Gut

Kundenmeinungen (26) zu Aldi / Medion MD 96900

• von Veranti

Geld zurück!

• Vorteile: Preis
    Ich warte seit dem 8.4.10 (heute ist der 10.5.10) auf Erstattung von 599,00 Euro. Werde immer wieder vertröstet, telefonieren ist zu teuer. Ganz schön Unversämt und die Nerven kann niemand bezahlen. Ich sage auch nie wieder Medion!

Veranti
  • von Feldmaus

Navi 96900

• Nachteile: findet keinen GPS-Empfang
    Leute passt alle gut auf. Mein Navi 96900 fliegt bald aus dem Fenster, denn es hat noch nie funktioniert. Wollte eine Zusatzanstenne kaufen. Beratung bei Medion 4,98 EUR!!
  • von ralle2756

aldi weil......

• Vorteile: genau, einfache Bedienung
    • Nachteile: kurze Akkulaufzeit
    • Geeignet für: Auto
    keine neuen apdates seit 2005, das ist bei 329.- euro ein echter witz..
  • von formeleinsralf

Neue Karte für MD 96900

hast du vielleicht schon eine neue Karte?

von Bim100
    Aktuell: Eine gute und eine schlechte Nachricht von Medion.
    Die Gute, Aldi verkauft haufenweise die Navis von Medion zu vermeintlich guten Preisen.
    Die Schlechte, für das 96900 gibt es kein aktuelles Kartenmaterial und damit ist das gute Stück reif für den Mülleimer.
    Billig gekauft war mal wieder teuer
    In diesem Sinne

seit Jahren zuverlässig, aber wo Update

Hallo, ich nutze den md96900 seit Jahren und bin absolut zufrieden. Der installierte Medion Navigator 5 entspricht funktionell der originalen Navigon-Software. Nun würde ich aber gern auf die Version 6 migrieren, da diese einige neue Features bietet. Wo bekomme ich eine solche Version, die auf dem md96900 lauffähig ist?
  • Re: seit Jahren zuverlässig, aber wo Update Antwort

von mr.fundus
    @ich: Das würde mich auch sehr interessieren!!!??
  • von frieder

zu Medion MD 96700 2in1 Mobiles GPS Navigationssystem 2005

Kartenmaterial veraltet wo bekomme ich neues her und zu welchem Preis?

frech

aktuelles kartenmaterial muss für 129€ erworben werden... kann doch nicht sein. man bezahlt nen haufen geld und zahlt nochmal drauf. eigentlich müsste man beim kauf eines navis die möglichkeit haben sich jederzeit die aktuellste version kostenlos laden zu können. so viel service sollte sein !
  • Re: frech Antwort

von peter.h.
    @Peter S.: Ja,möchte meine Karte auch aktuallesieren. Wo bekommt man solche für dieses Gerät?
    Vielen Dank

von Bim100
    Billig wird mal wieder teuer.
    Medion 96900 einmal gekauft und danach gibt es kein aktuelles Kartenmaterial mehr.
    Laut Medion gibt es keine Möglichkeit das Kartenmaterial auf neuesten Stand zu bringen.
    Das ist echt Betrug am Kunden.
    Aldi lässt grüssen....

Medion Navi 96900

Funktioniert gut, aber ..... kein neues Kartenmaterial in Sicht !!
    Bei Medion gewesen und als Empfehlung bekommen: Kaufen Sie ein neues Gerät !!!! Kann so was sein ?

MD 96900

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Das Navi findet einfach nicht den Satelliten. Es dauert zum Teil 15 - 20 Minuten, manchmal findet das Navi ihn überhaupt nicht. Nach einem "Reset" findet das Gerät zwar in der Regel die Satelliten, allerdings wieder erst nach einer Wartezeit von ca. 15 - 20 Minuten. Bei einem "Reset" ist jedoch darauf zu achten, dass bei der Abfrage "... vorhandene Daten übernehmen?" auf jeden Fall "Nein" angeben werden sollte.

Das nächste Problem ist, dass das Gerät manchmal gar nicht mit mir "reden" will. An der metallbedampften Windschutzscheibe kann es nicht liegen, da ich das Gerät mit einer externen Außenantenne betreibe.

Auch führt es mich statt auf der Autobahn auf einer Parallelstrecke (direkt neben der Autobahn liegend) lang. Allerdings findet das Gerät die richtige Strecke nach kurzer Zeit wieder.

Angeschafft habe ich das Navi im November 2005. Aufgetreten sind die "Fehler" jedoch erst Anfang 2007.
    Mit Medion habe ich bereits im Frühjahr 2007 Kontakt aufgenommen und auf die "Fehler" aufmerksam gemacht. Man riet mir dort zu einem "Reset"! (siehe oben).
    Ich werde das Gerät jetzt bei Medion reklamieren!!!

Wer hat noch die gleichen Probleme?

von Benutzer
    @Reinhard: Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit den Sprachausfällen.Ich wollte eigentlich eine externe
    GPS Antenne kaufen,anscheinend bringts aber nichts.Wo baut man diese denn an,außen?Vielleicht hilft ja eine andere Positionierung im Auto?Weiter nach hinten zur Frontscheibe hin.Woran erkennt man
    denn die Anzahl der empfangenen Sateliten?
    Gruß Mario

Meistens zufrieden

Habe das Gerät seit fast zwei Jahren. Habe auch das Problem des Nichterkennens von GPS-Signalen und dafür noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Werde es jetzt einmal mit einer zusätzlichen externen GPS-Antenne versuchen. Wenn das Signal erkannt wird bin ich jedoch voll zufrieden auch in Österreich, Italien und Benelux!!! Der Akku zeigt inzwischen Schwächen - deshalb Vorsicht, wenn es für Fahrradbetrieb gekauft werden soll. Hat jemand Erfahrung mit Kartenupdates für dieses Gerät?
  • von joboe

Medion Navi 96900

Habe das Gerät seit 2005 Bin ebenfalls sehr zufrieden. Würde gern mit dem Autor "hawiroe" Verbindung aufnehmen, zwecks Kartenaustausch. boehmerjoachim@freenet.de
  • von hawiroe

MD 96900

Habe das Gerät mir zugelegt, bin 100pro zufrieden.
    An die Adresse der Nörgler, macht mal eure Windschutzscheibe sauber, vielleicht bekommt Ihr eher ein Signal.Zu dem der BeNeLux-Staaten aufgespielt hat, Speicherkarte vorher formatieren FAT 32 dann klappt es auch.Zu dem Signal bis ca.40km lachhaft, neues Auto kaufen.
  • von Quincy

MD 95750

Habe das Navigerät seit einem Jahr und bin bis jetzt zufrieden. Habe mir eine BeNeLux Karte drauf gespielt und habe probleme ein GPS Signal zubekommen. Zwischendurch habe ich es in ein paar Sekunden aber manchmal dauert es wirklich bis zu 30 minuten. Vielleicht kann mir einer mal einen Tip geben wie es bei euch aussieht?
  • von etugruber

Kann ich nicht verstehen wie man da zufrieden sein kann ???

Werde probieren, dieses Teil so schnell wie möglich wieder zurück zuschicken. Habe es schon zweimal bei Medion eingeschickt, da es Defekt war.
    Habe eine grössere Speicherkarte(1GB) gekauft und wollte die Deutsche-Schweizer/Östereich Karte draufmachen. Nun steht diese Karte im Navi und trotzdem zeigt er mir nur die Deutschlandkarte an. Wien oder Bern findet er überhaupt nicht. MP3 Lieder draufgespielt und danach spinnt er total.
  • von flar

Aldi Navy

bin zufrieden
  • von Nirro

MD 96900

Bin total begeistert Habe die ganze Europa installiert und die Radar Warnsoftware und einige Hundert MP3s.(2MB MMC Card) Alles funktioniert perfekt.

von Liegeradler
    @Nirro: Hallo Nirro, wo bekommt man dieses Datenmaterial her? - auf MEDION Website gibt es nichts - nicht mal aktuelle Karten.

Ansonsten funktioniert das Gerät im Freien einwandfrei. Seitdem ich es mit einer Außenantenne betreibe (Bezug über jacob-elektronik.de ArtNr 896415 ca. 12,- € - ist seit 4 Monaten wasserdicht!!) ist auch die Satellitenortung binnen ca. 1 Minute erledigt.

von aika
    @Nirro: Hallo Nirro
    Wo gibts die Europakarte?

von mr.fundus
    @Nirro: Hallo Nirro, wo bekommt man dieses Datenmaterial her? - auf MEDION Website gibt es nichts - brauche dringend ganz Europa und wenn möglich aktuellere Karten!Danke für hilfe vorab!

von Gökhan
    hallo
    hab auch das navi md96900 und will aber die neue deutschland karte für das jahr 2009 und habe gelesen das sie warnsignale über dei radageräte auch drauf installiert haben könnten sie mir diese datein auch geben??

MD 95750

Habe das Gerät bei Ebay ersteigert (ist erst 4 Monate alt).
    Habe schon bei Medion angerufen und reklamiert. Das GPS-Signal wird viel zu spät erkannt.
    Teilweise erts nach 30 Minute. Manchmal auch ganz schnell. Aber halt nur manchmal.
    da das Gerät noch Garantie hat, hat Medion es abholen lassen und nun wird das Medion 95750 überprüft.
    Bin gespannt, was da raußkommt.
    Bis jetzt bin ich mit dem Gerät nicht zufrieden.

MD 96900

Tolles Gerät, einfache Bedienung, gute Navigation und bringt alles mit was der Motorradfahrer braucht!
    Für Biker der Preisknüller. Lenker-Halterung, Wetterschutz, Kopfhörer, TMC - alles dabei. Selbst mit Handschuhe bedingt zu bedienen. Die Routen für Biker weichen von denen der Autofahrer deutlich ab und Musik kann man auch noch hören. Die Routensimulation vor Fahrtantritt ist top. Die Sateliten und TMC-Info werden schnell gefunden und Ausflüge ins Gelände kann man auch machen. Das Teil führt zur Route zurück.
    Habe das Gerät direkt im Internet als B-Ware bei Medion (Medionshop.de) für 239,-Euro (+Porto) Vorkasse gekauft. Es war in 2 Tagen da. Originale Verpackung keinerlei Gebrauchsspuren. Wo gibt es ein Navi für Biker in der Preislage ??? Warum also keine 1? Keine Unterstützung für Apple-Computer... schade!

von prinz2901
    @Anonym: Hallo,
    würde mir das Navi auch gerne kaufen fürs Motorrad, da mir TomTomRider und Garmin zu teuer sind. Was heißt denn in deiner Beschreibung Wetterschutz? Kann man das Navi dann etwa auf dem Lenker montiert dran lassen? oder würde man das Gerät nicht besser in den Tankrucksack verstauen?
    Wie ist das denn mit der Hörbarkeit der Ansagen unter dem Helm, wenn man mal etwas schneller unterwegs ist?
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir hier weiterhelfen könntest.
    mit besten Bikergrüßen
    kannst mir gerne direkt antworten!
  • von sanczo-panczo

MD 96900

Ich habe mein Gerät auch im November bei Aldi für 329€ gekauft und bin sehr enttäuscht.Es dauert bis 30-40 km bis das Gerät mit dem Sateliten in Verbindung tritt. Ich versuche das bei Aldi zu reklamiren.

Medion MD 95750

Abgesehen von der nicht ganz aktuellen Navigationssoftware bin ich mit dem MD 95750 voll und ganz zufrieden. Testweise habe ich mich zuverlässig durch die tiefsten Slums von Dortmund und Hannover leiten lassen und alles klappte prima. Auch neuere Kreisel nicht älter als ein Jahr wurden gut erkannt. Zielstraßen die nur eingeschränkt befahrbar sind, werden nach erfolgter Navigation auch als solche benannt.
    Wer keine Stauumfahrung haben möchte, kommt gänzlich ohne Kabel aus. Die Stauerkennungsantenne benötigt einen 12V Anschluss.
    Ein Produkt mit einem super Preis-Leistungs Verhältnis! Ich kann dieses Modell nur empfehlen!
  • von wilma

MD 96900

ich habe mein Montagsgerät auch im November bei Aldi für 329 € gekauft und bin sehr enttäuscht. Es dauert ca. 20 km bis das Gerät mit dem Satelliten in Verbindung tritt. Ich sende es jetzt zum 4. Mal ein und hoffe, nach 8 Schriftwechseln und Ewigkeiten in der Telefonwarteschlange des Medion-Service, endlich mein Geld zurück zu bekommen.
    Kommentar eines Medion-Service-Mitarbeiters übrigens: Na, Sie wohnen ja auch am A....

MD95750

Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Gerät. Nur die Software ist nicht gerade aktuell. Erkennt bei mir zuhaus in der Nähe den Kreisel nicht und der ist schon über ein Jahr da komisch

MD 95750

Haben das Ding erst neu gekauft, mal sehen was es so drauf hat. Hab gehört, dass man es unterwegs nur nutzen kann, wenn man einen 12V akku anschließen kann. Da das nicht geht ist das ding praktisch nur im Auto nutzbar oder zuhause. Liege ich da richtig???
    gruß unbekannt.
  • von Philipps

Neues Aldi Navigatonssytem MD 95750

Sehr gutes Gerät, wir sind sehr zufrieden damit.

Gutes Gerät, voll zufrieden

Tolles Gerät

Haben uns das Teil für einige Tage ausgeliehen. Es war einfach super!

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme