkisten für 25 Euro anhöre, dann ist dieses System sehr musikalisch. Der Bass ist zwar ein wenig aufdringlich und kann leider nicht weiter heruntergeregelt werden, doch bei der richtigen Aufstellung klappt es schon mir dem guten Sound. Wunder in sachen Schalldruck sollte man trotzdem nicht erwarten, aber für normales Musihören und als Ersatz schwacher Fernsehlautsprecher ist es für nicht HiFi-isten allemal sein Geld wert. Meine Freundin hört keinen großen Unterschied zu meinem wesentlich größeren Teufel Conzept E Magnum außer die Lautstärke natürlich. D.h. für Leute, die einen Guten Sound mit kräftigen Bässen und klaen Mitten wollen und dabei nie über Zimmerlautstärke hinausgehen wollen, ist das Logitech auch abseits dep PC-Anwendung eine Kaufempfehlung Wert.

Geiler sound

Also meiner meinung nach kann man für diesen preis nichts besseres bekommen! Das Teil rockt!

Passende Bestenlisten: PC-Lautsprecher