1,1

Kundenmeinungen (18) zu Canon EOS 20D

• von 1tapsi99

absolut zu empfehlen

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung, helles LCD-Display, gute Displaybeleuchtung
    • Nachteile: kleines LCD-Display
    • Geeignet für: Foto-Journalismus, Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Amateur
    ich habe die eos 20d gebraucht gekauft und nur deshalb weil die bildqualität und das rauschverhalten seines gleichen sucht in dieser preisklasse. jede dslr bis 1000 euro rauscht mehr ab ist 1600 als die 20d.
    der einzigste nachteil ist das kleine lcd - besser wären 2,5".
    ich kann sie echt nur jeden empfehlen.
  • von Gnorps

20d

schnelle, zuverlässige fokussierung, bedienung auch in stresssituationen funktionabel,robuste, solide kamera für überdurchschnittliche amateurfotografie.
  • von hanswilli

professionelles Fotografieren

Die Kamera arbeitet hervorragend, ist robust und bewährt sich im fast täglichen Einsatz

Zuverlässigkeit und Kundenservice nicht restlos überzeugend

Entgegen der Lobeshymnen der vielen Vorredner möchte ich an dieser Stelle auch ein Negativbeispiel für die Zuverlässigkeit der Kamera und die nicht überzeugende Arbeit des Canon Supports anführen:

Vorab: Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Kamera und von der Bildqualität geradezu begeistert.

Aber: Als jemand der gerne reist, bin ich auf eine robuste und insbesondere wenig anfällige Kamera angewiesen. Auf meiner Segelreise im letzten Jahr, verabschiedete sich meine Canaon EOS 20d ohne Vorwarnung mit der Fehlermeldung "ERR 99". Daraufhin gab es keinerlei Möglichkeit die Kamera wieder in Betrieb zu nehmen. Auch der Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Canon Service mittels Email scheiterte, da keine Antwort erfolgte.

Aufgrund der Vielzahl von vorhandenen Kameramodellen an Bord, die alle unter den gegebene Bedingungen problemlos weiterarbeiteten, war der Ausfall meiner Kamera mehr als enttäuschend. Insbesondere die Nikon Spiegelreflexkameras arbeitenden einwandfrei und auch die Nikon Coolpix, die ich als Ersatzkamera von einem Reisenden erhielt, retteten für mich bildermäßig den Urlaub.

Nach meiner Rückkehr habe ich die Kamera an Canon gesendet, wo der Fehler behoben wurde. Jedoch war es Canon nicht möglich mir auf Rückfragen die Fehlerursache mitzuteilen. Bis heute weiß ich daher nicht, worauf der Ausfall nun zurückzuführen war. Das Vertrauen in die Kamera ist für die Zukunft erst einmal dahin. Ein zweiter Body ggf. auch eine Nikom Kompaktkamera, die ganz offensichtlich auch gute Bilder macht, sind für mich in Zukunft auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Fazit: Eine gute Kamera. Zuverlässigkeit und Kundenservice lassen jedoch zu wünschen übrig.

Ständiger Wegbegleiter..

Ständiger Wegbegleiter auf Weltreisen...

Super Stabiles und leichtes Gehäuse.
    Schnelle Elektonik.
    Brilliante Verarbeitung.
    Leichte Datenübertragung.
    Super Servis von Canon.

all in all... Diese Camera geb ich nicht mehr aus der Hand..

Passende Bestenlisten