Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (7) zu Esprit Easy II

• von summsa

Wir können nur Gutes darüber schreiben...

• Vorteile: Design, kein Materialverschleiß
    Meine Tochter ist mittlerweile fast 11 Jahre alt und besucht nach den Sommerferien das Gymnasium.
    Vor etwa 5 Jahren war ich darauf bedacht für sie einen Ranzen zu finden, der ergonomisch am besten zu ihr paßt - weil sie zwar nicht klein, aber zierlich und schmal war (und immer noch ist) - der stabil ist, genug Platz für Hefte und Bücher bietet, auch kleinere Außentaschen z.B., und auch noch Reflektoren besitzen sollte. Zudem hielt ich Ausschau nach Farben und Mustern, die einen nicht gerade extrem farbenfroh erschlagen und vom Thema auch noch einem wachsenden Kind gerecht werden. Denn spätestens im dritten Schuljahr könnten Muster den Kindern "peinlich" sein.
    Es dauerte gar nicht lange, bis ich mich für einen Scout Ranzen entschied. Wir gingen in entsprechende Geschäfte und probierten unterschiedliche Modelle aus -Gewicht, Passform ... Platz, Refloktoren...alles was wir suchten fanden wir in diesem Modell: Scout, Design von Esprit.
    Allerdings in der damals "weiblichen" Farbgebung Rot und Orange, kombiniert mit einem weißen floralen Muster. Weniger ist optisch immer noch mehr! Man sieht sich nicht satt daran. Nach vier Jahren sieht er immer noch aus wie neu. Er gefällt ihr immer noch und z.Zt. suche ich einen solchen Ranzen für meinen Sohn, der diesen Sommer eingeschult wird.
    Also, ein solch schlechtes Urteil können ich und meine Tochter in keiner Weise nachvollziehen!

von roxann
    guten abend kann denn auch ein erwachsener einen scout ranzen tragen ich würde mich über eine antwort freuen
  • von Superrudy

Super Ranzen

Mein Sohn hat diese Tasche seit der 1. Klasse. Er ist jetzzt in der vierte und der Ranzen sieht immer noch aus wie Neu. Die Qualität ist TOP !
    Das Design ist schlicht und schön so das es immer noch gefällt. Manz andere mit Autos drauf hat schon in der Vorschulzeit die Tasche Wechseln müssen.
    Wegen fehlende Reflektierung diese Tasche mit Mangelhaft zu bewerten finde ich sehr schade, von uns bekommt er SEHR SEHR GUT.

• von Hoovie

Miserabler Support

Meine Tochter hat eine Esprit Tasche. Die Tasche an sich ist ganz ok. Jetzt haben wir eine gebochene Schnalle und seit mehreren Wochen ist vom Esprit-Shop keine brauchbare Aussage bzgl. der Reperatur zu bekommen. Ich kann nur allen Eltern davon abraten eine Schultasche im Esprit Online Shop zu kaufen. Von mir deshalb mangelhaft, meine Tochter würde mittlerweile nur noch ungenügend vergeben.

Esprit easy 2 set

Das ist doch einfach nur ein Mode und Geldtreiben übelster Sorte.
    Auch noch total überzogen im Preis und schlecht in Sachen Sicherheit.

Sehr teuer und nur als Set erhältlich, Design gut gelungen und Testergebnis sehr überzogen

Sehr schönes Design und nicht so grausig bunt wie viele andere.Leider haben wir ein buntes Modell für unsere Tochter gekauft.Jetzt ist sie in der 3. Klasse und findet das kunterbunte Design nur peinlich. Aus diesem Blickwinkel sollte man die Kaufentscheidung auch betrachten. Einige in der Klasse haben deshalb schon Rucksäcke für "Große" die sicher weniger gut zu tragen und im Straßenverkehr noch schlechter zu sehen sind. Deshalb wird unser Sohn seinem Wunsch gemäß den Scout Esprit Heli bekommen, auch wenn der von Warentest sehr schlecht beurteilt wurde, weil er am Tag durch die fehlende orangen Flächen schlechter zu sehen sein soll. Ich fände es nämlich noch schlechter, wenn er nach drei Jahren Benutzung ein aufdringlich buntes Muster peinlich findet und sich deshalb einen viel unsicheren Rucksack wünscht. Das sollte Stiftung Warentest bei den Prüfungen vielleicht auch einmal beachten. Der Ranzen ist aber wie gesagt zu teuer und leider nur im Set erhältlich, schade!
  • von moloko

zu teuer, schlechte testergebnisse

Klar, Erwachsene haben einen anderen Blick als Kinder. Dieses Kunterbunte wirkt auf uns eher abschreckend. Aus dieser Perspektive betrachtet finde ich es schade, dass Scout erst einen teuren Lizenznehmer für dezentere Modelle finden musste. Die Idee mit dem Zentralmotiv auf unifarbenem Stoff ist sicherlich nicht neu ...
    Esprit packt zudem in einigen Editionen noch einen CD-Player obendrauf. Ob die so verlinkten Ohren unsere Kinder im Strassenverkehr ihre Aufgabe voll wahrnehmen können mag ich zu bezweifeln.
  • von Una

Das Design des Esprit Easy II Dragon ist das gelungenste von allen

Zwischen all diesen scheußlichen, kunterbunten, von Rennautos, Wikingern oder Fußbällen überfrachteten Schulranzen ist der Esprit Easy II Dragon eindeutig der Schönste und Coolste für den kleinen Schulanfänger. Das Mangelhaft für unzureichende Reflektoren und zu kleinen Außentaschen finde ich überzogen, allerdings sollte er wirklich nicht nur im Set verkauft werden, denn der Preis ist stattlich.
    Das Modell ist zudem von Scout, somit besonders rückenfreundlich, leicht und besonders stabil. Hoffentlich gibt es bald mehr von diesen besonders schönen Modellen...