Kundenmeinungen (201) zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2000

• von Lina.02

Mehr als 4 Punkte wert!

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, sehr leise
    Also ich möchte betonen, das die Bedienung wirklich einfach ist. Und ich es immer für lobenswert empfinde, wenn ein Gerät keine unnötigen Knöpfe hat (3 Knöpfe mehr für klein/mittel/groß...nur damit man nicht daneben steht, wenn die Maschine ihre Arbeit tut?!)

Mit der eigens zu bedienenden Wassermenge kann man doch gleichzeitig auch die Stärke bestimmen. Und extra Kapseln für die Milch spare ich mir mit von eigener Hand erwärmte Milch.

Ich bin der Meinung es wird so oder so alles immer mehr automatisiert, also kann man doch noch ein wenig an Handarbeit festhalten, bevor wir von Knöpfen und bunten LEDs überflutet werden und diese die MACHT an sich reißen.

Ich hätte mir nie einen Kaffeeautomaten/maschine gekauft, aber dieses schöne simple anspruchslose Gerät hat mich durch 2 einfache Milchkaffees überzeugt.

Annett
  • von Kaffeetrinker24

völlige enttäuschung

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung
    • Nachteile: umständliche Bedienung, kaum Einstellmöglichkeiten
    Gestern Brachte der Weihnachtsmann die Nescafe Dolce Gusto
    Der Aufbau war zwar in wenigen Sekunden vollzogen, aber dann kam das erschreckende Ergebnis.
    Bei einem Preis von ca. 110€ könnte man wenigstens eine Abschaltautomatik wie bei der Senseo verlangen.
    Wie schon einmal beschrieben ist die Zubereitung eines Cappuccinos sehr umständlich.
    Erst den Milchtab einlegen, menge der Milch manuell regeln, Tab raus, Cappuccino Tab rein und wieder Manuell regeln bis die Tasse voll ist.
    Somit steht man die ganze Zeit neben der Maschine und muss aufpassen das die Tasse nicht überläuft.
    Meiner Meinung nach hätte man der Dolce Gusto noch 3 Knöpfe (groß mittel klein)für die Füllmenge verpassen können.
    Ich gebe die Maschine auf jeden fall zurück und kaufe mir eine andere.
  • von Frank Markus

Krups Dolce Gusto KP 2100

• Vorteile: einfache Bedienung
    Nach langer Diskussion haben wir uns zum Kauf einer Krups Dolce Gusto KP 2100 entschieden.

Sicherlich sind die Folgekosten sprich: Kapseln ein echtes "Nicht-Kauf-Argument". Aber mal ehrlich, wer einen sehr guten Latte Macchiato, Espresso o.ä. in häuslicher Atmosphäre geniessen möchte, ist mit diesem System perfekt bedient. Also mein Fazit: der Geschmack ist wirklich supertop und kommt den Starbucks, Caffeetieros & Co. supernah. Für ca. 25 Cent (Espresso) oder 50 Cent (Cappucino & Co.) hat man einen superleckeren Profigeschmack. Daher meine Empfehlung: Für Geniesser ein echtes Muss.

von Claudia1962
    Hallo, ich habe mir auch diese Gusto gekauft. Wir haben alles durchprobiert. Es gab nichts,was nicht geschmeckt hat. Schnell, einfach zu bedienen. Ein phantastisches Gerät.Immer wieder gerne.
  • von avorname

Macht sehr guten Kaffee

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    • Nachteile: lautes Betriebsgeräusch
    Man muss es mal so sehen: Wie häufig trinkt man Kaffee? Natürlich 10-20 Tassen pro Tag. Da lohnt sich also ein Vollautomat, richtig? Von wegen. So ein Teil amortisiert sich erst, wenn's schon 3 Jahre defekt ist. Und jetzt?

Ganz einfach: Dolce Gusto heißt die Lösung. Diese Maschine kann sich nämlich über die Brühqualität ohne weitres mit Vollautomaten messen. Vornehmlich Lungo, Espresso Intenso und dieser Kakao sind toll. Die Bedienung einfach, das Design schick. Dagegen ist Filterkaffee gefärbtes Wasser und die Tab-basierte Brühe nur einen Steinwurf entfernt.

