Kundenmeinungen (124) zu klarmobil Mobilfunk-Provider

• 19.04.2024 von Holger Sz

Klarmobil ...

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Bei Kündigung muss lt. Klarmobil noch zusätzlich zwingend eine Hotline angerufen werden. Dort wird dann versucht, einen maßlos zu bequatschen. Danach konsequent regelmäßig Anrufe und Mails, die Kündigung doch zurückzunehmen - trotz meiner Aufforderung, dies zu unterlassen.
    Nie wieder Klarmobil! Ich persönlich kann vor dieser Firma nur warnen!
  • 18.04.2024 von Jonas G.

Achtung Abofalle!

Ich war jahrelang zahlender Kunde bei Klarmobil und habe regelmäßig unseriöse Werbeanrufe von Klarmobil bekommen, bei denen man mir "kostenlose" Apps "schenken" wollte. Bpsw. Relax-Guru. Ich habe jedesmal konsequent abgelehnt und dennoch musste ich feststellen, dass mir monatlich Geld dafür abgezogen wurde. Klarmobil weigert sich nun die Beträge zu erstatten. Absolut unseriös so seine Kunden zu behandeln. Klarmobil hat mich definitiv für immer als Kunde verloren.

Es scheinen zudem viele weitere Kunden von Klarmobil so um ihr Geld gebracht worden zu sein.
  • 17.04.2024 von RayBellic

Adresse nicht geändert - Adressrecherche-Kosten

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Unseriöse Methoden bei Kündigung
    • Geeignet für: Leute, die einen guten, günstigen Tarif suchen
    Mein Vertrag bei Klarmobil war gekündigt. Zum Ende der Vertragslaufzeit hin habe ich massiv Spam-Anrufe und Spam-Post von Klarmobil erhalten, wie ich es zuvor bei keinem anderen Anbieter erlebt habe.

In diese Zeit ist auch ein Umzug gefallen. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, für die verbliebenen paar Monate Klarmobil meine neue Adresse mitzuteilen, da ich mir Spam-Post dadurch ersparen wollte.

Klarmobil hat aber ein scheinbar starkes Bedürfnis, die Spam-Post dennoch durchstellen zu wollen und begründet dies über ihre AGB's, die besagen, dass der Kunde unverzüglich die neue Adresse mitteilen muss.

Letztendlich haben sie mir Kosten von 20€ für die Adressrecherche auferlegt. So kann man seinen Kunden auch sagen, wie Sch***** man als Unternehmen ist
  • 12.04.2024 von P.Hafemann

Ich wurde von Klarmobil dreist betrogen.

• Vorteile: Verständnisvoller Kundenservice, der aber keine Entscheidungsgewalt hat.
    Telefonisch bat man mir an Norton Antivirus zu kaufen. Ich lehnte das ab, da ich bereits seit Jahren Kaspersky nutzte. Vor kurzem fiel mir dann auf, dass 5€ zu viel jeden Monat abgebucht werden. Auf meine Frage hin, hieß es, ich habe Norton Antivirus als Abo telefonisch abgeschlossen. Das habe ich nicht. Ich wurde betrogen. Selbst nach dem Überprüfen ruderte man nicht zurück, da "das Telefonat stattgefunden hat und angegeben wurde, ich habe das Abo abgeschlossen" - das ist eine miese betrügerische Masche. Ich könnte rechtlich vorgehen, aber ganz ehrlich - wer würde sich wegen 15€ in Deutschland 3 Jahre lang in Anwaltskosten stürzen. Als Kunde hat mich klarmobil verloren - für immer.
  • 18.03.2024 von Marion W.

Kundenservice enttäuschend

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei klarmobil. So 8-10 Jahre schon. Jetzt wurde mir ein Zusatzabo angedichtet und trotz laufender Klärung ohne Vorwarnung der Handyvertrag gekündigt, obwohl dieser weiterhin bezahlt wurde. Gemerkt habe ich es nur daran, dass ich vor einer Woche plötzlich kein Netz mehr hatte und in der App "inaktiv" stand. Keine Info von klarmobil. Keine Rückmeldung auf meine Anfragen. Heute kam die Info per Post... Noch nie hatte ich Probleme mit klarmobil und bin sehr enttäuscht über den Umgang, der hier praktiziert wird. Als Bestandskunde bist du einfach nichts wert.

16.04.2024 von udokaebel@web.de
    Ja leider ist mir dasselbe auch passiert. Auf einmal kam eine Mahnung mit vielen Rechnungen, welche ich nie bekommen habe. Und ein paar Tage später hatte ich plötzlich kein Netz mehr. Auf Anrufe bei der Hotline könnte mir keiner mehr Antworten geben, da alles schon an eine Inkassobank weiter gegeben wurde, obwohl jeden Monat pünktlich das Geld abgebucht wurde. Also ich finde das eine absolute Frechheit und das wegen eines Betrages von 22,60€. Nie wieder Klarmobil.
  • 10.02.2024 von Katharina Bachman

KLARMOBIL arbeitet gegen ihre eigenen Verträge - Strafbar!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Trotz bestätigter Kündigung bucht KLARMOBIL weiter vom Konto ab
    Ich bin sehr kurz davor, mir einen Anwalt zu nehmen. Ich habe meinen Vertrag mit Klarmobil zum 31. Oktober 2023 gekündigt. Kündigungsbestätigung kam auch prompt. Da ich den Vertrag viele Monate vor Vertragende gekündigt hatte, bekam ich weiterhin E-Mail-Werbung "ich möge es mir doch noch mal überlegen" und neue Angebote, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Das ging in den letzten Monaten vor Auslaufen des Vertrages Schlag auf Schlag, also jeden Tag. Das war sehr belästigend.

Nachdem der Vertrag zum 31. Oktober 2023 ausgelaufen war, hat Klarmobil trotzdem weiter von meinem Konto abgebucht. Ich habe meine Bank informiert und die Zahlung storniert.

Nun werde ich ständig mit Zahlungsaufforderungen und Gebühren belästigt, per Post.
    Seit Anfang Januar 2024 schreibe ich direkt an Klarmobil und lege sogar die Kündigungsbestätigung bei. Anrufe bei Klarmobil kann man sich sparen, es werden Rückrufe angeboten, die nicht eingehalten werden. Oder es klingelt zweimal und dann ist niemand am Telefon.

Ganz ehrlich, so einen miserablen Service habe ich bisher kaum erlebt. Klarmobil ist darin Spitzenreiter.

Meine Briefe werden NICHT beantwortet, stattdessen bekomme ich weiter Mahnungen und Mahngebühren!

WOLLEN WIR UNS ZUSAMMENTUN UND GEGEN KLARMOBIL KLAGEN?

Das wäre am Besten!
  • 28.01.2024 von Christoph Reinhardt

Da denkst Du schlimmer gehts nicht mehr und dann landest du bei klarmobil

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Briefpost wird nicht beantwortet, Telefon-Hotline inkompetent, Vertragskündigungen werden durch das System mit dem Kontrollanruf bei einer Hotline gewollt verschleppt
    Ich habe schon seit sehr langer Zeit Handyverträge. Nach zweifelhaften Erfahrungen mit Vo...fon, T-..kom und anderen Anbietern habe ich vor 2 Jahren einen 24-Monats-Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen, den ich nun kündigen wollte. Klarmobil kämpft mit allen Mittel gegen diese Kündigung. Die täglich mehrmals erscheinenden "persönlichen" E-Mails, die "mich als geschätzten Kunden " zum Verbleib beim Provider meines Vertrauens überreden wollen, enthalten ausnahmslos Konditionen, die teurer sind als wenn ich als Neukunde zu Klarmobil kommen würde. Die Praxis, dass ich eine Kündigung zunächst "vormerken" muss und dann mit einem extra auf den Verbleib des Kunden bei Klarmobil geschulten Mitarbeiter telefonieren soll, ist lächerlich. Juristisch ist eine Willensbekundung rechtskräftig, auch wenn ich sie nicht andauernd wiederhole. Diese Mitarbeiter quatschen den Kunden viertelstundenweise voll und fragen dann dumm-naiv "Und sie wollen wirklichen kündigen"? Ja, das will ich. Zugesagte Kündigungsbestätigungen werden nicht verschickt. Angekündigte Briefe bleiben aus. Wieso eigentlich Brief und nicht E-Mail? Um Zeit zu schinden und Fristen verstreichen zu lassen, lieber werter hochgeschätzter Kunde. Nachdem keine Bestätigung kam, erfolgte nochmals ein Anruf von mir. Wieder viertelstündiges Bequatschen, wieder überflüssige, weil unattraktive Bleib-doch-Angebote und dann als Krönung die mündliche Bestätigung nicht etwa des erwarteten Termins, sondern für einen Monat später. Auf schriftliche Anfragen wird konsequenterweise auch nicht geantwortet. Ich habe nun die Bankvollmacht widerrufen und warte mal ab, wie sich Gar-Nix-Klar-Mobil verhalten wird. Ich kann allen nur raten bei einem anderen Anbieter sein Glück zu suchen. Hier findest du es sicher nicht.
  • 13.12.2023 von dHan

Billig mit grauenhaftem Service

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Dauerwarteschleifen, schnelle Kontakte (beworbene Whatsapp - Hotline) funktionieren nicht, Kein Mensch weit und breit, nur dümmliche Automaten
    ok, die Tarife sind interessant, keine Frage.
    ABER:
    wenn mal was nicht klappt, ist man vollkommen aufgeschmissen. Warteschleifen, kein Mensch weit und breit, dann bekommt man irgendwann man ein Rückrufangebot und muss das wohl annehmen, man hat keine Alternative.... und bekommt einen Rückruf im Irgendwann, der einen WIEDER in eine Warteschleife wirft!
    Nach 4 Versuchen a 35 min hab ich endgültig aufgegeben. Sinnlos. Das ist der "günstige Tarif" nicht wert.
    Ach ja: die SMS zur Aktivierung des Kontos kommen auch nicht an, zumindest nicht bei mir.
    Bei dieser Leistung ist billig noch viel zu teuer. Schrott.
  • 08.12.2023 von Marina Rexin

Unterirdischer Kundenservice - Finger weg

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Kundenservicekontakt nur mit Rückrufservice
    Wow, was für ein Kundenservice! Wie ein kleines beleidigtes und trotziges Kind.
    Ja, ich habe den Anbieter gewechselt und ich möchte meine Nummer mitnehmen. Ich bin bestimmt nicht der erste Kunde und auch sicher nicht der einzige Kunde, der das macht.
    Erst verlängert Klarmobil meinen fristgerecht gekündigten Vertrag eigenmächtig um weitere 7 Tage, ohne meine Einwilligung und dann sperren sie meine Nummer aber zum vorherigen fristgerechten Kündigungstermin, sodass ich eine Woche lang nicht mehr telefonieren oder erreicht werden kann. Dann on top: Ich möchte das klären und rufe bei der bescheuerten Hotline an: 040 348585300 und mich textet ein Chatbot zu, wo ich nur einen Rückruftermin für heute oder in 4 Tagen ausmachen kann. Also nehme ich den Termin heute und werde auch zurückgerufen. Als ich gerade ansetze zu sprechen, ist die Leitung tot. Lustig! Was für ein Spielzug. Jetzt kann ich diese dämliche Hotline wieder anrufen und bekomme den Termin in 4 Tagen und bin weiterhin nicht erreichbar und wer weiß, vielleicht bricht die Leitung ja wieder "ganz unverhofft und unabsichtlich" ab! Super Service! Dann ruf ich eben als Neukunde an, damit ich wenigstens mal einen Menschen an die Strippe kriege. Übrigens mit einem Telefon einer Freundin, weil sonst hätte ich gar keine Möglichkeit anzurufen. Der Mensch von der Neukunden Hotline kann natürlich nur Neukunden anlegen und sonst nix. Wenigsten kann ich meinen Ärger auf den sehr netten, armen Mitarbeiter loslassen und das Ganze ist auf Band - super! Eines ist sicher, wenn mir etwas passiert, weil ich den Notdienst nicht rufen konnte, verklage ich Klarmobil und ich werde sicher nie wieder zurückkehren, selbst wenn es mal ein besseres Angebot geben wird. Das passiert, wenn man sich wie ein trotziges Kind verhält, dem der Lolli weggenommen wurde. Peinlich!!!
  • 09.11.2023 von Shooti25

Kündigen nicht möglich und Dreiste Mitarbeiter

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Ich wollte meinen Vertrag Kündigen , dazu muss man bei einer Hotline anrufen . Der nette Mitarbeiter hat mir 10 min lang erklären wollen das ich nicht Kündigen kann . ( habe Vertrag monatlich Kündbar). Der nette Mitarbeiter wollte mir lieber andere Verträge aufquatschen . Als ich nach 10 min immer noch auf meine Kündigung bestand hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt .
  • von Ein Betrogener

Einfach nur sprachlos

Hätte nicht gedacht, dass sowas in Deutschland möglich ist. ...
    1x konnte nicht abgebucht werden, ich bin umgezogen und nach 3x nicht erfolgreichen Abbuchungen wurde mir der Vertrag gekündigt.

Jetzt soll ich natürlich die ganze Vertragslaufzeit + Mahngebühren bezahlen.

Aber nicht EIN Anruf oder eine SMS war möglich mich zu informieren, dass nicht abgebucht werden konnte.
    Lediglich Rechnungen auf dem Klarmobil eigenen Portal auf das ich nie Zugriff hatte.

Einfach nur lächerlich. Jeder seriöse Anbieter hätte einen Anruf oder eine SMS getätigt oder wenigstens nochmals versucht abzubuchen.
  • von FL49
    • Nachteile: E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Vertragsbruch
    ... Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, bei dem mir eine Tauschprämie für mein Altgerät versprochen wurde...nicht zuletzt ein entscheidender Grund bei meiner Auswahl des Anbieters. Seit 9 Monaten versuche ich diese zu bekommen. Klarmobil interessiert sich nicht dafür, sondern verweist auf den Servicepartner, dem ich das Handy geschickt habe. Die wiederum antworten einfach nicht mehr auf meine Mails. Da ich mit dem Servicepartner keinen Vertrag habe, sind mir leider die Hände gebunden. Von Klarmobil kommt überhaupt keine Unterstützung, schlechtester Service aller Zeiten!!
  • von ewnb_lueg

Viel zu viele verwirrende Emails und unfreundlicher Service für Geschäftskunden

• Vorteile: billige Tarife
    Klarmobil hat eine sehr komplizierte Abwicklung für Geschäftskunden - man wird mit vielen E-Mails zu einem Auftrag zugespammt (Auftrag ist storniert, Auftrag ist angenommen) und am Ende ist nicht klar, was jetzt gilt. Kein Hinweis, was jetzt gilt. Kommunikation mit E-Mail und Telefon sehr unfreundlich. KI bedeutet in diesem Unternehmen "größtmögliche Kunden Inkompetenz". Leider gar nicht zu empfehlen, wir werden alle Verträge kündigen.
  • von Abgezockert Kunde

Unerwünschter Lifestyle Service untergeschoben und über Telefonlastschrift abgebucht

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, Telefonservice wird durch auf Seite von Klarmobil defektes MFV DTMF verhindert, Telefonservice scheint kaum Deutsch zu verstehen, Alle Verträge und Benachrichtigungen gehen ausschließlich ins Postfach, das lässt steht aber nur tagesaktuell zur Verfügung und lässt sich nicht für zurückliegende Zeiträume abrufen, Im Postfach ist nicht erkennbar, ob es sich beim Schreiben um Spam oder um einen Vertrag handelt, Webseite ist instabil und stürzt leicht ab, Webseite ist extrem unübersichtlich , Login mit dem aktuellen Kennwort funktionierte lange Zeit nicht, es muss immer wieder aufwändig ein neues Passwort initiiert werde
    Lifestyle-Paket wurde von einem bemitleidenswerten Telemarketer angeboten und von mir noch in der Vertragsanbahnungsphase mehrfach gekündigt. Im guten Glauben, die Sache sei erledigt, habe ich nicht auf die unerlaubte Lastschriften dafür geachtet; diese so teuer wie die Telefonrechnung, werden aber nicht gemeinsam mit der Telefonrechnung, sondern mit ein paar Tagen Abstand mit dem Lastschriftmandat für das Telefon abgebucht. Systemisch wird den direkten Kontakt zu Klarmobil und Transparenz für den Kunden über seine Verträge und Rechnungen verhindert, insbesondere durch das defekte Postfach und das defekte Mehrfrequenzverfahren bei der Einwahl in die Sprachsteuerung beim Telefonservice ...:
    • Verträge und Benachrichtigungen erfolgen nie direkt per E-Mail oder per Post, sondern müssen zwingend von der schlechten Klarmobil Webseite heruntergeladen werden.
    • Der Login war in der Vergangenheit regelmäßig äußerst aufwändig, weil das Passwort z. B. wegen Datenbankproblemen oft verloren war und neu beantragt werden musste.
    • Dafür können im Postfach nur auf die vier neuesten Schreiben heruntergeladen werden, weil die Abruffunktion für ältere Schreiben defekt ist
    • Unter den angegebenen Klarmobil Hotline 040 34 8585-321 ist providerseitig das MFV DTMF ausgestellt; unter dem Geheimtipp 040 34 8585-300 funktioniert das Verfahren und ein Call-Center Agent kann erreicht werden, der aber keine Kompetenzen hat.
    • Es ist unmöglich, bei Klarmobil einen direkt Verantwortlichen sowie einen Juristen zu erreichen, um ... Geld zurückzufordern.
    Klarmobil meiden! Diese schlechten Sitten von Klarmobil gehören bestraft werden, um unser Rechtssystem zu schützen.
  • von Fiebse

Kündigung Betrug

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    • Geeignet für: Privatkunden
    Obwohl ich am 21.12.22 eine Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen habe, wird behauptet, ich habe die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht. Mein Vertrag läuft offiziell bis zum 11.4.23. Nun wurde meine Kündigung auf den 11.5.23 gesetzt. Weder per Mail, Telefon kam eine korrekte Antwort. Auf meine schriftliche Reklamation kam nicht mal eine Antwort (per Einwurf). Das heißt für mich einen Monat den ungekürzten Betrag von 18.99€ zu zahlen. Ich werde mich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Also Finger weg von klarmobil.
  • von Christian Neubauer

Achtung vor Betrug

Ja der Titel klingt hart aber ist leider Tatsache.

Letztes Jahr habe ich den Zweitvertrag verlängert und wollte dazu ein neues S22.
    Es wurde mir gesagt, ich solle bis zum Blackfriday warten und das Handy dann zubuchen. Nach wiederholter Zusage am Telefon, das kein Nachteil entstehen würde, machte ich die Verlängerung ohne das gewollte Handy.
    Am Blackfriday wurde mir zuerst ein guten Angebot angeboten, welches ich annahm. Unterlagen sollten folgen jedoch nie passiert.

Bei Nachfrage ca. 1 Stunde später, wollte niemand davon wissen. Es folgten für das gleiche Handy mit gleichen Parametern unterschiedliche Angebote. Als ich nachfragte bzgl. der Differenzen zu den "Angeboten" wurde mir gesagt Zitat "ist doch ihr Problem".
    Darauf hin fragte ich nach, weshalb es mein Problem sei, wenn ich verschiedenste Aussagen und Angebote erhalten würde.
    Es wurde mir gesagt, dass ich zu Saturn oder Media Markt gehen soll.
    Weiter würde ich dazu aufgefordert, nicht mehr anzurufen.

Wiederholte Anfragen per Mail wurden nach Wochen nur teilweise bis gar nicht beantwortet.

Verbraucherschutz wurde über diese Machenschaften in Kenntnis gesetzt.

Anzeige wegen Betruges folgt.

Sucht euch einen Seriösen Anbieter.
  • von A WE

Kundenservice gleich NULL!!!!!!!!!!! und sehr schlechtes Verhalten!!

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet
    Kundenservice gleich NULL!!!!!!!!!!! und sehr schlechtes Verhalten!!

Man sollte endlich mal mit den Kunden reden und nicht bei unbequemen Fragen einfach wieder in die Warteschleife zurücksetzen.. ich habe eben dem Mitarbeiter gesagt, dass ich keine Vertragsverbesserung / Verlängerung haben möchte. Dann sagte er mir, die Kündigung sei zum Datum x.. Ich daraufhin: Ich will nicht kündigen, ich will nur keinen neuen Vertrag. Er wollte dann eine Gesprächsaufzeichnung starten und hat mich dann gefragt, Sind Sie mit einer Gesprächsaufzeichnung einverstanden? Ich habe nein gesagt und er hat mich in die Warteschleife zurückgesetzt..Warum ich angerufen habe, hat ihn überhaupt nicht interessiert..
    Dann da wird es interessant.. ich habe schon mal einer Gesprächsaufzeichnung zugestimmt und hatte dann plötzlich eine Sicherheitssoftware für mein Handy.. was ich nie wollte.. Selbst in der mir zugeschickten Gesprächsaufzeichnung ist deutlich zu hören, dass ich diese nicht geordert habe. Trotzdem will klarmobil von mir das Geld, was ich bei der Lastschrift für 2 Monate zurückgeholt habe.. Bis heute nur Drohungen, dass mein Vertrag gekündigt wird, dass ein Inkasso die 12 € eintreibt. Aber keiner will mit mir reden!!!! Stattdessen bekomme ich auf meine Anfragen per Mail in mein Postfach unverständliche Antwortschreiben??? Mit es gibt keine Änderungen??
    Langsam nervt es mich und ich bin am überlegen, nicht mal den Verbraucherschutz und oder die Presse einzuschalten..

ERGÄNZUNG!! Liebes social media Team. Auch die unten aufgeführte Antwort ist nicht wirklich weiterführend, weil diese wieder in Warteschleife... Hotline... oder sonst wohin führt, wo man nie jemanden erreicht, sondern nur vorbereitete Standardantworten bekommt..
    Der richtige Weg zu wenigstens minimalstem Service wäre.. mir eine Telefonnummer eines Mitarbeiters zu geben, der sich kümmert.. nicht eine hotlineNummer!! oder
    noch besser!!! Ihre Mitarbeiter rufen mich direkt an... meine Telefonnummer ist ja bekannt!!! Wenn sie etwas verkaufen möchten, ist es zu tausenden von Fällen auch möglich, dass man angerufen wird..
    Freundliche Grüße..

Weitere Ergänzung!!!
    Am 05.01. hat mich tatsächlich eine Mitarbeiterin angerufen, und mir bestätigt, dass ich tatsächlich keine SMS erhalten hätte.. Somit hat das mein Argument bestätigt. Sie sagte aber, dass ich eine E-Mail erhalten habe.. Das kann sein, hab ich dann als Werbung gelöscht... Ich habe dann gesagt, dass ich die 3 Monate kulanzhalber bezahle, wenn sie die Mahngebühren rausnimmt.. und mir das schriftlich bestätigt..außerdem sollte sie mir die E-Mail von Mai 22 zusenden.. Hat sie getan.. in dieser steht eindeutig auch, dass es noch eines letzten Schrittes braucht, um den Norton Security zu aktivieren.
    Auch das hatte ich nicht gemacht...
    update 10.01.23 heute habe ich um des lieben Friedens Willen, die 13,xx€ überwiesen... und plötzlich ist meine mobilfunk Vertrag gekündigt zum 10.01.23.. von jetzt auf gleich ist mein Mobilvertrag abgeschaltet...

Das finde ich eine Frechheit ohne gleichen!!
    Mein Vertrag läuft offiziell bis 23.03.23... und nun das..

Ich kann allen nur empfehlen von solchen Firmen mit solchen Geschäftspraktiken die Finger zu lassen!!!!!!

Ergänzung 17.01.23 Heute kam ein Schreiben von klarmobil mit dem Kündigungsschreiben und einer Forderung nach entgangenem Gewinn. Da mein Vertrag noch bis 23.03. gelaufen wäre, fordern die jetzt ca. 62€. In einer E-Mail bzgl. der Kündigung des nie bestellten Zusatzvertrages stand drin, dass ab sofort keine Abbuchung mehr stattfindet.. mhmm. Ich dachte, dass sich das auf diesen nie bestellten Zusatz bezieht.. Pustekuchen... Im Dezember wurde mein normaler Handyvertrag auch nicht mehr abgebucht und somit ist aus deren Sicht die sofortige Kündigung gerechtfertigt...Ob ich dagegen was machen kann?? Wahrscheinlich eher nicht...jedenfalls hab ich einen neuen Anbieter und denen die Restsumme überwiesen, um das leidige Thema abzuschliessen..
    Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld diese Konzerne auf diese Weise einheimsen...
    Auf jeden Fall... aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit, wie das ganze abgelaufen ist..
    Ich habe absolut nichts Falsches gemacht!!! und muss trotzdem Lehrgeld bezahlen...
    Darum ein guter Rat an alle....Sobald ihr den ersten Anruf eines Mitarbeiters erhaltet, der etwas verkaufen will:: SOFORT ein ANRUFVERBOT erteilen und in den Akten vermerken lassen!!!!
    Wenn dann nur schriftlich Angebot zusenden lassen.. denn dann kostet es die Firma wenigstens noch Porto und Aufwand usw.

Datum der Erfahrung: 15. Dezember 2022
    Ändern

Antwort von klarmobil.de
    16. Dez. 2022

Da bin ich vollkommen bei Ihnen. Dieses Verhalten ist absolut unentschuldbar und wir entschuldigen uns hierfür bei Ihnen.
    Gern möchten wir mit Ihnen eine Lösung finden. Wenden Sie sich bitte hierzu direkt an das Kontaktformular unter www.klarmobil.de/service/kontakt/ . Viele Grüße Ihr Social-Media-Team von klarmobil.de.
  • von Konrad Stern

Klarmobil Erfahrungen

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet
    Unseriös. Es wurde eine zweite Rufnummer angeboten, ohne zu erwähnen, dass sie wie ein zweiter Vertrag gehandhabt wird und kostet. Online ist das nicht ersichtlich, weil es unter einer anderen Kundennummer läuft. Sowohl bei telefonischen Gesprächen als auch beim Versuch per E-Mail eine Stellungnahme zu erhalten, keine Reaktion.
  • von Petrosiliusz

Das Allerletzte!

Mitte Juli haben wir zu Mitte Dezember zwei Mobilfunkverträge abgeschlossen, so wurde das auch bestätigt. Mitte August wurden plötzlich die Gebühren für Juli und August abgebucht, derweil wir, siehe oben, noch einige Zeit hatten bis zum Vertragsbeginn und, was noch viel wichtiger ist, wir hatten noch keine Simkarten bekommen. Jeder Versuch unsererseits, das Problem zu klären, endete fruchtlos: Die auf der Website genannte Telefonnummer ist laut Ansage nicht vergeben, die in der Auftragsbestätigung angegebene Nummer trifft auf einen Anrufbeantworter, der weiterleiten soll, nachdem man die Kundennummer eingegeben hat, leider existiert diese Kundennummer aber nicht, wird gesagt und dann natürlich aufgelegt. Erreicht man über 1000 Umwege doch einen Menschen, der sogar die Kundennummer akzeptiert, und schildert das Problem, wird einfach kommentarlos aufgelegt. Kontakt über das Kontaktformular versandet im Nirgendwo, jedenfalls erfolgt keine Reaktion von klarmobil.
    Also haben wir uns keinen anderen Rat mehr gewusst und schriftlich mit Einwurfeinschreiben gekündigt. Eine Bestätigung dafür kam, obwohl erbeten, nie, allerdings eine Mail mit der Bitte, per mitgesandtem Link die Gründe für die Kündigung mitzuteilen. Also muss die Kündigung ja offensichtlich eingegangen sein. Danach: nichts mehr.
    Gestern, wir haben Mitte Januar, kam ein Anwaltsschreiben per Mail mit der Forderung nach 800 Euro, davon 750 Euro Schadensersatz, wofür auch immer. Nochmal: wir haben bis heute keine Sim-Karten erhalten, konnten Klarmobil also schon deswegen nicht nutzen.
    Natürlich haben wir Einspruch eingelegt und unseren Anwalt eingeschaltet, ebenso die Verbraucherberatung, die schon sagte: ah ja, Klarmobil, das hören wir nicht zum ersten Mal.

Fazit: bloß Finger weg von diesem Unternehmen, höchst unseriös. Locken mit angeblich günstigen Preisen (die erste unrechtmäßige Abbuchung war bedeutend höher als im Vertrag angegeben) und sind dann nicht mehr erreichbar.

Leider sind ja null Sterne hier nicht zu vergeben...
  • von pale ale

klarmobil, günstig in ganz SCHLECHT.Hands off!

Zunächst ging es um eine überhöhte rechng., die man mir erst nach mehrmaliger Aufforderung aufgedröselt hat. Habe dann die ursprüngliche Klarmobil Forderung auch bezahlt, zwischenzeitig wurden mir ständig neue rechng. mit enormen Zinsaufschlägen unterbreitet. Diese miese abzocke hatte ich abgelehnt, bis man mir ohne Ankündigung meinen Handyzugang gekappt hat. Auch nach Bezahlung der jetzigen Forderung erhalte ich nur hinhalteparolen schon seit 2x6 tagen Wartezeit, man hätte mich nicht vergessen,. Der miese laden verarscht einen ist kunden- u. serviceunfreundlich. Selbst ein Stern ist noch zu viel für diesen unklarmobil. Bin froh gekündigt zu haben. never again u. HAND OFF1

von Christian Neubauer
    Standart Verhalten von Klarmobil
  • von Alfons Bomholt

Unangemessenes Verhalten

Seit einigen Jahren bin ich Kunde bei Klarmobil, es gab bei dem Vertrag keine Probleme, insbesondere kam es zu keinem Zeitpunkt zu einem Zahlungsverzug.
    Als ich vor einigen Wochen einen weiteren Vertrag abschließen wollte, forderte Klarmobil zunächst Kopien meines Personalausweises und meiner Bankkarte an, danach sollte ich eine aktuelle Meldebescheinigung meines Einwohnermeldeamtes vorlegen. Ich reichte die gewünschten Unterlagen fristgemäß ein. Nach einer Woche lehne Klarmobil es ohne eine Begründung ab, mit mir einen weiteren Vertrag abzuschließen.
    Ich erhielt keine Information, was mit meinen persönlichen Daten und Unterlagen passiert ist. Auf meine E-Mails gab es keine Reaktionen.
    Insgesamt empfand ich das Verhalten der Unternehmung als schikanös und kann nur davon abraten, einen Vertrag mit Klarmobil abzuschließen.
  • von klarmobile Abzocke

Unlautere Gebühren Abzocke

• Nachteile: Überhöhte Gebühren
    Um seine PIN im Online Portal anzuzeigen, erhebt klarmobil Gebühren von 10 €. Das sind ganz klar unlautere Gebühren.
  • von anja anders

Der Kundenservice ist eine Frechheit.

• Nachteile: Gewährleistung wird verweigert
    • Geeignet für: Privatkunden
    Man bildet sich bei Klarmobil tatsächlich ein, dass man mit dem, was man als Service-Leistung gewährt oder verweigert, zum Teil über dem Gesetz steht. Die Service Hotline ist nett und freundlich, aber die Leitenden dahinter sind in einer unverschämten Weise arrogant. Die klare Hoffnung bei Klarmobil ist, dass jeder verweigerte Servicefall zu klein für eine Klage ist und man dadurch ... freie Hand hat.
    Meinen neuen Vertrag habe ich zusammen mit einem neuen Handy und Samsung Kopfhörern im Paket gekauft. Nun sind die Kopfhörer defekt. Nach §§ 433 ff BGB, ist Klarmobil verpflichtet, die Gewährleistung zu übernehmen. Tun sie aber nicht.
    Und jetzt kommts: Nach 2x Nachhaken, schlägt man mir vor, ich soll die 150€ Kopfhörer vergessen und mir neue kaufen. Die gäbe es bei Amazon schon ab 5,90. Weil man mich als Kunde nicht enttäuschen will, verspricht man mir eine Gutschrift von 10€ auf der nächsten Rechnung. Wer will da Kunde sein?
  • von Zokanta

Hotline unverschämt und beleidigend

• Nachteile: Hotline unverschämt
    Ich habe heute ein Telefonat mit der Hotline von klarmobil geführt. Meine Verträge laufen bald aus und ich wollte mich über andere mögliche Tarife erkundigen. Mir wurde ein Angebot gemacht mit 10 GB monatlichem Datenvolumen für einen günstigeren Preis als den regulär ausgewiesenen. Ich fragte nach 15 oder 20 GB. Hierzu kam die Aussage, dass ich dann zu einem anderen Anbieter wechseln müsste, weil diese Volumina nicht angeboten werden. Auf meine Frage, ob klarmobil denn kein Interesse hat, mich als Kunden zu behalten, antwortete der Mitarbeiter, dass es ihm egal sei. Ich hatte noch weitere Fragen zu Portierung etc. und kam nach ein paar Minuten auf das gemachte Angebot zurück. Mir wurde gesagt, dass es nun nicht mehr gelte, weil ich es ja nicht sofort angenommen habe und es mein Problem sei, dass ich mich nicht entscheiden kann. Es klingelte an der Tür und ich bin, während ich weiterhin mit dem Hotlinemitarbeiter sprach, die Tür öffnen gegangen. Er sagte, was ich denn denke, wer ich bin, ich sei nicht Gott und er werde nicht warten. Er musste auch gar nicht warten, weil das Telefonat nicht unterbrochen wurde. Er erwähnte erneut, dass ich unfähig bin, Entscheidungen zu treffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich sein Verhalten unverschämt finde, worauf er meinte, das Leben sei kein Ponyhof und weitere Beleidigungen aussprach. Ich werde auf jeden Fall meine Verträge dort kündigen und nie wieder mit klarmobil zusammen arbeiten.
  • von anurag

Achtung Abofalle - am besten Anrufe von Klarmobil gleich wegdrücken!

• Vorteile: große Handyauswahl, LTE Abdeckung bei 70 %
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    • Geeignet für: Leute mit zu viel Geld die gerne zusätzliche Abos abschließen die kein Mensch braucht
    Habe mich leider von den niedrigen Kosten blenden lassen und eine Simkarte bestellt. Seitdem werde ich regelmäßig angerufen und mir werden dubiose, "kostenlose" Abos angedreht, die dann ohne dass man es merkt weiterlaufen, sodass man monatlich letzten Endes doppelt so viel zahlt, ohne irgendetwas genutzt zu haben. Der Kundenservice ist auch nur selten erreichbar und nicht sehr hilfreich. Habe meinen Vertrag direkt gekündigt, was aber auch erst in 6 Monaten möglich ist. Nie wieder.
  • von Swand

... Finger weg.
    Erst nach einigen Monaten habe ich gemerkt, dass sie mir einen Zusatzvertrag berechnen.
    Angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass ich diesen telefonisch beauftragt hätte.
    Ich konnte mich an kein Telefonat erinnern.
    Auf Nachfrage wurde mir die Sprachaufzeichnung zugesagt. Kam nichts.
    Geld komplett erstattet.
    Trotz mehrfacher Nachfrage haben sie mir die Sprachaufzeichnung nicht geschickt und damit begründet, sie müssten eine Mitarbeiterin schützen.
    Einfach Betrug. Sofort gekündigt.
  • von Anna_M321

Kundenservice auf unterstem Niveau

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Ich habe heute beim Kundenservice angerufen, da mein Vertrag ausläuft und ich in Erwägung zog ihn zu verlängern. Mich hatte schon eine junge Frau angerufen und sehr freundlich mitgeteilt, dass ich meinen Tarif gerne zu einem günstigen Preis verlängern kann. Da es auf der Website vorgeschlagen wird, habe ich dann unter der Service Hotline angerufen, um mich über mögliche Tarife zu erkundigen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch vor, meinen Vertrag zu verlängern. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir, direkt nachdem er meine Kundendaten abgefragt hat, eine Vertragsverlängerung andrehen, die ich nur heute und nur telefonisch vereinbaren könne. Als ich darauf nicht eingegangen bin und das Angebot per Mail erhalten wollte, wurde er richtig unfreundlich. Einfach nur unprofessionell. Wie Kleinkind hat er nur wiederholt, dass ich den Vertrag nur heute zu so einem guten Preis verlängern kann. Als ich freundlich abgelehnt habe, wurde er laut und hat einfach wütend aufgelegt. Unfassbar! Noch nie habe ich so etwas erlebt. Habe aufgrund dessen nun direkt gekündigt und werde meinem Vertrag nicht verlängern.
  • von Anja_R

Unverschämter Kundendienst Klarmobil

• Nachteile: Unglaublich frecher Kundendienst
    • Geeignet für: Leute, die einen Tarif ohne Handy suchen
    Ich bin immer noch schockiert über den unglaublich frechen telefonischen Kundendienst von Klarmobil. Die erste Mitarbeiterin hat völlig genervt ins Telefon geschnaubt, als ich nicht auf den Link einer SMS klicken wollte. Bis dahin konnte ich noch nicht mal genau sagen, was ich wollte, nämlich ein neues Angebot mit Handy. Sie hat mich dann an einen Kollegen weitergegeben, der auf meine Nachfrage sagte: „Das habe ich gerade schon zweimal gesagt!“. So frech und genervt, ich habe nun gekündigt. Die haben mir richtig meinen Morgen versaut, unglaublich.
  • von Gabeila

Servicechaoten

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Miesester Kundenservice ever!!!!
    Kein Stern wäre eher angebracht! Der schlechteste Kundenservice, mit dem ich je zu tun hatte!!!!! Wenn die Fragen unangenehm werden, legen die einfach auf! Nach 20 Minuten in der Warteschleife! Dann verlangen die auch noch, dass ich meine eigene Kündigung telefonisch bestätige! Das ist eine Unverschämt!!!!!
  • von Mikabe

Vorsicht vor Klarmobil

Ich hatte nach Vorgabe von Klarmobil versucht zu kündigen, wie es auf deren Portal angegeben wurde. Alle Versuche telefonisch meine Kündigung zu bestätigen schlugen fehl, da man ich 2 Sekunden die Kundennummer nennen musste oder nicht verstanden wurde. Auf eine Reaktion meines Anschreibens musste ich 2 Monate warten, seither stellt Mobilfunk unglaubliche extra-Leistungen in Rechnung: Ermittlung meine Anschrift .... Ich werde einen Anwalt einschalten müssen
  • von Nandarine

Nach Vertragsverlängerung wirds richtig teuer?

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Mich hat ein Telefonhausierer angerufen, meinen Vertrag zu verlängern. Aktuell 5 GB/11,99€. Zu gleichen Konditionen bei 24 Monaten sollten es 6GB sein, welche ich eigentlich gar nicht nutze. Egal, wollte eh bleiben. Nun die erste Abrechnung von 19,12€ für Mai 2022. Absolute Frechheit, kann bloß jedem abraten von diesen Leuten und das nach vielen Jahren als Bestandskunde. Bereits gekündigt, ans Telefon geht samstags niemand. Nie wieder.
  • von Doorman

Kontaktaufnahme fast unmöglich

Versuch eine Ersatzsimkarte zu erhalten an nicht möglicher Kontaktaufnahme gescheitert.
    Versuch an einen Gesprächspartner zu gelangen fehlgeschlagen
    Klarmobil reagiert erst bei einer Kündigung mit Blabla.
    Meiner Meinung nach: Anderes Unternehmen suchen.
  • von Roland Müller

Roland

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, Sehr unfreundlich
    Keine Empfehlungen wert. Ich halte das für ... . Wollte meine alte Nr mitnehmen ja ,ja kein Problem hieß es wenn die neue Nr frei ist. Ja scheiße jetzt auf einmal nicht mehr möglich wegen irgendwelchen bla bla.. Bin stink sauer werde strafanzeige erstatten, das ist ... !!
  • von Nirosa

Klarmobil Vorsicht!!!!

• Vorteile: günstige Preise, günstige Aktionspreise
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Versprechungen werden nicht eingehalten
    Bei der Lieferung fehlte das im Vertrag beinhaltete Handy.

Erst nach Einschaltung eines Anwalts erfolgte die Nachlieferung!

