Gut

2,2

Kundenmeinungen (6) zu Dell Dimension 9150 Superior

• von Orni

Unterstützt mich schon seid 2005

Ich besitze die Variante P4 CPU 3.00GHz (2.99GHz),160GB Samsung, 512MB RAM. Hat mich noch nicht im stich gelassen, selbst die niedrige arbeitsspeicher kapazität konnte all meine ansprüche nahe kommen, wobei ich jetzt schon am überlegen bin den speicher zu erhöhen.Arbeitsplatte habe ich auch schnell vollbekommen, worauf eine externe angeschaft wurde.
    Die Grafikkarte "Readon X600 256MB Hyper Memory" passt optimal zu dem system. Optimal um eine erweiterung durchzuführen, die auf stabilität basiert.Geräuschpegel hält sich in Grenzen, und wem es stört sorgt halt für abhilfe. bewertung ist nicht an spiele freaks gerichtet, eher für leute die mit Progr. (Grafik,Video,Musik,konstruktion,3D Modellierung usw.)socher arbeiten wollen.
  • von sid

gleiche problem mit dell

die gleichen Probleme hatte ich auch , es dauerte ewig bis herraus war " strg+F11 "!
    Danach kann man aber von dieser versteckten Partion sich eine DVD brennen . Nun hat man sein " eigenes " Betriebssystem .Mehrere meiner Hinweise - deutsche Sprache fehlt - wurden von DELL leider ignoriert .Das sind die Kleinigkeiten die einem halt fehlen und somit Dell viele Abzugspunkte einbringen .
    Gruss Mario

Dell Dimension 9150 Superior Pentium D 950 3,4 GHz Intel Viiv Technologie

Guter PC, super schnell und leise. Gute Leistung.
    Hatte nach Systemabsturz die Online-Hilfe benötigt, die sehr zu wünschen übrig ließ. Auf Fragen bekommt man keine Antwort. Nach Recherchen im Internet bekam ich heraus, dass man beim Starten mit [Strg]+[F11] eine Systemwiederherstellung auf den Auslieferungszustand herstellen kann, solange beim Starten im oberen Teil des Bildschirms ein blauer Ladebalken erscheint. Dieses funktioniert allerdings nur, wenn man, nicht wie ich, gezwungen ist das Betriebssystem neu zu installieren. Also Vorsicht! Versuchen mit CD zu starten, aber nicht installieren! Vermutlich war meine Festplatte defekt oder das Betriebssystem nicht korrekt installiert. Nach einigen E-Mails mit dem Support, der der deutschen Sprache nicht vollkommen mächtig war, wurde mir der Techniker, ein Subunternehmer für die Fa. Dell, mit einer neuen Festplatte geschickt. Der Service des Technikers, der zwar erst 3,5 Stunden vor Eintreffen anrief, dass er kommt, war super! Eine Zeitangabe, wann er kommen kann, wurde anscheinend nicht weitergegeben. Wenn der Support so wäre wie der Techniker, wäre Dell nicht zu überbieten. Auch sollte der Online-Support sämtliche Seiten auch in deutscher und nicht nur in englischer Sprache möglich sein. Alles in Allem ist die Qualität sehr gut verarbeitet, Preis/Leistung stimmt, Ausbau und Austausch von Komponenten einfach.
    Wenn der miserable Online-Support nicht wäre, hätte es eine Note 1 gegeben.

Schnelle Zugriffszeiten - sehr leise - top Grafikverarbeitung

Selbst der Zockerfraktion bleibt hier der Atem stocken! Ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse, daß nicht nur mit seinem Design, sondern auch mit dem Inhalt glänzt!
    Der Dimension 9150 kann von seiner Leistung her locker mit den größeren und dann auch meist teuren Modellen mithalten (siehe Komponenten unten)!
    Weiterhin positiv: Lüfter ist super leise, wenn er denn überhaupt mal angeht! Die Architektur des Gehäuses ermöglicht eine super Kühlung von GPU und CPU!
    Leistungsfähigkeit 1+, Top Komponenten!

Leider ist der Dell Support nicht der Hit....., hab ihn seit dem Kauf aber auch nicht wirklich wieder benötigt.....

:::Pentium4 3,2 GHz HT-Technologie (800 MHz FSB, 2 MB Cache), 2 x 1024 MB Dual Channel DDR2 RAM (533 MHz), 160 GB (7200 rpm, 8 MB Cache) SATA Hard Drive, 256 MB nVidia GeForce 7800 GTX:::
  • von Punkterl

Schön aber viel zu laut

Schöner PC, performance auch in Ordnung Pentium D 2,8
    Leider für mich viel zu laut. CPU-Lüfter ist so laut wie das DVD Laufwerk beim Brennen einer CD mit 40-facher Geschwindigkeit. nach 1 Stunde pfeifen mir die Ohren.
    Support und Gewährleistung von Dell völlig ungenügend.

Komplett, stark und stabil

Ein System mit sehr guter Leistungsfähigkeit, sauber verarbeitet und hübsch gestylt.

Passende Bestenlisten: PC-Systeme