Bisher habe ich mich nicht verbrüht, verbrannt, den Schieber nicht reinbekommen oder bin im Müll ersoffen. Warum diese Maschine von der Stiftung nur eine 4 bekommt, gibt mir Rätsel auf. Denn sie kann vor allem eines: Guten Kaffee kochen. Und bietet dabei noch eine höhere haptische Qualität, als viele ihre Mahlwerk-eignenden Kollegen.
  • von Berberine

Sehr zufrieden

Ich habe diese feine Maschine schon seit mehreren Monaten. Erst hat mich der Preis, 4,99 Euro, für ein Paket Kapseln gestört, doch wenn ich im Cafe einen Latte oder Cappuccino trinke, zahle ich für eine Tasse mehr, als wenn ich mir mit der Dolce Guste einen koche.
    Klar gibt es viel Abfall, aber da kann ich mit leben.
    Der Geschmack ist klasse und ich hatte noch keine offenen oder hakenden Kapseln.
    Wie kann man sich denn mit der Maschine verbrühen? Oder gibt es solche Dussel, die anstelle eine Tasse die offen Hand drunter halten??!!
  • von Jessi206

Dolce Gusto-ein Traum

Ich habe die Dolce Gusto auch und bin sehr zufrieden damit..Meine Mutter hat auch schon alle Sorten bei mir probiert und ist im überlegen ob sie sich so eine kaufen soll..und dann ihre teure saeco maschine hergibt,und das muss was heissen!!!!Also ich kann diese Maschine nur weiterempfehlen

Note 1 für Vielfalt und Geschmack

Ich habe die Dolce Gusto sein ein paar Wochen und bin begeisterte Latte Matchiato Trinkerin, der Mocca ist auch einfach der Hammer.
    Ich verstehe auch nicht, das die Maschine so schlecht abschneidet. Der Müll nervt auf die Zeit ein weig, aber das macht der leckere Geschmack alles wieder weg!!!
    Verbrüht habe ich mich noch nicht, verstehe auch nicht, wie das gehen soll!!!
    Hatte vorher eine Cafissimo von Tschibo, die war auch gut, aber viel zu umständlich, wenn ich da 3 Latte machen wollte, hat das ewig gedauert, daher bin ich jetzt umgestiegen und vollstens Zufrieden!!!

Dolce Gusto Leichte bedienung

Die Dolce Gusto ist leicht Bedienbar aber sollte doch noch eine Leistungssteigerung bekommen.
    Oft harken die Kapseln so das sich der Kapselhalter nicht runterdrücken läßt.Der Kaffee hat einen guten Geschmack,wenn man erst einmal die richtige zubereitung herrausgefunden hat.Dieses gilt für alle Sorten.Leider ist er auch sehr teuer.Gerade bei den Mischgetränken finde ich den Preis nicht angebracht.
    Vorsicht ist geboten wenn Kapseln nicht richtig verschweißt sind,hier besteht Verbrühungsgefahr.
    was mir auch nicht so gut gefällt ist die Menge an Abfall die man hat und dass doch sehr viel Flüssigkeit in den Kapseln verbleibt.

KURZURLAUB IN BELLA ITALIA

LEUTE.... DIE DOLCE IST EIN MEGA HIT!!!
    war für ein paar tagen bei meiner freundin und die servierte mir jeden abend ein latte- herrlich.
    am tage konnte ich das teil selbst bedienen;O)- da kinderleicht.
    kosten?
    naja, aber bei venezia um die ecke bezahle ich 3,80€ -FÜR EINEN!!!

FAZIT: ich kauf mir auch eine- für genießer wie mich.... geau das richtige.

wieso erhält diese maschine so schlechte noten- können nur kaffeemuffler sein! kaffee genießt man- da ist nix mit schnell schnell schnell- da müsst ihr pulver und kochendes wasser nehmen... das geht rucki zucki.
    PS: schmeckt auch zur abwechslung!;O)))))
  • von andibaeh

Sehr gute Maschine für Individualisten

Die Maschine ist nichts für eine Kaffeedumpfbacke.
    Aber für Leute, die sie bedienen können, ist es eine Maschine, die super leckeren Kaffee macht.
    Kein Vergleich mit der Senseosuppe oder dem anfälligen Technogerät Tassimo. Man merkt die 14bar Druck tatsächlich. Eine super Maschine für gute Kaffeekenner !!!!
  • von Kookathi

Dolce Gusto ist ihr Geld wert

Ich habe mir kürzlich eine Dolce Gusto gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
    Super Kaffee. Kapseln sind zwar teurer, aber schmeckt acuh dementsprechend. Für diesen Preis kann man kaum besseres finden.
  • von ChrisG.

Einfach lecker!

Die Maschine stellt Braun Tassimo und Phillips Senseo zumindest geschmacklich in den Schatten. Konnte ausgiebig testen, da mein Bruder eine Tassimo und meine Eltern eine Senseo besitzen. Klar hat jedes System seine Vor bzw. Nachteile aber letztlich zaehlt fuer mich der Geschmack.

In dieser Preisklasse ist die Maschine auf jedenfall empfehlenswert!

50 Cent pro Tasse...

...Cappuchino, das ist zu viel. Und jedes Mal zwei Plastikdöschen für den Müll. Außerdem schmeckt der Milchschaum wie abgekochte Milch - was ja auch klar ist, da er aus Milchpulver hergestellt wird. Alles in Allem ist mir das eine Spur zu viel Instant, was diese Maschine liefert. Nespresso - aus dem gleichen Hause - ist definitiv das bessere System: recyclebare Aluminiumkapseln, 31 Cent pro Cappuchino (plus 4 Cent für die Milch, die mit dem Aeroccino genauso schnell aufgeschäumt ist).

Stellt locker alle anderen in den Schatten

Diese Maschine stellt Tassimo,Senseo und wie sie alle heißen locker in den Schatten und lässt sie so schnell auch nicht mehr da raus.Denn hier ist der Kaffee heiß und nicht lauwarm wie bei Senseo und schmeckt nicht verbrannt wie bei tassimo. Dolche Gusto ist einfach die Nummer 1 weil sie leicht zu bedienen ist der kaffee heiß ist und lecker schmeckt.Klar 3,99 euro die Packung für 8 Tassen aber in manchen Läden zahlt man bis zu 3,50 euro bis 3,80 euro für zwei tassen cappuchino.
  • von Lemm

LeckerSchmecker

Der Preis für die Kapseln ist zwar hoch, aber dafür bekommt man ein sehr wohlschmeckendes Getränk, was in der Qualität locker mit Kaffeehauskaffee mithalten kann. Die DolceGusto ist sauber verarbeitet und leicht in der Handhabung.
    Das Gerät ist sehr empfehlenswert für Leute die gern mal einen Genusskaffee trinken, für Vieltrinker könnte es aufgrund des hohen Kapselpreises etwas teuer werden.
  • von mistel24

Spielt in der Oberliga (annähernd Vollautomat) mit!

Man kann Kaffe, Espresso, Latte Macciato, Capucino, heiße Schokolade (ab KW 17/07) und ab Sommer Capucino-Ice machen. Mit dem Spüleinsatz sogar Tee. 14 Bar Druck und Wassererhitzer ohne Boiler (Durchlauferhitzer "Aluminium-Thermoblock").
    Der Kaffee von Nescafé ist super und die Kapseln sind umweltfreundlich. Das Plastik wird geschreddert und eingeschmolzen zu anderen Plastikartikeln. Dabei wird der Kaffeesatz ausgeschlämmt und nach Trocknung als erneuerbare Energie im Heitzkraftwerk verbrannt.

Begeistert

War erst skeptisch, von Senseo usw. bin ich nicht begeistert, schmeckt nicht. Aber bei der Dolce Gusto ist es ganz etwas anders, schmeckt toll und wirklich einfach zu bedienen. Kapsel sind natürlich teurer als normaler Kaffee , aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen