Gut

Variante von EOS 350D

EOS 350D Kit (mit Sigma 30mm F1,4 DC HSM)

Kundenmeinungen (50) zu Canon EOS 350D

• von Mooony

Super

• Geeignet für: Foto-Journalismus, Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Profi
    ..ich weis ja nicht was viele hier von euch haben..
    ich habe diese Kamera jetzt seit dem sie draußen ist!
    sie funktioniert immer noch...ich bin super zufrieden mit der Kamera, habe sie damals auch bei Shootings genutzt und war da da auch mehr als begeistert, mit dem richtigen licht und den richtigen Einstellungen ist sie durch aus super!!!! Natürlich habe ich auch andere Kameras aber ich greife immer wieder gerne zu meiner Eos 350D zurück
  • von SV

EOS 350D, Totalausfall nach 5 Jahren

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Haltbarkeit
    • Geeignet für: Urlaub/Freizeit
    nach ca. 45.000 in 4 jahren fiel die Kamera das 1. Mal aus, der Spiegel klppte während der Aufnahme hoch und die Kamera tat nichts mehr, auf dem Display waren aber noch Angaben vorhanden, darauhin wurde vom Fachhändler versucht ein Update zu machen (seine Aussage), danach lief die Kamera noch ein halbes Jahr und nun funktioniert nichts mehr,
    Fazit des Händlers: nach 5 Jahren und 50.000 Fotos hat die Kamera weit mehr geleistet als ihr vermutlich Canon zugetraut hat, eine analoge Kamera hält länger

• von J|K - Fotografie

Gut!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, Autofokus, Bilqualität, gut zum Mitnehmen
    • Nachteile: kleines LCD-Display, kein LiveView, keine Videofunktion
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich finde die EOS 350D Super.
    Habe sie nun seit 2,5 Jahren und muss sagen sie hat sich bezahlt gemacht.

Wenn man nicht mehr Megapixel braucht reicht sie allemal
  • von leo

Immer noch voll ausreichend

• Vorteile: klare Farben, einfache Bedienung, gute Auflösung, gute Displaybeleuchtung
    • Nachteile: kleines LCD-Display
    • Geeignet für: Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Habe die Kamera jetzt 3 Jahre mit über 15.000 Auslösungen, funktioniert noch immer einwandfrei. Ich habe öfters mit dem Kauf eines Nachfolgers geliebäugelt, sehe aber in der Bildqualität nicht wirklich einen großen Fortschritt. Wehr nicht den Pixelwahn verfällt, ist mit diesem Gerät immer noch sehr gut bedient und sollte das Geld lieber in bessere Objektive oder wenn schon dann den großen Bruder investieren.
  • von IceyJones

super kamera zum mitlerweile SEHR fairen preis!

Für den aktuellen Preis ein wirkliches Highlight. Wer sich über unscharfe bilder bei schnellen bewegungen oder überbelichtung beschwert, der kann mit einer dslr einfach nicht umgehen und sollte lieber eine kompaktkamera kaufen....das denken übernimmt die kamera NICHT!

einzig das zu kleine display führt bei mir zum punktabzug, ebenso das kit-objektiv, das zwar anständig abbildet und auch scharf, wenn man mit dem AF umgehen kann [;-)], aber ein gutes sigma sollte man dem hervorragenden chip schon gönnen....
  • Re: super kamera zum mitlerweile SEHR fairen preis! Antwort

von IceyJones
    Nachtrag: und wer glaubt, nur weil er jetzt eine DSLR hat, sportfotos machen zu können, die wie profibilder aussehen, der hat völlig falsche erwartungen! nicht umsonst haben die echten profis objektive für mehrere 1000 EUR an ihren kameras stecken! lichtstark trotz kleiner blende, schneller AF, etc.....5000 EUR sind da NIX!

ähnliche erfahrung

ich war auch immer zufrieden mit der kamera. da ich hauptsächlich skatefotos schieße und da schnelle bewegungen an der tagesordnung sind dachte ich das es eher mein fehler ist, dass die bilder unscharf sind.
    ich benutze mehrere biltze aber mit denen kommt man ja auch nicht über 1/250 hinaus und dehsalb dachte ich an bewegungsunschärfe. aber nachdem ich nochmal dadrauf aufmerksam gemacht wurde das meine bilder unscharf sind haben ich mal im intenret geguckt und bin hier gelandet...scheint nicht soganz mein fehler zusein anscheind
  • Re: ähnliche erfahrung Antwort

von Benutzer
    @sascha: normalerweise solltest du mit einem externen Blitz die Belichtungszeit noch minimieren können.
    unscharfe bilder habe ich auch schon hinbekommen, dann lags aber meistens an mir und den einstellungen für die Fokussierung.

Auch nach 2 Jahren intensiver Nutzung hervoragend

Die Kamera liefert sehr gute Fotos, wenn man sich ein wenig mit den "Halbautomatiken" wie Zeitautomatik, Blendenautomatik, usw. auskennt.
    Ich habe nach 2 Jahren intensiver Nutzung keine Probleme.

Totalausfall

Nach 2 Jahren und 3 Monaten Totalausfall der Kamera. War noch nicht beim Händler bzw. bei einer Vertragswerkstatt, aber nachdem, was ich alles gelesen habe, hats wohl auch keinen Sinn. Ich sehe nicht ein, 850€ für eine Kamera zu bezahlen, die nach knapp zwei Jahren den Dienst einstellt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
  • von melb97

Defekter Sensor

Nach 2 Jahre und 3 Monaten ist der Sensor defekt und liefert roten Streifen in jedem Bild. Reperaturkosten 657,--EUR, teurer als ein neues Gehäuse.
    Lapidare Antwort von Canon: "Fehler ist bekannt, es handelt sich eben um Elektronik, wo sowas schon mal vorkommen kann." Meiner Meinung nach ist das eine Qualität die absolut nicht akzeptable ist. Nie wieder Canon! Ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen, denn das Spielen ist bei Canon schnell vorbei!
  • von Photohunter

Unscharfe Fotos mit dem CMOS-Sensor!

Die EOS 350D ist die allergrößte Scheiße! Der CMOS-Sensor war ein großer Fehler, diesen in einer EOS 350D einzubauen, da man diesen für Kompaktkameras benutzt, aber nicht für angebliche "hochwertige" Spielgelreflexkameras mit Namen, wie Canon!? Ich glaubte, daß es Anwenderfehler waren, aber nachdem ich mir von anderen Fotografen veschiedene Kamras von verschiedenen Herstellern und Preisklassen bei meinen Shootings ausgeliehen habe und gestochenscharfe Fotos habe (Fotostudio, wenig Licht), bin ich überzeugt, daß der Sensor schrott ist und daß seit Anfang an! Der Autofokus stellt sich auch nicht richtig scharf. Ich hatte auch schon Profis meine Kamera in die Hand gegeben, aber auch sie kamen zu dem gleichen Ergebnis - alles unschafe Bilder! Canon - nie wieder! Schade um den guten Namen Canon, aber bei der EOS 350D habe sie versagt! Ich bin sehr enttäuscht und schade um die teueren Pay-Shootings! Ich habe versucht alles aus mir und meiner Kamera herauszuholen, aber alles umsonst!

von HonkyPonky
    also man sollte schon etwas Ahnung haben bevor man hier so etwas schreibt... CMOS-Sensor werden fast überwiegend in DSLR-Kameras eingesetzt, in den kleinen kompakten Geräten sind es CCD-Sensoren. Du findest also in jedem Profigerät für 5000 Euro auch einen CMOS-Sensor. unscharfe Bilder entstehen nicht am Bildsensor, das ist eher ein Problem des Objektivs, ich hätte an deiner stelle mal ein anders draufgeschraubt.

Ich finde es echt schade das hier durch Unwissenheit der Name Canon hier so in den Dreck gezogen wird.

Anfänglich eine tolle Kamera, nach 24 Monaten und 10 Tage Totalschaden

Anfänglich fand ich die Kamera ganz toll; super einfach und tolle Fotos. Knapp nach der Garantiezeit und nur 3000 Fotos jetzt komplettes Versagen. Ein Reparaturauftrag ergab "Komplettaustausch Elektr.-Leitungssystem". Canon verweigert jede Kulanz. D.h. ein Gehäuse mit heutigen Neupreis von 470 Euro nun für knapp 300 Euro zu reparieren. Wahnsinn. Laßt die Hände weg von CANON, nach zwei Jahren Schrott für eine damals sauteuere Kamera.
  • von suseemi

unscharfe Bilder

Ich hatte den Body zum prüfen und korektur der Scharfeinstellung, leider wurde das Problem nicht behobe, nun muß ich sie noch mal einsenden, mache mir nicht viel Hoffung nach den Testberichten aus verschiedenen Foren die ich gelesen habe. Ärgerlich ist es das Canon uneinsichtig ist und den Fehler nicht in den Griff bekommt.
    Bin am überlegen auf Nicon umzusteigen.
    Schade, die Canon ist gut in der Handhabung.
  • von claude

Sehr gute Kamera

Meiner Meinung nach findet man zurzeit keine bessere Kamera in dieser Preisklasse.

Sehr zufrieden

Nach ca.18 Monaten und ca.5000 Fotos mit der Eos 350 D ist mein Fazit:Super !!
    Bei unscharfen Foros habe Ich etwas falsch gemacht und nicht die Kamera.
    Die Batterie hält ewig lange.
    Für meine zwecke (scharfe,farbintensive,schöne Fotos)ist des Funktionsumfang sogar etwas zuviel,habe mich bis heute noch nicht ganz eingearbeitet,trotzdem bestätigt mir jeder der die Fotos anschaut eine Fotografische Spitzenleistung.Was will man mehr !

fehlerhafte Canon 350d

Habe die selbe schlechte Erfahrung gemacht: ca 5% der Bilder sind partiell unscharf, was unmöglich sein sollte: Rechte Hälfte scharf - linke unscharf sogar bei Unendlicheinstellung (Belichtungszeit 1/1000 sec und kürzer, auch vom Stativ, also keine Bedienungsfehler.) Canonservice konnte diesen Fehler nicht beheben. Ursache unbekannt.
  • von sine

Sehr gute Digital-Kamera

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, da die Bilder schön scharf werden, die Handhabung gut/ intuitiv ist und man alles wie bei einer analogen Spiegel-Reflex einstellen kann. Zu den beiden Berichten betreffs der unscharfen Bilder kann ich nur sagen:Entweder auf Autofocus stellen (vorne am Objektiv) oder die Bildschärfe selbst einstellen und zu den überbelichteten Bildern siehe Iso-Empfindlichkeit und Belichtungszeit. Also kann ich dem Verkäufer nur recht geben es liegt an der Handhabung und nicht an der Kamera.
    Ein kleines Manko hat sie allerdings doch: der Sensor verschmutz leider relativ schnell und man muss die Kamera dann professionell reinigen lassen.
    Wurde aber jetzt bei der 400D behoben.

350 D

1A Kamera! Sehr wichtig ist es ersteinmal klarzustellen, dass es sich hier nicht um eine Digitalkamera "Marke SAUBILLIG bzw. digitale Schnapschusskamera" handelt!
    Hier geht es um eine digitale Spiegelreflexkamera!
    Deshalb ist es für Hobbyfotografen umso wichtiger ersteinmal die vielen Einstellungsmöglichkeiten zu testen, und nicht wie mit der "Digicam" drauflosknipsen!
    Man möges es kaum für möglich halten, aber die "Betriebsanleitung" in Ruhe durchzulesen und die Funktionen dabei gleich zu Testen helfen ungemein dabei sehr gute Bilder zu machen!
    Fazit: Super Kamera, sehr gute Bildqualität, leicht zu bedienen, schnelle Reaktionszeit, individuelle Einstellmöglichkeiten, umfangreiches Zubehör verfügbar, gutes Softwarepaket, einfach Top!
  • von joergeven

