3,1

Kundenmeinungen (23) zu Archos Gmini XS100 (3 GB)

• von juax

Gmini xS

also ich find den player wirklich gut, das einzige was mich eigentlich stört ist, dass der player wenn man ein lied weiterspult immer etwas lange braucht,

Display auch schlecht

ich habe inzwischn mein zweites Display geschrottet... irgendwie habe ich das Talent spitze Gegenstände wie Schlüssel, Kuli etc. in die Nähe meines Gmini zu bekommen...

allerdings habe ich 80 Euro für den Austausch bezahlen müssen und bei einem Neupreis v. 160 Euro (März 2006) mache ich das nicht nocheinmal...
  • von HansHans

Problem Festplatte

Ich hatte mir auch einen GMini XS 100 zugelegt. Der erste Festplattenfehler trat nach ca 3 Monaten auf. Es konnte kein Zugriff auf die Platte mehr erfolgen. Gerät wurde eingeschickt und kam mit neuer Platte zurück. Es dauerte 2 Monate, bis auch die zweite Platte keinen Zugriff mehr erlaubte. Gerät wurde erneut eingeschickt und als "repariert" zurückgeschickt. Gerät lief dann ca 4 Wochen mit der alten Platte, bis der gleiche Fehler wieder auftrat. Gerät erneut eingeschickt und jetzt habe ich zum Glück eine im Vergleich zum Kaufpreis etwas abgespecktere Gutschrift erhalten, wovon mich mir ein anderes Gerät kaufen werde.
    Bis auf die erheblichen Festplattenprobleme ansonsten ein gutes Gerät, aber nicht weiter zu empfehlen.
  • Re: Problem Festplatte Antwort

von Benutzer
    @HansHans: Hallo.Habe gerade das gleiche Problem. Wohin schicke ich das Teil. Einen Reset-knopf giebt es auch nicht ? Bitte um Hilfe.

Festplattenprobleme

Ich habe bereits den dritten Archos gmini xs 100 gekauft; das erste Gerät läuft seit einem halben Jahr und es häufen sich seit kurzen Fehler beim Zugriff auf die Festplatte. Diese zeigen sich darin, dass einzelne Titel nicht gefunden werden und die Festplatte nicht mehr aus dem Suchprozess aussteigt; dann hilft nur noch das Ausschalten des Gerätes weiter.
    Zwei andere Geräte habe ich für meinen Sohn gekauft und nach kurzer Zeit zurückgeben, da dort die Festplattenprobleme bereits nach einer Woche aufgetreten sind. Bei dem letzten Gerät schließlich ließ sich die Festplatte gar mehr starten, nachdem das Gerät 2 Tage benutzt worden war. Klang ist núr dann ein Qualitätsmerkmal, wenn man ihn auch zu hören bekommt. Ich kann von dem Kauf nur dringend abraten, wenn sich sich langfristige eine Enttäuschung ersparen will.
  • von xmichalex

festplatte ist müll

habe wie der kollege über mir genau den gleichen fehler, die festplatte hängt sich auf und rattert nur noch. und das nach einer stunde laufzeit. nicht zu empfehlen!
  • von Mirsch

Klang ist gar nicht so schlecht

Also ich kann den schlechten Klang nicht bestätigen, allerdings sollte man sich andere Kopfhörer zulegen, die mitgelieferten sind nicht zu gebrauchen und haben keine guten Klang. Mit vernünftigen Kopfhörern ist der Klang überzeugend.

Probleme konnte ich bei mp3's welche mit 32kB/s codiert sind feststellen (kommt häufig bei Podcasts vor), dort kommt es zu Verzerrungen und kleinen Aussetzern.
  • von Kerem

Nicht schlecht

Habe den Gmini nun seit 2 Monaten. Bin eigentlich mit dem Gerät sehr zufrieden. Habe einige Berichte über Gminis mit Festplattenproblemen gelesen, was ich jedoch nicht bestätigen kann.
    Nachteile des Geräts sind, dass keine Fotos dargestellt werden können. Mir allerdings macht das nichts aus, denn wenn man einen preiswerten MP 3 Player sucht, der eigentlich nur Musik spielen soll und dabei noch gut aussieht, ist der Gmini erste Wahl.

Schlechter Klang, schlechtes Display, jedoch sehr schnelle Festplatte

PRO:
    ++ lässt sich von Microsoft MPT Modus auf Modus "externe Festplatte umschalten", wird damit von jedem System (auch Linux) als externe HDD erkannt und nimmt jede Art von Daten auf.
    ++ Der Datentransfer im externen HDD Modus beträgt ca. 4MB/sek schreibend und sehr gute >14MB/sek lesend.
    + Die Indexierung von neuen Musikdaten in die Archos Music-library geht sehr schnell vonstatten.
    + Lange Akkulaufzeit

CONTRA:
    -- Das Display ist Technik von vorgestern, monochromes LCD, träge, schwacher Kontrast, bei Sonne kaum ablesbar.
    - Der Wechsel von einem zum nächsten Lied dauert schon einmal einige Sekunden
    -- Die Bedientasten sind aus verchromten Kunststoff, knarzen und machen keinen soliden Eindruck. Zudem sind die Tasten je nach Menüpunkt unterschiedlich mit Funktionen belegt, verwirrend.
    -- Das Gehäuse ist ein Aluminium-Kunststoff-Mix. Zwischen der Ober- und Unterschale aus Alu leider wieder billigstes verchromtes Plastik. Das kann nicht besonders lange halten.
    --- DER KLANG : GROTTENSCHLECHT: Es klingt unausgewogen, wenig transparent, verwaschen, verzerrt und dumpf. Es ist keine vernünftige Basswiedergabe möglich, weil der eingebaute Equilizer eher Spielzeug ist. Hebt man die Bassfrequenzen an, dann scheint alles bis 300Hz davon betroffen zu sein. Die Mitten klingen verzerrt und blechern. (Als Vergleich hatte ich einen Philips PSA615 mit topp-Klang und einen Samsung YP-U2 mit mittlerem Klang)

FAZIT:
    Wer Wert auf guten Klang legt, sollte die Finger davon lassen. (z.B. der Phillips PSA615: Gross und klobig, allerding super im Klang und leicht zu bedienen)

Wer häufig vor allem Daten austauschen möchte hat ggf. ein gutes Gerät, denn er erhält eine schicke, kleine externe Festplatte, zusätzlich mit Akku und MP3 Wiedergabe.
  • von Pandinusxs

Immer der gleiche Fehler

Der Gmini sieht gut aus, ist klein und chic. Aber wenn man innerhalb von 1 Woche zwei Geräte hat, die den gleichen Fehler haben... Ich bin unzufrieden. Ständig hängt sich die viel zu laute Festplatte auf. Einen Resetknopf od ähnliches sucht man dann vergeblich. Aus- und Anschalten kann man das Ding nicht mehr und die Festplatte rattert und rattert weiter.

Dabei sollte es eine gute / günstigere Alternative zum Ipod sein. Der einzige Vorteil ist... man schließt den Gmini an und kann Musik drauf laden... und braucht nicht eine extra Software.

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player