Gut

Kundenmeinungen (6) zu LG 42PC1RR

• von Obsti

Guter Plasma, hält aber nicht lange

• Vorteile: gute Auflösung, guter Blickwinkel
    • Nachteile: schlechte Haltbarkeit, normaler Klang
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Der 42er hat eine Festplatte und das ist ganz toll, da man immer eine Sendung aufnehmen kann und diese später dann ansehen. Die Bildqualität ist gut, das Bild sauber und einwandfrei. Das Zappen dauert leider etws lange, bei meinem Phillips ging das wesentlich schneller. Manchmal hat er am Anfang leichte Brummgeräusche, die sich dann geben. Nach 4 Jahren war das Hauptpanell defekt, die Reparatur hat über 600 Euro gekostet. Abgesehen von der Lebensdauer war ich sehr zufrieden damit.
  • von helpcom

LG 42PC1RR

Ich habe das Gerät vor ca. 3 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Vorteile: - Gutes Bild (Ton läuft über HIFI)
    - sehr logische und einfache Programmierung
    - gute Bedienbarkeit
    - super Ausstattung (HDD Recorder)
    - gutes Preis-Leistungsverhälniss
    Nachteile: - Uhr stellt sich nicht von alleine ein, wenn Gerät stromlos
    ist
    - Bedienung des HDD Recorders ist etwas zu simpel (kein VPS
    oder Showview etc. / Filmlänge muss ausgerechnet werden).
    funktioniert logischer Weise nur mit Uhr (s.o)
    - Netzteil recht laut, da das Gerät an der Wand hängt,
    überträgt sich das Brummen in andere Zimmer (im Betrieb
    aber nicht störend.
    Fazit: Ein empfehlenswertes Gerät

von susi 123
    hallo
    kann mir jemand éin gefallen tun wen einer noch eine rechnung hat von dem plasmafernsehn und noch garantie drauf ist es mir sagen der wird auch gut belohnt da meiner nur noch ton gibt aber leider kein bild

LG 42PC1RR

Habe diesen Fernseher über ein halbes Jahr von Quelle. Bild-und Tonquallität sind gut. Die Qullität der Festplatte ist sehr gut!
    Nur zwei Mankos: Manchmal läßt sich das Gerät nicht über die Fernbedienung einschalten,d.h. Netzstecker ziehen und wieder rein.Dann muß immer die Uhr neu eingestellt werden! Zweitens: Festplattenaufnahmen lassen sich
    nicht auf externe DVD-Recorder überspielen!

Absolutes Topgerät

Bild,Ton und Bedienung wirklich super und das Bild in HD ein Genuß. Beim Kauf macht man keinen Fehler !!
  • von kfz-mann

Sehr zu empfehlen

Bin sehr zufrieden, mit den brumgeräusche waren die ersten generationen, die neuen haben die probleme nicht mehr, zu bild kann man echt nichts sagen super bild grosse bildschirm.
    Bei der preislage gibt es bei den anderen plasmas keine intergrierte festplatte wie dieses der kann aufnahme machen in DVD qualität.
    Preis ist optimal.
    Da kann ich nur sagen weiter so LG
  • von RR Besitzer

Nicht zu empfehlen

Ich habe mir den Plasma (auch aufgrund der guten Bewertung bei "Testberichte") gekauft. Bild, Ton und Austattung ist bei diesem Preis super. Leider hat dieser LG ein äußerst starkes Brummgeräusch im Display. Nach Informationen verscheidener Online-Foren ist dies ein Serienproblem, dass sich auch durch den Kundenservice nicht beheben lässt. Also Hände weg und vor dem Kauf eines neuen Palsmas in einem Online-Forum informieren. So erspart ihr Euch die Entäuschung!

Passende Bestenlisten: Fernseher