Vorab verlangte der Kundenservice, ich solle die Nachforschungen bei DHL selbst in die Wege leiten.
    Klarmobil ist als gewerblicher Verkäufer verpflichtet, sich um Nachforschungen selbst zu kümmern und die Ware nachzuliefern.
    Daher hartnäckig bleiben und den Kontakt nur schriftlich erfolgen lassen!!!
  • von Claudia Joerissen

Unglaublich unprofessionell und unverschämt

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Ich habe vor Monaten einen Vertrag online abgeschlossen und ihn sofort widerrufen, da plötzlich ein viel höherer Betrag erschien als zugesagt. Wenige Tage später bekam ich meine Vertragsunterlagen mit Sim-Karte. Ich schickte alles sofort per Einschreiben zurück mit dem Hinweis, dass ich bereits widerrufen hatte. Wiederum ein paar Tage später wurden mir ca. 35 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich rief den Kundenservice an, der so unverschämt war, dass mir immer noch die Worte fehlen. Den Betrag ließ ich also von meiner Bank zurückbuchen. Heute habe ich die 3. Mahnung erhalten mit Androhung von Inkasso. Ich habe wieder den Kundenservice angerufen, aber die Dame sprach so schlecht Deutsch, dass ich sie kaum verstehen konnte und sie sagte auch, sie wäre "nicht zuständig ", sie würde mich an die richtige Stelle verbinden. Ich landete wieder genau da, wo ich vorher angerufen hatte und wo wieder keiner zuständig war. Nun werde ich den Mahnbescheid abwarten und dann ausführlich Einspruch einlegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich irgendein Gericht zu diesen 35 Euro verdonnern wird! Allerdings ist es sehr schade um die schöne Zeit, die ich mit diesem unsagbar schlechten Anbieter verschwende!
  • von Matinov

Klarmobil

... Ich empfehle nicht Dies ist der schlechteste Operator, den es geben kann
  • von Hawaiidoc

Kundenservice ist bei Klarmobil unbekannt

Nie wieder einen Mobilvertrag von diesem ... Verein !!

Stellen Mahnkosten in Rechnung die nicht zu stehen und nach 4 Monaten hin und her diskutieren wurde mir fristlos gekündigt. Wegen 12,00 EURO !!
    Lächerlich. Und jetzt auch noch frech Schadenersatz fordern. Kundenservice braucht man nicht anrufen verstehen die deutsche Sprache nur sehr gering. Und werden frech, wenn man seinen Standpunkt verteidigt und zu guter Letzt aufgelegt ;-) Die Worte sind der Call-Center Mitarbeiterin ausgegangen. Einfach ein großer Witz.
    Hatte außerdem meinen Vertrag schon zum Kündigungstermin selber gekündigt ;-)
  • von Klarmobilnutzer001

Der schlechteste Kundenservice, der mir je begegnet ist

Der Kundenservice ist so schlecht, wie es überhaupt möglich ist. Man braucht ewig, um jemanden an der Strippe zu haben, wenn man nicht vorher rausgeschmissen wurde. Unfreundliche Mitarbeiter.
    Auf Mails wird mit Standardantwort geantwortet.
    Mir wurden Optionen hinzugebucht mit der Aussage, dass ich das telefonisch so gekauft hätte. Ich war fassungslos. Die Bandaufnahme habe ich mir schicken lassen, da war nichts dergleichen zu hören!

Nächstes Ding: Meine Kündigung wurde mir 2020 zum Mai 2022 bestätigt.
    Auf einmal steht im Account, gekündigt zum Ende Juni 2022.
    Angeblich hätte ich die Kündigung letztes Jahr zurückgezogen. Kein Beweis, keine Mail, keine SMS, kein Schreiben. Ich soll eine Mail schicken. Hab ich natürlich schon mehrere Male gemacht, ohne Erfolg.

Ein absoluter Saftladen!
  • von Frank123

Blanke Katastrophe

zig mal in der Warteschleife, dann jemanden erreicht der mich zu den "Kollegen" von der Vertragsverlängerung verbunden hat: Warteschleife! Nach 12 Minuten rausgekickt, bei weiteren Versuchen wurde ich weggedrückt.
    Klarmobil verfügt über das schlechteste Callcenter überhaupt. Schlimmer geht es nicht!!!
    Nun wird der zweite Vertrag dort auch gekündigt, die Wertschätzung für die Kunden geht gegen Null.
    Schade das man keine minus Sterne vergeben kann. Mangelhaft ist noch geschmeichelt!
  • von Alex Mandus

Unterirdisch, nie wieder

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Wenn er Probleme gibt, dann ist der Kunden-Service unterirdisch (E-Mail werden quasi ignoriert und in der Hotline Warteschlange kann man Stunden verbringen und einem wird dennoch nicht geholfen.
    Extrem schlecht!!!
  • von Maischl

Grottiger Kundenservice

Nicht nur, dass man in der Hotline elend lange in der Warteschleife hängt (bei mir war es jedes Mal bis zu einer halben Stunde!), man wird dann dort von Mitarbeiter*innen abgefertigt, die offenbar in irgendeinem Callcenter im Ausland sitzen und nur gebrochen deutsch sprechen. Dafür sind sie aber bestens geschult, die Kunden mit Floskeln zu beschwichtigen. Zusagen, die mir dort gemacht wurden, wurden später dreist abgestritten.
    Die Mail-Kommunikation mit dem Kundenservice ist mehr als mühsam, auf konkrete Fragen/Sachverhalte wird nur mit Textbausteinen oder gar nicht eingegangen.
    Ganz offensichtlich gibt es keinerlei Bemühungen auf klarmobil-Seite, das Problem zu beidseitiger Zufriedenheit lösen zu wollen. Ich bin sehr ernüchtert. Service am Kunden geht anders!
  • von sonicman

Der Letzte Laden Klarmobil+Mobilcom+Freenet

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, E-Mails werden nicht an den Kunden versendet
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Werde Fristlos Kündigen! Ist bei dem Freenet Vereinen alles das gleiche ist eine Masche von denen.
  • von brandolin

Service ist für klarmobil wahrscheinlich eine exotische Mehlspeise

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Seit Tagen versuche ich mein Online-Konto einzurichten. Eine einzige Katastrophe. Will man sich registrieren, braucht man die Zugangsdaten, doch das Setzen des Passwortes geht nicht, da die E-Mail zum Setzen eines neuen Passwortes nie ankommt und irgendwo im Datennirwana verschwindet. Seltsamerweise kommt das E-Mail für die Rechnung aber bei mir an. Sonst nichts.
    Telefonischer Service? De Facto nicht erreichbar. Anscheinend haben die nur zwei Personen für den telefonischen Service engagiert und eine davon ist in Corona-Quarantäne und die andere mit Magen-Darm-Grippe permanent auf dem WC. Dafür darf man sich das Dummgelaber vom Ansageautomaten anhören.
    Anderweitige empfohlene Kontaktaufnahme geht auch nicht, da ja kein gültiges Passwort und schon ist man in der -Lass uns in Ruhe- Warteschleife.
    Perfekt. Wenn es möglich wäre, würde ich 5 Minussterne vergeben. So ein Chaotenunternehmen habe ich noch nicht erlebt.
  • von Rw711

Unterirdisch schlecht - 0 Sterne

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Gestern wollte ich meinen bestehenden Vertrag upgraden, mehr Datenvolumen und teurer. Also mal eben die Hotline anrufen, die freuen sich bestimmt. Nach fast 8 Minuten Warteschleife genervt aufgelegt. Dann die Idee, einfach zu kündigen, die werden sich schon melden. Also gekündigt, es kam prompt eine eMail: innerhalb 14 Tagen anrufen, sonst wird die Kündigung nicht angenommen. Ok, dann rufe ich dort eben an und bespreche die Vertragsänderung. Das geht zwar online, aber ich wollte den Neukundenrabatt aushandeln. Nach 45 !! Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt. Kündigung ist jetzt per Einschreiben/Rückschein/Eigenhändig per Post unterwegs. Nie wieder Klarmobil, Chance vertan!
  • von Max2021

Kundenservice und Erreichbarkeit unterirdisch

Nach 22 Minuten (!) Warteschleife bei der Kundenhotline kommt die Mitteilung, dass man bitte später nochmal anrufen möge und der Anfruf nicht entgegengenommen werden könne.

Eine andere Kontaktaufnahme als diesen unerreichbaren Kundenservice per Telefon gibt es nicht.

SIM Karte ist nach 5 Tagen immer noch nicht da, Vertrag läuft aber bereits.

Hallo Max,

Ich denke, wir haben vielleicht das gleiche Problem. Ich habe schon 5 Mal beim Kundenservice angerufen, aber bis jetzt ist die SIM-Karte nie angekommen. Was soll ich machen? Jedes Mal, wenn ich anrief, sagte der Kundendienst, dass sie es erneut senden würden. Sie sagten insgesamt 5 Mal, dass sie bereits geliefert haben, aber keine Sendungsverfolgung, weil sie normale Post verwenden. Ich sollte 3 Tage auf die Lieferung warten.
    Meine Fragen an Sie: Haben Sie wirklich endlich Ihre SIM-Karte bekommen? Den ersten Monat habe ich bereits bezahlt. Mein Vertrag beginnt am 01. Juni 2022 bis Juni 2024. Soll ich den Vertrag kündigen? Ich brauche wirklich Ihren Vorschlag. Vielen Dank im Voraus.

Gaby
  • von Holger Hartmann

Nie wieder....

Sehr schlechte Erfahrungen mit Klarmobil gemacht...NIE WIEDER!!!!!
    Nach Kündigungsvormerkung ewig in der Hotline gewartet, dann konnte mir der Mitarbeiter kein Kündigungstermin nennen, bis heute auch keine Kündigungsbestätigung zugeschickt bekommen...Jetzt warte ich schon wieder einige Minuten in der WARTESCHLEIFE, nutze aber die Zeit um diese Bewertung zu schreiben.
  • von robikob

Mistverein klarmobil

kann der Kritk an klarmobil nur zustimmen. Machen einem die Kündigung fast unmöglich, da sie eine tel. Bestätigung wollen, aber unter den möglichen Nr. nur endlose Warteschleifen ohne jegliche Zeitansagen kommen. Nach Tagen kocht man vor Wut. Habe nun per Einschreiben Klage angedroht. Das so was überhaupt möglich ist. ...
  • von Offermann-G.

Würdeloses Procedere bei Kündigung wg. Todesfall

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, unqualifizierte Hotline
    Was sich dieses Unternehmen leistet ist mit Worten kaum zu beschreiben und nach 4 Wochen hin- und her lasse ich jetzt einfach jedermann/-frau daran teilhaben.

Zum Vorgang: Mein Schwiegervater war Klarmobilekunde. Nachdem er letzten Monat verstarb haben wir Klarmobile eine außerordentliche Kündigung geschickt (samt beigefügter Sterbeurkunde).
    Die Reaktion: Klarmobil schickt dem Vater ein Schreiben in dem man bedauert, ihn als Kunden verloren zu haben. Man bittet um Rückruf.
    Ich rufe an. Nach 15 Min. Warteschleife eine Dame von der Hotline die keinen Zugriff auf die Dokumente hat. Ich möge eine andere Servicenr. anrufen.
    Ich rufe die andere Servicenr. an, wieder 15 Min. Warteschleife. Dort erklärt man mir, man könne das Konto wg. einem Sterbefall nicht löschen. Meine Frage: "Das Konto besteht über den Tod hinaus?" Antwort: "Das kann ich so nicht sagen, das hatte ich noch nicht. Ist ja auch außergewöhnlich".
    Ich lasse mich mit dem Vorgesetzten verbinden, erkläre den ganzen Fall zum 3ten Mal. Reaktion: "Okay, ich kümmere mich darum."
    14 Tage später bucht klarmobile den vollen Monatsbeitrag ab.
    18 Tage später: Klarmobil schickt eine Kündigungsbestätigung an den Vater und bedauert, ihn als Kunden verloren zu haben
    21 Tage später: Klarmobil schickt an den Vater (er ist inzwischen seit 1 Monat tot) ein Angebot, die Nummer kostenpflichtig portieren zu lassen.

Ich rufe bei der Hotline an - 15 Minuten Wartezeit (keiner kann sich vorstellen wie quälend das ist, dass Dieter Bohlen die Warteschleife moderiert). Ich habe einen Mitarbeiter erwischt, der ca. 50% von dem versteht, was ich ihm erkläre. Auf meine Frage, ob das Konto jetzt gelöscht ist die Antwort: "Wahrscheinlich, kann ich nicht sagen. Sie bekommen per eMail bis morgen eine Information". Meine Frage: Und wenn nicht?". Antwort: "Dann rufen Sie nochmal an". Meine Frage: "Und dann erzähle ich nochmal alles?". Antwort: "Ja".

Ich habe natürlich keine eMail erhalten.

Mein Rat: Sterben Sie nie, solange Sie einen Vertrag mit klarmobil haben. Die Nachwelt wird es Ihnen danken!
  • von Benjamin Z.

Unfassbar

Ich musste jetzt schon 5 Mal bei klarmobil anrufen, um meine Sim erneut verschicken zu lassen, weil sie nie ankam. Das ganze geht jetzt schon fast 5 Wochen. Das beste, ich zahle natürlich schon für den Monat. Ich bin zur Zeit, solange ich kein WLAN habe, nicht erreichbar, was mir schon sehr viel Ärger eingebracht hat. Der Kundendienst sagt jedesmal, dass die SIM dieses Mal zu 100% ankommt und ich kann jedesmal 20 Minuten in der Warteschlange warten (und das mit dem Handy eines Freundes, weil ich ja nicht telefonieren kann). Und nein es liegt nicht an DHL oder sonstigen Lieferdiensten, da ich die Sim an unterschiedliche Adressen verschicken lassen habe.
    Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Angebot zwar super ist, aber Abwicklung und der Umgang mit Kunden wirklich schwach.

von missgap

Meine Fragen an Sie: Haben Sie wirklich endlich Ihre SIM-Karte bekommen? Den ersten Monat habe ich bereits bezahlt. Mein Vertrag beginnt am 01. Juli 2022 bis Juni 2024. Soll ich den Vertrag kündigen? Ich brauche wirklich Ihren Vorschlag. Vielen Dank im Voraus.

• von Rommy

Optionen zum Vertrag ohne Einwilligung hinzugefügt

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Aussagen am Telefon
    Es ist reine Abzocke, mir wurde ohne mein Einwilligung 2 Optionen zu meinem Vertrag hinzugefügt. Ich habe die Audiodatei als Beweis da und werde mein Anwalt einschalten
  • von Frau K.

Abzocke pur

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, falsche Aussagen am Telefon, unfreundlicher Kundenservice am Telefon
    Es ist eine absolute Frechheit von Klarmobil, für ein Handy, welches die nicht liefern können, monatlich Geld in Rechnung zu stellen. Vom unfreundlichen Kundenservice bekommt man dann auch noch die Aussage "irgendwann können sie es ja nutzen"🤦 Eine Änderung der Rechnung wäre nicht möglich. Finger weg von diesem Verein!

von Rommy
    Mir wurden 2 Optionen zu meinem Vertrag hinzugefügt und Geld abgezogen ohne mein Einwilligung.
    KLARE ABZOCKE.
    FINGER WEG VON KLARMOBIL
  • von Sust

das alleraller Letzte

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, falsche Aussagen am Telefon
    Habe vor 3 Wochen Vertrag gemacht, und um Zusendung einer esim gebeten. 3 Wochen ist nichts passiert außer Abbuchungen vom Konto. Heute habe ich wieder einmal angerufen, nach 1 Stunde Gedudel endlich eine unverschämte Frau in der Leitung gehabt, die mein Anliegen einen Sch.... interessiert hat. Dann hat sie einfach aufgelegt. In den Nachrichten sah ich dann, dass sie meinen Vertrag gekündigt hat. Ja geht's noch dreister...?.... Habe bezahlt für 1 Monat ohne Leistung und für 1 Monat Kündigungsfrist. Ich habe keine esim bekommen, demzufolge keine einzige Sekunde telefoniert oder sms oder anderes.....
    Mein Rat an alle: Finger weg von klarmobil

• von frosch2101

Unglaublich unfreundlich und falsche Angaben auf der Webseite

• Nachteile: unfreundlicher, total schlechter Service
    Da ich seit längerem plötzlich sehr schlechten Handy-Empfang in unserem Haus hatte, wollte ich den Vertrag kündigen. Lt. den Angaben auf der Website von klarmobil, könnte man anrufen und sich bzgl. eines neuen Tarifs informieren, alternativ während des Telefonat direkt kündigen. Als ich nach ca. 10 Minuten in der Warteschleife durchkam und gesagt habe, ich würde gerne kündigen, hat mich der Mitarbeiter direkt unterbrochen, immer wieder in's Telefon geschrien "info@klarmobil.de". Ich wollte noch etwas fragen bzgl. der Nummernportierung und habe wiederholt gebeten, mich doch bitte aussprechen zu lassen. Aber es kam ständig nur in einem sehr unfreundlichen Ton die E-Mail-Adresse und dann wurde einfach aufgelegt. Unglaublich!
  • von baddaki85

Kein Telefonieren möglich

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, falsche Aussagen am Telefon
    Ich bin seit gut zwei Monaten Kunde bei Klarmobil im O2-Netz. Seitdem kann ich nicht telefonieren. Wenn ich ein Telefonat führen möchte, bricht dieses spätestens nach 10 Sekunden ab und es erscheint die Meldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar". Leider konnte mir bei meinen zahlreichen Kontaktaufnahmen mit dem Service bis heute nicht geholfen werden. Das Problem besteht noch immer, sodass ich um eine Auflösung meines Vertrages gebeten habe. Diese Anfrage wurde abgelehnt, mit der Begründung, die Netzabdeckung sei vertraglich nicht zugesichert. Ich muss nochmal klarstellen, dass es hier nicht um eine mangelhafte Netzabdeckung seitens O2 geht, sondern, dass ich grundsätzlich nicht telefonieren kann, egal wo ich mich befinde.

Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Anbieter zu meiden!
  • von Rainer@99

sehr schlechte Internet- und Telefonqualität, Kündigung

Ich habe seit 20.8.21 den Tarif Allnet Flat 15GB bei Klarmobil. Klarmobil nutzt das Netz von Vodafone.
    Vertragliche Zusage ist eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s. Diese muss selbstverständlich nicht ständig erreicht werden. In meinem Fall ist in Homburg/Saar Übertragungsrate extrem niedrig. In Frankreich war das Internet regelmäßig abgeschaltet, obwohl ich mich nicht in einem Funkloch befunden habe. Meine Begleiter mit anderen Netzen hatten keine Probleme.
    Ich habe gestern angefangen die Internetgeschwindigkeit objektiv zu messen.
    Hierfür stellt die Bundesnetzagentur eine APP zu
    Verfügung: "breitbandmessung funkloch-app".

Danach liegt die Downloadgeschwindigkeit zwischen 0,1 und 2 Megabit pro Sekunde!!!
    Es muss jedoch eine Geschwindigkeit von 90 % der Maximalgeschwindigkeit erreicht werden, 45 Mbit/s.
    Es müssen wenigstens 20 Messungen/Tag über 2 Tage durchgeführt werden.
    Sollte keine Besserung erfolgen, werden die Messungen Grundlage meiner Kündigung sein.

• von Annie2021

... trotz Kündigung

Diese Telefongesellschaft ist ... , besonders wenn man gekündigt hat. Dann erhält man weitere Rechnungen, obwohl die Sim Karte zerstört wurde und man sich im Ausland befindet.

