Kundenmeinungen (7) zu Goodyear Ultragrip 7; 195/65 R15 T
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Laufzeit ungenügend
- Vorteile: gute Haftung, gute Aquaplaning-Eigenschaften, guter Grip bei Schnee
- Nachteile: schneller Verschleiß
- Geeignet für: Winter
Diese Reifen kenne ich schon lange. Im Schnee sehr gut, aber auf einem VW Caddy (Lame Ente) sind nach ca 15000 vorn nur noch 3 mm vorhanden. Das ist doch etwas wenig.Antworten -
alptraum
- Vorteile: langsamer Verschleiß
- Nachteile: hohe Rollgeräusche
- Geeignet für: Winter
meine Goodyear Winterreifen sind ca. 60000 gelaufen. Das sind die lauteste Reifen die ich je hatte und hab den Eindruck ich fahre einen LKW.Antworten -
sehr zufrieden
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, trocken ok
Das mit dem Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. Abrollen sehr angenehm. Habe in letzten Winter (Dezember) montiert und bis mitte Sommer gefahren waren so ca 25.000 km mit einem doch sehr zügigen Fahrstill jedoch viel langstrecke dabei.Antworten
Haftung allgemein sehr gut allerdings beim bremsen auf Eis trotz abs nicht ganz so gut. Fahrzeug neuer Renault Kangoo. -
sehr empfehlenswert
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, trocken ok
- Geeignet für: Winter
Einen höheren Spritverbrauch, im Vergleich zu Sommerreifen, kann ich überhaupt nicht feststellen. Meine Frau und ich fahren auf unseren Wagen diese Reifen und sind äußerst zufrieden. Gute Bodenhaftung, tolle Bremswege und vor allem, für einen Winterreifen äußerst leise. Zum Verschleiß kann ich zu dieser Zeit noch nichts sagen.Antworten -
gut auf nasser Fahrbahn
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg, trocken ok, bei Nässe gut
- Geeignet für: Winter
Ich habe die Reifen im Oktober gekauft bin jetzt 2500 km gefahren und kann sagen das mich dieser Reifen bei Nässe sehr überzeugt hat.Antworten
Zu den Abrollgeräuschen kann ich sagen das der Reifen für einen Winterreifen sehr leise ist. (kaum hörbar, quitscht nicht)
Das zu Bremsungen kann ich sagen das ich testweise mehr mals das Auto auf nasser u. trokener Fahrbahn stark gebremst habe von 80-100kmh auf 0 und auch hierbei hat mich der Reifen überzeugt, sogar Besser als meine Sommerreifen.
Zu dem Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
Ich freue mich schon auf den Schnee!!! -
Antwort
wenn dein Sommerreifen wirklich längere Bremswege hat als der UG 7+ solltest du deine Sommerpneus dringend erneuern!Antworten -
ist seinen Preis wert - guter Grip verhindert teure Unfälle.
- Vorteile: gute Haftung, kurzer Bremsweg
- Nachteile: schneller Verschleiß
- Geeignet für: Winter
Bei mir hält der Reifen ca. 2 Winter durch, dann ist er auf 4,5mm und für mein "Tiefschneegebiet" nicht mehr geeignet. Das Laufgeräusch ist deutlich lauter als bei meinen Sommerreifen - "brummig" eben.Antworten
Dafür ist die Bodenhaftung phänomenal. Gerade bei Eis&Schnee lässt man damit die anderen stehen ;) das Profil leert sich bei jeder Umdrehung auch sehr gut von den Schneeresten.
Den höheren Verschleis nehme ich in Kauf, ein Winterreifen muss eben eine weichere Gummimischung haben und ist deswegen wie ein Radiergummi auf Asphalt... -
Goodyear UltraGrip 7+ 175/65 R 14 ... leider ein großer Fehlkauf
- Vorteile: gute Haftung
- Nachteile: schneller Verschleiß
Leider muss ich obra1704 voll zustimmen. Nach einem Winter (ich fahre nicht übermäßig viel) hatte ich noch 4 mm vorne und 7mm hinten drauf. Nun im zweiten Winter (also nach 1 1/2 Wintern Nutzung)wurde mir gesagt, dass es wegen der Profiltiefe beim TÜV sehr kritisch werden kann. Durch kam ich doch noch einmal, aber mir wurde gesagt, ich solle am besten diesen Winter noch die Reifen vorne erneuern.Antworten
Goodyear bietet keine Kulanzregelung oder ähnliches an, obwohl ich mich bereits im ersten Winter an sie gewandt habe.
Außerdem ist mein Benzinverbrauch mit den Reifen enorm angestiegen. Im Sommer verbauche ich 6,5-7 l, mit meinem alten Winterreifen waren es 7-7,5. Mit den Goodyear allerdings sind es im Schnitt 9 Liter/100km! Ich fahre übrigens einen Corsa.
Diese Reifen waren ein teurer Fehlkauf. Positiv ist zu bemerken, dass sie auf der Straße wirklich greifen. -
Antwort
Das mit dem Verbrauch kann ich auf KEINEN Fall bestätigen, ich vermute, dass hier mit sehr niedrigem Luftdruck "operiert" wurde!!Antworten -
Verheerender Verschleiß
Ich habe im November 2007 den ganz neuen Goodyear UltraGrip 7+ 165/70 R14 auf meinen VW Polo BlueMotion montiert. Das ist ja ein Spritsparwagen und ich bin seeehr vorsichtig und umsichtig gefahren. Trotzdem ist der Verschleiß verheerend. Auf der Antriebsachsen haben die Reifen nur noch 4 mm, auf der Hinterachse 6 mm. Lt. Empfehlung des ADAC also nach einem Winter bzw. ca. 6.000 km abgefahren - ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT. Habe nach Kauf auch schon gelesen, dass es Probleme mit dem Verschleiß gibt. Fa.Goodyear ist leider nicht sehr kooperativ. So kaufe ich in Zukunft wieder CONTINENTAL.Antworten -
Antwort
Da habe ich völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht ... vielleicht ist der Prolo ja doch nicht so vorsichtig bewegt worden?Antworten -
Antwort
Stimmt. Auch ich vermute hier eine Verkehrsteilnahme im Grenzbereich :) Ist für Kleinwagen aber eher üblich. Die Reifen sind astrein, wie die Fachpresse ja auch getestet und bestätigt hat.Antworten
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