Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (5) zu Freenet Mail Basic

• von Tribun

Spamfilter funktioniert meiner Meinung überhaupt nicht!

• Vorteile: alles leicht zu bedienen, kostenfrei
    • Nachteile: Spamfilter funktioniert nicht
    • Geeignet für: Für Personen die auf Spam stehen!
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin schon eine weile bei Freenet aber was mich wirklich nervt, das der Spamfilter so gut wie nicht funktioniert sofern überhaupt einer vorhanden ist.
    Also ich habe die Spamschutz-Stufe "Hoch" und Sperre oder versuche auf alle Fälle alle unerwünschten Mail-Adressen in der Unerwünschte Empfänger (Blocklist) zu speichern.
    Diese hat jetzt wieder 2336 Adressen die jedoch nicht wirklich blockiert werden. Es kommen immer wieder der selbe Spam Blödsinn durch Bitcoin, Amazon, Rewe usw. Wo ich Definitiv kein Kunde bin. Habe schon mal über 2000 Adressen gesperrt gehabt ohne Erfolg die dann geleert und auf eine Art Reset gehofft aber nichts das Zeug kommt ständig durch. Eine Kommunikation mit Freenet brachte auch nichts, zumal Sie auch sehr spät auf meine Mail erst antworteten.
  • von Capricot

Seit Jahren zufrieden

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz, übersichtlich, IMAP, mit mobiler Version
    • Geeignet für: Preisbewusste, Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich verwende bereits seit ein paar Jahren das kostenlose Basic Angebot von freenet und bin vollauf zufrieden.

Besonders der IMAP-Zugang, der bei den meisten anderen Anbietern kostenpflichtig oder zeitlich begrenzt oder mit Hürden belegt ist, hat mich überzeugt. So kann ich mails lesen, ohne sie auf meinen PC laden zu müssen. Eventuelle Schadsoftware bleibt so, wo sie hingehört, nämlich weg von meinem Computer.

Das Web-Interface wartet mit vielen Funktionen auf und ist mE sehr übersichtlich gestaltet.

1 Gigabyte Speicher ist für meine Zwecke mehr als genug.

Praktisch für unterwegs finde ich die mobile Version für's Handy.

Und das alles völlig umsonst.
  • von SuM

Goldene Himbeere

Konto mehrfach nicht erreichbar, Totalausfälle. Ich werde mich davon trennen
  • von meberz

Auf keinen Fall freenet

• Nachteile: schlechter Service, ständige Ausfälle, kein Zugriff auf Mails
    • Ich bin: Privatanwender
    Wenn Sie keinen Wert auf die ständige Erreichbarkeit Ihres Email-Kontos haben, dann nutzen Sie freenet, andernfalls lassen Sie die Finger davon. Alleine im Dezember gab es 3 (!) Totalausfälle, Anfang Dezember konnte man sogar über mehrere Tage keine Emails empfangen oder veschicken, selbes Problem über Weihnachten (an Heilig Abend ging ab Mittag bis zum 1. Weihnachtsfeiertag gar nichts mehr), und auch jetzt (28. Dezember) kann man keine Mails empfangen oder verschicken. Offenbar ist freenet nicht willens oder in der Lage einen stabilen Email-Dienst anzubieten, von daher rate ich davon ab. Und übrigens, die nicht-Erreichbarkeit war nicht auf das kostenlose Konto beschränkt, auch die kostenpflichtige "premium"-Version war davon betroffen!!!
  • von Tessa28

Fingerweg von Freenet! Miserablster Kundendienst!

• Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation
    • Ich bin: Privatanwender
    - nur teuere Mehrwet-Telefon-Nr. 0900 als Kunde!

- auch wenn man von freenet eine email bekommt, kann man nicht darauf antworten! Man kann nur emails über deren Kunden-Kontaktformular Seite senden, und das auch nur wenn man sich vorher mit Passwort einloggt!

- das aber dann auch nichts nützt, da man keine Antwort bekommt und auch keinerlei Bestätigungsmail o.ä. erhält.

- über freemail Twitter und Facebook Präsenz bekommt man, wenn überhaupt, Standard-Antwort sich an die teuere Hotline zu wenden.

- schriftlicher Post-Weg: wird auch ignoriert, als hätte man den Brief überhaupt nicht geschrieben, obwohl, da es sich bei mir u.a. um Adressänderung handelte, dieser Brief an diese Adresse ging

- nie ein kostenloses Freemail-Testangebot ausprobieren und Bezahldaten hinterlegen! Das endet in Bezahlung, da man nicht online kündigen kann sondern nur schriftlich per Post!!! -siehe oben!

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter