Gut

1.286 Meinungen

Kundenmeinungen (1.286) zu Dyson DC 29 Origin

• von fotofuchs

Gute Saugleistung, aber die Handhabung ist extrem Schlecht

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Lautstärke
    • Nachteile: billige Verarbeitung, schlechtes Rollverhalten, unflexibler Schlauch
    • Geeignet für: PKW
    Für 50€ wäre alles ok aber nicht bei dem Preis.
    Saugleistung ist echt prima, aber meiner Meinung nach hat keiner der Entwickler je mit dem Teil selbst gesaugt.
    Das rollverhalten der flexible schlauch macht keinen Spass und jedes mal wieder überlege ich ob ich Schmerzensgeld verlangen sollte.
  • von MFL

Supersaugergebnis bei schlechter Handhabung

• Vorteile: Supersaugleistung
    • Nachteile: billige Verarbeitung
    • Geeignet für: große Räume
    Das Gerät hat eine Supersaugleistung - wenn nur die Handhabung nicht so mühsam wäre! Polstermöbel oder gar Polsterbetten sind wegen des viel zu kurzen flexiblen Schlauches sehr schwer zu bearbeiten, zudem lässt sich der DC 29 Origin schlecht ziehen, neigt dazu umzukippen und "hält" die Spur nicht. Zumindest bei meinem Exemplar lässt sich der Staubbehälter nur mit Brachialgewalt von der äußerst hakeligen Arretierung lösen. Also, wenn die Handhabung entsprechend verbessert würde, könnte ich das Gerät wirklich empfehlen!
  • von volkstrockenbauer

Nie wieder

• Nachteile: billige Verarbeitung
    der dyson dc 29 hat mich total enttäuscht, nicht nur das er sehr laut im Betrieb ist, alles ist schwergängig, der Schlauch mit Stab viel zu kurz und auch zu schwer, der Hammer ist die Halterung auf dem Gehäuse, wackelt hin und her, fällt bei jedem Pubs runter, das ganze Teil ein Reinfall. Hatte vorher einen anderen Dyson, an dem hat alles gepasst, hat aber leider den Geist aufgegeben. Ich glaube die Dinger werden immer spieliger und teurer.
  • von Kalle1200

Tolles Design toller Staubsauger

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung
    Einfach da gibts nich viel zu sagen.
    Endlich ein DYSON! Nach vielen Fehlkäufen (und die Sauger waren keine Billigprodukte) konnte ich meine Frau endlich zu einem DYSON überreden. War die richtige entscheidung

• von Silencer

Das kann nicht wirklich wahr sein. Nicht bei dem Kaufpreis

• Vorteile: attraktives Design
    Ich habe einen DC 29 erworben und war aufgrund der tollen Beurteilungen in den Foren durchaus neugierig darauf den Dyson zu testen.
    Nun die erfolgte böse Überraschung. Beim Einschalten des Staubsaugers flog die Sicherung heraus. Und zwar egal bei welcher Steckdose. Die Haussicherungen sind alle bei 16-20 A.
    Zu hoher Strombedarf beim Start also. Das weiß ich, auch wenn ich kein Elektriker bin.
    Nun ist es nicht so, dass es sich bei unserem Haus um eine technisch rückständige Bretterbude handelt. Wir leben in einem ganz normalen Einfamilienhaus aus den 80ern und sind uns der Vorteile des elektrischen Stroms durchaus bewusst ;-) .
    Der Dyson ist das einzige Gerät, bei dem diese Störung auftritt. 2 Fernseher, mehrere Computer, Hi-Fi Anflage, Küchengeräte und natürlich auch alle Staubsauger, die wir bisher verwendeten, funktionieren ohne dieses Problem zu verursachen.
    Der Service bei Dyson beschränkte sich auf die Aussage, dass dieses Startstrom-Problem bekannt sei (Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - aehm, seit wann werden die Teile nochmal gebaut ?), und häufiger auftreten würde (mir war davon überhaupt nichts bekannt, und selbstverständlich steht davon in der "Bedienungsanleitung" kein Wort. Ich könne es ja auch noch mit einem sehr langen Verlängerungskabel versuchen. Ich habe es versucht, obwohl das wohl kaum meinen Erwartungen an ein hochpreisiges Gerät erfüllt. Ergebnis: Die Sicherungen flogen weiter heraus.
    Lösungsvorschlag des Kundendienstes bei Dyson: Die Haussicherungen austauschen. Geht's noch ?
    Mir fällt allerdings noch eine alternative Lösung ein.
    Ich muss noch kurz zur Post - ein Paket zurückschicken.
  • von Egbert

Einfach nur Klasse

• Vorteile: attraktives Design, einfach zu reinigen, gute Saugleistung
    Wir hatten vorher einen Priv... von Quelle mit Hepafilter.
    Nie wieder - ständig war das Ding verstopft und ließ sich nicht gut reinigen - bei dem Dyson überhaupt kein Problem - alles kinderleicht - kann man nur empfehlen.
  • von Rudelführerin

Dyson DC 29

• Vorteile: energiesparend, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr, keine Beutel
    Kurze Zusammenfassung:
    Sehr zufrieden mit der Saugleistung. Das Geld lohnt sich auszugeben.

Passende Bestenlisten: Staubsauger