3.669 Meinungen

Kundenmeinungen (3.669) zu Braun Multiquick 9 MQ 9005X

• von Mikel B

Schlechte Qualität

Braun ist Der Longhi. Leider daher die miese Qualität. (Nach 2 Kaffeevollautomaten, 1 Espresso Maschine nie wieder De Longhi)
    Zum Stabmixer: Nach 4 Jahren im Besitz und weniger als 100x in der Zeit im Einsatz gingen zeitgleich beim Pürierstab Aktive Blade die Lager und das kleine weiße Kupplungsstück und beim Schneebesen auch die Lager in der Verbindungskappe kaputt. Kunststofflager können auch gar nicht die Umdrehungen und Kraft aufnehmen wie welche aus Metall.
    Richtig teurer Schrott, weil Braun eben nicht mehr Braun ist.
    Leider bin ich durch Unwissenheit, auf diesen Mist selbst darauf reingefallen. Auch gebe ich nichts mehr auf Testergebnisse im Vorhinein.
    M.B.
  • von Frenze

Perfekter Küchenhelfer

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: alle
    Es gibt wirklich nichts, mit dem der Stab nicht fertig wird - sämtliches Obst und Gemüse, alles wird blitzschnell püriert. Sahne hab ich noch nie so schnell schlagen können - klasse. Besonders toll finde ich die Sicherung. Handhabung einfach. Nur zu empfehlen.
  • von Bruja04

Es war noch nie so kinderleicht!

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, spritzt kaum, liegt gut in der Hand, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, viel Zubehör, braucht wenig Platz, geringer Kraftaufwand, hochwertige Teile, einfacher Aufsatzwechsel
    • Nachteile: Keine Aufhängevorrichtung, Könnte (noch) leiser sein
    • Geeignet für: Gemüse, Früchte, Suppen, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, herstellen von Crushed-Ice, Sahne und Eischnee, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Pfannkuchen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Toppings, Cremes, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, Kerne
    Das Braun Multi Quick 9 Stabmixerset MQ 9005X enthält neben dem Pürierstab auch einen Schneebesen und einen Mix- und Messbecher zum Pürieren und Aufschlagen.
    Beim Auspacken fällt sofort die gute und sichere Verpackung auf. Außerdem bestechen der Pürierstab und der Schneebesenaufsatz durch ein schickes, edles Design in schwarz mit Edelstahl. Insgesamt sieht der MultiQuick 9 wirklich sehr hochwertig und robust aus.
    Das Zusammenstecken der Einzelteile zum Pürieren oder Aufschlagen ist ein Kinderspiel. Dank dem EasyClick System Plus lassen sich die zwei Aufsätze ganz einfach lösen und schnell austauschen.

Mit dem Pürierstab habe ich Suppen, Babybrei, Smoothies und Milchshakes zubereitet.
    Alles wurde ganz einfach und recht schnell fein püriert ohne Klümpchen (PowerBell PLUS).
    Zum Anschalten muss man erst die „Kindersicherung“ entfernen, indem man mit dem Daumen die Taste oben auf dem Stabmixer drückt. Damit wird die rote Leuchte grün und man kann den Smart-Speed-Regler betätigen und loslegen. Dieser reguliert die Geschwindigkeit des Pürierstabes und man kann stufenlos vom sanften Start zur Höchstleistung auffahren. Hier tut kein Daumen mehr weh durch Drücken eines unkomfortablen Schalters! Außerdem bemerkt man gleich wie gut der Pürierstab in der Hand liegt. Das hatte ich bisher noch nie.
    Dank durchdachter SPLASHControl Technologie spritzt auch nichts mehr aus dem Topf heraus!
    Was mir besonders gefällt, ist, dass mich das Pürieren keine Kraft mehr kostet dank der ACTIVEBlade Technologie, die durch die Auf- und Abwärtsbewegung der Klinge meine Kräfte schont.
    Ich wollte wissen, ob dies auch bei harten Lebensmitteln funktioniert und diese auch ganz fein püriert werden und unterzog Produkte wie Avocado mit Kern und gefrorene Früchten einem Härtetest.
    Die Avocado mit Kern wurde im Handumdrehen butterweich ohne Kraftanstrengung. Leider schmeckte sie mir als „Ganzes“ gar nicht.
    Bei gefrorenen Himbeeren habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Fruchtstückchen aus dem Messbecher „fliegen“. Bei Zugabe von etwas Flüssigkeit greift dann wieder die SPLASHControl Technologie und es wurde ein toller Milchshake.
    Ein Powergerät, der MQ9005X!

Mit dem Schneebesenaufsatz habe ich bisher Käsekuchen gezaubert und Eiweiß und Sahne aufgeschlagen. Alles gelang sehr schnell.
    Der Käsekuchenteig war frei von Klümpchen und schön luftig aufgeschlagen. Dies bemerkte man direkt im gebackenen Zustand bei der Verkostung.

Ich finde Braun MQ 9005X wirklich durchdacht und bin begeistert von den neuen und innovativen Funktionen.
    Mir gefallen vor allem die Wertigkeit des Produktes, das kinderleichte Pürieren, das perfekte Aufschlagen und der Komfort, den mir das Gerät bietet.
    Wenn ich mir noch etwas wünschen könnte, dann wären es eine Aufhängevorrichtung o. ä. für eine griffbereite Verstauung des Pürierstabes und er könnte noch etwas leiser werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät!

Und auch wenn ich den Braun MQ 9005X im Rahmen eines trnd-Projektes ausprobieren durfte, hat dies keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.
  • von Antartica

Multitalent

• Geeignet für: alle
    Ich durfte diesen Pürierstab im Rahmen eines Produkttest durch TRND kennen lernen und testen dürfen - was mich aber nicht in der meiner Meinung über das Produkt beeinflusst. Dies schon Mal vorne weg gesagt.

Äußerlich sieht der Pürrierstab sehr elegand aus. Schick in Silber und Schwarz gehalten, nicht immer dieses langweilige Weiß.
    Das Gerät lässt sich ohne großen Kraftaufwand zusammenbauen. Der Schaft liegt leicht und angenehm in der Hand. Der Pürrierstab hat oben am Schaft eine Kindersicherung ohne dessen Betätigung der Stab nicht läuft, was sehr sinnvoll bei Haushalten mit Kindern ist. Mein erster Einsatz des Gerätes war das pürrieren eines Kürbisse zum Vorbereiten einer Suppe. Was mir zu erst aufgefallen ist, war wie leise der Pürrierstab arbeitet. Durch das Drücken des Powerknopfes kann die Leistung angepasst werden. Was soll ich sagen, im nu war mein Kürbis verarbeitet. Super fand ich auch, das es während der Zubereitung kaum zu Spritzern kam. Ich bin begeistert von der Power. Auch härtere Lebensmittel wie Nüsse, Gefrores Obst für Smothie war kein Problem. Ich bin sehr begeistert, einfach super. Im Lieferumfang war auch ein Schneebesenaufsatz und ein Behälter vorhanden. Hiermit lässt sich in hoher Geschwindigkeit schnell Sahne u.s.w. schlagen. Der Pürrierstab lässt sich einfach Reinigen. Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung. Ein Top Gerät.
  • von Electricfuchs

Solider Stabmixer mit Schwächen beim Aufschlagen

Ich darf den Braun Multiquick im Rahmen eines trnd Projekte testen.

Also was ist alles in der Box des Braun Multiquick 9 MQ 9 9005X ?
    Da dieses Modell mit weniger Zubehör kommt ist folgendes darin:

Der Multiquick an sich Motoreinheit und Mixstab
    Schneebesen
    Mixbehälter

Alles wirkt sehr hochwertig und sauber verarbeitet, ich besitze einen WMF Mixstab und der macht einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck. Beeindruckend ist das Ende vom Mixstab welches sehr massiv und sehr groß ausfällt und damit auch größere Stücke problemlos kleinbekommen sollte.
    Auffällig ist bei Braun das überall designed in Germany draufsteht und verlässliche deutsche Technologie. Der Stab wird aber in Rumänien gefertigt, hier kann für den Kunden der Eindruck Made in Germany entstehen, da auch immer wieder die deutsche Fahne auftaucht. Hier könnte man das ruhig besser und für den Kunden schneller ersichtlich gestalten.
    Die Aufnahme des Braun ist, im Gegensatz zu manch anderen Stabmixern, kein Bajonett-Verschluss sondern ein Steckverschluss der sich auch verriegelt. Dies gefällt mir wesentlich besser, auch die Getriebeübersetzung macht einen satteren stabileren Eindruck.

Zudem besitzt der Braun noch einen Totmann-Schalter, viele andere Stabmixer auch nicht haben, wenn man oben auf dem Kopf nicht draufdrückt und gedrückt hält, springt der Stab nicht an. Sehr sinnvoll wenn auch Kinder im Haushalt sind und diese aus Versehen den Stab in die Hände bekommen sollten.

Erster Test war Eiweiß steif schlagen:
    Hier muss ich sagen das der Stabmixer nicht eine Rührmaschine oder eine Küchenmaschine ersetzen kann. Das Eiweiß wird zwar steif, dauert aber ewig und es wird nicht alles vom Eiweiß aufgeschlagen, hier sind einfach der Technik Grenzen gesetzt.
    Bei Sahne ist es das gleiche Bild, geht etwas besser als Eiweiß, aber trotzdem würde ich hier stets eine Rührmaschine oder Küchenmaschine bevorzugen.
    Als Notlösung bevor man gar nix steifschlägt taugt es allemal.

Nun aber zu eigentlichen Funktion den Mixen:
    Hier ist der Braun eine wucht. Kein spritzen wenn man in Flüssigkeiten püriert und er bekommt alles, wirklich alles klein. Habe das mit der Avocado und dem Kern probiert.
    Braun 1 / Avocado 0 ;)

Alles in allem kann ich den Braun empfehlen wenn man einen soliden gut verarbeiteten Stabmixer sucht und nur ab und zu was aufschlagen möchte.
    Sehr toll ist auch das alles außer der Motoreinheit in die Spülmaschine darf.

Zu 5 Sternen reicht es dann doch nicht wegen der Kennzeichnung und der Schwäche beim Aufschlagen mit der Rührbesen Einheit
  • von ahein79

Der Stab schafft alles!

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, viel Zubehör, braucht wenig Platz
    Das Design ist sehr modern und schick im Vergleich zum schnöden Haushaltsweiß. Die Bedienung muss man sich etwas umstellen. Der Stabmixer ist inzwischen mit einer Kindersicherung versehene und die Geschwindigkeit kann stufenlos geregelt werden. Den Dreh hat man schnell raus.
    Smoothies wurden für meine 3 Kinder nun zum Lieblingsgetränk. Keine Stückchen oder Faserteile beim Trinken.
    Mit dem Stabmixer kann man selbst sehr harte Lebensmittel verarbeiten und zerkleinern. Die Avocado wurde mit dem Kern zerkleinert, der Stab schafft alles!!
    Den Mixer nutze ich wirklich jeden Tag um diverse Lebensmittel zu verarbeiten. Soßen bekommen keine Klümpchen mehr und alle wird wunderbar Cremig.
    Da ich Sahne gern selbst zubereite, musste natürlich auch das ausprobiert werden. Das Schlagen der frischen Sahne war mit dem mitgelieferten Zubehör überhaupt kein Problem. Bei größeren Mengen ist sicherlich jedoch das Volumen des Bechers nicht ausreichend.
  • von Silence13

Sanfter Killer

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, leise, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: Eis, Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte, Suppen, Pesto, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, herstellen von Crushed-Ice, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Pfannkuchen, Konfitüre herstellen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Toppings, Cremes, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, das Schneiden von Kräutern, Kerne, Barf-Fleisch für Hunde
    Dieser Stabmixer tötet alles Harte, was ihm in den Weg gelegt wir LEISE. Ich habe mich, seitdem ich ihn im Rahmen eines Testprojektes für TRND ausprobiere. um eiige Zeit länger in der Küche aufgehalten als normal. Der Bursche ist seinen Preis um jeden Cent wert. Ich zerkleinere schon garkeine kleinen, mittelharten Ingridenzien mehr. Nönö. Der Kerl will gefüttert werden, was zu Beißen haben. Er läßt sich super leicht handhaben und reinigen. Werbisher ein Kochmuffel war wird mit sener Art von Teamwork Küchenmeister! Das Zubehörset mit Schneebesen und Mixbecher ist superstabil und sowas von benutzerfreundlich. Ehrlich Leute- gönnt Euch diese neue Errungenschaft und schaut ausnahmsweise mal nicht auf dcen Preis, sondern auf die Leistung dieses "Steinbeißers" Ich gehe jetzt wieder zerkleinern- und DAs sind gewiß keine peanuts, *lächel* ...
  • von Wollmausajb

hochwertig, schick und wirklich qualitativ unschlagbar

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: alle
    Ich durfte den Stabmixer von Braun MQ 9005X im Rahmen des TRND Projektes testen und bin begeistert.

Im Lieferumfang enthalten waren der Stabmixer als Grundgerät mit Purierstab, einem Schneebesen und einem Behälter zum Mixen. Der Behälter ist zudem auch als Messbecher verwendbar.

Der Stabmixer ist in schwarz gehalten, was das Design schon sehr schick wirken lässt. Nicht das übliche Weiß sonstiger Küchenutensilien, hebt sich der Stabmixer bereits hier ab und sieht sehr hochwertig aus. Er ist etwas schwerer als ein normaler Stabmixer, jedoch nicht unangenehm zu handhaben. Er liegt gut in der Hand durch seinen etwas breiteren Griff.

Am oberen Ende des Stabmixers ist eine Sicherung eingebaut, welche man beim Benutzen des Gerätes zuerst betätigen muss um mit dem Mixen, Pürieren, Zerkleinern etc. anfangen zu können. Sobald die Sicherheitskontrolle betätigt wurde leuchtet diese grün auf und es kann nach Belieben mit dem Stabmixer gearbeitet werden. Durch Betätigung des Powerknopfes kann hier die Leistung stufenlos geregelt werden, wodurch der Mixer immer den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden kann. Er ist sehr leise, schafft durch seine sich bewegende Messerklinge abhängig vom ausgeübten Druck selbst härteste Nüsse, Eis etc. zu zerkleinern.

Auch mit den mitgelieferten Schneebesen lässt sich in erstaunlicher Geschwindigkeit Sahne zubereiten. Schneller als mit einem üblichen Handmixer kommt man hier zu einem super Ergebnis. Auch Teig für bzw. Pfannkuchen/Eierkuchen lässt sich hiermit herstellen.

Der MulitQuick9 hält hier wirklich was er verspricht. Super zum Zerkleinern, Pürieren, Aufschlagen etc. Ich bin begeistert und werde mir diesen auf jeden Fall zulegen mit weiteren Zusatzteilen. Der Stabmixer ist hochwertig, schick und wirklich qualitativ unschlagbar. Ein super Produkt welches ich und meine Familie die letzten Wochen testen durften.
  • von Melanie B.

Der hält was er verspricht!

• Geeignet für: alle
    Im Rahmen eines trnd Produkttests darf ich diesen genialen Stabmixer testen. Anfangs hat mich das relativ hohe Gewicht irritiert, aber inzwischen denke ich, dass genau das dafür sorgt, dass er unheimlich gut in der Hand liegt. Der Mixer zerkleinert effektiv, leise und mühelos absolut alles, was ihm vor die Klinge kommt. Gerade als Mutter einer kleinen Tochter finde ich die Kindersicherung perfekt. Auch Sahne und Eischnee schlägt er perfekt. Ein tolles Teil, das ich meiner besten Freundin empfehlen würde!
  • von Nicole H.

Insgesamt ein gutes solides Produkt

• Nachteile: relativ schwer, Messbecher sehr klein
    • Geeignet für: alle
    Im Rahmen eines Trnd-Projektes habe ich den neuen Braun Multiquick 9 MQ 9005X ausprobiert. Er wird in einer stabilen Verpackung mit einem zusätzlichen Aufsatz mit Schneebesen sowie einem Messmecher (Volumen 600 ml) geliefert.
    Das Gerät ist sehr solide verarbeitet und macht auch optisch einen sehr hochwertigen Eindruck. Ein Nachteil besteht darin, dass es relativ schwer in der Hand liegt. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und die Kindersicherung ist eine sehr nützliche Eigenschaft.
    Die von mir gemahlenen Nüsse und Schokolade stellen für das Gerät kein Problem dar und das Ergebnis ist sehr gut. Weiterhin habe ich mit dem mitgelieferten Schneebesen süße Sahne geschlagen. Auch hier liefert das Gerät Top-Ergebnisse. Lediglich der Messbecher ist für größere Mengen eindeutig zu klein. Fazit: Ein sehr gutes Gerät, dass die Anforderungen sehr gut erfüllt. Der Kaufpreis ist hiermit ebenfalls gerechtfertigt!
  • von josipa22

Ein super Gerät

• Geeignet für: alle
    Ich durfte im Rahmen eines TRND Projektes den Multiquick kennenlernen.
    Geliefert wird der Multiqiuck mit einem Pürierstab, einem Schneebesen und einem Mix-und Messbecher mit 600 ml Volumen.Schon beim Auspacken merkt man die hohe qualitative Verarbeitung. Ein Traum. Der Griff ist so weich. Der besitzt einen ergonomisch geformten Griff. An diesem befindet sich ein großer "Smart-Speed-Regler", der für eine stufenlose, regulierbare Geschwindigkeit sorgt. Je fester man diesen Regler betätigt, desto höher wird die Leistung des Stabmixers.Die Sicherung ist auch super. Oben am Griff einmal betätigen und man kann loslegen. Nach par Sekunden schaltet sich die Kindersicherung wieder ein.
    Ein 1.000-Watt-Motor macht den MultiQuick 9 zum Stärksten unter den Braun Stabmixern. Dabei passt er seine Leistung an die Zubereitung an: wenn nötig, läuft er auf Hochtouren, wenn nicht, sorgt er für einen energiesparenden Betrieb. Der leistungsstarke Mixer bietet eine Vielzahl an Aufsätzen, die man durch EasyClick System Plus ganz einfach lösen und noch schneller austauschen kann. Bis jetzt hat er alles was ich gemacht habe problemlos zerkleinert oder verrührt. Beim Pürieren gibt es keine große Schweinerei. Bei den harten Zutaten macht er nicht schlapp. Von alten Brötchen über Möhren, Schokolade usw.. Den Fantasien und Ideen sind keine Grenzen gesetzt... weder beim Zerkleinern noch beim Aufschlagen! Er schafft sogar Avocadokerne zu zerkleinern.
    Seitdem ich ihn habe ist er bei mir in Dauerbetrieb. Einfach spitze.
  • von MaddyS.

Das beste Gerät ever

• Geeignet für: alle
    Das Gerät darf ich dank trnd testen und bin überglücklich damit. Mit meinem 6-Personenhaushalt ist er jeden Tag im Gebrauch. Die Verarbeitung ist wertig und richtig schwer, kein Chinaplaste. Ich liebe unseren Brauni.
  • von emilyerdbeer

Top Gerät!!!

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, alle Teile spülmaschinengeeignet, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: alle
    Vor kurzem wurde ich im Rahmen eines trnd-Projektes ausgewählt, um den MultiQuick 9 auszuprobieren.
    Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Er ist leise, schnell auf- und abzubauen und püriert restlos alles. Da ich ihn vorwiegend für die Zubereitung von Babynahrung verwende und da jedes noch so kleine Stückchen von meinem Kind aussortiert wird, ist mir das besonders wichtig.
    Und bisher musste noch nichts aussortiert werden.
    Durch die "Active Blade" Technologie, die es ermöglicht, die Messer des Pürierstabes nach unten zu drücken konnte bis jetzt alles mühelos püriert werden.
    Positiv ist mir ebnso aufgefallen, dass es überhaupt nicht spritzt. Musste ich beim Gebrauch meines alten Pürierstabes danach die Küche von Spritzern reinigen, so bleibt hier alles im mitgelieferten Behälter.
    Das Design ist top und er ist auch leicht zu reinigen. Auch das man die Geschwindigkeit nur durch den Druck auf den Knopf bestimmen kann macht das pürieren zum Kinderspiel.
    Lediglich die Kindersicherung ist nicht wirklich "sicher" da der Knopf dafür rot leuchtet und meine Kids (allerdings schon Schulkinder) schnell wussten, das man darauf drücken muss, um das Gerät zu starten.
    Aber da ich den Pürierstab ohnehin nicht ohne Aufsicht herumliegen lasse, ist das für mich nicht schlimm.
    Alles in allem ein Top Gerät, dass seinen Preis absolut wert ist.
  • von anndanny

Tolles Gerät mit kleinem Manko

• Nachteile: schlechtes Säubern des Messers
    • Geeignet für: alle
    Im Rahmen einer Testaktion von trnd durfte ich diesen Stabmixer auf Herz und Nieren testen

Der Braun Stabmixer überzeugt von seinem Design. Als ich den Mixer ausgepackt habe, war ich erst mal sehr begeistert. er sieht in seinem Schwarz Silber sehr gut aus. liegt toll in der Hand und macht auf jeden Fall Lust zum Testen. Habe ihn erst mal durchgespült und dann für eine Joghurt Kaltschale getestet. und ich kann euch sagen, super. Wirklich. Kein Stückchen des Obstes war mehr da, er hat alles spitzenmäßig, ohne fädrig zu sein durch bekommen. Wirklich toll. Auch ein Quark Joghurt Dip, musste gleich ausprobiert werden, mit gefrorenen Kräutern, die der Stabmixer wirklich sehr, sehr sauber und fein gemahlen hat. Diese beiden Sachen waren sehr einfach wieder abzuwaschen und zu entfernen.

Eine Aioli haben meine Mutter und ich dann getestet, wobei ich sagen muss, das war dann doch eher nichts für den Braun. Der gemahlene Knoblauch hat sich nur sehr schlecht unter dem Messer entfernen lassen, genauso wie der Senf. Man musste immer schauen, dass man das Messer anständig hochdrückt, so dass man auch unten drunter sauber machen konnte.

ich finde sehr stark, dass es die Kindersicherung gibt, denn der Stabmixer startet erst, nachdem man oben kurz auf den Knopf gedrückt hat. So kann auch nicht einfach passieren, dass meine beiden kleinen 4/6 zufälligerweise mal auf den Start Knopf kommen und den Mixer zu starten. Jedoch fehlt mir hier eine Feststelltaste. Das wurde sehr deutlich beim Aioli, oder beim Pürieren einer Kürbissuppe, bei der man doch schon ein wenig länger braucht.
    Der Mixstab um zu, Beispiel Sahne steif zu schlagen funktioniert großartig. Also Sahne wir ohne Probleme Steif und so wie sie sein soll.
    Meine Freundin hat den Zauberstab und ich muss ganz ehrlich sagen, der Braun der 9er Serie kann hier eindeutig mithalten. es gibt wenig was er nicht schafft.
    Im Großen und Ganzen ein klares Ja für den Kauf. Den Stern Abzug gab es für die schlechte Reinigungsmöglichkeit und keine Feststelltaste beim Mixen.
  • von Nic Esperanza

Einfach nur WOW! Ich bin begeistert :)

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör, braucht wenig Platz, ist sehr angenehm leise
    • Geeignet für: Eis, Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte, Suppen, Pesto, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, herstellen von Crushed-Ice, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Cremes, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, das Schneiden von Kräutern, Kerne
    Ich durfte im Rahmen eines TRND Projektes den MultiQuick 9 kennen lernen und ausgiebig testen.

Ich war anfangs skeptisch vor allem wegen des Preises ABER er ist jeden CENT wert.
    Ich habe ihn wirklichen Härtetests unterzogen. Gefrorenes Obst & Gemüse, ganze Nüsse und sogar die Schalen von Walnüssen zerkleinert er in Sekunden. Durch den mitgelieferten Schneebesen (Aufsatz) macht er aus Eiweiß in Sekunden festen Eischnee/Schaum.
    Mit 1000 Watt hat er ordentlich Power und hält damit was er verspricht.
    Es gibt nichts was ich bemängeln könnte und missen möchten den MultiQuick 9 auch nicht mehr!
  • von mhwerbung

Kleine Küchenmaschine

• Vorteile: alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, braucht wenig Platz
    Lieferumfang:
    1 x Pürierstab
    1 x Messbecher mit 600 ml Fassungsvermögen
    1 x Schneebesen

Dieser Pürierstab ist einfach genial. Er ist mit meinem alten, welchen ich aus einer Treuepunktaktion eines Supermarktes erworben habe, nicht zu vergleichen. Hier liegen wirklich Welten dazwischen.
    Ich bin sehr begeistert, wie mühelos und in welch kurzer Zeit er neben weichem Obst und Gemüse auch Nüsse, gefrorenes Obst, trockene Brötchen und sogar Parmesan zerkleinert und das ganze ohne viel Kraftaufwand und dass man nachher die halbe Küche reinigen muss (dies kenne ich von meinem alten Pürierstab leider nicht).
    Sahne lässt sich mit dem Schneebesen ohne viel Sauerei schlagen.

Weitere Pluspunkte sind für mich die eingebaute Kindersicherung und der Smart Speed-Regler. Mit dem Smart Speed-Regler kann man durch die Betätigung von ein und derselben Taste die Geschwindigkeit in 5 Stufen regulieren und muss nicht immer umpacken.
    Ich würde den Braun MQ eher als „kleine Küchenmaschine“ bezeichnen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass man soviel Freude an einem Küchengerät haben kann. Meinen alten Pürierstab habe ich max. 2 mal im Monat ausgepackt. Den Braun MQ packe ich mittlerweile 2 – 3 mal am Tag aus. Alle meine Freunde, die ihn während unserer Kochabende getestet haben, sind sehr begeistert und von einigen weiß ich, dass sie ihn sich auch in kürzester Zeit zulegen wollen bzw. sogar schon haben.

Mein Fazit ist bei Küchengeräten wie mittlerweile auch bei Werkzeug, dass man lieber ein paar Euro mehr ausgeben sollte, wenn man am Ende nicht draufzahlen will.
  • von Anirahtak

Starker Pürierer

• Vorteile: bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, alle Teile spülmaschinengeeignet
    • Geeignet für: Eis, Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte, Pesto, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Pfannkuchen, Konfitüre herstellen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Toppings, Cremes, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, das Schneiden von Kräutern, Kerne
    Der Stabmixer bringt wirklich viel Power mit, auch harte/ölhaltige Lebensmittel wie Parmesan oder Nüsse zerkleinert er im Nu. Smoothies werden wunderbar, für uns ist der mitgelieferte Messbecher ein bisschen klein, aber wir sind auch eine große Familie. Um z.B. einen Becher Sahne zu schlagen, ist die Größe perfekt.
    Etwas schwierig ist die Geschwindigkeitsdosierung, mir gelingt i.d.R. nur "alles oder nichts", eine Abstufung ist kaum möglich. Aber da ich alles sowieso komplett püriert haben mlchte, stört mich das nicht weiter.
  • von furbygizmo

Stabmixer der oberen Klasse

• Geeignet für: Küchenarbeit, Cocktails, Gemüse, Früchte, Suppen, Pesto, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Pfannkuchen, Konfitüre herstellen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Toppings, Cremes, das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln, das Schneiden von Kräutern
    Im Handumdrehen (dank easyClick System+) ist dieser Stabmixer super einfach entweder einsetzbar als Mixer oder Schneebesen. Dank der Leistungsstärke wird super schnell, in einer angenehm erträglichen Lautstärke püriert zerkleinert und geschlagen, ohne grossen Kraftaufwand und ohne sauerrei in der Küche wie z.b beim pürieren. Die Reinigung hinterher ist genauso einfach wie simpel, Aufsatz ab, Aufsatz durchspülen, fertig!

Hochwertig verarbeitet und ein edles Designs, doch nicht der kleinste seiner Art, trotzdessen sehr handlich, leicht und vorallem sicher, dank Kindersicherung.
    Ein Becher der im Lieferumfang enthalten ist , eignet sich hervorragend für kleinere Portionen, ich bereite mir meistens meinen morgendlichen smoothie darin zu.

Ich nutze den Stabmixer hauptsächlich für die Herstellung cremigen Suppen, Soßen, smoothie aber auch zum zerkleinern von rohen Gemüse und Nüssen eignet er sich hervorragend.

Stabmixer ist doch nicht gleich Stabmixer!

Arbeitserleichterung, zeitsparend Dank (ACTIVEBlade Technologie und 2 in 1 Gerät), hochwertig und edel, einfach DER Stabmixer !

Wer gerne etwas mehr Geld für gute Qualität bezahlen kann, wird diese mögliche Kaufentscheidung nie bereuen, ich kann den Braun Multi Quick 9 wärmsten empfehlen!

An dieser Stelle vielen Dank für das Vertrauen an das Trnd Team, die mir das Produkt als Produkttestest zur Verfügung gestellt haben.
    Natürlich hat dies keine Wirkung auf mein Bewertung!

Einfach klasse!!

Auch ich gebe die Bewertung für dieses tolle Gerät im Rahmen eines Produkttestest ab
  • von Jana W.

Ein sehr robuster und qualitativ hochwertiger kleiner Küchenhelfer

• Geeignet für: alle
    Beim Braun MQ 9005X Stabmixer handelt es sich um ein qualitativ sehr hochwertiges Gerät. Dank Trnd durfte ich ihn ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen. Dank der stabilen Konstruktion wiegt er etwas mehr als mein alter Mixer aus Plaste, liegt dafür aber besser in der Hand. Dank der neuen Technologie benötigt man auch weniger Kraft beim zerkleinern. Mühelos werden Möhren, Nüsse und auch gefrorenes Gemüse, sowie Eiswürfel zuverlässig bearbeitet. Bei längerer Anwendung schon fast zerpulvert.
    Auch das Aufschlagen von Sahne, Eiern etc. gelingt perfekt und schnell. Unbedingt erwähnen muss ich die Möglichkeit der stufenlosen Einstellung der Geschwindigkeit durch einen einfachen Daumendruck.
    Bei der abschließenden Reinigung reicht in der Regel ein Abspülen mit heißem Wasser um alle Lebensmittelreste zu lösen.
    Ein sehr schöner und qualitativ hochwertiger kleiner Küchenhelfer. Absolut zu empfehlen, wenn man nicht allzu große Mengen pürieren möchte.
  • von Denisehoss

Tolles Gerät mit kleiner Schwäche

• Vorteile: Design, alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör
    • Geeignet für: alle

ich teste im Rahmen einer eines Produkttests den Braun MQ905X Stabmixer.

Positiv:
    Sehr robust
    Wertiger Eindruck
    Schneebesen und Messbecher im Lieferumfang enthalten
    Einfache und intuitive Handhabung
    Hat ruck zuck harten Käse quasie pukverisiert (Parmesan)
    Crepeteig wurde im Nu mit dem Schneebesen Klümpchenfrei hergestellt
    Blitzeis hat super funktioniert
    Aioli wurde nach einigen Versuchen schließlich auch perfekt

und hier kommen wir zu den kleinen Minus:
    Man muss sich erst an die Bedienung gewöhnen, bei manchen Gerichten / Zubereitungen darf man nicht voll Power geben.
  • von Danii13

Mein Neuer schafft alles...

• Vorteile: Design, alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör
    • Geeignet für: alle
    Ich durfte in den letzten Wochen den Braun Multiquick 9 im Rahmen eines trnd Projekts auf Herz und Nieren prüfen.
    Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das Gerät alle versprochenen Anwendungen schafft und deshalb habe ich ihm gleich ein paar harte Nüsse vorgelegt.
    Blockschokolade, Mandeln und Avacodokerne.
    Und jetzt kommt's...
    Er hat alles Aufgaben spielend bewältigt, ohne Kraftaufwand. Seither habe ich ein neues Lieblingsküchenutensil.
    Bisher kam er bim backen und koche zum Einsatz.
    Einfacher Tausch durch EasyClick.
    Der Schneebesen ist der Wahnsinn. Einschneie wurde perfekt.
    Kein lästiger Tausch mehr mit Handrührgerät, Zerkleinerer und Stabmixer.
    Ich möchte ihn nicht mehr missen.
    Klare Kaufempfehlung meinerseits.
    Liegt gut in der Hand, ist klasse verarbeitet. Und leise ist er auch noch.
    Was will Frau mehr...
  • von familybtestet

Absolut ueberzeugt! Kraftvoller Stabmixer!

• Geeignet für: alle
    Ich durfte den Braun 9005x StabMixer im Rahmen des trnd-Projektes testen.

Aus folgenden Gründen bin ich wahnsinnig begeistert von dem Braun 9005X Stabmixer:

Der Stabmixer ist extrem leise, was mir sehr gut gefallen hat, somit kann ich diesen auch mal benutzen wenn meine Kinder schlafen. Mega plus.
    Die auf und nieder bewegende Messerklingen machen das pürieren super einfach. Ich habe natürlich gleich gefrorene Beeren und Eiswürfel ausprobiert, genauso wurde er zum pürieren der Kartoffelsuppe verwendet.

Der Schneebesen schlägt im Nu Schlagsahne. Genauso gut wie ein Mixer.

Ich bin super begeistert. Die Handhabung, das leise Arbeiten, das super schnelle pürieren. Kaum Kraftaufwand beim pürieren von gefrorenen Zutaten!!! Eines der besten Stabmixer, wenn nicht sogar DER beste Stabmixer den ich bisher benutzt habe. Ich kann den mit bestem Gewissen weiter empfehlen!!!

Die Teile sind leicht zu reinigen und auch spuelmaschinen fest.

Folgendes sollte man auch erwaehnen:

-ACTIVEBlade Technologie
    Durch die einzigartige ACTIVEBlade Technologie bewegt sich die Messerklinge abhängig vom ausgeübten Druck nach oben und unten. Dies bedeutet 40% weniger Kraftaufwand* – selbst beim Pürieren härtester Zutaten.

-SplashControl
    Perfekte Kochergebnisse nahezu ohne Spritzer. Der patentierte PowerBell Plus Mixfuß sorgt mit der SplashControl Technologie für sauberes Arbeiten und beste Püriergebnisse. Für mehr Freude am Kochen.

-PowerBell Plus
    Dank der vergrößerten Schneidefläche ist ein schnelleres und feineres Pürieren garantiert. Neben der SplashControl Technologie, mit der jeder Braun Stabmixer ausgestattet ist, verfügt der MultiQuick 9 über eine zusätzliche Mahlklinge auf dem Püriermesser.

-Smart Speed Technologie
    Dank der weltweit ersten SmartSpeed Technologie gehören vordefinierte Geschwindigkeitseinstellungen der Vergangenheit an. Verlassen Sie sich ganz auf Ihre Intuition – Sie benötigen nur eine einzige Taste. Passen Sie die Geschwindigkeit je nach gewünschtem Ergebnis und ohne Unterbrechung an: Mit einem sanften Tastendruck lassen sich Lebensmittel grob pürieren. Feinere Ergebnisse erzielen Sie durch kräftigeren Tastendruck.

-Kraftvolle Leistung
    Erzielen Sie schnelle und perfekte Ergebnisse. Der MultiQuick 9 ist mit seinem hocheffizienten 1.000-Watt-Motor der Stärkste unter den Braun Stabmixern.

-EasyClick Plus

Für noch schnelleres und einfacheres Abnehmen von Mixfuß und Zubehör.

Set enthält:
    Stabmixer, Schneebesen, Mix- und Messbecher 600 ml
  • von zoidberg73

Top Stabmixer der Superlative

• Vorteile: Design, alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, nur die Aufsattelei sind spülmaschinengeeignet, der eigentliche Motorkopf nicht
    • Geeignet für: alle
    Vorab: Ich teste den Stabmixer Braun Multiquick 9 MQ 9005X im Rahmen eines Testprojektes von: trnd

Das Gerät liegt gut in der Hand. Der Pürieraufsatz ist per Quick Verschluss schnell aufgesetzt. Die Die Sicherheitsfunktion und gut durchdacht oben am Stabmixerende ist eine SChlossanzeige diemit Knop die beim ENtzsteckereinstekcen ROT blinkt : bedeutet das der Startknopf ander Seite gesperrt ist. durch entsperren mit diesem Knopf wird der seitliche Anschaltknopf "AKTIVIERT". mit diesem woird dann angeschalet drückt man diesen stärker hineien dreht sich der Motor schneller anders herum dreht er langsamer.
    Die SAnschaltsperre ist eine gute Sicherheit so kann der Mixer wenn er auf der Seite leigt nicht angehen oder Kinder hände sind dadurch auch gut bewahrt vor einem evt. Küchenunfall. TOP IDEE.

Die Pürierfunktion ist genial. Ich püriere morgens immer Müsli mit Banban für unsere kleine Tochter da sie ihr essen nur pürriert isst.

Bei allen Mixern die ich vorher in Betrieb hatte 3 Stück einer aus Alterschwäche kaputt gegangen zwei billige der Bajonettverschluss nach Dauereinsatz kaputt. Ich brauch eden Mixer mehrmals täglich.

Das ERGEBNIS beim Braun ist sogar Nüsse und die Rosinen die normalerweise klumpig bleiben werden sehmig püriert. Durch die Glockenssaugfunktion spritzt hier aboslut nichts aus dem Mixbehälter heraus. Die ACTIVE BALDE Technologie bringt das Gerät zu TOP Ergebnissen.

FAZIT: ABSOLUTE Kaufempfehlung die man nicht bereut. Freunde und Bekannte sind Begeistert von dem Gerät.
  • von Jes. F.

Tolles leistunsgstarkes Gerät - sehr zu empfehlen

• Geeignet für: alle
    Wer einen qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Stabmixer sucht, hat ihn mit dem Braun MQ9005X gefunden.

Eine hochwertige Verarbeitung und klares Design haben mich schon einmal optisch überzeugt. Der Stab ist mit einem Handgriff, entweder als Mixer oder Schneebesen, schnell und einfach zusammengesetzt und auch wieder auseinander gebaut. So kann man den unteren Teil, also Mixer oder Schneebesen, gut und einfach reinigen.

Im Lieferumfang ist ein Becher mit Messskala enthalten. Dieser kann ganz gut genutzt werden um kleine Portionen zu pürieren oder schlagen.

Was beim Braun MQ 9005X ganz klar überzeugt ist die starke Leistung bei minimaler Geräuschbelastung.
    Hartes Gemüse ist bereits nach 2-3 x Drücken püriert, Obst im großen Topf war nach 5-6 x Drücken bereits Marmelade. Ich nutze einen Stabmixer für Suppen, Soßen, Zubereitung von Marmelade, Geles, Zerkleinern von Nüssen, Mandeln usw. und den Schneebesen um z.B. Sahne oder Eierschaum aufzuschlagen.

Auf den Bilder ist zu sehen, wie das Gerät mühelos Zwiebel/Gemüse püriert und mit dem Schneebesen Paradiscreme aufschlägt!!

Einfach klasse!!

Auch ich gebe die Bewertung für dieses tolle Gerät im Rahmen eines TRND Produkttestes ab.
  • von Ringo25

Toller Stabmixer mit viel Power

• Nachteile: Deckel zu dem Mixbecher und den beiden Zerkleinerern fehlt
    • Geeignet für: alle
    Ich darf im Rahmen eines Produktests von TRND den neuen Braun Stabmixer testen.

Kurz zu den Eigenschaften:
    Ich teste die Ausführung MQ 9005X.
    Im Paket ist folgendes enthalten: Stabmixer mit Pürieraufsatz, Schneebesen, Mixbecher.

Der Stabmixer verfügt über eine Art "Kindersicherung"
    d.h. ich muss erst den oben gelegenen Verriegelungsschalter drücken, das ich den Stabmixer überhaupt anbekomme.
    Ich kann meine Geschwindigkeit selber regulieren. Einfach auf den Knopf drücken. Bei wenig Druck geht er langsamer, erhöht sich dann aber mit mehr Druck.
    Der Fuß des Mixers ist beweglich. So werden die Bewegungen des Anwenders direkt übertragen und man braucht (selbst bei harten Lebensmitteln wie z.B. Nüssen) weniger Kraft. ActiveBlade nennt sich das ganze.
    Diese Funktion hat mich persönlich voll und ganz überzeugt- habe ich doch im Moment extreme Probleme mit meinem "Arbeitsarm".

Das Maschinchen verfügt über 1000 Watt- Power ohne Ende :-)
    Trotzdem bitte nicht länger als eine Minute durchgehend nutzen, da der Motor sonst Schaden nehmen könnte.
    Der Stabmixer hat aber keine Probleme in dieser Minute einen Weißkohleintopf für vier Personen und zwei Tage klein zu bekommen :-)

Alles in allem ist der Braun eine Gerät, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

Was noch nett wäre, aber kein Muss (Frau weiß sich auch so zu helfen ;-) ) wäre eine Abdeckung für den Mixbecher, damit man zubereitete Smooties z.B. auch drin lagern kann.

Auch wenn mir das Testprodukt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, gebe ich hier ausschliesslich meine eigene Meinung wieder
  • von Reene

Das Power-Multitalent in der Küche

• Geeignet für: Küchenarbeit, Früchte, Suppen, Pesto, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Quarkspeisen, Eiweißshakes, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, gefrorene Früchte, Toppings
    Ich durfte im Rahmen eines trnd-Projektes den Braun MQ 9005X Stabmixer testen.

Eine coole und nützliche Küchenhilfe, die ein sehr schickes und edles Design hat. Besonders ansprechend und erfrischend finde ich die kleinen grünen Applikationen sowie die Edelstahl-Gestaltung.
    Der Multi Quick 9 besitzt einen ergonomisch geformten Griff. An diesem befindet sich ein großer "Smart Speed -Regler, der für eine stufenlose, regulierbare Geschwindigkeit sorgt. Je fester man diesen Regler betätigt, desto höher wird die Leistung des Stabmixers.

Mit seinem 1000 Watt-Motor ist er der stärkste Stabmixer unter den Braun-Stabmixern.
    Der Motor passt seine Leistung an die Zubereitung an: wenn nötig läuft er auf Hochtouren, wenn nicht sorgt er für einen energiesparenden und umweltfreundlichen Betrieb. Am Anfang startet er immer sanft - egal wie kräftig man zu Beginn drückt.
    Der Pürierstab ist mit einem ActiveBlade-Mixstab ausgestattet, welcher dem Messer ermöglicht sich bis zum Spritzschutz drücken zu lassen.
    Darüber hinaus sorgt die SpashControl Technologie und die florale Glockenform des Mixfußes für ein sauberes Arbeiten nahezu ohne Spritzer und beste Pürierergebnisse.
    Neben der SpashControl Technologie verfügt der Multi Quick 9 über eine zusätzliche Mahlklinge auf dem Püriermesser. Damit wird mehr Zerkleinerung pro Rotation des Püriermessers ermöglicht, da eine größere Fläche der Zutaten erfasst wird.
    Dank des EasyClick System Plus lassen sich die Zubehörteile auch ganz einfach und schnell lösen.
    Super finde ich auch die Kindersicherung. So kann der Multiquick nicht einfach und ausversehen los gehen.

Fazit:
    Der MQ9005X ist sehr leise beim Arbeiten. Er zerkleinert mühelos Avocadokerne, Eiswürfel, gefrorenes Obst und püriert so fein, dass keine Fädchen vom Obst im Shake vorzufinden sind. Und das ohne große Anstrengung und in Sekundenschnelle. Er ist eine wahre Arbeitserleichterung und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.
  • von stockholmerin

Kraftwunder

Ich habe das Glück im Rahmen eines trnd-Projektes den Braun MultiQuick 9 zu testen.
    Anfangs war ich leicht skeptisch, da der Stabmixer doch sehr schwer ist und ich eigentlich keine schweren Küchengeräte mag.
    Dennoch, der Mixer ist schnell zusammen gesetzt, das Kabel hat eine akzeptable Länge und schon kann es los gehen. Die Pürierleistung ist super. Ich habe selten in so kurzer Zeit ein so gutes Ergebnis mit anderen Stabmixern erzielen können. Das Gewicht des Mixers ist nicht wirklich störend und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ganz klar überzeugt hier die Leistungsstärke des Gerätes.
    Die Reinigung ist ebenfalls problemlos. Von daher von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn auch der Preis nicht ganz günstig ist
  • von KM1

Ein Alleskönner

• Vorteile: Design, alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, braucht wenig Platz
    • Geeignet für: das Zerkeinern und Pürrieren von Lebensmitteln
    Der Braun MultiQuick 9 MQ 9005X ist mehr als ein klassischer Stabmixer, den man in vielen Haushalten vorfindet. Er eröffnet ungeahnte Möglichkeiten beim Zerkleinern von harten Lebensmitteln. Puderzucker, Paniermehl, Kürbismousse,Meerrettich alles kein Problem. Seit ich das Gerät benutze, musste ich kein einziges Mal meine Küchenmaschine aufbauen. Das Gleiche gilt auch beim Herstellen von Shakes, Mixgetränken und Suppen/Saucen. Der mitgelieferte Schneebesen arbeitet sehr ruhig, auch bei einem vollen Mixbecher bleibt die Küche sauber. Meinen alten Handmixer benötige ich nicht mehr. Mit wenig Kraftaufwand kommt man zu hervorragenden Ergebnissen, somit ist der Mixer auch für die ältere Generation gut geeignet.
    Der Braun MultiQuick 9 MQ 9005X hat mich voll überzeugt, ich kann den Kauf nur empfehlen.
    Ich gebe diese Rezension im Rahmen eines Produkttestes an.
  • von SandyB

Powerstab mit Qualität

• Geeignet für: alle
    Ein sehr leistungsstarker Stabmixer, der in Sekunden zerkleinert und püriert sowie der Schneebesen schnell aufschlägt oder knetet.
    Es ist einer besten Stabmixer, die ich bisher im Gebrauch hatte.
    Das Design wirkt elegant und dazu ist er sehr handlich und leicht zu reinigen.
    Ich gebe gern 5 Sterne aus vollster Zufriedenheit.
  • von Q_Tweets

Der hält was die Werbung verspricht!

• Vorteile: Design, alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, Active Blade Technologie, sehr leichte Reinigung
    • Geeignet für: alle
    Ich habe den MQ9005X seit einiger Zeit und bin einfach nur begeistert!
    Der Stabmixer zerkleinert Eiswürfel, Gemüse, Kokosnuss, Haselnuss, Gefrorenes,... mühelos und das hat man der Active Blade Technologie zu verdanken. Nachdem ich gestern mir Kokosnüße organisiert hatte, habe ich heute Morgen Kokospudding gemacht. Dazu mußte der Stabmixer den umltimativen Test durchlaufen und Kokosstücke sowie Mandeln zerkleinern. Ohne jegliche Mühe und Kraftaufwand einfach zerkleinert und danach mit dem Schneebesen eine KokosMandel Puddingcreme geschlagen. Ein sehr gut durchdachtes System das hält was die Werbung verspricht. Selbst parmesankäse hat dieses Gerät ohne Mühe völlig zerkleinert ohne warm zu werden oder den Käse dabei zu Schmelzen!
    Von der Qualität bin ich total begeistert. Hat eine Kindersicherung, so dass er nicht ausversehen los gehen kann. Alles sehr robust gebaut und liegt einfach super in der Hand.

Ganz klare Kaufempfehlung!
  • von duffy605

Leistungsstark, super Gerät!

• Vorteile: Design, alle Geschwindigkeiten mit einem Knopfdruck, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, viel Zubehör
    • Geeignet für: alle
    Geliefert wurde zum einen der Stabmixer sowie ein Schneebesen und ein Mixbecher mit 600 ml Inhalt.

Der Stabmixer verfügt über die sogenannte ACTIVE Blade Technologie, die es ermöglicht, auch harte Lebensmittel ohne großen Kraftaufwand zu zerkleinern. Der Stabmixer kann auf und ab bewegt werden und somit wird wesentlich weniger Kraft benötigt.

Das Gerät an sich ist sehr hochwertig verarbeitet, es liegt gut in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen, obwohl es relativ schwer ist. Die „Smart Speed“-Technologie sorgt für stufenlos regulierbare Geschwindigkeit, je stärker man drückt umso schneller wird zerkleinert bzw. gemixt.

Toll ist, dass das Gerät eine Kindersicherung hat. Somit muss man auch keine Angst haben, dass Kinder sich daran verletzen können. Auch das Wechseln der Aufsätze ist total einfach, seitlich drücken und abziehen, anderen Aufsatz aufstecken, fertig! Als Zubehör kann man auch noch z. B. einen Zerkleinerer oder eine kleine Küchenmaschine dazu kaufen, da kann man selbst entscheiden, was für einen sinnvoll ist.

Ich bin jedenfalls total zufrieden mit dem Gerät. Ich habe im Testzeitraum viele Smoothies und Milchshakes (auf Kinderwunsch ;-)) zubereitet, sowie verschiedene Teige für Pfannkuchen, Muffins oder Kuchen. Auch Rührei stand auf dem Programm sowie natürlich das Schlagen von Sahne. Auch Suppen lassen sich direkt im Topf sehr gut pürieren. Ganze Haselnüsse wurden problemlos fein und gleichmäßig zerkleinert.

Das Gerät ist einfach stark in der Leistung, harte Sachen sind überhaupt kein Problem und noch dazu ist es erstaunlich leise. Auch das lange Kabel ist sehr praktisch. Ein weiterer Vorteil ist die super einfache Reinigung. Einfach den Aufsatz abnehmen, abwaschen und schon ist es wieder einsatzbereit. Das Hauptgerät einfach mit einem leicht feuchten Tuch abwischen. Mich hat der Stabmixer jedenfalls voll überzeugt und ich empfehle ihn gerne weiter.
  • von sitro

das Gerät ist für mich ein Küchenhelfer

• Geeignet für: alle
    Die Verarbeitung/das Design und das Gewicht des Stabmixers gefallen mir sehr gut. Hier ist sofort die hochwertige Qualität von Braun zu erkennen.

Ich nutze den Stabmixers vor allen Dingen um Soßen und Smoothies zu pürieren. Durch die Power des Stabes wird das Pürierte wunderbar cremig und hat so eine einzigartige Konsistenz. Ich würde mir an dieser Stelle aber wünschen, dass es einen Messbecher/Pürierbecher gibt, der insgesamt etwas größer und höher ist. So muss ich nicht so sehr darauf achten, zu viele Zutaten auf einmal zu verwenden.

Der Edelstahl Schneebesen ist für mich ein wichtiges Zubehör, da ich Schlagsahne immer gern selbst schlage und nicht die fertigen „Sahnewunder“ verwende. Ich glaube, so schnell habe ich noch nie die Sahne fest geschlagen bekommen, auch hier merkt man die Power des Gerätes. Daher eignet sich der Stabmixer auch perfekt für die Herstellung von Torten.

Für mich ist der Braun MultiQuick eine wahrer Küchenhelfer.
  • von Sternenzauberstestoase

Eine echte Arbeitserleichterung in der Küche

• Geeignet für: Küchenarbeit, Cocktails, Früchte, Pesto, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, herstellen von Crushed-Ice, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Konfitüre herstellen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Cremes
    Geliefert wird der Pürierstab mit Schneebesen, Mix- und Messbecher600 ml
    alles ist tadellos verarbeitet , keine scharfen Kanten oder Ecken.
    Das Zubehör wie Schneebesen oder Pürierstab ist dank Dreh-Klickverschluß schnell und einfach gewechselt , mit dem 1000 Watt Motorhat der Stabmixer ne Menge Power , die per Tastendruck gesteuert wird. Dies erfodet am Anfang etwas übung aber hat man schnell raus.
    Die Zubehörteile sind spülmaschinen geeignet aber von Hand einfach schneller gereinigt denn der Stabmixer ist täglich mehrmals im Einsatz.
    Er Mixt Nüsse und schokolade in sekundenschnelle. Mittels dem Schneebesen sind Soßen , Sahne schnell gerührt .
    Der Mulitquick lässt keine Wünsche offen und ist eine wirkliche Arbeitserleichterung inder Küche.
    Dank der Kindersicherung - Einschaltsperre ist unbeabsichtiges Einschalten ausgeschlossen.
    Die Lautstärke des Multiquick empfinde ich als leise , aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.

Fazit
    Tolles Design , einfache Bedienung und Handhabung , Dank Zubehör schnell gemixt und gerührt
    Eine echte Arbeitserleichterung in der Küche, Stabil , robust und mängelfrei .
    Negatives konnte ih bisher nichts feststellen.
  • von mellie25011975

Der Liebling einer jeder jungen Mama und Hausfrau

• Geeignet für: Cocktails, Früchte, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, Sahne und Eischnee, Pasten, Quarkspeisen, Pfannkuchen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Cremes
    Ich Liebe diesen Stabmixer, er liegt super in der Hand, ist sehr leicht zu bedienen durch seine vergrößerte Schneidfläche kann man schneller und feiner Pürieren.

Er püriert die härtesten Zutaten wie zum Beispiel Avocados mit Kern, trockene Brötchen sind im Nu zu Paniermehl gemacht, Gemüse für eine schöne Suppe, Zwiebeln in der Soße.

Durch den Schneebesen kann man mit einem Gerät pürieren und aufschlagen. Der Schneebesen wird auch mit Kuchenteigen, Paradiescreme, Dips, Sahne,Eischnee.

Bei diesem Stabmixer kann man die Geschwindkeit mit etwas Übung sehr gut regulieren. Er erleichtert die Arbeit in der Küche und verschwindet nicht so einfach in der Schublade weil man ihn einfach ständig benutzt.
  • von doro4u

Begeisterung PUR

• Geeignet für: Eis, Küchenarbeit, Gemüse, Früchte, Suppen, Pesto, Frappé, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, herstellen von Crushed-Ice, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Semmelbrösel, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Toppings, Cremes
    Dank TRND darf ich den Braun MQ9005X Stabmixer testen. Momentan teste ich den Braun Pürierstabs und bin begeistert wie gut er ist! Mein Mann bereitet sich jeden Morgen ein Shake to go für die Arbeit. Dank des Braun ein Kinderspiel. Er zerkleinert gefrorener Früchte und Haferflocken im NU! Ich habe damit bereits Brei für unser Baby und eine Suppe zu bereitet. Alles mühelos. Der Mixer kommt in einem tollen Design daher. Sehr reduziert chic. Im Lieferumfang enthalten ist ein Pürierstab, ein Schneebesen und ein Messbecher. Der Pürieraufsatz ist aus hochwertigem Edelstahl. Und das ganze Gerät sieht sehr wertig verarbeitet aus. Die stufenlose Anpassung der Geschwindigkeit ist ein Highlight und funktioniert toll. Alles in Allem ein ganz neues Erlebnis einen Stabmixer zu benutzen.
  • von MaNi80

Braun MultiQuick 9 9005x darf in keiner guten Küche fehlen

• Geeignet für: alle
    Im Rahmen einer Studie von trnd dufte ich diesen Stabmixer ausgiebig testen. Ich versuche hierbei, meine Erfahrung so objektiv wie möglich zu halten.

Als ich den Stabmixer erhalten und ausgepackt habe war ich erstmal über das Gewicht überrascht. Der Stabmixer ist ein gutes Stück schwerer wie mein alter Stabmixer.
    Jedoch erkennt man schon an der Haptik und an der Verarbeitung dass es sich hierbei um Qualitätsware handelt.

Das anbringen des Pürierstabes oder des Schneebesens ist sehr einfach und lässt sich schnell und ohne Probleme vornehmen.
    Was ich bisher von anderen Stabmixern nicht kannte ist, das er eine Sicherung hat. Bevor ich den Stabmixer starten kann muss ich oben auf eine Taste drücken. Zunächst war das etwas ungewohnt, da ich das oft vergessen habe und mich gewundert habe, weshalb der Stabmixer nicht funktioniert. Hat man sich allerdings mal dran gewöhnt ist das kein Problem mehr. Ich denke gerade in einem Haushalt mit Kindern ist so eine Funktion sehr viel Wert.

Kommen wir mal zur eigentlichen Funktion.
    Ich habe erstmal getestet, frischen Parmesan zu „reiben“. Ich habe frische Parmesanstücker in den Behälter getan und dann den Stabmixer gestartet. Durch die neue ACTIVEBlade Technologie, welche durch einen flexiblen Schaft des Stabmixers die Auf- und Abwärtsbewegungen auf die Messerklinge überträgt, benötigt man kaum noch Kraft um den Parmesan schnell kein zu kriegen.

Auch Gemüse und Obst lassen sich ganz schnell klein zu einem Smoothie verarbeiten.

Mit dem dazu gelieferten Schneebesen lässt sich Sahne ebenfalls schnell aufschlagen. Klar, das kann ein normaler Mixer auch aber mit dem Braum MultiQuick geht das eben wirklich „Quick“.

Ich persönlich bin überzeugt vom Braun MultiQuick 9005x und kann diesen auch nur weiter empfehlen. Jetzt muss sich erstmal zeigen ob der Stabmixer auch im Langzeittest so gut abschneidet.
  • von Julchen2005

Leistungsstarker Pürierer

• Nachteile: leider schmilzt Schokolade beim pürieren
    • Geeignet für: alle
    Ich darf den MultiQuick 9 im Rahmen eines Produkttests bei trnd auf Herz und Nieren testen und bin begeistert.
    Der Stabmixer besteht zum einem aus dem Pürierstab, einem Edelstahl-Scchneebesen und einem Mix-/Messbecher.
    Er verfügt über die ACTIVEBlade Technologie, das bedeutet, bedeutet, dass am Pürierstab ein flexibler Schaft ist, der sich je nach Druck auf- und abwärts bewegt. Dadurch ist bei harten Zutaten ein viel geringerer Kraftaufwand nötig als bei einem sturen Stabmixer.
    Außerdem verfügt er über eine größere aktive Schneidefläche und eine zusätzliche Mahlklinge auf dem Püriermesser, wodurch Zutaten schneller und feiner püriert werden. Den so wird mehr pro Rotation zerkleinert. Ich habe den Pürierer mit Schokolade, Nüssen und gefrorenen Früchten getestet. Der Pürierstab zerkleinert diese wirklich mühelos und schnell. Leider ist die Schokolade dabei aber zerschmolzen und ich habe einen Schokoklumpen als Ergebnis gehabt. Scheinbar wird die Schokolade durch die Reibung weich und schmilzt. Aafür ziehe ich einen Stern ab. Denn der Schokoklumpen ist nicht das, was ich erwartet habe.
    Toll ist auch der Smart Speed Regler, durch den sich die Püriergeschwindigkeit stufenlos einstellen lässt, je nachdem, wie weit man diesen Knopf gedrückt hält. Ich nutze ihn aber gerade bei harten Zutaten ganz gedrückt.
    Als Mama von drei kleinen Kindern finde ich auch die Verriegelungstaste super. Solange diese rot leuchtet kann man den Pürierer ohne Probleme liegen lassen, denn ohne Entriegelung funktioniert der Stab nicht.
    Mit dem Edelstahl-Schneebesen lassen sich Desserts und andere flüssige Produkte spielend leicht vermischen. Wenn man zwischen den zwei Zubehörteilen wechseln will, erleichtert das EasyClick Plus System einen spielend leichten Wechsel.
    Außerdem sieht das Gerät wirklich edel aus, mir gefällt das Design richtig gut.
    Da die Schokolade geschmolzen ist beim pürieren vergebe ich dennoch gute 4 Sterne!
  • von sternschnuppe33

So macht kochen Spaß

• Vorteile: Design, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile, alle Teile spülmaschinengeeignet, viel Zubehör, Design ist toll
    • Geeignet für: Gemüse, Früchte, Suppen, Pesto, Smoothies, Nüsse, schlagen von Sahne und Eiweiß, Sahne und Eischnee, Kräuter, Pasten, Schokolade und Parmesan zerkleinern, Quarkspeisen, Kartoffelpüree, Pfannkuchen, Konfitüre herstellen, Babybrei, Babynahrung, Beikostbrei, Eiweißshakes, Parmesan, Saucen, Bananenmilch, Milchshakes, Dips, Dressing, Desserts, gefrorene Früchte, Cremes
    Der Braun MQ9005X Stabmixer ist ein Traum für alle Hausfrauen und diejenigen, die gerne kochen und backen...
    Er ist qualitativ sehr hochwertig und die einzelnen Teile sind sogar spülmaschinengeeignet.
    Es gibt eine vergrößerte Schneidefläche für schnelles Pürieren und den Zusatz, dass man auch Zutaten mahlen kann (Nüsse, Parmesankäse...)
    Der Motor hat eine 1000 Watt Leistung.
    Es ist ein ergonomischer Griff vorhanden, der das Arbeiten echt angenehm macht.
    Es gibt nur noch eine Geschwindigkeit, die man durch leichten oder stärkeren Druck variieren kann.

Mit dem Schneebesen: Schlagen, Rühren, Aufschäumen ( z.b. Sahne, Soße, Teig....)
    Ein Mix-/Meßbecher und ein Edelstahl-Schneebesen sind dabei, beim Pürierstab sind die Edelstahlmesser und eine Metallklinge integriert.
    Es ist ein Easy-Click-System vorhanden, das ein extrem leichtes Anbringen der Aufsätze macht.
    Und als Sicherheit ist noch eine Einschaltsprerre vorhanden.
    Also ein MUSS in jeder Küche

von sternschnuppe33
    Ich gebe diese Rezension im Rahmen eines Produkttestes an.
  • von summersun66

Ich bin begeistert

• Vorteile: Design, bestes Ergebnis bei Eischnee und Sahne, abnehmbare Teile
    • Geeignet für: alle

Selbst Zerkleinern von Nüssen, Mandeln ist mühelos machbar.
    Super.

Ich gebe die Bewertung für dieses tolle Gerät im Rahmen eines Produkttestest ab.

Passende Bestenlisten: Stabmixer