Gut

Kundenmeinungen (6) zu Grundig Vision II 32 LXW 82-9620 Dolby

• von Helrich

Guter Service

• Vorteile: attraktives Design, guter Service von Grundig
    • Geeignet für: Großer Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Als Vorgänger dieses TVs hatten wir ein Grundig-Röhrengerät gut 10 Jahre und waren sehr zufrieden. Sonst bin ich eigentlich nicht markentreu - in dem Fall schon.

Im April 2008 erwarben wir dieses Gerät für 699,- € und waren sehr zufrieden, bis Anfang Juli 2009 folgender Fehler auftrat: beim Betrieb des Gerätes verschwand das Bild, Ton lief weiter (ein großes, teures Radio sozusagen). Habe über die Ladenkette die zuständige Servicewerkstatt genannt bekommen, die am nächsten Tag das Gerät abholte (ist ja noch Garantie drauf) und alles mit Grundig abhandelte. Heute bekamen wir die Info, daß das Gerät nicht repariert wird sondern ausgetauscht. Uns wurde als Austausch dieses Gerät angeboten: Grundig Vision + 32 LXW 82-9740 Dolby32. Nach Ansicht im Internet werden wir dieses Angebot annehmen und wir hoffen, bis zum Wochenende wieder ein funktionierendes TV im Wohnzimmer stehen zu haben.

von Helrich
    Muß meine Meinung zum Service relativieren bzw. revidieren: für die Lieferung des Austauschgerätes scheint sich weder die Service-Werkstatt HSC GmbH in Leipzig-Engelsdorf noch Grundig als Hersteller verantwortlich zu fühlen. Grundig hatte das Austauschgerät vorgeschlagen und wir hatten es akzeptiert. Das ist 8 Tage her und wir sehen einem 4. Wochenende ohne TV entgegen. Auch auf meine gestrige Mailanfrage an Grundig gab es noch keine Reaktion. Ich wählte den Weg über eMail, weil Grundig nur über teure 0180er Nummern in Deutschland erreichbar ist.

von kauffmann
    Ich habe diesen Fernseher Ende 2007 gekauft und habe seit diesen Jahr das gleiche Problem, Ton ja, aber kein Bild, erst nach öfterem einschalten, wenn man Glück hat. Haben sie ein neues Gerät bekommen und ist es nun in ordnung? Gruß CK
  • von worf

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Vorsicht: Labile Anschlüsse (SKAT etc)

Bin im Großen und Ganzen echt zufrieden mit dem Gerät, hatte Probleme mit dem SKAT-Anschluss, nach Austausch mit einem neuen Gerät und viel Vorsicht trat der Fehler nicht wieder auf.
    Jedoch sollte man sich nicht von den HD-Qualitäten im Geschäft blenden lassen, sollte man daheim nicht über entsprechenden HD-Empfang verfügen sieht das analoge Bild nicht mehr so Brilliant aus.
    Gekauft bei Saturn, angegebener Preis war 1299,- € hab jedoch noch ordentlich was herunter bekommen (da Auslaufmodell) entgültiger Preis: 749,- €.

Schönes Teil!

Dieser LCD-Fernseher ist zumindest für mich ein totales Designerstück, da es perfekt in mein Wohnzimmer passt. Das Bild wirkt im Gegensatz zu vielen anderen Geräten irgendwie plastisch und wirklichkeitsgetreuer. Der Ton ist erstaunlich gut, ich habe den VISION II aber an meine Audio-Anlage angeschlossen- der Grundig hat einen regelbaren Ausgang, wobei sich die eingebauten Lautsprecher abschalten. Die Bedienung ist vorbildlich und der elektronische Programmführer (EPG) ist für mich als KABEL-TV Teilnehmer ein wertvolles feature. Der fehlende HDMI-Eingang stört mich deshalb natürlich nicht.
  • von Don L

Sehr zufrieden mit dem Vision II

Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Der Grundig hat ein sehr gutes Bild auch im PAL Betrieb. Wer einen Fernseher sucht, mit dem man auch normal TV schauen kann, macht mit dem Gerät keinen Fehler. Das Design ist Top, fügt sich bei mir ideal an schwarze Harman Kardon AVR 135/DVD 22 Fronten an. Mit einem guten Digitalreceiver und guten Kabeln vermisst man auch beim Fussballspiel den alten Röhrenfernseher nicht mehr. Einzig der fehlende HDMI Anschluss (DVI mit HDCP jedoch vorhanden) ist ein Manko.
  • von Koe.jan

Sehr Zufrieden

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, da wir ihn für 999,00€ geschossen haben, im August 2006, NEU versteht sich!
    Design sehr schön und sehr gut als Wandmontage geeignet, sieht sehr edel aus!
  • von hrsx

Tolles Gerät

Hab mir den Grundig nach dem Testbericht in der video gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, das Bild super und auch der Sound ist für so ein flaches Teil richtig toll. Ich freu mich, dass man Grundig wieder kaufen kann.

Passende Bestenlisten: Fernseher