Gut

2,3

Kundenmeinungen (5) zu Ikea NUTID HIN4T

• von horstrobert

NUTID HIN4T

• Vorteile: Kürzere Garzeiten
    • Geeignet für: Jeden
    ich habe das gleiche Kochfeld mit der Fehlermeldung F 5 ich bin selber Techniker und habe das teil auseinandergebaut das glas gereinigt von unten und wieder zusammengebaut es hielt eine weile jetzt fängt es erneut an, Sicherung raus wieder rein aber da verliert man die lust am kochen so ein mist ding, bei mir geht auch ab und zu eine platte nicht wenn es geht, ist das teil sehr gut
    aber habe auch keinen vergleich!
    F5 es liegt daran
    Störung bei der Kommunikation zwischen Touch Control-Feld und Generator. Alle Kochzonen werden deaktiviert und der Fehler wird auf allen Displays angezeigt.
    was soll man machen ? ist eine gute frage
    werde mich beim Kundendienst erkundigen was die machen würden, ist irgentwie lächerlich, (ich war selber bei bosch, als Hausgeräte kundendiensttechniker). und dann den leuten noch Geld abnehmen wo der fehler sehr häufig auftritt das ist krass
  • von twisterx

IKEA NUTID

Bloß die Finger weg von diesem Gerät!!! Habe es vor 2 Jahren für den Preis von 500 Euro gekauft, und hatte schon kurz darauf den Verdacht das irgend etwas damit nicht in Ordnung ist. ( gelegentlicher Geruch nach verbrannter Isolierung ) Was sich nun als Realität heraus stellte!. Starker schwehlgeruch lag in der Küche!
    Sicherung raus, Kochfeld ausgebaut, und rein geschaut: Ergebnis, ein durchgeschmortes Transistor der auch andere Bauteile in mitleidenschaft gezogen hat.
    Nach der Begutachtung eines Fachmanns die Diagnose. Austausch kaum möglich ( nur über Ikea Kundenservice ) mit der Gewissheit sich sehr bald wieder über andere Defekte am Gerät zu ärgern, da offensichtlich Teile verbaut wurden, die den Belastungen nicht stand halten. Habe letztendlich keinen Ikea Service mehr in Anspruch genommen und dieses Unsägliche Teil aus meiner Küche entfernt.

Meinung des Fachmanns wäre noch erwähnenswert: Finger weg von Ikea Elektrogeräten.
  • von Pip

Probelme mit Kochfeld und Kundendienst

Ich kann mich den beiden Vorgängermeinungen uneingeschränkt anschließen. Mein Kochfeld musste nach 4-5 Monate zur Reparatur vom Techniker abgeholt werden, da ständig die Fehlermeldung F 5 auftauchte und ein Kochen nicht mehr möglich war. Ich hatte die folgenden 6 Monate Ruhe, dann erschien die Fehlermeldung wieder. Zudem funktioniert das hintere linke Kochfeld seit beginn nur wenn es Lust hat. Da die Fehlermeldungen und das Versagen der Kochplatte nicht permanent, sondern nur gelegentlich auftritt musste ich mich beim zweiten Besuch des Technikers mit diesem "rumschlagen, da er das Kochfeld nicht mitnahm, um nach dem Fehler zu suchen, sondern lediglich die Funktion des Kochfeldes feststellte und ich die Anfahrtskoten von 140 € bezahlen sollte.

Nie wieder NUTID
  • von Nutidkoch

Kaputtes Netzteil und kein Ende

• Nachteile: hält kein Jahr, Service inakzeptabel
    Nachdem schon 2 Wochen nach Neukauf das Netzteil ausgetauscht werden musste, lässt uns nun der F47 -Fehler keine Ruhe. Der Servicetechniker konnte den Fehler durch einfaches Sicherung-Aus- -Warten-Anschalten kurzzeitig beheben. Aber das kann doch keine Dauerlösung für ein sich wiederholendes Problem sein. Bitte Ikea: nimm den Schund-Nutid und gib uns das Geld zurück. (Oder ein anderes Kochfeld)
  • von ikea

Probleme mit dem Bauknecht-Kundenzentrum/Techniker

• Nachteile: zu empfindlich eingestellte Bedienkonsole
    Mein Kochfeld ist noch kein Jahr alt und gibt seit ca 2-3 Monaten immer mal wieder den Fehlercode F47 an.Es war mittlerweile jetzt schon 5xder Techniker da,aber immer wieder kommt es nach kürzester Zeit wieder zu der Fehlermeldung.Es ärgert mich, das jedesmal das kostenpflichtige Service-Center angerufen werden muß(je nach Uhrzeit ewige Wartezeiten,oft wird man nach etlichen Minuten aus der Leitung geschmissen; ich habe schon 15 Euro vertelefoniert und man hat keine Möglichkeit eine feste Uhrzeit auszumachen;ich mußte mittlerweile einen Urlaubstag für die ganzen Reparaturversuche opfern) Anstatt das Feld auszutauschen(für eine Fa wie Bauknecht eine Lappalie)werden von den Kunden starke Nerven abverlangt. Das ist kein Kundenservice!! und ich werde bei Ikea/Bauknecht/Whirlpool definitiv KEINE elektrischen Geräte mehr kaufen.

Passende Bestenlisten: Kochfelder