Gut

2,3

Kundenmeinungen (6) zu Fujitsu-Siemens Amilo Pa 2510

• von Marvo2011

Amilo Pa 2510

• Vorteile: gute Abmaße, gute Ausstattung, geringes Gewicht, guter WLAN-Empfänger
    • Nachteile: durchschnittliche Akkuleistung, extrem lauter Lüfter
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Spiele, Business
    • Ich bin: Profi
    Ich bin eigendlich sehr zufrieden man muss sagen das das mit dem extrem heiß nicht wirklich stimmt! Da ich öfters mal DJ mit ihm mache macht er dort locker zwei Tage durch und ist nicht sehr warm!
  • von Daniel1000

AMILO PA2510

• Vorteile: gute Abmaße, gute Bedienung, großes Display, geringes Gewicht, sehr robust
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm, extrem lauter Lüfter
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Spiele, Business, Kinderspielzeug
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Ich habe mir das Notebook mit vista gekauf es ist ja nicht schlecht aber eine akkulaufzeit von grade mall 90-120 min ist nicht grade gut deshalb habe ich es mall mit ubuntu (9.10) probirt und habte fast eine akku laufzeit von 4 stunden bei höherer geschwindigkeit als unter vista

was mir nicht so gut gefält is die kühlung des notebooks es erreicht beim GAMEN schon mall knappe 100 grad und schaltet dan nichteinmall ab. Unter ubuntu gibt es diese hitze und laufzeitprobleme nicht

und jetzt noch ein tipp an alle die das AMILO PA 2510 haben und sich gern windows XP drauf machen würden ihr müsst euer BIOS auf eine älter version zurück flashen dann klapts auch mit der instalation
  • von Käpitän

Der Lüfter ist einfach zu laut..

• Vorteile: geringes Gewicht
    • Nachteile: durchschnittliche Akkuleistung, Das Notebook wird sehr schnell warm, extrem lauter Lüfter
    • Geeignet für: zu Hause, Privatgebrauch
    Also soweit sind wir eigentlich sehr zufrieden mit dem Laptop.. wenn da nicht folgende 3 Dinge wären die sehr nervig sind..

1. Ein viel zu schwaches Akku..

2. Der Lüfter macht mehr krach als bei einem Alten PC den wir noch haben..

3. Zudem wird er Läppi nach 2 std verdammt heiss ...
  • von mwr87

Solides und vor allem günstiges Office-/Multimedia-/Internet-Notebook mit guter verarbeitung aber sc

Haben das Notebook für 430€ ohne Betriebssystem mit folgender Ausstatung ergattern können: AMD Athlon X2 (TK-55 1,8GHz),120GB HDD, DVD/CD-RW-Brenner, 2 GB RAM.

Eine alte XP Lizenz war vorhanden, und als Reines Office-Notebook verrichtet es tadellos seinen Dienst. Die Verarbeitung ist spitze und über die Geschwindigkeit konnte ich mich bisher nicht beklagen. Es reagiert flott, XP ist binnen weniger Sekunden gebootet, Auch bei mehreren geöffneten Programmen kommt der Prozessor selten über 10% Auslastung, wodurch der Lüfter nicht anspringt und kaum warnehmbar ist.

Die Festplatte ist mit 160GB groß genug für seine Aufgaben.
    Der verhältnissmäßig riesige Arbeitsspeicher in dieser Preisklasse verleitet auch mal dazu den ein oder anderen Tab im Firefox offen zu lassen.

Der Akku hält allerdings keine 2 Stunden durch, das ist Mager.

Weiterer Nachteil ... sicherung durch Acronis ist nur durch angepasste Startparameter zu realisieren.

Weiterer Nachteil ist das Spiegelnde Display ... ich habe diesen Trend nie verstanden und werde es auch nie ...

Fazit:
    Ein solides und vor allem günstiges Office-/Multimedia-/Internet-Notebook mit guter verarbeitung und entsprechender Ausstattung aber schwächelnden Akku.

Und das ein oder andere klitze kleine Game lässt sich auch starten , zumindest ist die Leistung der x1200 über derer der Standart Intel IGPs

Hallo
    Habe den Amilo mit 250GB 2Ghz AMD Turing64/2 mit 2GB Speicher mit Vist 32 bit so habe ich in mir für 599 Eoros geholt neu vom Händler.

und habe für 50 euro jetzt 4GB Crossair speicher ein gebaut ,und eine 500 GB festblatte für 80 euros und ein alles brenner ist auch noch rein gekommen aber bitte nur neue teile einbauen bei siemens ist das Kinder leicht ihr müst das ding nur aufmachen ein speicher ist unter der tastatur und der andere ist in der rück seite verbaut und ich kann euch sagen das ding laüft und läuft bei fragen bitte melden !Ich helfe
    euch gerne bei der aufrüstung !.
  • amilo Pa 2510 Antwort

von Flipper12
    Wie kan ich den Speicher unter der tastatur einbauen? Welche teile muß ich demantieren?

von Jani1990
    Hallo

Wie viele Plätze für Ramspeicher hat er ??

Vielen Dank

LG

Jan H.
  • von Nico1962

Kein Anschluß an das TV möglich und schwacher Akku

Ich bin mit dem Laptop sehr zufrieden. Was mir jetzt aber negativ aufgefallen ist - man kann den Laptop nicht an ein herkömmliches TV Gerät anschließen. Selbst mein 6 Jahre alter Laptop verfügt über einen S-Video Anschluß.
    Sehr schade. Ein weiterer Schwachpunkt ist der sehr schwache Akku. Der hält leider nur etwas mehr als 1,5 Stunden. Dies ist untere Schublade.

Nico1962

Hallo
    das stimmt aber so nicht mein Freund du kannst denn Amilo 2510Pa Über die ATI Grafigkarte VGA Kabel auf denn Fernseher senden Vorrausgestetzt dein Fernseher hat einen VGA eingang !.

Hallo
    Das stimmt so aber nicht mein Freund du kannst den 2510 Pa mit einem VGA Kabel Über die ATI Grafigkarte senden Vorrausgesetzt dein Fernseher hat einen VGA eingang ?.
  • von WinniP

Gutes Gerät zu einem günstigen Preis

Offzielle Beschreibung des Notebooks:
    "Spitzenperformance durch den leistungs
    starken AMD Turion X2 Dual Core Prozessor mit 2x 1.9 GHz
    Hohe Grafikleistung durch PCI Grafik-Karte ATI Radeon X1200 mit bis zu 256 MB
    2048 MB DDR2 RAM für speicherintensive Arbeiten und Programme
    Umfangreiches Softwarepaket inklusive: Microsoft Works 8.5

15,4” TFT LCD WXGA Display (1.280 x 800 Pixel) mit BrilliantView-Technologie für beeindruckende Farben
    Silent-Mode Funktion für genussvolle Ruhe beim e-mail schreiben, beim surfen, beim DVD anschauen ...
    Eingebauter DVD Dual Double Layer Brenner (8,5 GB) für maximalen Komfort
    Zahlreiche Anschlüsse für externes Zubehör
    Schnelldrehende Festplatte mit 5.400 Umdrehungen/Minute für noch schnelleren Datenzugriff
    Volle zwei Jahre Herstellergarantie"

Meinung der Testredaktion von notebookjournal.de zum PA2510:

[...] Positiv hervorzuheben ist die sehr gute Performance der Festplatte. Satte 42 MByte/s konnte der Pass Mark Performance-Test im Sequential Read messen. Das ist ein Spitzenwert. Das verbaute optische Laufwerk ist up-to-date. CDs werden mit 24-facher Geschwindigkeit gelesen und geschrieben, DVDs mit 8- bzw. 6-facher. Auch DVD-RAMs werden unterstützt. Selbst unter andauernder Last konnten wir den Lüfter nicht über 29 dB bringen. Im normalen Betrieb ist so gut wie gar keine Aktivität wahrnehmbar.Das Display überrascht mit einer vergleichweise hohen Leuchtdichte und einer sehr gleichmäßigen Ausleuchtung. Maximal 200 cd/m² konnten wir messen. Gehäuse, Deckel und Eingabegeräte sind gut verarbeitet. Einen ernsthaften Grund zu Beanstandungen gibt es nicht. Das Gehäuse ist stabil und die Handballenauflagen sind ebenfalls gelungen. Die Scharniere schließen sich diesem Bild an. Auch die Tastatur und die drei Schalter für das Einschalten des Notebooks, das Aktivieren des Mediaplayers und für die Lüftersteuerung sind gelungen. [...]

Meine persönliche Meinung:

Bin sehr zufrieden mit dem Notebook und kann das o.a. Testergebnis nur unterstützen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt spitze.

Passende Bestenlisten: Laptops