1.131 Meinungen

Kundenmeinungen (1.131) zu Logitech MX 518

• von rockerbm7

Souveränes Talent

• Vorteile: gute Ausstattung, gelungene Ergonomie, solide
    • Nachteile: keine Features
    • Ich bin: Privatanwender
    Ein zwar recht teures aber sehr solides Teil mit dem man alles machen kann. Sieht gut aus, ist prime zum gamen geeignet, passt aber auch ganz gut im „Büro-Bereich“.
    Ist total souverän und treu, hat allerdings keine zusätzlichen Features, die eine Maus in der Preisklasse verschönern. Sehr vorteilhaft, dass man auch nicht ständig an die Vor-und Rücktasten kommt :)
  • von ducksn

Bewährtes Design

• Vorteile: gelungene Ergonomie, extrem robust, edles Design
    • Geeignet für: Große Hände, Kleine Hände, Gamer, Bildbearbeitung
    • Ich bin: Multimedia-Anwender
    Auf der Basis des Klassikers "MX 510" wurde die MX 518 herausgebracht. Ein neues Design, aber ansonsten die gleiche, alt & bewährte Form machen die MX 518 zur klaren Empfehlung.
    Sie liegt perfekt in der RECHTEN Hand und liest sehr genau und präzise. Die Tasten sind gut unter gebracht und haben einen guten Druckpunkt. Auch die Seitentasten zum navigieren im Web und das Scrollrad finden ihren Platz.

Eine der besten Mäuse auf dem Markt, die es locker mit den ganzen neuen razer's, roccat's oder auch logitechs Flagschiff G5 aufnehmen kann - und das zu einem moderaten Preis!!
  • von Honk-A2

Design & Ergonomie sind Top

• Vorteile: gute dpi-Auflösung, gelungene Ergonomie, einfache Installation, edles Design
    • Nachteile: dpi-Tasten zu nah an Mausrad
    • Geeignet für: Große Hände, Gamer, Bildbearbeitung
    • Ich bin: Privatanwender
    Diese Maus ist genial. Ich habe sie beim Saturn für 40 Euro (Sonderangebot) gekauft. Die MX518 ist sehr präzise, wie es auch schon oft be/geschrieben wurde. Das Design fasziniert mich voll und ganz. Die DPI-Umstellungstasten sind nur leider zu nah am Mausrad. Auch Bekannte von mir haben beim spielen manchmal Probleme da sie beim Wechseln der Waffe mit dem Mausrad mit dem Finger versehentlich auf die DPI Tasten gekommen sind. Dadurch wird man beim Spiel (vorallem bei Online-Games) hin und wieder einmal mehr getötet. Trotzdessen ist diese Maus absolut erste Klasse. Das Preisleistungs verhältnis ist gut und die Maus ist es wirklich, trotz des Nachteiles, Wert sie zu kaufen.
    An diejenigen, die sie kaufen, viel Spass damit;)
  • von Erbeär^e

MX 518

• Ich bin: Multimedia-Anwender
    Im großem und ganzem finde ich die Maus gut.

Was mich etwas stört ist, dass die Maus sehr schnell dreckig wird. Man spürt beim bedienen der Maus kleine Unreinheiten an den Fingerspitzen. Diese gehen zwar schnell weg, kommen allerdings auch schnell wieder..

Des weiteren finde ich die Bedienung des Scrollrades etwas Schwammig zwischen den einzelnen Einrast-Punkten. Das ist aber erst nach paar Tagen

Benutze die Maus jetzt etwa 2 Monate und bin eigentlich recht zufrieden.
  • von Phoenix

Top

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute dpi-Auflösung, gelungene Ergonomie, einfache Installation
    • Geeignet für: Große Hände, Gamer, Laptop, Multimedia, Bildbearbeitung
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich hab sie zwar erts seit ein paar Stunden, aber sie hat mich sofort von sich überzeugt.
    Ich bin hin und weg...
    Ich hab sie zwar noch nicht lange, aber wenn sie so hält wie sie ist ist sie richtig cool, außerdem gibt`s 3 Jahre garantie, süüüüper...!!!

• von 7up

TOP Maus :)

Benutze sie schon mittlerweile 1 1/2 Jahre und hat mich im technischen Sinne nie im Stich gelassen. Die Maus liegt super in der Hand, ist aber leider nur was für Rechtshänder. Zu denen ich auch gehöre. Leider ist die gummiartige Grip-Beschichtung hier und da an den Kanten schon abgeblättert. Zwei Gleit-Füßchen habe ich auch schon verloren. Das schließe ich aber auf das Gleitmittel zurück, dass ich ab und an mal für mein Mauspad benutzt habe. Erfreulich ist aber der Support von Logitech. So bekam ich nach Anfrage gleich fünf neue Füßchen. Und das "KOSTENLOS".

Auch wenn die Maus schon etwas älter ist, ist sie ein sehr gutes Produkt für Gamer und sehr Empfehlenswert. Den Kauf habe ich nie, in keinster Weise beräut.
  • von falcon2X2

SUPER

Die beste Gamermaus, die ich kenne obwohl sie schon so alt ist... Ich finde sie besser als die MS Habu und die Razer Copperhead . Ich hab sie nun schon fast 2 Jahre und die ganze Zeit ist kein inziger Fehler aufgetreten.

Einfach geil

Ich bin total überzeugt von dieser maus. Sie ist perfekt zum Zocken und liegt gut in der Hand. Absolute WAMBO Empfehlung
  • von Zanderfeder

Sehr gute, aber nicht ganz billige Maus

Ich zocke mit der MX 518 seit 3 Monaten und bin gänzlich zufrieden! Die Abtastrate ist per Knopfdruch regulierbar und die Maus liegt gut in der Hand. Kaufempfehlung für Gamer!
  • von joffe

Maus Mx518

Ich habe mir gestern die mx518 gekauft und bin total begeistert ich hatte auch mal die funkmaus mx1000 aber die mx 518 schlägt alles ich hatte noch nie so eine gute maus Ich kann die maus nur empfehlen.

Logitech MX 518

Habe mir die Maus heute gekauft, liegt echt gut in der Hand und es ist auch megageil, dass man die zusätzlichen Tasten programmieren kann wie man will, was in Egoshootern ein echter Vorteil ist...

Kann ich nur empfehlen, sie ist zwar nicht ganz billig (50€), aber es ist sie auf jedenfall wert...
  • von satschmoo

Klasse Teil.....Es gbt z.Zt.nichts besseres!

Sehr präzise und ein Klasse Designe!

Logitech MX 518

Seit Jahren benutze ich Logitech Mäuse. Als erstes die MX 500, die mich in der Ausstattung, Bedienbarkeit und Komfort überzeugt hat. Leider hat sie einen Kabelbruch erlitten, so ist sie ersetzt worden durch die MX 510. Das ist das Nachfolgemodell und auch Spitze. Da aber meine Frau nun auch eine MX wollte, habe ich gleich die MX 518 gekauft. Die neuen Funktionen sind in meinen Augen, fast nicht mehr zu verbessern. Für Gamer und normale Anwender ist es fast schon ein Muss. Fazit: Soll es eine neue Maus sein, dann wieder eine von Logitech aus der 500ter MX Reihe.

einfach nur genial!

Passende Bestenlisten