Dies ist der letzte Mobilphone gesellschaft die man benutzen sollte!!!!!!!!!!!!!!!
  • von Asterix73

Ich bin stinksauer

• Vorteile: günstige Aktionspreise
    • Nachteile: der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Ich habe bei Klarmobil einen Vertrag zu 9,99€ monatlich abgeschlossenen. Leider funktioniert das Netzwerk in keinster Weise und somit bin ich vom Vertrag zurückgetreten. Wenn die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden, kommt für mich auch kein Vertrag zustande. Das interessiert diesen Anbieter jedoch herzlich wenig. Zick Telefonate mit technischen Mitarbeitern, die nicht in der Lage waren das Problem zu beheben. Dann die schriftliche Kommunikation mit einem Computer. Ein Träumchen ist das alles für einen Kunden. In der Kündigungsabteilung wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass man bei Ihnen für eine nicht funktionierende Leistung nicht bezahlen muss. Die Kündigung würde aber erst zum 06.2023 anerkannt. Ich habe per Einschreiben die SIM-Karte zurückgeschickt und das Lastschriftverfahren auf der Bank widerrufen. Jetzt kam heute per Post die Forderung von Klarmobil, ich solle für die letzten 1,5 Monate 12,95€ überweisen. Für was soll ich das bitte bezahlen???? Für ein Netzwerk das nicht funktioniert! Hat jemand dasselbe Problem und kann helfen?

von missgap

diesen Juli 2022 habe ich mich für Klarmobil entschieden. Das Problem: bisher wurde SIM-Karte postalisch nie verschickt. Ich habe 5-Mal den Kundenservice telefoniert.
    Bisher habe ich die SIM-Karte nie erhalten. Muss ich bezahlen, wenn ich keine SIM-Karte bekomme. Ich habe auch erste Rechnung über 15,99€ pro Monat bezahlt. Kündigung habe ich auch beantragt. Laut Vertrag läuft er bis 2024 aus. Bitte melden Sie sich bei mir, haben Sie die Abbuchung bis 2023 endlich bezahlt? Bitte teilen Sie mir die neuesten Nachrichten von Ihnen mit. Wie kann man diese Lastschrift stoppen?

• von Sibille Francke

Kündigung

Klarmobil ist der letzte Scheiß! Lesen keine E-Mails. Jetzt darf ich unnötig ein Jahr lang zahlen. Der Service ist total inkompetent. Der eine sagt so der andere so. Hauptsache Geld. E-Mail mit Kündigung fristgerecht rausgeschickt. Durch familiäre schwere Rückschläge nicht weiterverfolgt und nun akzeptieren die ... die Kündigung nicht, sondern schicken einfach die Rechnungen weiter. Erst heißt es die Kündigung als PDF anhängen als Nachweis dann wird es akzeptiert. Ich lache mich schlapp. Die ... sagen einfach Mail nicht erhalten bitte Zahlen. Ich empfehle keinem einen Vertrag bei klarmobil zu machen. ...

von Asterix73
    Was passiert wenn du nicht bezahlst?
  • von miosbaho

Nötigt einen zu zusätzlichen Kosten

• Vorteile: günstige Preise
    Nötigt einen, zusätzliche Datenmenge zu kaufen, da sonst die Datengeschwindigkeit rapide gesenkt wird. Allerdings ist nach allen Angaben zu der verbrauchten Datenmenge - im persönlichen Bereich der Website und auf der Rechnung(!) - die verbrauchte Datenmenge niedriger als das Höchstvolumen, bei mir 3 GB. Der Service zieht sich darauf zurück, dass alles korrekt ist. Die Rechnung kommt ca. 14 Tage nach dem Monatswechsel, der hier immer am 6. eines Monats beginnt.

"Die Angabe auf der Rechnung zeigt nur den Verbrauch zur Rechnungserstellung an. Dies kann von ihren tatsächlichen Verbrauch abweichen, da uns die Daten manchmal einige Tage später übermittelt werden. Die Anzeige und die Abrechnung ist korrekt. Es bleibt ihnen überlassen, ob sie nicht warten bis sie wieder ihre 3 GB zur Verfügung haben."

Das" Warten" hat z.B. zur Folge, dass Maps nicht funktioniert.
    Was soll ein Anzeige, die eh nicht korrekt sein soll?!
  • von S-G-L

Optionsbuchung ohne Einwilligung

Rufen an, bedanken sich für Kundentreue indem sie einem ein "Geschenk" zukommen lassen wollen.
    1 Monat kostenlose ebook-Nutzung. Ich hatte kein Interesse und sagte dankend NEIN. Als Nächstes wurde gefragt, ob sie mir eine SMS mit Aktivierungslink dieses Services zuschicken dürften. Ich hatte nichts dagegen, da die Nutzung dieses Dienstes ja der Aktivierung eben dieses Links erforderlich machte. Obwohl ich diesen Link nicht aktiviert hatte, wurde der Service trotzdem aktiv geschaltet. EXTREM UNSERIÖS
    Ich habe diese Nepperei zum Glück in den Vertragsbuchungen im Kundenportal gesehen und sofort wieder storniert.
    Ich kann nur jedem raten sofort aufzulegen, wenn der Klarmobil-kundenservice anruft.
  • von Luisana

Kündigung weg

Ich habe per Telefon gekündigt, Aufzeichnungen vom Gespräch weg und somit soll auch keine Kündigung vorhanden sein.
    Unter aller Kanone, nicht zu empfehlen der Verein.
    Werbeanrufe werden nicht gewünscht, per Telefon und Mail mitgeteilt und trotzdem wird einem alles aufgedrängelt.
  • von TriaMeth

Unfähiger Service

• Vorteile: Kurze Kündigungsfrist
    • Nachteile: Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Meine Partnerin wollte von Tchibo zu Klarmobil wechseln. Voraussetzung war, dass die Rufnummermitnahme möglich ist. Nun ist schon über ein Monat vergangen und Klarmobil schafft es nicht, die Portierung von Tchibo zu sich selbst vorzunehmen. Angeblich jedesmal, weil die Daten nicht übereinstimmen. Tchibo versichert schriftlich, dass die Daten korrekt sind.
    Der Service von Klarmobil ist unter aller Kanone. Eine Kontaktaufnahme ist telefonisch nur per Terminreservierung möglich. Der Chat im Whatsapp ist ein Witz! Es gibt einen Robot, der nichts versteht und, wenn man einen "echten Menschen" erwischt, versteht der nur wenig mehr. Zum Glück hat meine Partnerin den Tarif, den man jederzeit kündigen kann und sie wird das auch tun. Ich frage mich, wie sich solche Anbieter überhaupt noch legal am Markt halten können. Eine Meldung bei der Bundesnetzagentur ist sicher!

von Alice.L.
    Die alte Rufnummer zu Klarmobil mitzunehmen ist einfach nur der Horror. Ich versuche dies seit zwei Tagen zu beschleunigen und immer wieder schiebt Klarmobil, dem anderen Anbieter die Schuld in die Schuhe. Selbst eine sehr lange Beschwerde wurde einfach mit den Worten abgeschmettert" Das Datum der Portierung wurde von Ihrem alten Anbieter vorgegeben.2 Kein"Es tut uns leid". Selbst der Gutscheinlink zur Erstattung von 5 Euro hat nicht funktioniert und das während ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen habe. Welche sich drum kümmern wollte- nichts passiert bisher. Das ist ein Verhalten was ich in keiner Weise nachempfinden kann. Man ist da nichts weiter als eine Telefonnummer. Wenn ich so wenig auf Kunden in meinem Bereich eingehen würde und zwei Sätze als Abfertigung schreiben würde, wäre ich sicher nicht mehr lange in meinem Unternehmen tätig. Es ist wirklich beschämend. Sehr schade Klarmobil.

von Alice.L.
    Genau das Problem habe ich auch. Mir wurde eine Portierung nach 11 Tagen zugesichert. Ich war lange mit meinem alten Anbieter im Gespräch und habe heute sogar per SMS die Mitteilung erhalten, dass die Nummer per sofort portiert werden kann. Die Mitarbeiter am Telefon leiern immer dieselben Sätze herunter und auch im Kundendienst hat meine Beschwerden niemanden interessiert. Es ist für so ein Unternehmen, echt beschämend. Fängt die Vertragsbeziehung gut an. Bin gespannt, ob es dabei bleibt und die Nummer dann endlich portiert werden kann.
  • von Frau Lexa

Online Kündigung ist Betrug!

• Vorteile: günstige Aktionspreise
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Vorsicht! Klarmobil bietet online Kündigung an verschickt dann eine email mit dem Hinweis man sei für die Kündigung vorgemerkt und man solle telefonisch die Kündigung bestätigen, behauptet man hätte nicht angerufen und verlängert dann den Vertrag um ein weiteres Jahr! Fallt nicht darauf hinein!!!
  • von hT3humAr

Datenschutz nicht vorhanden

Wozu will Klarmobil zum Vertragsabschluss einen Scan vom Personalausweis UND EC-Karte haben? Und das dazu noch unverschlüsselt per E-Mail? Geht's noch?

Bin jetzt bei einem Mitbewerber, der Datenschutz (Datensparsamkeit!) ernst nimmt. Klarmobil hat sich damit auch für die Zukunft erledigt.
  • von Ich schau genau hin

Schlechter Anbieter !!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert, kein Kunden Know-how
    • Geeignet für: Kunden die gern und lange Ärger brauchen
    Ich kann klarmobil auf keinen Fall weiterempfehlen. Bei Vertragsabschluss hat man mich auf Nachfrage zum Netzanbieter und dessen Netzqualität in einem bestimmten Gebiet wegen Umzug angelogen. An meinem neuen Wohnort habe ich aber keinen Netzempfang über das Vodafon Netz. Klarmobil will eigene Fehler nicht zugeben und zwingt seine Kunden trotzdem den Vertrag weiter zu zahlen. Auch eine Umstellung in das Telekom Netz verweigert Klarmobil obwohl das Telekomnetz hier funktioniert. Am Telefon werden dann höher gestellte Mitarbeiter sehr ausfällig, zynisch und sogar beleidigend. ... . Alles in Allem muss ich sagen das man besser von Klarmobil Abstand hält.
    Klarmobil geht es nur abgeschlossene Verträge. Das Interesse des Kunden ist bei Klarmobil fehl am Platz.
    Ich gebe die Note super schlechter Service, ... und sehr schlechtes Kunden Know-how.
  • von Home Office

Achtung

• Vorteile: problemlose Rufnummermitnahme, günstige Preise
    • Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet
    Nachdem ich Samstags eine SMS bekommen habe , dass mein Telefonaufkommen zu hoch ist, hat Klarmobil meine Karte gesperrt. Ich habe sofort bei Klarmobil angerufen und habe erläutert, dass ich online arbeite und das ich eine hohe Rechnung erwartet habe. Am Montag war die Karte trotzdem gesperrt. Ich habe wieder angerufen und eine Dame hat mir gesagt, dass ich zuerst den Betrag online überweisen muss. Die Rechnung war überhaupt noch nicht fällig!!Bis 18.30 hatte ich inszwischen 4 mal angerufen und habe 1,5 Stunden über Festnetz aus Kroatien mit Klarmobil telefoniert. Jedes mal war ein anderer Gesprächspartner dran und jeder (Sachbearbeiter/in) hat mir über die Freischaltung eine andere Geschichte erzählt. Am Ende, ich musste mir Urlaubstag nehmen und bekomme noch hohe Festnetzrechnung . Alles wegen schlechten Service und Inkompetenz. Sachbearbeiter waren zwar geduldig und freundlich, hatten aber alle überhaupt kein Wissen über die Abläufe. Ich sollte mich nur gedulden! Mein Arbeitstag war hin und ich habe den ganzen Tag am Telefon gehangen. Jetzt sind 18.33 und mein Telefon funktioniert immer noch nicht....
  • von Snahretep

Klarmobil drängt mich aus Altvertrag raus

Klarmobil hat vor einigen Tagen einseitig und vertragswidrig meinen Vertrag beendet. Aufgrund gesundheitlicher Probleme meines Sohnes und in Erwartung einer Corona-Impf-Benachrichtigung finde ich die kurzfristige Unterbindung meiner mobilen Erreichbarkeit eine Frechheit sondergleichen. Ich habe die Bundesnetzagentur und die Verbraucherberatung über den Vorfall informiert.
  • von Julia257

woher kommen plötzlich die guten Bewertungen?

Nachdem auch ich große Probleme mit Klarmobil habe und nun überlege, wie man am besten gegen das Unternehmen vorgehen sollte, war ich eben doch sehr über die vielen, kürzlich erschienenen und überaus positiven Bewertungen, überrascht, die ich auf anderen Seiten finden konnte. Der Verdacht liegt nahe, dass diese schlicht gekauft sind. Denn die vielen negativen, die noch vor ein paar Monaten, als ich meine erste Bewertung verfasste, dem Unternehmen nicht einmal zwei ganze Sterne zusprachen, scheinen nun verschwunden.
  • von Lupogaw

Gewährleistung wird lange nicht erfüllt

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Seit 24.03.21 versuche ich die Gewährleistung für mein im November 2020 erworbenes Smartphone geltend zu machen. Am 31.03.21 wurde es von mir zur Begutachtung eingesendet. Seit dem habe ich keinerlei Antwort zur Gewährleistung erhalten. Telefonisch ist hierfür niemand zu erreichen. Ich habe deshalb bei einem anderen Händler ein neues Handy kaufen müssen und werde es von Klarmobil entschädigt bekommen.
  • von mgnshmpl

Internet funktioniert einfach nicht

Internet funktioniert einfach nicht, also nicht schlechte Verbindung sondern gar keine. Liegt nicht an meinem Handy, andere SIM Karten gehen problemlos. Hab endlos mit der Kundenhotline telefoniert, geholfen wurde mir nicht. Mir wurde mehrfach versprochen dass ich Mails bzw. Anrufe vom Tech Support bekomme, aber da ist nichts geschehen. Nie wieder klarmobil für mich, tut's euch besser gar nicht erst an.

von Asterix73
    Ich habe das gleiche Problem und die SIM-KARTE zurückgeschickt. Was haben Sie unternommen? Bezahlen sie etwa dafür?
  • von magic-night

Abzocke bei Altverträgen

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Falschaussagen , Lange Warteschleife von min. 15min, Nur Kundenberater mit Migrationshintergrund, denen es an deutscher Sprache fehlt, dadurch können die anliegenden Probleme so gut wie nicht geklärt werden.
    Riesengroße Enttäuschung nach 12 Jahren treuer Kundschaft.
    Wir haben als Familie 2 Verträge mit Klarmobil. 8 und 12 Jahre nun schon.
    Als wir vor 2 Jahren die Tarife auf bessere Konditionen umgestellt haben um so mehr Datenvolumen (ich spreche da von 2GB) für den gleichen Betrag von 15€/Monat, konnte keiner ahnen was das mit sich bringt. Das Erwachen kam erst als die Rechnung in's unermessliche stieg. Der Vertrag basierte auf eine sher hohe Grundgebühr von 25€ netto und einer Gutschrift von 14€ netto, die dann nach Ablauf der 2 Jahre wegfiel, so dass wir für 2GB Datenvolumen 29,84€ seit dem bezahlen. Wie schon in vorherigen Bewertungen erwähnt, bekommt man nach etwa 15-20min. Warteschleife nur Mitarbeiter mit Migrationshintergrund zu sprechen, was eine Klärung des Problems auch nach mehreren Anläufen nicht förderlich einfach macht. Nach fristgerechter Kündigung wurde mir ein neuer Vertrag und Aussetzung meiner Kündigung angeboten. Klang erst einmal nicht schlecht. Was sich nach Eintrffen des Vertrages als Ente herausstellte, da dieser erst nach Ablauf des alten in Kraft treten sollte.
    Soll heißen nach 6 Monaten mit 29,84€ / Monat Grundgebühr. Das geht natürlich überhaupt nicht, zumal Neukunden mit 6-7GB für max. 9,99€ angeworben werden.
    Daraufhin habe ich die Karte zurückgesendet und darauf bestanden, die fristgemäße Kündigung aufrechtzuerhalten. Auch das wurde nicht erfüllt. Lediglich bekam ich ein Schreiben, das mit Bedauern festgestellt wurde, dass ich den 2. Vertrag gekündigt habe.
    Vom 1. Vertrag kein Wort. Nun nach Ablauf des 1. Vertrages wurde dieser mit einer Vertragsverlängerung um ein Jahr verlängert und nach einem Gespräch auf Kündigung gesetzt. Bedeutet ein weiteres Jahr 29,84€ / Monat für einen Vertrag, der nicht mehr genutzt wird, da ein neuer für meine Tochter abgeschlossen wurde zu weit günstigeren Konditionen und monatlich kündbar.
    Mit dem 2 Vertrag wird es mir für ein halbes Jahr genau so gehen, 21€/Monat für 2GB.

Fazit: den unnehmbaren Verhalt von Klarmobil an die Verbraucherschutzzentrale gemeldet.
    Kann nur jedem raten, Finger weg von diesem Verein. Das allerletzte!!!
    Haben Keine Einsicht und bestehen auf Ihre Abzockbeträge, was mich wütend und ohnmächtig macht. Nur Verträge mit monatlicher Kündigung eingehen, alles andere birgt auf kurz oder lang Gefahren mit sich, in solch einer Abzockfalle zu landen.
  • von M.G.M,

Klarmobil - einst ein sehr guter Anbieter, aber mittlerweilen untragbar!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Falschaussagen , anstelle von Antworten kommen Auftragsbestätigungen Netz- und Tarifwechsel, zunehmend mangelndes Sprachverständnis (hotline)
    Viele Jahre war ich ein sehr zufriedener Kunde bei klarmobil im D1-Telekom-Netz.

Das änderte sich aber schlagartig, als ich Anfang August 2020 einen zusätzlichen Vertrag mit klarmobil abschloss, allerdings im D2-Vodafone Netz.

Nach erheblichen Problemen mit der Netzqualität bot klarmobil einen Netzwechsel zu D1-Telekom an. Den telefonisch vereinbarten Mehrkosten von 5 €/Mon. für ein zuverlässig funktionierendes Netz stimmte ich gerne zu.

Allerdings sah die schriftliche Auftragsbestätigung ganz anders aus. Sie enthielt wesentliche, nicht vereinbarte vertragliche Nachteile(monatliche Mehrkosten 10€ statt 5€, LTE25 statt ursprünglich vereinbarter LTE50, längere Vertragslaufzeit).

Deshalb widerrief ich fristgerecht den Netzwechselauftrag. Auf diesen Widerspruch des Netzwechsels und auf alle weitere Widersprüche folgten dann ständig weitere Auftragsbestätigungen "Netz- und Tarifwechsel" , die ich niemals, weder mündlich noch schriftlich, vereinbarte.

Meine schriftlichen Anfragen wurden nie beantwortet (und wenn, dann nur wieder mit Netzwechselaufträgen).

Telefonische Klärung funktioniert auch nicht, denn häufig gerate ich in der Hotline auf Ansprechpartner mit mangelnden Sprachverständnis oder eben, dass Vereinbarungen wirkungslos bleiben und auch nie, wie telefonisch besprochen, bestätigt werden.

Durch ihre ständigen Netz- und Tarifwechsel (die ich nicht beauftragt habe!) hat mir klarmobil in den vergangenen fünf Monaten zum zweiten mal meinen Anschluss lahmgelegt. Diesmal seit 28.12.20 (Anm.: es gab nie einen Zahlungsverzug, der das eventuell rechtfertigen könnte).

Seit Wochen verbringe ich ein vielfaches an Zeit mich um den Anschluss zu kümmern, als ihn zu nutzen.

Kurzum - es dreht sich mit klarmobil alles sinnlos im Kreis.

Versteht klarmobil unter "Digitalisierung", dass Vorgänge nicht mehr bearbeitet werden müssen, sondern nur noch mit automatisierten Erhaltsbestätigungen, Vergabe von Anftragenummern und Netzwechselauftragsbestätigungen solange quittiert werden müssen, bis der Kunde irgendwann zermürbt aufgibt.

Das kann es nicht sein - nie wieder klarmobil!

von magic-night
    ich kann Ihnen in allen Punkten Recht geben. Bin selbst 12 Jahre bei diesem Anbieter viele Jahre sehr zufrieden gewesen. Aber was jetzt abgeht ist eigentlich ein Fall für RTL und Bild.
    In meinem Komentar weiter unten unter "magic-night" können Sie nachlesen, wie es unserer Familie mit 2 Langzeitverträgen erging und es läuft noch. Kann nur sagen, für die vielen 100erte Euro zuvielbezahltes Geld hätten wir jahrelang bei anderen Anmietern sein können, und das nicht nur mit 2GB Datenvolumen Verträgen OHNE Handy!!!
    Ich habe mich schon an die Verbraucherschutzzentrale gewandt und werde auch noch die Geschäftsleitung von Klarmobil anschreiben, auch wenn es evtl. nichts bringt; Einfach unfassbar, soetwas darf nicht unbestraft bleiben.
  • von Manuel_Blendin

Kundenservice und Kulanz?

Kundenservice und Kulanz? Fehlanzeige! Ich bin mega genervt, weil ich jetzt 12 Monate 10 Euro zu viel zahlen muss. Die Kündigung meines Vertrags mit 12-Monats Laufzeit hatte ich fristgerecht online gekündigt (3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit!). Allerdings verlangt Klarmobil, dass dies dann noch mal telefonisch bestätigt werden muss - innerhalb von 2 Wochen, sonst hat man Pech gehabt. Ich konnte die telefonische Bestätigung nicht direkt erledigen, weil die Hotline am Sonntag nicht besetzt ist. In den folgenden 2 Wochen ist mir das durchgerutscht und als ich 3 Wochen später anrief, war mein Vertrag um weitere 12 Monate verlängert. Auf ein Schreiben bzgl. einer Kulanzregelung (ich hatte ja fristgerecht meine Kündigung angemeldet) kam ein Kündigungsbestätigung zum März 2022 (also in 14 Monaten). Keinerlei Kulanz oder Erklärung. Bei jedem anderen Anbieter könnte ich die aktuelle Leistung für 10 Euro weniger pro Monat bekommen, aber mit diesem AGB-Kniff bekommt Klarmobil 120 Euro zusätzlich. Saftladen!
  • von hansi2k

Reinste Abzocke, Knebelverträge, keine Kulanz. Nie wieder!

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, Falschaussagen
    Ich hatte zum black friday 2018 einen für damalige Verhältnisse guten Deal abgeschlossen. 2 Jahre Allnetflat im telekom-Netz bei klarmobil inkl. 2GB Datenvolumen für nur 9,99 Eur im Monat.
    Soweit so gut.

Die Tortur begann, als ich aus dem Vertrag rauswollte. Ich muss dazu sagen, dass ich leider die Kündigungsfrist von 3 MONATEN!!! nicht ganz eingehalten habe, und wenige Tage zu spät gekündigt hatte. Dies wurde mir zum Verhängnis...

Gut - Kulanz dies bzgl. hatte ich gar nicht erwartet - und dass ich somit nicht fristgerecht aus dem Vertrag rausgelassen werde, prangere ich hier nicht an. Das war ja mein eigenes Verschulden. Also ein weiteres Jahr mit dem Vertrag leben... so jedenfalls dachte ich.

Nun flatterte die erste Rechnung in Höhe von 20 Eur, also exakt das Doppelte von dem, was ich bisher bezahlt habe, ins Haus (gleiche Leistungen, AllnetFlat mit 2GB Datenvolumen).
    Beim Chat mit dem Kundenberater stellte sich heraus, dass einigermaßen faire Konditionen nur weiter gelten würden, wenn ich um weitere 2 Jahre verlängere. Dies wurde mir in einem ersten Gespräch mit der Hotline kurz nach meiner Kündigung leider verschwiegen. Es war niemals die Sprache von einer 100%igen Preiserhöhung gewesen.

Um den Schaden zu begrenzen, dachte ich, ich kann nun also doch der Verlängerung zustimmen und wenigstens für 2 weitere Jahre einen Vertrag zu einigermaßen praktikablen Konditionen (das wären 13 Eur für die AllnetFlat mit 5GB Datenvolumen gewesen) nutzen und Anfang Dezember 2022 aus dem Vertrag entlassen werden.
    Falsch gedacht. Und genau hier schlägt das Ganze dem Fass den Boden aus. Der Mitarbeiter teilte mir - in friss oder stirb manier - mit, dass eine Vertragsverlängerung immer nur on top gerechnet wird, also nicht ab sofort, sondern erst nach Ablauf der automatischen Vertragsverlängerung wegen zu später Kündigung (ich nenne es Strafvertrag mit 100% Preisaufschlag). Das bedeutet, ich hätte bei einer Verlängerung erst frühestens im Dezember 2023 den Vertrag verlassen können. Kulanz, Verhandlungsspielraum, oder wenigstens Empathie, Fehlanzeige!
    Dass ich diesen Pakt nicht eingegangen bin, muss wohl nicht erwähnt werden.

Nun zahle ich monatlich mein Lehrgeld und freue mich auf Dezember 2021, wenn ich diesen Anbieter endlich verlassen kann.

Es kommt mir wirklich so vor, als legt es dieses Unternehmen förmlich darauf an, seine Kunden zu verprellen. Selten so eine unflexible, unkulante, auf kurzfristige Gewinnmaximierung fokussierte Firmenphilosophie erlebt...
    Ob sich diese schlechte Publicity langfristig ggü. 120 einmalig zusätzlich eingenommenen Eur rechnet, wird wohl die Zukunft zeigen.

Ich bin definitiv für immer raus (also, nächstes Jahr dann...)!
  • von Chris240769

Angebote sind scheinbar nur Abzocke!

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, Falschaussagen
    Klarmobil ist für mich das aller letzte mit dem absolut unqualifizierte Stein Kundenservice.
    Im Oktober Vertrag mit Handy und fitbi abgeschlossen.
    Innerhalb von 8 Wochen 4x die Hotline und 4x den Life Cat kontaktiert wann die fitbi geliefert wird. Einstimm8gevAntwort immer wieder, ist unterwegs.
    In Woche 9 dann die Info mit Link na Samsung um dort dann zu erfahren das die Aktion vor 5 Tagen abgelaufen ist.

Service mehr als mies bei klarmobil und scheinbar nur Angebote zum abzocken.
    Selten so verarscht worden wie bei klarmobil!!!
  • von ED Sonnenberg

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: nicht alle Angebote gelten für Altkunden. Bei Neuvertrag keine Rufnummermitnahme
    Mein Vertrag ist am 13.09.20 abgelaufen. Berechnen Grundgebühr, obwohl mein Vertrag zu Ende ist.
    Wollte eventuell neues Vertrag machen für meinen Sohn. Im Angebot stand Vertrag mit Iphone Se für 24,99€ monatlich und 10GB LTE 50 Mbit/s. Telefonisch am 15.09.20 erfahre ich, dass das Angebot geht aber nicht für alte Kunden, sondern nur für neue und mir wird Verlängerung angeboten mit schlechter Geschwindigkeit, weniger GB und mehr Geld. Ich habe abgelehnt. Habe dann später angerufen und neues Vertrag abgeschlossen mit neuer Nummer. In Rechnung wurde mir Grundgebühr 2,59€+berechnet für 14 und 15.09, obwohl ich dort kein Vertrag hatte. Telefonisch wurde mir gesagt das ist richtig so, weil ich am 15.09 angerufen habe und nach einem Angebot gefragt habe.
    Ihre Begründung, dass es so richtig ist, weil damit Sie mir ein Angebot machen konnte, musste Sie meine Kündigung zurücknehmen und dann wieder kündigen, ist einfach lächerlich. Und wenn es so wäre, dann hätte Sie mich drüber informieren müssen und drauf hinweisen, dass es Geld kostet. Wurde aber nicht gemacht. Die Mitarbeiterin bei meinem Telefonat am 06.10.20 wollte die Rechnung nicht korrigieren. Habe schriftlich Widerspruch eingelegt.
  • von danz

Kündigung

• Vorteile: problemlose Rufnummermitnahme, günstige Preise
    Der Vertrag ist gekündigt zum 30.09.
    In allen Verträgen, die ich bisher hatte gilt der Tag an dem der Vertrag abläuft noch zur regulären Laufzeit.
    Meine Sim Karte wurde direkt am frühen Morgen des 30.09 deaktiviert, statt wie zu erwarten um 23:59Uhr. Nach Anfragen bei klarmobil wurde dies beantwortet, dass die SIM Karte zufällig zu einem Zeitpunkt des Tages deaktiviert wird.
    Hier wurde mir Unrecht getan.
  • von BrittaBrummel

Finger weg!

ich wechselte von mobilcom debi(l)tel zu klarmobil, um monatlich 10,-€ zu sparen. Es stellte sich heraus, dass das der gleiche Verein ist. Anstatt mir zu sagen, dass sich dadurch in meiner Wohngegend der Empfang verschlechtert -von E-Plus auf D2-, freute man sich, mich 24 Monate an einen Vertrag zu binden (läuft noch bis September '20).
    Am 12.November bekam ich 3 SMS von verschiedenen "Unternehmen", die behaupteten, ich hätte Dienste in Anspruch genommen, die mich jetzt 4,99€/Woche!!! kosten sollten.
    Da dachte ich: ihr kommt ja gar nicht an mein Geld! Und siehe da: klarmobil macht's Denen möglich!
    Klarmobil hat einfach 70,40€ abgebucht anstatt 25,49€.
    Also Rückbuchung meinerseits und eigentlichen Betrag überwiesen. Nachdem ich mir einen Musterbrief der Stiftung Warentest kopiert und per Einschreiben mit Rückschein an klarmobil geschrieben habe. Aber das haben die ignoriert. Stattdessen bekam ich eine Zahlungserinnerung.
    Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht. Werde mich im Netz belesen.
    Wahrscheinlich werde ich einen Anwalt konsultieren müssen, aber ich habe leider keinen Rechtsschutz.
    NOCHMAL:
    FINGER WEG VON KLARMOBIL!
    Die sind einschlägig für dubiose Machenschaften bekannt, wie man mittlerweile auch von mobilcom debitel hört!

von Majast
    Hallo, ich habe auf den Beitrag vom 31.01.2017 schon geantwortet (majast). Habe das gleiche durch und durchgehalten. Ebenfalls ohne einen Anwalt dazu zu nehmen. Es geht also, allerdings ist es nervenaufreibend, sonst würde diese Masche wohl kaum noch von Klarmobil praktiziert... Schade , dass der Gesetzgeber da noch keinen Riegel vor geschoben hat. Ihnen alles Gute und starke Nerven.

von Sven1

wurde dir auch mit Anwalt gedroht?
    Wir haben ein schreiben von KSP Kanzlei Dr Seegers aus Hamburg bekommen, mit der Aufforderung die Hälfte zuzahlen (innerhalb von 2Wochen).
    Hintergrund ist: ich soll für Drittanbieter, Sonderdienste ca. 550Euro bezahlen, welche ich nie benutzt habe.
    Ich habe immer meine Grundgebühr weiter bezahlt und dann wurden mir meine Leistungen gekürzt oder sogar abgeschaltet!
    Dann habe ich eine Ausseror. Kündigung geschrieben, sogar einer von der Hotline hat gesagt das brauchen wir nicht bezahlen!
    Alle anderen waren unfreundlich usw!!!
    Nun bekomme ich halt das Flattern, weil der Anwalt schreibt????
    Bitte um Hilfe....
    Aber ich habe diese Dienste nieee bestätigt oder gebucht...ganz sicher!!

Gruß Sven

von Angelika57
    Hallo, Britta. lass uns gemeinsam durchhalten gegen Klarmobil. Auch ich bin Ende 2019 in eine sog. Drittanbieterfalle geraten. Hatte meinen Vertag mit Klarmobil im Juni 2019 abgeschlossen und 6 Monate lief alles zufriedenstellend. Statt 10,99 forderte Klarmobil ca. 125.... Ich habe den Betrag vom Konto umgehend zurückgefordert und nur die vereinbarten 10,99 überwiesen. Seitdem zieht sich der Briefverkehr über 3 Monate - jedoch sehr einseitig, da von Klarmobil nur Forderungen kommen. Ich habe alle Drittanbieter per Einschreiben angeschrieben (sehr teuer, da teilweise in NL), den Betrag an Klarmobil zurückzuüberweisen. Fakt ist, Klarmobil hat angeblich die offenen Rechnungen an die Drittanbieter bezahlt und will sich nun keinen Cent entgehen lassen. ich habe aber mit diesen Drittanbietern nie einen Vertrag abgeschlossen. Auch sind die Uhrzeiten, zu denen die Bestellung erfolgt sein soll, total untypisch für mich. Um 5 Uhr morgens schlafe ich. Ich nutze mein Handy sowieso nur zum googeln und WhatsApp. Das 1. Gespräch mit meinem Anwalt ließ hoffen, nur habe ich derzeit noch nichts weiter von Klarmobil in Händen, um zu klagen, oder das ganze voran zu treiben. Werde einem Rechtsstreit jedoch gelassen entgegensehen.
  • von Wenky Ratte

will keinen Kundenkontakt, nur Geld

• Nachteile: Falschaussagen
    hotline sinnlos, kein Durchkommen. Andere Kontaktaufnahme nicht möglich. Mitarbeiter können nur sehr schlecht deutsch und somit passieren extrem viele Fehler. Man kann dreimal darauf hinweisen, daß etwas storniert werden soll. Es wird ganz ganz sicher NICHT funktionieren! Anscheinend ist das die Masche. Der Wechsel vom absoluten Chaos von D2 auf D1 hat jetzt nach vielen nervigen Versuchen - wahrscheinlich - funktioniert. *** Ganz schlimm war aber die Telekom. Am besten den ganzen Müll abschalten und prepayed. ***
  • von Tom999

Katastrophaler Kundenservice

• Vorteile: günstige Preise
    Jahrelang Kunde gewesen und keine Probleme gehabt. Jetzt zockt ein Drittanbieter einen Kleckerbetrag über die Rechnung ab und Klarmobil stellt sich total quer.

Kundenservice miserabel erreichbar. Keine direkte Antwortmöglichkeit auf Emails. Telefonisch fast nur Mitarbeiter, die schlechtes Deutsch sprechen und bei jedem Telefonat wird versucht, einem etwas unterzujubeln (Internetsecurity Suite, Werbeeelaubnis, was auch immer).
    Faxnummer aktuell nicht erreichbar, der gesprochene Text ist so leise, dass er nicht zu verstehen ist.
    Fazit: Günstig, versucht aber über dubiose Methoden zusätzliches Geld vom Kunden abzugreifen.
    Miesester Anbieter auf dem Markt.
  • von Ja__Ki

ACHTUNG - klarmobil ABZOCKE über Drittanbieter

• Vorteile: der günstige Preis lockt viele Kunden
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, falsche Abrechnung
    ... Die Kunden werden mit günstigen Tarifen gelockt und anschließend über nicht haltbare Rechnungspositionen abgezockt. Das Netz ist voll mit Beschwerden. Man kann nur jedem davon abraten mit klarmobil vermeintlich günstige Verträge abzuschließen. Der Ärger und die Nerven sind es einfach nicht wert. Auch zahlt man sowieso mehr.
    Ich frage mich ernsthaft wie eine deutsche GmbH mit solchen Machenschaften in Deutschland durchkommt. Zigtausende, vorallem jüngere Menschen um Ihr Geld bringt und nicht belangt wird?!

klarmobil verdient u.a. an Angeboten von Drittanbietern mit, indem Sie die Forderungen z.B. für 2,99 € aufkaufen und dann an den Kunden für 3,99 € weitergeben. Die meisten Kunden wissen nicht einmal dass ihnen zusätzlich etwas abgebucht wird. Die ersten drei Monate sind laut AGB bei klarmobil mit einer so genannten Drittanbietersperre versehen. Das ist auch die Zeit wo die meisten natürlich Ihre Rechnungen kontrollieren. Da man in den meisten Fällen eine Flatrate hat, dann nicht mehr. Komischerweise klagen sehr viele betroffene über diese Drittanbieter Kosten auf den Rechungen, von denen Sie wissen diese nicht gebucht zu haben. Hier entsteht der Eindruck dass die Kunden systematisch "verkauft" werden. Viele Kunden, vor allem die, die es zeitnah bemerken, stoppen einfach den Drittanbieterdienst und richten eine Sperre ein. Da der Aufwand aber zu groß ist das Geld zurück zu bekommen, lassen die meisten es gut sein. Somit wird über die Masse viel Geld - zusätzlich auf Kosten der eigenen Kunden - verdient. Eine absolute Frechheit und ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Im konkreten Fall wurden uns ab dem dritten Monat wöchentlich 3,99 € von dem Drittanbieter Cellfish in Rechnung gestellt und vom Konto abgebucht. Bis wir es bemerkten waren es 170€ die uns für etwas abgebucht wurden, was wir nicht kannten und nie bestellt haben. Nach ewigem hin und her und der Androhung einer Klage überweisste der Drittanbieter Cellfisch den Betrag auf das Rechungskonto bei klarmobil zurück. Aussage Cellfisch war zunächst dass es ein Logfile gibt, welches die Buchung beweist. Danach bot man uns an die letzten drei Monate zu erlassen. Der Gesamtpreis war nicht möglich. Erst mit der klaren Aussage dass man weiss das das Unternehmen bereits gerichtlich bekannt ist und man auch eine Klage erheben wird, lenkte Cellfisch ein. Nun denkt man nach all der Zeit und den Nerven, dass man es Geschafft hat. Aber Irrtum. Klarmobil möchte scheinbar trotzdem etwas dazu verdienen und weigert sich das Geld zurück zu überweisen. Das Schreiben mit der Bitte wird gekonnt ignoriert. Klar! Das funktioniert ja auch schon seit Jahren bei einem Großteil der Kunden. Stattdessen schickt Klarmobil eine neue Rechung mit zwei unterschiedlich hohen Posten für Rückbuchungen. Ein Witz! Nicht nur provokant, sondern auch rechtlich nicht haltbar. Kaufmännisch absoult sowieso nicht nachvollziehbar.

Mal sehen wo die Reise uns noch hinführt. Vielleicht ja doch noch vor Gericht, man kann es eigentlich nur hoffen. Dann wird die Staatsanwaltschaft vielleicht doch schneller aktiv.

Jedem Geschädigten können wir nur raten euch nicht verarschen zu lassen. Auch wenn ihr, oder eure Eltern keine Rechtschutzversicherung habt, geht dagegen vor. Vor dem Sozialgericht braucht ihr keinen Anwalt. Ihr könnt euch selbst vertreten. Das Netz hilft euch. Bucht das zu unrecht abgebuchte Geld zurück. Das ist bis zu 8 Wochen möglich und überweist nur den Betrag der rechtens ist. Bekommt ihr Mahnungen, ignoriert diese nicht, sondern schreibt wie schon zuvor einen Widerspruch. Droht klarmobil euch mit inkasso, widersprecht auch diesem oder reicht selbst klage bei dem Sozialgericht ein.

von TonyTough
    Hallo Ja__Ki
    bitte melde dich mal bei mir.
    Ich würde dir gerne paar Fragen stellen wegen der 3.Antietern.
    Melde dich bitte unter TonyTough@mail.de
    Das ist meine Chat Mail :)

Tony
  • von Dr. Klödner

Nie wieder!

E-Mails werden nicht beantwortet, nachträgliche Erstattung der Portierungsgebühr nicht möglich, reine Bürokratie, Vetrag sofort wieder gekündigt, mal sehn, wies weitergeht.
  • von BoniBonus

Alles Klar oder was

Das (un) Ding mit der SIM

Klarmobil ist Freenet , wusste ich nicht.
    Sonst hätte ich da nichts abgeschlossen .
    Aber egal, es lief ja 2 Jahre recht gut mit uns beiden .
    Bis , ja bis die Sim anfing zu spinnen .
    JedenTag wollte mein Handy 2-3 mal keine Sim erkennen
    Neu Anmelden half, aber das ist kein Zustand zu wissen " bin ich nun on oder Off )
    Hatte schon fast Panik das mein Handy Kaput ist , aber Fehlanzeige.
    Die Sim in einen anderen Handy getestet - selbes Problem .

Also Sim im *** - und Punkt
    oder auch nicht.
    Denn eine Ersatz Sim kostet bei Klar Mobil 24.95 Euronen .
    Dafür das ich dann wieder Telefonieren kann .- Hallo ,gehts noch.
    Ist ja ein geiles Geschäftsmodell.
    Weiß ich ob die von der Technik mir die Sim sabotieren ?
    Keine Ahnung - als ging gestern die Kündigung über meinen Vertrags *** raus.
    Nebenbei wollte ich noch einen netten zwei Zeiler an Klarmobil schreiben .
    Aber es gibt keine Mail Adresse im Center .
    So sollen es halt alle wissen - wie Klar funktioniert - viel Spaß damit.
  • von walnuss

Finger weg von klarmobil, vor allem Frauen!!! Kein Stern wert

• Nachteile: falsche Abrechnung
    ich werde seit Ende Mai massivst erpresst und zubombardiert und bedroht mit 2 Briefe pro Woche von klarmobil. Ich soll sms abos mit ausländischen Firmen für 320€ abgeschlossen haben. Nun will das KSP Kanzlei Dr Seegers aus Hamburg 740€ von mir haben, ist im Amtsregister aufgelistet. Mir werden auch 450€ Vertragsgebühren in Rechnung gestellt, obwohl die mich selbst blockiert haben seit Mai!! Das sind zu viele Zufälle, als das man sagen kann diese Firma weiss nix davon. Anzeige bei Polizei konnte Täter nicht ermitteln. Da ich nicht weiss, ob diese Inkassobüro Firma nicht ernst macht, suche ich weitere Geschädigte, grade zum Thema Drittanbieter und das dringend.Weitere Anliegen habe ich auch, das würde ich aber gerne privat per email besprechen, nicht hier. bitte melden Sie sich.

von walnuss
    Hallo ich bins wieder. Also, trotz Anwaltsberatungen und 1 Anwaltsbrief muss ich sagen, dass ich kein Rechtsschutz und auch sonst nicht in der Situation bin, viel Geld dafür auszugeben. Ich bitte daher erneut, dass ich Namen erfahre, die ich beim eventuellen Amtsgerichtverfahren(falls die ernstmachen) nennen kann. Da das inkassobüro meine email aktiv nutzt um mich zu erpressen, hab ich keine Probleme hier meine Email öffentlich zu geben, in der Hoffnung es melden sich da welche: mel.karriere@gmail.com Zusätzlich wollte ich fragen, ob einer klagt und es die Möglichkeit einer Sammelklage gibt. Bitte um Antwort.

von mmanfred
    Hallo
    Ich habe auch so ein Klarmobil schreiben bekommen. Das ich scheinbar 2 Verträge haben muss. Leider habe ich diese Verträge selber nicht erhalten.
    Dafür sollen mir 2 IPhones diese teureren auch noch gesendet worden sein.
    Die DHL Sendungsnummer hat mir eine Frau aus Ghana geschickt.
    Und ich soll diese 2 nach Ghana schicken.
    Die Adresse wohin die sollen hab ich auch hier.
    Wie bekomme ich nun raus ob ich einen Vertrag bei denen haben soll?
    Die Hotlein sagt mir nichts, da ich keinen Vertrags Nummer habe.
    Auf die Faxanfrage hin, mit der Kopie von dem was ich habe.
    Habe ich keine Antwort erhalten.
    Hat einer eine Idee?

von Sven1

mir geht es nun genause, wir ist es bei euch raus gegangen?
    Ist es vor Gericht gegangen oder habt ihr bezahlt?,,,,das was ich nicht hoffe?
    Bitte um dringende Antwort.
    Gruß Sven
  • von Britta Alexandra

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, falsche Abrechnung
    Schlechter Kundenservice.
    Undurchsichtig
    Einfach schlecht
  • von Heike59494

Schlechter Kundenservice, Kosten durch ungewollte Dittanbieter

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, falsche Abrechnung, ungewollte Drittanbieterkosten, immer noch Langzeitbindung
    Positives kann ich hier nicht aufführen, ich hatte nur Ärger...
    - Anfragen per Mail werden bis zu 10 Tagen später beantwortet
    - bei telefonischen Nachfragen lange Wartezeiten
    - vom Kundendienst Antworten die nicht zufriedenstellend sind (hier hatte ich das Gefühl die Firma Klarmobil hält mich für doof oder es ist deren Art Kunden zu zermürben und so Vorgänge zu beenden)
    - immer wieder ohne zutun Drittanbieterkosten und kein Schutz von Klarmobil - Rückerstattung erst nach hohem Zeit- und Schreibaufwand
    - ich bin toal unzufrieden und möchte vorzeitig aus dem Vertrag, da wird mir eine Übertragung auf einen Bekannten/Freund etc. angeboten - wie lächerlich, Ich gebe doch keinen so schlechten Vertrag weiter, das würde ich nicht einmal meinem Feind antun.

von walnuss
    Hallo Heike. bitte melden Sie sich bei mir, ich werde auch wegen drittanbieter erpresst seit Ende Mai. jetzt hetzen Sie inkasso auf mich, 740€. brauche Geschädigte wenns vor Amtsgericht kommen sollte. schreiben Sie auf mel.karriere@gmail.com
  • von Bernd Völkl

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Abrechnung
    Ohne dass es einem jemals mitgeteilt wurde, wurde auf einmal die Rechnung verdreifacht. Auf Nachfrage wurde schließlich mitgeteilt, dass ein Abo angeblich gebucht worden ist. Es dauerte, bis man herausbekam welches. Es wurde nur auf Verzögerung gespielt, um länger abzocken zu können. Dann kam heraus, dass es zu dem angeblichen Zeitpunkt gar nicht abgeschlossen werden konnte. Der angeforderte Einzelverbindungsnachweise wurde auch nie geliefert. Man könnte noch mehr aufzählen. Die Strafanzeige läuft. Vor dieser Firma kann nur gewarnt werden.
  • von Chamco

PECUNIA NON OLET

• Vorteile: recht günstige Internetflats
    Das ist Latein und bedeutet, dass Geld nicht stinkt. So denken wohl die [...] von Klarmobil, denn was die so auf dem Mobilmarkt treiben hat mit dem Gebaren eines ehrbaren Kaufmannes aber überhaupt nichts zu tun. Natürlich habe ich mir die Beurteilungen im Internet angeschaut, leider erst nachdem ich böse Erfahrungen gemacht habe. Meine 21.6 Mbit Downloadgeschwindigkeit habe ich in 3 Monaten nicht ein einziges Mal erreicht. Meine Beschwerden wurden mit der Entschuldigung abgewimmelt, dass Klarmobil ja auf den Netzbetreiber angewiesen sei. Die Ergebnisse meiner Messungen kann jeder auf meinem [...] einsehen. Da nun trotz der geringen Downloadgeschwindigkeit von 0 bis 0, 7 Mbit im Durchschnitt jetzt innerhalb von 14 Tagen schon 5 GB heruntergeladen worden sein sollen, frage ich mich, ob da eine besondere Mathematik genutzt wird. Sind etwa die alternativen Fakten von POTUS Trump dort in Gebrauch?
    Wie dem auch sei, die SIM Karte habe ich jetzt eingetütet und werde Sie einer dritten, unabhängigen Stelle übergeben. Da bin ich gespannt, was ich verbrauchen werde, wenn ich gar nicht eingebucht bin.
  • von MydoAbzocker

Drittanbieterfalle von 600 Euro

Drei Monate nach Vertragsabschluss kamen die ersten Sonderdienste, obwohl nichts bestellt wurde, nie auf Irgendwas wissentlich geklickt, trotzdem wurde Mydoo und Catfish aktiviert. Leider habe ich die Rechnungen erst nach 1.5 Jahren kontrolliert, so sammelte sich einiges, nämlich 600€ an extra Kosten.
    Klarmobil sagt nur, dass bei Mydoo und Catfish reklamiert werden soll, wie das zu Stande kam. Mydoo schickte darauf hin einen langen Brief wann was angeklickt wurde um diese Abos zu bestellen. Ich bin ratlos, wie soetwas passieren kann [...] Absolut unseriös von Klarmobil. Es kam keine warnung, nur die online Rechnungen, die ich nie angeschaut habe, da ich ein Flatrate hatte.
    Kündigung der Sonderdienste lief Problemlos von der Abos, die sind direkt darauf ausgelegt, beim Anruf an der angegebenen Tel.Nummer wird sofort die Kündigung angeboten.
    Drittanbietersperre bei Klarmobil wurde sofort aktiviert, aber hilft im Nachhinein viel zu wenig.

von walnuss
    genau das gleiche. mir droht inkassobüro mit amtsgericht. schreiben Sie mir doch email bitte

von walnuss
    und wie ist es ausgegangen bei dir inzwischen? wurde ein Mahnbescheid dir ausgestellt? von mir wollen sie auch 740€ und sie haben den Psychoterrordruck erhöht. ich frage mich wie weit die noch gehen.
  • von guyhighlander

Verbrecherverein

Ein absoluter Verbrecherverein,der von beginn an die Kunden abzocken wird,siehe die unzähligen Kommentare vieler Kunden im Web.Bei den meisten kommt nach einigen Monaten die Drittanbieterfalle und dann gehen die Rechnungen meist über 100Euro pro Monat.Kundenservice kaum möglich,und wenn man jemanden erreichen sollte,kann er oder sie kaum deutsch und man versteht fast nichts.Wollte für einen Rentner die Drittanbieterfalle sperren lassen,wo die Anbieter gesetzlich verpflichtet sind,aber nix verstehen und natürlich nicht durchgeführt. ...
  • von stebe

Ganz schlechter Kundenservice

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, falsche Abrechnung, Kosten für Zusatzoption Kostenkontroll-SMS
    Hatte den Vertrag für meine Tochter abgeschlossen und war anfangs auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Im Laufe der Zeit gab es erste Probleme mit sog. Premium-SMS, die enorme Kosten verursacht haben - war aber nix zu machen. Stattdessen richtete ich eine Fremdanbietersperre ein. Schon damals fand ich den Kundenservice nicht gut, aber noch nicht ganz schlecht. Es sollte noch schlimmer kommen.

Ich richtete neben der Fremdanbietersperre noch eine sog. Kostenkontrolle ein ("Kosten-SMS"). Was mir nicht klar war: dass diese SMS zusätzliche Kosten in Höhe von mehr als 12 Euro/Monat verursacht. Dass bemerkte ich Dummie erst nach drei Monaten, als ich die Rechnung mal wieder genauer unter die Lupe nahm. Also kündigte ich diese Option postwendend und musste dann feststellen, dass die Kündigung nur mit einer fast vierwöchigen Frist zum Monatsende möglich war. Die Buchung selber hatte aber innerhalb von einem oder zwei Werktagen geklappt. Das kam mir seltsam vor und ich hätte es sehr gerne geklärt. Der Kundenservice aber war mehrmals telefonisch nicht zu erreichen Ich wartete tatsächlich ein paar Mal eine halbe Stunde und länger, ohne dass sich jemand am anderen Ende des Telefons meldete.

Also versuchte ich es per Mail, was bei diesem Anbieter sehr schwierig ist, da die Mailadresse auf der Website nur schwer zu finden ist. Außerdem stornierte ich den abgebuchten Rechnungsbetrag in Höhe von 12 Euro für die Kosten der sog. "Kosten-Kontroll-SMS". Ich wollte, bevor ich zahlen würde, einfach wissen, wie sich der Preis zusammensetzt und wieso die Kündigung vier Wochen, die Buchung aber nur wenige Stunden braucht. Leider verweigerte mir die Auskunft dazu, wies mich aber darauf hin, dass technisch alles in Ordnung sei. Das hatte ich allerdings nie bezweifelt.

Da ich aber durch die Stornierung auch das Lastschriftverfahren beendet hatte, wurden in den beiden Folgemonaten die Rechnungen nicht automatisch beglichen. Konsequenterweise erhielt ich zwei Mahnschreiben, mit denen ich nichts anzufangen wusste, weil ich parallel Mails vom Anbieter bekommen hatte, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht werde und ich daher blöderweise davon ausgegangen war, dass der Anbieter nur die strittigen 12 Euro für die "Kostenkontroll-SMS" nicht erhalten hatte.

Naja: Eine Klärung bei der Service-Hotline war nicht möglich, weil sie wieder nicht erreichbar war. Und auf meine Mails erhielt ich keine für mich aufschlussreiche Antwort.

Am bitteren Ende kam die vorzeitige schriftliche Kündigung des Vertrags - vier Tage nachdem der Anschluss abgeschaltet worden war -inklusive einer nicht näher spezifizierten Schadenersatzforderung in Höhe von 200 Euro. Die Rechnung ist jetzt bezahlt, der Ärger aber bleibt. Auch weil ich mir sicher bin, dass alle Themen am Telefon innerhalb weniger Minuten hätten er- und geklärt werden können.

Immerhin scheint Klarmobil billiger zu sein als andere Anbieter.
  • von Dr. Thomas

Hohe Abrechnungen über "Drittanbieter"

• Vorteile: Sehr billiger Service
    Habe das gleiche wie so viele Andere in diesem Forum auch erlebt.
    Es ist einfach nicht nachvollziehbar warum ein Drittanbieter einfach ohne Vorankündigung Geld (mehrere hundert Euro, in drei Monaten) abbuchen darf. Ich hatte nichts abgeschlossen und nachdem ich endlich jemand ans Telefon bei Klarmobil hatte erhält man einfach keine klare Antworten, wie und warum das Ganze zustande gekommen ist. Nur das man sich an den Drittanbieter wenden muss. (in England).
    Keine Antworten auf e-mail Nachrichten. (nur automatische Eingangsbestätigungen mit dem Hinweis das zur Zeit eine sehr hohe Anfrage zu bearbeiten sei)
    Kündigung an Klarmobil wurde ignoriert (leider ohne Empfangsbestätigung verschickt) und nach Ablauf der Zeit, wieder für zwei Jahre gebunden und 5 Euro im Monat teurer. Keine Infos und nichteinmal möglich zu erfahren welchen Tarif man überhaupt aktuell hat.
    Ganz vielen Dank Team von Klarmobil!
    Sobald ich irgendwie, zähneknirschend raus bin aus eurem Vertrag hört nichts mehr von mir. Garantiert nicht.
  • von bum1

klarmobil ignoriert Sperrung von Mehrwertdiensten

• Nachteile: falsche Abrechnung
    Ich habe schon vor längerer Zeit Mehrwertdienste bei Klarmobil sperren lassen.

Trotzdem werden jeden Monat bis zu 12,56€ netto an Mehrwertdiensten abgebucht.

Bei der telefonischen Hotline wurde mir gesagt, ich hätte "Drittanbieter" sperren lassen, hier handele es sich aber um "Mehrwertdienste".

Auf meine Frage, was der Unterschied sei, wurde mir gesagt, ich soll mich an Vodafone wenden und einfach aufgelegt.

Vodafone fühlt sich nicht zuständig, weil ich einen Vertrag mit Klarmobil habe und Vodafone nur der Netzanbieter ist.

Klarmobil schreibt, ich könne dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen, um was es sich bei den Mehrwertdiensten handelt. Da steht aber nur "Mehrwertdienste"/"Videodownload".

Im übrigen findet dieser "Videodownload" JEDEN Montag zwischen 07:00 und 08:00h statt, dauert eine Sekunde und kostet netto 2,51€.

Ich habe dem widerholt widersprochen. Klarmobil schreibt, ich solle mich in dieser Angelegenheit nicht mehr an sie wenden.

An wen denn sonst?
  • von Erhard K.

Stammkunden nicht erwünscht....

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, Hotline versteht schlecht deutsch
    • Geeignet für: Kunden die nur auf billig aus sind
    Nach Ablauf eines 24 Monatsvertrages mit der klarmobil Allnet Flat über Hnadyhase zu 8,95 wollte ich den Vertrag zu guten Konditionen verlängern, da insbesondere das D 1 Netz spitze war bei klarmobil. Ich bekam am Telefon von meist mit osteuropäischem Akzent sprechenden Damen mit wenig Kompetenz nur die für Neukunden auf der klarmobil Internerseite " teuren" Verträge angeboten was ich ablehnte. Auf eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung erhielt ich von einem Rechtsanwalt der wohl das Vorzimmer darstellt bei klarmobil die Mitteilung ich hätte ja wohl jetzt 2 Jahre über Handyhase einen günstigen Vertrag gehabt und man komme mir nicht entgegen.. ok und tschüß klarmobil das offenbar Stammkunden nicht nötig hat sollte man meiden..freenet Group eben :-(

Congstar ahoi :-)
  • von alles Klar bei Klarmobil?

bewußte Irrefühung des Kunden mit Abzocke Gedanken?

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, falsche Abrechnung
    Hatte bei Klarmobil einen 24 Monatsvertrag, den ich fristgerecht gekündigt habe. Die Rufnummer ließ ich zum Dezember 2016 portieren, während mein "Altvertrag" bei Klarmobil bis Mitte Feb. 2017 lief. Für diese Zeit sollte ich eine Ersatzkarte vom Anbieter erhalten.

So weit so gut denkt man, doch da wird es unbequem mit Klarmobil!

Die Ersatzkarte kam mit einem (!!!) 24 Monatsvertrag bei mir zu Hause an. Den habe ich direkt widerrufen und die Unterlagen inkl. Karte an die versendete Adresse zurück geschickt. Klarmobil schrieb dann, nein, das sei alles OK. Weil, nach Aktivierung der Karte werde der "neue" 24 Monatsvertrag auf die Restlaufzeit - sprich Mitte Feb. 2017 - umgestellt ... hä????

Da ich dem nicht geklaubt habe, denn in Deutschland gilt das geschriebene Wort, habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich vor Aktivierung der Karte das Vertragsende zu Mitte Feb. 2017 im Kundenvertragsaccount stehen haben möchte. Und wenn das so ist, brache ich auch die passende Mobilfunkkarte, denn diese habe ich ja nicht.
    Klarmobil hat den Mailkontakt eingestellt, da diese die Auffassung vertraten, es ist ausrechend was sie gemacht haben und wenn ich die Karte zurück gesendet habe, so ist das nicht ihr Problem. Also wurden fleißig die Beträge abgebucht, OHNE auf meinen Einwand einzugehen, dass Sie hier kräftig kassieren mir aber dafür keine Leistung zur Verfügung stellen. Für Klarmobil ist der Fall ja abgeschlossen.

Doch nun kommt die Endabrechnung und siehe da, Klarmobil berechnet NATÜRLICH über das mir schriftlich mitgeteilte Vertragsende hinaus noch Gebühren!

Ich also den Kundenservice angerufen und klar gesagt, das zahle ich nicht, schließlich kassieren die seit Monaten bei mir ab, OHNE das ich eine Karte habe. Ja, freundlicher Kundenservice, sagte eine Rückerstattung von 5 € zu, nur dumm, dass die nicht kommt!

Ich also wieder angerufen, da will mir doch der Mann am anderen Ende der Leitung doch tatsächlich erklären, dass Klarmobil keinen Fehler gemacht habe, die Rechnung sei korrekt ... hä????
    Ich beharrlich dabei und sage nein, ich lasse das Geld zurück buchen, wenn sie mir jetzt keine korrigierte Rechnung schicken und ich das zu viel abgebuchte Geld zurück erhalte. Dieser lässt mich dann einige Minuten in der Leitung schmoren, bis er dann zugibt, ja, Klarmobil hat hier einen Fehler gemacht.
    OK, wir sind einen Schritt weiter. Ich bestehe auf eine korrekte Rechnung und erhalte die mündliche Zusage, dass ich 10 € Rückerstattung in ca. 5 Tagen erhalte.
    Die Zeit verstreicht, eine korrigierte Rechnung habe ich zwar erhalten, doch mein Geld NATÜRLICH nicht. Ich lasse jetzt den Betrag zurück buchen und werde nur den Differenzbetrag überweisen - den, auf den Klarmobil einen Anspruch hat.

Ärgerlich ist auch - und das unterstreicht die Abzocke hier bei Klarmobil noch einmal sehr deutlich - ich bekommen KEINEN Internetzugang zu der Mobilrufnummer - trotz mehrfacher Anforderung eines Kennwortes - dafür erhalte ich nur wenige Minuten nach dem Kundengespräch mit Klarmobil eine E-Mail mit der Aufforderung meiner Kundenzufriedenheit ausdruck zu verleihen!
    Krass nenne ich das!! Nie mehr, ich rate echt ab von diesem Unternehmen!!!
  • von Klarmobil abzocke

Klarmobil Abzocke falle

Ich habe von etwa 11 Monate vor Vertragsende gekündigt. Drei Monate vor Vertragsende fing die Achterbahnfahrt an. Ich war auf einmal in einer Drittanbieter-Abofalle, ohne dass ich etwas dafür getan habe. Ich habe widersprochen und den Drittabieter nicht bezahlt und bekam darauf eine Mahnung von klarmobil und dann auch eine Drohung meinen Fall an ein Inkassobüro zu übergeben. Klarmobil fordert das Geld von mir, hat damit aber nach eigener Aussage nichts zu tun und ich soll mich bei dem Drittanbieter melden, der in Bulgarien sitzt. Ich habe aber nur einen Vertrag mit Klarmobil und mit der Bulgarenbude habe ich bestimmt kein Vertrag abgeschlossen. Der Gang zur Vergraucherzentrale half auch nichts, denn beim Geschäftsmodel mit den Drittanbietern kassiert klarmobild kräftig mit und hat damit überhaupt kein Interesse irgendetwas daran zu ändern.