Klasse Kamera

Unscharfe Fotos hatte ich noch nie. Und wenn, dann war es meine Schuld (Manu. Fokus). Habe vorher die Bedienungsanleitung gelesen!!! Sonst hätte ich mir eine Knipse gekauft. Überraschend sehr griffig (trotz "Plaste") und das Handling finde ich sehr gut. Brauche relativ selten die Menütaste. Alles wichtige sehr schnell erreichbar. Da ich keinen Profi nachaffen möchte (Vergrößerung ab A 0 und größer), bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. Man muss nur wissen wie! Weiter so Canon!

Würde ich immer wieder kaufen!

Ich suchte schon lange eine Spiegelreflex und wenn ich noch länger gewartet hätte, wäre ich sicherlich noch, an ein günstigeres, besseres Model mit besseren Testergebnissen gekommen, wie das mit allen Technischen Artikeln zur Zeit ist. Fazit, Ich habe gewartet bis zum Modelwechsel und habe jetzt ein Kamera die für Amateure alles bietet was man braucht.
    Unscharfe Fotos hatte ich auch , was mich dazu bewogen hat, "mal die ANLEITUNG ZU LESEN" und siehe da, ich hatte Fehler gemacht, "von wegen die Kamera ist nicht OK! Ansonsten Software OK, Fotos Spitzenklasse.

Ich würde sie mit gutem Gewissen, jedem weiterempfehlen.
  • von coci

Enttäuchung Canon 350d

Meine canon 350d enttäucht auch durch unscharfe Fotos. Habe schon an mir gezweifelt. Ich war noch nie so unzufrieden mit einer Kamera, wie mit der Canon.
  • von Amateur seit 56

Canon 350D enttäuscht

Meine Canon EOS 350D enttäuscht durch unscharfe und überbelichtete Bilder, sowohl bei Aufnahmen aus geringer Entfernung als auch bei Landschaftsaufnahmen mit dem entsprechenden Programm. Ich glaubte an eine Störung, die sich beheben ließe, erhielt aber von einem Mitarbeiter eines Canon-Services die Auskunft, ich mache selbst etwas falsch. Für den Fall, dass dies aber nicht zutreffe, gab er die Empfehlung: "Wenn Sie hohe Ansprüche haben, sollten Sie sich ein teureres und besseres Objektiv kaufen." Das mit der Kamera mitgelieferte Objektiv sei so etwas wie eine Zugabe.

Superkamera aber kleines Display

Finde die Kamera rundum klasse, aber mich ärgert das im Vergleich mit anderen Kameras dieser Klasse recht winzige (wenn auch blitzscharfe) Display zum Betrachten der Bilder. Ansonsten super Bildqualität, spitzenmäßige Reihenbildfunktion.

Tolle Kamera aber etwas zu teuer

Ich persöhnlich finde diese Kamera toll, allerdings im Vergleich mit der Nikon D50 etwas zu teuer geraten.
  • von ozzy

Canon 350 D

Preis Leistung optimal, auch für Neu Einsteiger sehr gut, weil echte Sp.Reflex Kamera mit einer grossen Auswahl von Opjektiven.
    Analoge Kameras u. Optiken von Canon bekommte man sehr günstig als gebraucht Optiken.
    Wer bietet da mehr von den Mitbwerbern ?

Tolle Leistung bei diesem Preis

Die Kamera ist sehr gut zu bedienen, schneller Autofokus,sehr guter optischer Sucher, rascher und unkomplizierter Wechsel der Objektive.Ausgezeichnete Software.

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras