Vision II 32 LXW 82-9620 Dolby Produktbild
  • Gut 1,6
  • 1 Test
6 Meinungen
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Audio-​Sys­tem: Magic Fide­lity Sys­tem & Vir­tual Dolby® Sur­round
Bild­for­mat: 16:9
Kon­trast­ver­hält­nis: 1000:1
LCD: Ja
Wei­tere Schnitt­stel­len: -​Euro-​AV socket(2x)/1x RGB, 1x S-​video­sui­ta­ble\n-​YUV: 3x Cinch video, 2x Cinch audio\n-​DVI-​D\n-​HDCP\n-​VGA\n-​Wire­less AV
Mehr Daten zum Produkt

Grundig Vision II 32 LXW 82-9620 Dolby im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Plus: stabiles Gehäuse; sehr gutes Bedienkonzept; flexible Bildformateinstellung.
    Minus: kein HDMI; etwas geringer Kontrast.“

Kundenmeinungen (6) zu Grundig Vision II 32 LXW 82-9620 Dolby

4,5 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (67%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • Guter Service

    von Helrich
    • Vorteile: attraktives Design, guter Service von Grundig
    • Geeignet für: Großer Raum
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Als Vorgänger dieses TVs hatten wir ein Grundig-Röhrengerät gut 10 Jahre und waren sehr zufrieden. Sonst bin ich eigentlich nicht markentreu - in dem Fall schon.

    Im April 2008 erwarben wir dieses Gerät für 699,- € und waren sehr zufrieden, bis Anfang Juli 2009 folgender Fehler auftrat: beim Betrieb des Gerätes verschwand das Bild, Ton lief weiter (ein großes, teures Radio sozusagen). Habe über die Ladenkette die zuständige Servicewerkstatt genannt bekommen, die am nächsten Tag das Gerät abholte (ist ja noch Garantie drauf) und alles mit Grundig abhandelte. Heute bekamen wir die Info, daß das Gerät nicht repariert wird sondern ausgetauscht. Uns wurde als Austausch dieses Gerät angeboten: Grundig Vision + 32 LXW 82-9740 Dolby32. Nach Ansicht im Internet werden wir dieses Angebot annehmen und wir hoffen, bis zum Wochenende wieder ein funktionierendes TV im Wohnzimmer stehen zu haben.

    Antworten
  • Antwort

    von Helrich

    Muß meine Meinung zum Service relativieren bzw. revidieren: für die Lieferung des Austauschgerätes scheint sich weder die Service-Werkstatt HSC GmbH in Leipzig-Engelsdorf noch Grundig als Hersteller verantwortlich zu fühlen. Grundig hatte das Austauschgerät vorgeschlagen und wir hatten es akzeptiert. Das ist 8 Tage her und wir sehen einem 4. Wochenende ohne TV entgegen. Auch auf meine gestrige Mailanfrage an Grundig gab es noch keine Reaktion. Ich wählte den Weg über eMail, weil Grundig nur über teure 0180er Nummern in Deutschland erreichbar ist.

    Antworten
  • Antwort

    von kauffmann

    Ich habe diesen Fernseher Ende 2007 gekauft und habe seit diesen Jahr das gleiche Problem, Ton ja, aber kein Bild, erst nach öfterem einschalten, wenn man Glück hat. Haben sie ein neues Gerät bekommen und ist es nun in ordnung? Gruß CK

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Grundig Vision II 32 LXW 82-9620 Dolby ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grundig Vision II 32 LXW 82-9620 Dolby

Audio-System Magic Fidelity System & Virtual Dolby® Surround
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 1000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen -Euro-AV socket(2x)/1x RGB, 1x S-videosuitable\n-YUV: 3x Cinch video, 2x Cinch audio\n-DVI-D\n-HDCP\n-VGA\n-Wireless AV
Bild
Bildschirmgröße 32"
Helligkeit 550 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 25,1 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 32LXW829

Weitere Tests & Produktwissen

Kick-Tipp

video 6/2006 - Weniger Freude macht der Blick auf die Ausstattung, denn als Digitaleingang offeriert der Grundig nur eine DVI-Buchse. Alle Konkurrenten im Test setzen dagegen auf die fortschrittlichere HDMI-Schnittstelle, vier Modelle haben sogar zwei dieser Eingänge. Den fehlenden Stereo-Cinch-Ausgang für den Tontransfer zu einem Receiver kann dagegen die Klinkenbuchse gut ersetzen. Bis auf die zu kleine Schrift der Bildschirmmenüs hat der Grundig dafür das beste Bedienkonzept. …weiterlesen