Gut

Kundenmeinungen (11) zu Bosch Maxx WFL 2460

• von Kroetonator

Fehlerfrei seit ca. 17 Jahren

Ich habe mal nach unserer alten WaWa gesucht und bin dabei auf diese Bewertungen gestoßen. Also: bei uns im 4-Personenhaushalt läuft diese Maschine nun sein 1999 einwandfrei und wäscht gut.
  • von Flyleaf89

Bosch MAXX

• Vorteile: stromsparend
    Eine sehr gute, zuverlässige Waschmaschine. Die Bedienung ist sehr einfach und die Wäsche wird auch im Schnellwaschgang sauber.

Kann ich nur weiter empfehlen!
  • von OlliPolli

gute Maschine

• Vorteile: ca. 6 Kilogramm waschbar
    • Nachteile: laut, Unwucht beim Schleudern
    • Geeignet für: bis 6 Kilogramm
    Also meine Bosch Maxx WFL 2460 läuft nun seit 20.04.2000 einwandfrei!!! Im November 2005 wurden erstmalig die Kohlen gewechselt, weil sie Programmaussetzer hatte - und läuft seither...einzig stört mich das Hubschrauberähnliche Getöse beim Schleudern. Selbst Unterbetten in 140 x 200m lassen sich gut waschen. Nun steht der nächste Kohlenwechsel an. Ich überlege aber, ob ich ein neues Gerät anschaffe-weil die sparsamen Werte vom Anfang hält sie wohl eher nicht mehr ein...außerdem möchte ich noch ein kg mehr Fassungsvermögen.
  • von Family

Gute Maschine

Wir haben die Maschine nun seit über 9 Jahren und nie Probleme gehabt - auch nicht mit Seifenrückständen. Könnte daran liegen, dass ich immer Megaperls benutze. Ich habe 3 Kinder und die Maschine ist in den 9 Jahren viel gelaufen. Bislang funktioniert sie tadellos und die Wäsche ist auch immer sauber. Kann mich den anderen Meinungen hier also nicht anschließen.
  • von jackiebee

Seifenrückstände und Lagerschaden

Ich hatte auch dauernd Seifenrückstände in meiner Wäsche, was wirklich fies ist. Und nach gut 4 Jahren hatte ich einen Lagerschaden! Die Maschine würde ich nie wieder kaufen und auch niemanden empfehlen.
    Und sowas bei einer Marken-Maschine!!!!!!
  • von Sylli

Bosch maxx - schade ums Geld

Die Wäsche, besonders große Stücke wie Bettzeug und Handtücher, kommen sehr oft mit grauen Schlieren aus der Maschine. Ich denke es handelt sich dabei um Seifenrückstände, die sich um die Türdichtung herum sammeln. Es ist fast unmöglich meine Bettwäsche 2mx2m sauber zu bekommen. Ich war manchmal bald soweit die Maschine trotz intakter Technik zu verschrotten.
  • von danino

Lagerschaden nach 3,5 Jahren!

Haben eine WFO 2480 von Bosch gekauft,jetzt Lagerschaden,300 € soll die Reperatur kosten.
    Nach fast 3 Wochen keine Antwort auf Kulanzanfrage.
    NIE WIEDER BOSCH !!!
  • von diggedirk

Bosch Maxx : Lagerschaden nach drei Jahren und keine Kulanz

Die Maschine war OK für drei jahre. Aber jetzt ist im dritten Jahr ein Lagerschaden eingetreten. Die Reparatur beträgt ca. 300 €.! Also ein Totalschaden nach drei Jahren!! Kulanz wird erst n a c h einer Reparatur entschieden!! Da kann man genauso gut eine andere Waschmaschine kaufen!! lasst die Finger von Bosch!!!
  • von Siguranis

Bosch Maxx6 Waschmaschine

Das Wollprogramm funktioniert schlecht, zu wenig Wasser beim Waschvorgang, würde die Maschine nicht mehr kaufen

Bosch MAxx 6 Waschmaschine

Viel Geld für eine Maschine die klappert weil nur billigstes Material verarbeitet wurde.
    Würde ich nicht wieder kaufen !
  • von seher

Bosch Maxx Wascmaschiene

Das Gerät sieht optisch sehr gut aus,ist auch geeignet bis 6kg Wäsche. Das Problem ist, das Wächt nicht sauber,es kommt schon öfter vor das einfache fläcken nicht richtig sauber ist,troz hoch dosierter waschpullver.

Passende Bestenlisten