Gut

2,3

Kundenmeinungen (54) zu Hoover VTH 980 NA2T

• von charlie66

Zufrieden

• Vorteile: gutes Design, einfach zu bedienen
    • Geeignet für: große Wäschemengen
    Bin soweit zufrieden mit dem Trockner. Ich stelle mir einen Wecker, weil ich nicht immer in der Nähe bin, wenn der Trockner fertig ist, meist ist der Trockner schon früher fertig. Wenn es mal länger dauert und die Wäsche nicht trocken wird, dann ist es mal wieder Zeit den Filter zu wechseln. Das Teil ist auch nicht sooo teuer. Jedes Gerät muss gepflegt werden , dann hält es auch länger.
  • von W. V.

Finger weg !

• Vorteile: gutes Design
    • Nachteile: große Wäschestücke überfordern die Maschine
    • Geeignet für: kleine Wäschemengen
    • Ich bin: Single-Haushalt
    Ich kann alles negative bestätigen:
    Es ist nur möglich den Kondenswasserbehälter zu leeren wenn dieser nicht mehr als 1/2 voll ist, da man sonst auf dem Weg zum entleeren alles voll kleckert.
    Hiermit könnte man noch leben da in der Regel der Behälter nach jeder Nutzung geleert wird.
    Das Flusensieb ist auch einfach zu reinigen und hierfür gibt es laut Bedienungsanleitung eine Anzeige. Ob diese bei meiner Maschine defekt ist oder wegen der regelmäßigen Reinigung nie anzeigte kann ich nicht sagen --- ABER --- die Reinigung vom Kondensatorfilter ist eine "Schweinerei". Dieser war immer feucht und voller Flusen genau wie der Innenraum unter wo er verbaut ist. Dadurch konnte man Flusen nicht abwischen sondern musste den nassen „Dreck“ abspülen und aufpassen das man dabei nicht das Waschbecken verstopft.
    Es war selten möglich die Wäsche innerhalb der angegebenen Zeit zu trocknen. Zum Beispiel Handtücher bei halbvoller Maschine waren nach 3 Stunden warm und sehr, sehr feucht.
    Fast regelmäßig muss die Wäsche an der Luft nach getrocknet werden oder der Trockner muss nochmal das Programm durchlaufen.
    Mein Trockner hat nun im Alter von 2 ½ Jahren den FI-Schalter ausgelöst und stinkt verbrannt. Sollbruch nach Ablauf der Gewährleistung?
    Ich hatte ihn über Check 24 gekauft und denen den Sachverhalt geschrieben. Diese Mail habe ich an Hoover weitergeleitet. Mal abwarten ob sich jemand meldet.
  • von schnaphans

Fünf Stunden Trockenzeit und immer noch nicht trocken!

• Nachteile: lange Trockenzeiten
    Wir haben seit ca. 2-Jahren einen Hoover VTH 980 NA2T.
    Nach einer Trockenzeit von 5-Stunden sind die Handtücher immer noch nicht trocken! Ob da noch Energie gespart wird! Entweder haben wir eine Niete erwischt oder es ist was defekt!!! Frage mich wie kommt diese positive Bewertung zustande?Wir wären froh und einen Ablufttrockner gekauft.

von schnaphans
    Sorry habe die Ursache gefunden, revidiere alles!
  • von schnaphans

Trockenleistung Mangelhaft

Nach ca. 3 Stunden sind die Handtücher manchmal immer noch nicht trocken, die vorgegebene Zeit abgelaufen war. Der Filter muss immer gründlichst gereinigt, sonst klappt es gleich gar nicht!!!
  • von Sourmena

Fürchterlich

• Vorteile: einfach zu bedienen
    Ganz ehrlich, ich weis nicht wieso dieser Trockner gute Bewertungen bekommt- Wenn es ginge bekäme er nicht mal einen Stern. Dieser Trockner tut etwas entscheidendes nicht- trocknen. Meine Mutter hat dieses Modell nicht mal ein Jahr. Ich darf es nutzen. Man gibt Handtücher hinein- nein nicht überladen- und möchte Sie trockner. Der Trockner zeigt 2.45 Std. Laufzeit an und wann man nach dieser Zeit in den Keller kommt, braucht er noch mal solange und danach sind die Handtücher immer noch nicht trocken.
    Es ist auch egal welche Wäsche man trocknet, die angegebene Laufzeit wird überschritten.
    Er wird ordentlich betreut Flusensiebe immer entleert.
    Da nutzt auch die einfache Bedienung und das leise Geräusch nichts. Völlig überflüssiges Gerät und rausgeworfenes Geld.

Passende Bestenlisten: Trockner