Gut

Kundenmeinungen (77) zu Becker Traffic Assist 7928

• von Erich Ickler

... Wie oder wo bekomme ich neues Karten info?

• Vorteile: genau, einfache Bedienung, arbeitet schnell, Display bei Sonne gut sichtbar
    • Nachteile: Display spiegelt
    • Geeignet für: Auto
    Wie bekomme ich von ihnen die neusten karten materal meine karte ist zwei jahre alt. sonstn bin ich sehr zufrieden

von Erich Ickler
    Bin in Schweden gewesen absolute spitze ob durch Wälder oder Landschaften die Kleinsten Wege .Man kan das gerät nur bestens Empfehlen.
  • von Tommy 78

Spitzen Navi der Becker 7928

• Vorteile: genau, großer Lieferumfang, einfache Bedienung, arbeitet schnell, lange Akkulaufzeit, einzigartiges Design
    • Geeignet für: Motorrad, Auto
    Meiner Meinung nach:Spitze.Bin sowieso Becker Fan.Habe noch vor kurzem den Traffic Assist 7914 gehabt.Der erste mobile von Becker.Mit dem war ich auch zufrieden.Aber der 7928,SAHNE.Ich habe ihn schon überall testen können!
    Die Berechnung der Routen,selbst Ausland gehen für mich zügig genug!!! Deutschland zB.zwischen den Städten:ca 8-10sek.Ausland ca 15-20sek,natürlich wenns lange nicht benutzt worden ist,dauert es länger,weil die Sateliten gefunden werden müssen,aber wenn er läuft SUPER!Genauigkeit ist wirklich verblüffend!Bis vor meine Haustür auf 2m genau!!! Kartenmaterial genau!Z.B Polen 100%,noch so kleine Städte sind drauf!Vielleicht Ostblock Ukraine,Weissrus,nur zu 30% aber alles kann auf 2Giga auch nicht drauf!Europ.Umgebung alles mit Points of I,wirklich informativ! Zum Preis,ich habe es jetzt im Dez 2008 im Elektr.Markt namens S für 199,- gekauft.Im Internet für 200-400,- zu bekommen! Natürlich bin ich kein Profitester,aber ich kann mit ruhigen Gewissen sagen mit einer Menge an Tech.features wie Bluetoth,Real view,und und und ist der 7928 einen Kauf wert!!! Ich hoffe mit meiner Meinung einigen geholfen zu haben! mfG TOMMY 78
  • von Truckerboy

veraltetes Kartenmaterial

Leider ist das Kartenmaterial für Osteuropa (Slowakei, Ungarn, Slowenien)völlig unbrauchbar. Viele größere Städte werden nur als "Punkt" neben der Autobahn repräsentiert. Im Gegensatz zu anderen NAVI Herstellern dürfte Becker keinen großen Wert auf die Aktualität des Kartenmaterials legen. Ich habe mir das Gerät im Mai 2008 gekauft, dabei kommt Kartenmaterial aus dem Jahr 2006 zur Anwendung. Bei einem Gerät dieser Preisklasse dürfte das eigentlich nicht sein. Schließlich steht und fällt das System der Navigation mit der Aktualität des Kartenmaterials, welche weder auf der Verpackung, noch in der Bedienungsanleitung ersichtlich ist. Erst ein Anruf bei NAVTEQ verschafft Klarheit. Auch ein kostenpflichtiges Update ist nicht verfügbar, da Becker dies bei NAVTEQ für dieses Gerät noch nicht angefordert hat. Das Gerät reagiert sehr langsam bei Bedienung des Touchscreens - ähnlich wie bei einem alten PC. Verarbeitung und das Design sind sehr hochwertig. Die Straßennamen sind trotz des großen Displays sehr schlecht ablesbar. Die GPS Empfangsqualität ist sehr gut. Die Freisprecheinrichtung ist fürs Telefon ist noch etwas unausgereift. Zum einen lässt sich immer nur ein Handy gleichzeitig verbinden, zum anderen wird man schlecht verstanden. Abhilfe würde vmtl. ein externes Mikrofon schaffen. Habe das Gerät gegen ein Navi eines anderen Herstellers umgetauscht.

An der Stelle ein Tipp: Bei Garmin Geräten ist das Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand und ein Update kostet nur ca. die Hälfte vom Update bei Becker Geräten.

Prima Navi aber das Kartenmaterial

Habe mir das 7928 zugelegt,dieHandhabung war in Ordnung,aber das Kartenmaterial(Kroatien,Slowenien)ist ein Krampf.Habe das Gerät zurück gegeben da mein altes Medion GOPAl von Aldi ein weit besseres Kartenmaterial zur verfügung hat.
  • von Silverdoctor

Sehr gutes Navi

Ich betreibe das 7928 nun mit dem Softwarepatch 1.1.1 und kann nun nur noch positives vermelden, schnelle Reaktionszeit, hohe Trefferquote, gute Ansagen und flexibel wenn man mal seine eigene bekannte Route fährt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut mit meinem Nokia 6310i. Der Clou ist der FM-Transmitter der es gestattet die Sprachausgabe an das Fahrzeug eigene Radio zu übertragen. Alles in allem ein gelungenes Navi der Oberklasse, was man angesichts des Preises auch erwarten darf.
  • von 13chiara

Spitzennavi-allerdings kein Schnäppchen.

Ich beütze das Navi mit der Softwareversion 1.1.1. Die Reaktionszeit ist hervorragend. Neuberechnungen im Stadtgebiet ca. 1-2 sec. Die Teststrecke Salzburg - Hamburg wurde in ca. 15 sec. gerechnet. Für mich als Wohnmobilfahrer ist aber die problemlose eingabe über Geokoordinaten ein unbedingtes muss.

Passende Bestenliste