Fazit: Ich kann klarmobild keinem empfehlen und rate zur Vorsicht vor dieser Firma.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Bericht einige von Euch vor diesem Laden abhalten.
  • von Lenadim

Drittanbieter Abzocke bei Klarmobil

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails bleiben unbeantwortet, falsche Abrechnung, Abzocke durch Verträge mit Drittanbietern
    Es wurden mehrere Monate lang zu hohe Beträge abgerechnet. Ein Legion MyDoo Abo soll abgeschlossen worden sein. Dies war definitiv nicht der Fall. Auf meinen Widerspruch für die letzten beiden Rechnungen und der Bitte um Nachweis für den angeblich abgeschlossenen Vertrag reagierte Klarmobil mit der Aussage:
    "Laut uns vorliegenden Informationen wurde der von Ihnen beanstandete Dienst bei der Legion GmbH bestellt".
    Auf die Bitte um die Drittanbieter-Sperre antwortete klarmobil wie folgt: "Die Einrichtung dieser Sperre ist keine Garantie, dass Sie zukünftig nie wieder Sonderdienste in Anspruch nehmen können oder Span-SMS erhalten, da dieser Markt sich stetig im Wandel befindet. Wir danken Ihnen diesbezüglich für Ihr Verständnis."
    Das heißt trotz der Sperre kann nach Bedarf weiter abgezockt werden.

Es folgte:
    * ich fordere die Korrektur der Rechnungen für Nov. und Dez.
    *ich widerrufe die Einzugsermächtigung
    * klarmobil weigert sich die Rechnung von November zu korrigieren
    *ich buche den Betrag für November zurück und überweise lediglich die Mobilfunkgebühren, fordere die Korrektur für Dezember Rechnung
    * ich spreche eine außerordentliche Kündigung aus
    * klarmobil verschickt Mahnungen
    * klarmobil weigert sich die außerord. Kündigung zu akzeptieren
    *ich buche den Betrag für Dezember zurück und überweise lediglich die Mobilfunkgebühren
    * für Januar wird wieder eine falsche Rechnung ausgestellt
    * ich überweise nur die Mobilfunkgebühr und nicht die Abo-Gebühr

wie es ausgeht? wir werden sehen. Sollte Klarmobil sich auf einen Rechtsstreit einlassen, so soll es sein.

von Majast
    uns ging es genauso. Wir haben aus heiterem Himmel ABO-Kosten auf der Rechnung gehabt (ab August 2015), haben natürlich NIE ein ABO abgeschlossen, auch nicht an Gewinnspielen o.ä. teilgenommen, wo einem wohl auch schon mal ABOs untergejubelt werden sollen.
    Diesen Kosten haben wir vielfach widersprochen und Rechnungsbetrag zurück buchen lassen, normale Vertragsgebühr haben wir ab da monatlich überwiesen.
    Klarmobil hat auf viele E-Mails und Einschreiben gar nicht reagiert, wenn reagiert wurde, lediglich die Info, dass sie mit dem Drittanbieter nichts zu tun hätten, wir uns mit diesem selbst auseinander setzen müssen, wir zur Zahlung verpflichtet wären... Wir zahlten die ABO -Gebühren nicht !!!
    3 Monate später war unsere Telefon tot. Klarmobil hat die Leitung gekappt, ohne Ankündigung. Schreiben mit Kündigung seitens Klarmobil kam ein paar Tage später. Natürlich mit Entschädigungsforderung in fast der Gebührenhöhe für die restlichen 12 Monate normaler Vertragslaufzeit... so waren aus ~ 60 Euro ABO-Gebühren (die würden ja auch immer mehr, da wir den ABO- Anbieter nicht kontaktiert und nicht gekündigt hatten) schon ~ 160 €.
    WIR ZAHLTEN NICHT!
    Dann kam das Inkassobüro aus Hamburg mit allen Tricks: Mal nett, mal unverschämt, mal "hilfsbereit", mal drohend. Natürlich immer mit höheren Forderungen, inzwischen mehrere hundert Euro. Mal per Post, mal per E- Mail. "Zufällig" bekamen wir zu dieser Zeit auch diverse Spam- Anrufe auf das Festnetz von diversen immer wiederkehrenden Telefonnummern.
    Wir widersprachen nochmals per E-Mail und per Einschreiben und ZAHLTEN NICHT.
    Dann kam das Schreiben vom Gericht! WIR WIDERSPRACHEN (Achtung Frist beachten!!!) UND ZAHLTEN NICHT!!! Seit dem ist Ruhe. Inzwischen ca. seit 3/4 Jahr.
    Natürlich hebe ich alles auf, da ich gelesen habe, dass evtl. nach Jahren (kurz vor irgendwelchen Verjährungsfristen) in einigen Fällen nochmal versucht wird, das Geld einzufordern, wohl in der Hoffnung, dass man keine Belege mehr hat und seine Unschuld nicht mehr nachweisen kann.

Fazit: Es wäre um einiges leichter und auch billiger gewesen, die Kosten zu zahlen,
    ABER: Solange die Leute zahlen, wird mit diesem Betrug weiter gemacht!!!
    Darum hoffe ich, dass Sie und möglichst auch viele andere durchhalten!!!
    Ich wünsche Ihnen starke Nerven!!!

Hallo

das macht mir Mut grade. Sie wollen 740€ von mir jetzt haben inkassobüro Vertragsaufhebungsgebühren und 320€ drittanbieter abos per sms. Die ksp Firma ist beim Amtsgericht registriert, ich hoffe echt dass der Terror dann endlich aufhört, ich werde seit 2,5 Monaten zubombardiert mit 2 Drohbriefe pro Woche. Ich hoffe es kommt zu keinem Gericht und dass die dann endlich mit dem psychoterror aufhören. Sowas in Deutschland und diese Firma macht noch Werbung. Wieso tut die Regierung nichts. diese Firma gehört verboten.
  • von WikiMiki

Abzocke

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Angeblich habe ich die Community Flat Option gebucht, um intern günstig zu telefonieren. In den letzten 3 Monaten habe ich genau 3 Anrufe von Klarmobil zu Klarmobil betätigt. Der Witz an der Sache ist, dass ich noch zusätzlich für diese interne Gespräche bezahlt habe, als ob die Community Option gar nicht gäbe.
    Die Antwort drauf war standarisiert und auf mein Anliegen gar nicht bezogen.
    Da ich durchnittlich monatlich 2 EUR für alle Telefonate per Klarmobil zahle, werde ich systamtisch angerufen, um mir einen Tarif für ca. 10 EUR aufzuzwingen.
  • von Ninna

Kundenservice nicht nur unter aller Sau, sondern betrügerisch

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet, Drückermethoden am Telefon, Kundenservice macht falsche Angaben
    Eine Hotline schickt einen zur anderen Hotline, die einen zum schriftlichen Kundendienst schickt, der einen mit Email-Adresse ohne Antwortmöglichkeit an die erste Hotline zurückverweist. Dazu jedesmal unendliches Warten in den Warteschleifen. Am Telefon wird man nicht nur schlecht informiert, sondern es wird einem, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ins Gesicht gelogen. Wer Lust auf Verträge hat, deren Konditionen anders als die besprochenen sind, wer Lust auf Verlängerungen trotz anderer Absprache hat, kurz, wer sich gerne veräppeln lässt, dem sei zu Klarmobil geraten.
  • von Der Geprellte

Klarmobil wirbt mit falschen Angaben

Meine Frau und ich haben uns für gelegentliche längere Aufenthalte in Deutsachland 2 Prepaid-Karten von Klarmobil zugelegt.
    Auf der Tüte der Karte steht klar "kein Mindestzmsatz! und "keine Grundgebühr".
    Jetzt wurden uns die Karten gekündigt, weil (Begründung per Mail):

"Eine Prepaid-Karte wird im Netz automatisch deaktiviert, wenn die letzte Guthabenaufladung 457 Tage (ca. 15 Monate) zurückliegt. "

Somit liegt Meiner Meinung nach der Tatbestands des Betrugs vor.

Also, nur die beim Kauf einer Prepaid-Karte gelieferten Guthaben vertelefonieren und ab in den Eimer damit.

mfg

Der Geprellte
  • von Klara19

Das mit Abstand Schlechteste, was ich je erlebt habe

Ich dachte ja, ich habe schon viele schlechte Handyanbieter erlebt, aber Klarmobil.de und FreenetMobile (gehören zusammen) unterbietet alles wirklich nochmal bei weitem.
    Bei einem recht einfachen Anliegen habe ich versucht, Antworten über die Hotline zu bekommen. Ich wurde ständig zu einer anderen Nummer geschickt, habe insgesamt über 4 Stunden in der Hotline verbracht und jedes Mal wurde mir wieder erklärt, dass derjenige am Telefon gerade nicht dafür zuständig sei. Als ich mit einem Zuständigen verbunden werden wollte, hieß es man wisse nicht, ob die Fachabteilung überhaupt ein Telefon hätte (euer Ernst, Leute???). Ich wurde auf den E-Mail Kontakt verwiesen. Dort bekommt man immer wieder die gleiche standardisierte Mail, die nicht auf konkrete Fragen eingeht.
    Ich habe selten so einen miserablen Kundenservice erlebt.
    Nie wieder!
  • von Sibille_Strauch

Die Upgradefalle ! Mehr Volumen aber kein LTE

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: kriminelle Vorgehensweisen, ständige Anrufe für Upgrades

ich nutzte schon eine Zeit lang den Handy-Spar-Tarif und war damit eigentlich auch ganz zufrieden (500MB + LTE).

Nun bekam ich Mitte des Monats einen Anruf einer freundlichen Frau die mir die AllNet-Spar-Flat 24 schmackhaft gemacht hat. Da ich mit den 500MB doch recht wenig Volumen hab und auch so im schnitt 15€ bezahlt habe, dachte ich kann ja eigentlich nicht schaden.

Heute ist der neue Tarif in Kraft getreten, also vom 01.09. zum 02.09.
    Nun hab ich mit erschrecken festgestellt das ich KEIN LTE mehr habe.
    Also gleich mal die Hotline angerufen. Bin anscheinend im Call Center von Bangladesch gelandet, wo mir ein kaum zu verstehende Frau erklähren wollte das es in dem neuen Tarif kein LTE gibt und die Widerrufsrecht am 30.08. ausgelaufen ist und ich jetzt 24 Monate da festhänge.

Das ist doch schon kriminelles vorgehen! Mitte des Monats Vertrag andrehen der erst NACH der Widerrufsrecht Zeit in Kraft tritt.
    Wen man von den Angerufen wird, sind sehr gut Deutsch sprechende oder wirklich Deutsche Mitarbeiter am Apparat. Wen man jedoch den Support anruft, landet man Im Call Center von Bangladesch.

Da werde mir einen Anwalt suchen, denn die Rechnung stimmt auch nicht statt die 15,85€ die das dann Monatlich kosten soll sind es 16,68€. Laut meines Wissenstandes müsste das ein Vertragsbruch sein und mir die Möglichkeit geben sofort zu kündigen.
  • von Gegen Klarmobilabzocke

Klarmobil ist nicht einmal den mangelhaften Stern wert

Mit Klarmobil hat uns die Abzocke nun auch erwischt :(... Wir sollen über 700 Euro an Klarmobil für Verbindungsdaten bezahlen. Unser Sohn - 8 Jahre alt - besaß ein Handy. Dieses hatte er nur, damit er für uns erreichbar ist, weil er häufig mit seiner Mannschaft auf Fussballturnieren ist und wir ihn so erreichen können. Internetoptionen wurden nicht mitgebucht, da er Internet lediglich zu Hause über Wlan nutzte. Leider haben sich wohl die mobilen Daten aktiviert weil ein Download oä anstand. Dieses führte dazu, dass unbemerkt das Telefon immer wieder versuchte, neue, nicht extra genehmigte Downloads unbemerkt durchzuführen. Als wir die erste Rechnungsabbuchung auf unserem Konto merkten, nahmen wir umgehend die Karte heraus und riefen die Hotline an. Außer Hohn und Spott und dass wir selber Schuld sind, bekamen wir da nicht zu hören. Eine ernsthafte Einigung von Klarmobil ist nicht in Sicht. Wahrscheinlich geht nun alles zum Anwalt :-(

von walnuss
    mir geht es wie Ihnen. brauche Zeugen. bitte melden Sie sich auf mel.karriere@gmail.com Grüße, walnuss
  • von Tante Kitty

Große Warnung - "unseriös" ist noch untertrieben

Über Klarmobil als Mobilfunkanbieter kann ich wenig sagen, da ich keine Handynummer bei Klarmobil habe. Allerdings: Klarmobil sieht das anders. Offenbar haben die sich meine Daten erschlichen. Jedenfalls habe ich mehrmals Abbuchungen von Klarmobil auf meinem Konto gehabt. Nachdem eine Kontaktaufnahme zu Klarmobil leider ohne Gegenreaktion blieb, habe ich mich entschieden, im September den abgebuchten Betrag von 1 EUR zurückbuchen zu lassen. Dann kam`s: Mitte März bekamen meine Eltern die dritte Mahnung mit Androhung von Konsequenzen. Bei meinen Eltern wohne ich seit fast 20 Jahren nicht mehr, eine erste oder zweite Mahnung habe ich nicht bekommen. Dann habe ich wieder versucht, Kontakt aufzunehmen. Da mir in dem Schreiben eine Handynummer genannt wurde zu meinem Vertrag (?!) konnte ich tatsächlich telefonieren und e-mailen (was vorher mangels mir bekannter Handynummer nicht möglich war). Am Telefon verweigerte man mir jede Auskunft und teilte mir mit, dass man meine Rechnung an ein Inkassobüro weitergegeben hat. Man nannte mir aber nur den Namen, eine Tel-Nummer wurde mir nicht genannt. Ich habe Kontakt aufgenommen, wurde aber (mangels Vorgangskennzeichen) abgewiesen. Ich bin zum Verbraucherschutz gegangen. Leider bin ich offenkundig kein Einzelfall. Mitte März habe ich klarmobil geschrieben, Mitte April bekamen meine Eltern nun einen Brief vom Inkassobüro. Mein Schreiben ist erkennbar nicht gelesen worden. Jetzt bleibt mir wohl tatsächlich Nichts weiter übrig als den Verbraucherschutz zu beauftragen, mich offiziell zu vertreten. Kleine Randnotiz: es geht um 1 EUR plus mittlerweile fast 100 EUR Mahnungsgebühr. Was für eine Farce. Ich denke mir: ich bin vielleicht jemand, der sich wehrt. Aber was ist mit etwas argloseren Menschen, die sich bei Androhung eines Inkassobüros einschüchtern lassen?
    Abgesehen davon, dass ich keinen Handyvertrag habe, muss ich ganz klar sagen: Vollkommen indiskutabel. Verbrecherische Geschäftspraktiken.
  • von Anton_079D

Aufpassen mit Freenetmobile/Klarmobil!

Habe bei diesem "sehr Kunden-unfreundlichen Anbieter" zwei Verträge mit mtl. Kündigung und einer Prepaidkarte abgeschlossen.
    Die Aufladung von der Prepaidkarte über das Internet ging nicht und der Kundenservice war am Wochenende nicht erreichbar.
    Weil meine Frau die Prepaidkarte dringend benötigte zum Besuch der sich rasch verschlechternden kranken Mutter in den Niederlanden, habe ich ein Guthaben van € 30,00 bei der Tankstelle gekauft. Wollte vor Abfahrt Guthaben aufladen... ging auch nicht! Meine Frau ist mit allen Risiken ohne Telefon losfahren und hat in den Niederlanden eine neue Prepaidkarte bei Simyo erworben.

Also Montag 4.1.2016 den Kundenservice bei Klarmobil angerufen und der Kundendienst sagte, ich hatte eine falsche Karte, dies ist keine Prepaidkarte!
    Aufgefordert, diesen Fehler zu beheben und die Karte in Prepaid umzusetzen Aber dies wurde abgelehnt. Auch Rückzahlung des unbrauchbaren Guthabens wurde abgelehnt.
    Vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die beiden Verträge sofort gekündigt.
    Bis heute keine Rückerstattung erhalten und meine Rufnummer ist bei meinem alten Provider durch Klarmobil.de blockiert und kann nicht an T-Mobile übertragen werden.
    Vor dem Hintergrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich nur vor Klarmobil warnen! Und haben Schlichtungsverfahren eingereicht bei der Bundesnetzagentur in Bonn.
    Mein persönliches Fazit was Klarmobil angeht:
    EINMAL UND NIE, WIRKLICH NIE WIEDER
  • von bernddasbrot

keine Werbeanrufe, faire Kündigung

• Vorteile: guter Service, günstige Preise, keine Langzeitbindung
    Ich bin jetzt zum zweiten Mal Kunde bei Klarmobil. Ich hatte den Fehler gemacht zu wechseln und habe es bitter bereut. Nach einer Ansage am Telefon verzichtete Klarmobil auf sämtliche Werbeanrufe und bei der Kündigung und der Rufnummernmitnahme waren sie fair und schnell. Ich bin froh, wieder dort zu sein.
  • von Melanie88

fehlerhafte Handyrechnung

• Vorteile: günstige Preise, recht günstige Internetflats
    Ich habe mir im Oktober 2014 eine Postpaid-Karte mit Einzelverbindungsnachweis von Klarmobil gekauft, damit ich ab und zu mal mit meinem Smartphone telefonieren kann.
    Im Internet surfe ich nur über WLAN, ganz selten über das Handy. Die Einstellungen für Mobilfunknetze sind deaktiviert. Die automatische App-Updates sind ebenfalls deaktiviert und funktonieren nur unter WLAN. Die durschnittlichen Mobilfunkabrechnungen lagen bisher bei ca 5,- Euro monatlich. In der letzten Rechnung von Mai 2015 werden mir nun 34,05 Euro berechnet.
    Im Einzelverbindungsnachweis werden mir 51 Internet Verbindungen (GPRS) vom 10.05.2015 - 31.05.2015 für 30,64 € angezeigt. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Handy in dieser Zeit nicht fürs Internet Surfen benutzt. Ich könnte vielleicht noch verstehen, dass ich aus Versehen das Mobilfunknetz ein paar mal eingeschaltet habe (was aber nicht der Fall war), aber dass ich 51 mal mit dem Handy im Internet war, leuchtet mir nicht ein.
    Ich habe nun Widerspruch gegen diesen Teil der Rechnung eingelegt, Klarmobil besteht aber auf die ganze Forderung mit der Begründung: „Störungen, welche die ordnungsgemäße Funktion des Abrechnungssystems und der Netzdienste beeinflussen, lagen im Abrechnungszeitraum nicht vor. Auch wenn Sie diese Daten-Verbindungen nicht bewusst getätigt haben, kann es aus verschiedenen Gründen dennoch zu Verbindungen gekommen sein.“
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich weiterhin auf meinen Widerspruch bestehen?
  • von Marioo

• Nachteile: falsche Beratung
    Am 22.5.15 Karte mit Guthaben aufgeladen, seit dem NULL !! kein Telefonieren, kein Internet !!
    Heute 26.5.15 Service angerufen, eine halbe Stunde....Bitte warten Sie....mit Musik und dann....leider sind alle im Gespräch!!!!
    Nochmal angerufen......wegen einer technischen Störung können wir heute keine Anrufe entgegennehmen !!!!
  • von Richi88

Hallo hier ist meine meinung zu dennen, ich hab mal bei gewinnspiel gespielt und von denen angebot bekommen hab angenommen 2 sim Karten, Als sie kamen hab ich sie nicht Aktivirt und rechtzeitig zurückgeschickt und per Post kam das sie es schade finden das ich weg bin und heute aber bekomm ich per e mail ne rechnung seit Monaten von denen gut für die das es 0,00 euro ist aber nach 4 monaten sind es 10 euro sprich 20 euro für sim Karten, die ich nicht einmal hab!!!!!!!!!!! SEHR BÖSE und die werden nicht so schnell locker lassen
  • von Kevin7289

Von fairen und transparenten Tarifen keine Spur

• Nachteile: falsche Angaben in den FAQ, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet
    Die klarmobil GmbH berechnet mir Dienstleistungen, welche normal von der Berechnung freigestellt sein müsste.

So wird mir über die Seite https://mic.klarmobil.de/mobile/wer-ist-in-welchem-netz klar gemacht, dass ich als klarmobil Kunde im Vodafone Netz kostenfrei die 12313 anrufen könnte, um die Netzzugehörigkeit einer Rufnummer abzufragen.

Per Anrufinfo SMS erhalte ich Werbung des Freizeichentondienstes 12241 bzw. 22580 die ich angeblich kostenfrei erreichen kann.

Und der Vodafone Kundenservice ist unter der 1212, wie auf der Webseite von Vodafone deklariert, nicht kostenfrei aus dem deutschen Vodafone-Netz mit der klarmobil-Karte zu erreichen. Quelle: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html

All diese Rufnummern wurden mir berechnet und vom Anbieter klarmobil kommen nur widersprüchliche Aussagen, wie ich hätte die Kurzwahlen mit Vorwahl gewählt. "Unsere Recherche hat ergeben, dass die gewählten Rufnummern mit einer Vorwahl beginnen und somit als kostenpflichtig abgerechnet werden." Diese kosten trotzdem, hier der Nachweis, in dem Zitat wurden dann noch etwas hinzugefügt, welche in der Quelle nicht zu finden ist. "Bei Fragen zu Vodafone SMS hilft Ihnen Ihre Kundenbetreuung gern weiter. Sie erreichen sie als Kunde von Vodafone kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz unter der 1212. Aus anderen nationalen Netzen wählen Sie 0800 172 1212."

Und Und Und. Bisher ist dort nicht mehr viel passiert. Von Kundenfreundliche, faire und transparente Tarife ist da nicht mehr zu sprechen.

Zudem wurden alle anderen Rufnummern gar nicht erst beachtet, obwohl ich Screenshots von der Anrufinfo gemacht habe!
  • von jasi-mk2

Klarmobil... nein danke!

• Vorteile: recht günstige Internetflats
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Beratung
    Hab zu Weihnachten ein LG G2 erhalten, musste dafür bei klarmobil einen neue Micro Karte beantragen! Nach ca. 4 Wochen war meine Karte defekt... keiner konnte mir erklären warum dies passiert ist (Habe auch angegeben welches Handy ich nutze)! Klarmobil hat mir dann netterweise aus Kulanz eine neue Karte zukommen lassen! Nach weiteren vier Wochen hatte ich das gleiche Problem... Karte defekt... diesmal konnte mir Klarmobil sogar schon mitteilen das mein Handy nicht kompatibel sei mit ihren alten Karten!
    Nun habe ich eine neue Version der Karte erhalten muss diese aber nochmals bezahlen!!!
    Konnte mein Handy insgesamt 2 Wochen nicht nutzen, durfte dafür aber 2 Karten (je 19,95 €) bezahlen und Klarmobil stellt sich quer... tolle Leistung!!
  • von Dimon_ua

Schlimmer geht immer

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, falsche Rechnungen werden zugeschickt, Kündigungen werden nicht akzeptiert
    Im Juni 2014 habe ich Mahnung bekommen, sofort bedrohung, keine Rechnungen.
    Mahnung sofort bezahlt, und Kündigung verschickt, per EINSCHREIBEN sogar, aber bis heute keine Reaktion.
    naja, gerade noch eine Mahnung angekommen, dass ich noch was bezahlen soll.
    also, finger weg!
  • von mibock

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, reagieren nicht, unseriös
    Ich habe einen Vertrag von 2007 ohne Grundgebühr als praktisch nie genutzte Notfallkarte. Die Tarifbedingungen werden mir auch in meinem Profil angezeigt. Plötzlich stellen die mir seit April 2014 2 Euro in Rechnung und einen Monat später nochmal 9,90 für Nichteinziehbarkeit des Betrages. Ich habe mehrmals versucht, online und per Telefon Kontakt aufzunehmen und habe alles erklärt. Keine Reaktion. Im Gegenteil, heute erhielt ich das sogar schriftlich.
    Eben gerade ging der Fall an "Vorsicht Kunde" der C't, danach im Zweifel an meinen Anwalt.

von klarmobilistblöd
    Leider haben wir mit Klarmobil die gleichen Probleme. Plötzlich wurden Grundgebühren (1 Euro) einfach vom Konto abgebucht, obwohl wir seit 8 Jahren und auch so einer nie genutzten "Notfallkarte" nie was von Klarmobil gehört haben. Auch der Versuch mit der Hotline Klärung zu schaffen hat nicht funktioniert. Inzwischen versuchen sie ihre Forderungen mittels ihres Anwaltes bei uns einzutreiben.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Tipp wie mit solcher Schweinerei umzugehen ist?
  • von Erika2014

Achtung ! Klarmobil bucht Gebühren für Verwaltung ab ! Unglaublich !

Klarmobil berechnet Gebühren trotz gekündigter Flatrates für ungenutzte Karten!
    Zudem war die Einzugsermächtigung auch gekündigt worden.
    Email (an die einzig verfügbare Adresse) werden ignoriert.
    Ich habe noch nie einen schlechteren Anbieter, Simyo, Blau, congstar allesamt fair und gut.
    Für mich ein No-Go !
  • von graefin santiago

Service gleich 0

• Vorteile: recht günstige Internetflats
    • Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, falsche Beratung
    Nachdem ich einige Monate zufrieden war, wollte ich einen AllNet Flat Tarif buchen. Der Herr am Telefon zeichnete das Gespräch auf und ich erhielt eine Bestätigung, dass der Vertrag ab dem 01.12. startet. Am 23.12. kam dann eine überhöhte Rechnung und keine AllNet Flat!

Bei Klarmobil hängt man erst einmal ewig in der Warteschleife und nach etwa 10 Minueten heißt es dann "alle Plätze seien belegt, bitte rufen Sie später an". Das Spiel betrieb ich mehrfach und dann endlich hatte ich jemanden vom Kundenservice dran. Dieser Herr erklärte mir, dass die AllNet Flat jetzt erst zum 01.01.14 startet und riet mir, bis dahin nicht mehr zu telefonieren!!!!! Nach sehr langer Diskussion war er bereit, mir eine Gutschrift in Höhe von 5,- € zu gewähren. Nebenbei bemerkt, die Differenz der Rechnung zur AllNet Flat war höher.

Ich erhielt die Auskunft: Vorgesetzte kann man nicht sprechen und diese würden auch nicht zurückrufen. Ich solle mich doch schriftlich an Klarmobil wenden, aber wenn er mein Schreiben erhält, würde er mir auch keine höhere Gutschrift geben.

Das ist alles so unglaublich, da fehlen mir die Worte.
  • von bettim

Lastschriftabbuchung 1 Jahr nach der Kündigung

Also die Fa. Klarmobil ist für mich der letzte Anbieter. Ich habe aufgrund der hohen Minutenpreise für den Service zu einem anderen Anbieter gewechselt und drei Verträge gekündigt.

Jetzt!!! nach einem Jahr bekomme ich auf einmal eine Abbuch über 3,- Euro und kann die nicht zurückholen, da es nur bei Beträgen über 5 Euro die Rückbuchung gibt. Heute schaue ich auf mein Konto wieder 2,- Euro abgebucht. Klarmobil bereits drei mal angeschrieben. Da soll man erst irgendwelche Telefonnumern angeben. Die Kundennummer reicht anscheind nicht.

Mit mir nie wieder. Ich versuche es jetzt noch einmal per Post und Einschreiben. Ansonsten schalte ich den Anwalt ein.

Empfehlung Finger weg von Klarmobil!!
  • von bitigheim

Klarmobil stellt nie abgeschlossene VIP Tarif Option in Rechnung

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mails werden kaum beantwortet
    Die Masche die Klarmobil nun schon seit Jahren bei Kunden abzieht hat nun auch mich getroffen. Es werden Bestandskunden, welche nicht häufig genug telefonieren dazu genötigt einen Tarif zu buchen der monatlich abgerechnet werden kann, ohne das man diesen Service in Anspruch nimmt. Es handelt sich um den VIP TARIF Classic. Google:
    "Klarmobil Vip Tarif Abzocke" eingeben, dann sieht man die Seriosität dieses Unternehmens. Ich habe diesen Tarif nie zugestimmt und trotzdem wird dieses in Rechnung gestellt. Selbst 4 verfasste fristgerechte Widerrufe werden ignoriert. Die widerrechtlich aufgespielte Option allein kostet Geld, ohne Nutzung. Die Geschäftsphilosophje besteht im Grunde darin unrechtmäßig Geld einzutreiben.
    Nun bin ich mal gespannt, ob dieses Schreiben auch zensiert wird, wie bei prepaid-discounter.de . Dort lohnt es sich nicht eine negative Kundenmeinung zu veröffentlichen, da wohl Handlanger der Mobilfunkbranche nur einigermaßen positive Meinungen veröffentlichen!
    Jedenfalls bin ich von Klarmobil bedient und man hat nichts als Ärger und Zeitverschwendung. ... Wer Widerrufe ignoriert, der ignoriert auch Beschwerden und Kündigungen! Das ist zwar nicht rechtskonform, aber wen interressiert das schon! Klarmobil jedenfalls nicht!
  • von April

Denke über Kündigung nach

Meine Story:
    Bin seit Jahren Kunde bei Klarmobil und wurde kürzlich als VIP-Kunde begrüßt. Bei diesem Vertrag fand ich gut, dass keine Grundgebühr fällig wurde und ich nur die Gespräche bezahlte.
    Irgendwann wurde mir am Telefon ein neues Handy und ein Tarif aufgeschwatzt, der mich 9.95 EUR im Monat kostet. Ich benutze dieses Handy nicht, da es mir ziemlich bedienerunfreundlich und zu kompliziert erscheint. Ich bin Kurztelefonierer und sende ab und zu eine SMS, den ganzen anderen Firlefanz brauche ich nicht.Jetzt wollte ich aus diesem Vertrag heraus. Keine Chance! die Grundgebühr darf ich noch bis August 2013 berappen. Ich finde diese Knebelungsverträge nicht mehr zeitgemäß. Außerdem stört mich diese mangelnde Flexibilität des Kundenservices. Deshalb erkundige ich mich nach einem anderen Anbieter und werde wahrscheinlich küündigen. Ade Klarmobil, verschon' mich jetzt ...
  • von Lazy_Monday

Äußerst unseriöser Eindruck

Einmal klarmobil und nie wieder. Es kam bei mir in den letzten Wochen zu ominösen Guthaben-Abbuchungen, ohne telefoniert oder gesmst zu haben. Meine Anfragen daraufhin per E-Mail an den sogenannten Kundenservice von klarmobil wurden einfach ignoriert, auf eine Antwort wartete ich vergeblich. Ich kann jedem nur raten, von dieser Firma die Finger zu lassen. Die Sim Card landete da, wo sie hingehört: in der Mülltonne.
    Jetzt bin ich bei simyo und bisher äußerst zufrieden.
  • von Howie

"Telefonische Drückerkolonen"

Absolut unseriöse und fast schon kriminelle Geschäftemacher. Im Internet finden sich jede Menge von Beschwerden.
    Man wird als Privatmann mit anrufen terrorisiert. Bekommt ohne Bestellung eine Karte/Vertrag mit Rechnung zugeschickt. Wenn man nicht bezahlt, gibts Gebühr EUR 40,- pro Vorfall, wo man schnell mal bei 100,- bis 200,- Euro ist. Kommt die Inkasso hinzu wirds richtig teuer. Dieses Unternehmen interessiert keine Rücktrittsrechte oder Kündigungsfristen und reagiert in keinster Weise auf irgendwelche Schreiben oder zB Anforderungen von Bandmitschnitten, sondern schickt immer wieder neue deutlich im Preis erhöhte Mahnschreiben.
  • von airskape

!!!Achtung ...!!!

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    Mit der Firma Klarmobil habe ich einen Rechtsstreit über eine zu hohe Rechnung. Das größte Problem ist, dass Klarmobil sämtliche Post von mir und selbst von meinem Anwalt dreist ignorriert. Natürlich kommen mit der Zeit immer Mahngebühren drauf! Der erste Ansprechpartner war erst ein Inkassounternehmen. Bis hierhin erst mal ca. 250 Euro an angefallenen Gebühren! Das Beste ist natürlich, dass die Geschäftsführung von Klarmobil und Real Inkasso gewisse Ähnlichkeiten aufweist. Das ist der Trick um zusätzlich betroffene Kunden auszunehmen!
  • von stern2004

Unsagbar schlechter bzw. fehlender Kundenservice!!

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Hier nur kurz die Fakten. Habe mich mit 10 Euro Gesprächsguthaben und geschenkter Logitech Web-Cam gegenüber nur 5 Euro Aktivierungsgebühr im April 2011 zu Klarmobil locken lassen. In den ersten Monaten wurden meine wenigen SMS/Gespräche in Gesamthöhe von nur ca.1-2 Euro mit Guthaben verrechnet. Im Juli telefonierte ich für ca. 3 Euro. Doch hier erfolgte plötzlich keine Verrechnung mehr. Nun erhob ich sofort nach Erhalt der Rechnung Ende Juli Einspruch gegen die Rechnung per Mail und Fax. Nur die automatische Eingangsbestätigung per Email kam, aber keine Bearbeitung der Reklamation. So musste ich per Rücklastschrift mein Geld im August zurückholen. Wiederholt sandte ich die Reklamation per Fax und Email. Wieder kam nur eine automatische Eingangsbestätigung per Email. Natürlich konnte ich, um weiteren Schaden zu vermeiden, die SIM-Karte nicht mehr weiternutzen, da das Problem ungelöst ist! Bis heute, Mitte November wurde meine Reklamation nicht bearbeitet. Nachdem man mir dann im Oktober noch die Nichtnutzungsgebühr von einem Euro in Rechnung stellte, platzte mir der Kragen. Es erfolgte eine sofortige außerordentliche Kündigung meinerseits per Email, Fax und Brief, die mir kommentarlos per Email bestätigt wurde. Dabei wurde auf keine offene Reklamation eingegangen, obwohl die im Kündigungsschreiben angemahnt wurde! Denn auch für die Oktoberrechnung erhob ich natürlich Einspruch, weil die Nichtnutzung durch die fehlende Bearbeitung meiner Reklamation geschuldet war. Heute kam dann noch eine Mahnung für die angeblichen offenen Beträge von ca. 3 und einem Euro zuzüglich 19,95 Euro Gebühr!?!?
    „Die spinnen, die Römer“ war mein einziger Gedanke nach dem lesen.
    Meiner Meinung müsste man einem solchen Unternehmen das Recht nehmen, als Mobilfunkanbieter auftreten zu dürfen, da hier die notwendige Kundenbetreuung nicht möglich zu sein scheint!
  • von Den Namen Sagichnicht

FINGER WEG VON KLARMOBIL

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Ich als Nutzer eines HTC Desire HD Smartphones habe in Klarmobil einen günstigen Postpaidanbieter mit günstiger Datenflat gesucht - und vorerst auch gefunden. Die Einrichtung ging recht fix von Statten und die 500er Flat war auch sofort nutzbar. Ohne APK-Einrichtung oder anderen Spielereien.
    Dann die erste Ernüchterung: In Großstädten bricht das Netz nach 2 Monaten sehr oft zusammen, d.h. HSDPA wird zwar indiziert, jedoch ist größtenteils nur sehr langsame bis gar keine Verbindung nutzbar. Nicht weiter schlimm dachte ich mir, da die Netze teils noch wacklig sind und sowieso die mobile Breitbandnutzung immer mehr Leute anzieht.
    Dann wurde es frech mit Klarmobil. Ich wurde des telefonischen Stalkings bezeichnet. Ich habe die Einzelverbindungen überprüft - und tatsächlich waren da dauernd ganz kurze Telefonate a max 10 Sekunden zu einer unbekannten Nummer. Das Interessante war, dass einige dieser Telefonate geführt wurden, als ich nachweislich nicht einmal in der Nähe meines Telefons war (!!!). Am Tag nach der Klärung des Ganzen auf dem Polizeirevier (Ein Stimmenvergleich ergab natürlich: Nicht schuldig..) kam dann überraschend ein Anruf von klarmobil. Merkwürdig - wurde ich doch vorher von denen nie telefonisch kontaktiert (und auch danach nie wieder).
    Natürlich ist das nur eine gewagte Mutmaßung, aber für mich spricht einiges, dass klarmobil mein Telefon manipuliert hatte.
    Das Tollste ist allerdings, dass nach dieser Aktion mein mobiles Internet total rumgezickt hat. Nach einem Wechsel vom WLAN ins mobile, nach Neustart des Handys und Einbuchung in die Mobilfunkzelle musste ich immer mindestens 5 Minuten warten, bis ich dann endlich langsam und stockend Surfen konnte. Wenn ich telefoniert habe, hat sich das Netz abgeschalten und dann gabs das selbe Problem wie nach einem Wechsel oder Neustart.
    Leider habe ich das Problem erst nach schätzungsweise 4-5 Monaten mit klarmobil in Verbindung gebracht, da ich zu dieser Zeit auch angefangen habe, mit CustomRoms zu experimentieren. Ich habe mich also schön lange über die RomEntwickler bzw RadioEntwickler aufgeregt, da das einfach am nächsten lag.. :(
    Dann wollte ich der Ursache endgültig auf den Grund gehen und tauschte die SIM mit mehreren Bekannten. Die klarmobilSIM hat in ALLEN Smartphones (diverse StandardRoms, diverse Customroms und Androidphonetypen und Androidversionen) genau die Probleme mit dem mobilen Netz gebracht, die ich auch hatte!
    Also hab ich klarmobil noch eine letzte Chance gegeben und dort angerufen (bestellen kann man zwar telefonisch kostenlos, aber die Servicehotline kostet natürlich arge 99ct/min).
    Der Mitarbeiter war zwar freundlich, hat sich aber natürlich dumm gestellt und das Problem auf "Technologiepartner o2" geschoben. Ich hab mir dann den Spaß gemacht und ihm geschildert, dass es sich mit meinem Handy mit 6 anderen o2 SIMs - egal ob Prepaid oder Vertrag - super surfen lässt. Er hat mir dann angeboten "auf Kulanz" mir eine neue SIM zuzuschicken - für 9,95€. Das habe ich dankend abgelehnt und meine Kündigung in Auftrag gegeben, sodass das Vertragsverhältnis erst nach über einem Monat Kündigungsfrist auslaufen wird.
    Die Portierung der Rufnummer kostet übrigens 29,95€.
    Im Großen und Ganzen eine Riesensauerei aus Datenklau, Vertragsbruch, Abzocke und schweineteuren Hotlines !!!
    Das war die mit Abstand schlechteste Erfahrung mit einem Mobilfunkanbieter, die ich je gemacht habe.
    Also lasst die Finger davon, Gruß!
  • von frantix

4€ trotzdem ich nicht telefonierte

• Nachteile: teuer
    ...das sagt wohl alles. Irgend eine Gebühr fürs "Nicht-telefonieren"...

Es gibt auch günstigere Mobilfunkanbieter, die keine Werbung machen und das gesparte Geld an den Kunden weitergeben. Einfach mal vergleichen!

von erhardus
    4 €³ fürs Nichttelefonieren ist schon krass! Aber Abbuchungen,, obwohl ich gar kein Mobilfunkgerät besitze, ist noch krasser!
    Wusste bis vor kurzem nicht mal, dass Klarmobil existiert oder was es ist, und jetzt wollen sie über 20 € und drohen mit Inkasso!
    Solche Unternehmen sollte man wegen Betrugs anzeigen!

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider