2,7

Kundenmeinungen (70) zu AEG Caffé Silenzio CS 5000

• von Roleane

Sehr zufrieden

• Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker
    Ich habe die Maschine geschenkt bekommen, es ist mein erster Kaffeevollautomat. Aber durch die Arbeit und Familie habe ich Erfahrung mit anderen Automaten. Ich finde den AEG richtig gut. Alles ist frei einstellbar ohne Programmierung, Kaffee wird sehr gut, schöne Crema und auch der Milchaufschäumer ist super. Zufällig habe ich rausgefunden ein bestimmtes Gefäß mit der Tasse unter den Milchaufschäumer zu stellen, dann brauche ich die Tasse nicht zu halten. Und das säubern des Milchaufschäumers ist sehr einfach, besser wie mit der teuren Saeco (und der Schaum wird schöner). Als Kritik habe ich gelesen, dass nicht vor dem Zubereiten gemeldet wird, wenn der Bohnen- oder Wasserbehälter leer ist. Bei mir meldet er es vor der Betätigung des Knopfes, so dass ich keine "halbe" Tasse bekomme. Vielleicht eine Weiterentwicklung.
    Jedenfalls kann ich diese Maschine voll und ganz empfehlen und finde den Preis dafür auch angemessen.

von Maunzerle1
    Hallo habe meine Bedienungsanleitung verlegt und weiß nicht mehr wie ich die AEG Silenzio C5000 entkalke, wäre super wenn Du mir vielleicht über meine Mailadresse die Betriebsanleitung senden würdest. Wäre ganz lieb von Dir
  • von Toddy

Nicht empfehlenswert

Ich weiß nicht, warum ein solcher Automat, der der Lautstärke einer Bohrmaschine in nichts nachsteht, mit "Extra leise" beworben werden darf.
    Die Kaffetemperatur könnte in der Tat höher sein.
    Nervend ist auch, dass vor dem Brühvorgang nicht angezeigt wird, ob das im Tank befindliche Wasser oder die Kaffebohnenmenge ausreichen werden, eine volle Tasse zu erhalten. Wenn man also vorher nicht alles überprüft, erhält man schonmal eine halbe Tasse oder einen Kaffee, der mal eben an 3 Bohnen vorbeigerauscht ist. Oder beides. Auch das Säubern ist unpraktisch.
  • von jackyjacky

nicht schlecht..aber.

• Vorteile: einfache Bedienung
    hatte zuvor 9 jahre nee krupps war voll zufrieden,

aber die AEG CS5000 weckt früh morgens meine Freundin mir den pump geräusch, und nicht mit dem Kaffeeduft...

und was mich stört, das ewige Spülen am Anfang und am Ende des betriebs, suche noch nen Weg das zu umgehen...

ansonsten ... astrein...

Nicht Silenzio, aber gut.

Ich habe seit einiger Zeit den Vollautomaten und ich muß sagen, er ist nicht leiser, als meine Saeco-Maschine, die ich vorher hatte. Ansonsten bin ich zufrieden, er hat meine Erwartungen erfüllt, wenn auch die Wassertemperatur höher sein könnte.
  • von Thomas A.

Danke für die Zustimmung!,_

Moin, Moin,

danke für die Zustimmung Christine. Die Lautstärke ist wirklich nebensächlich. Aber da der Hersteller damit wirbt ...

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der AEG.

Gruß aus dem Saarland!

Thomas A.
  • von Krissy

Silenzio???

Die Maschine ist gut und wir sind damit zufrieden. Nur: und das muss man auch mal dem Hersteller sagen, der ja extra damit wirbt,
    die Maschine ist keinesfalls besonders l e i s e!!!
  • von Thomas A.

Wirklich gut!

Die CS 5000 war ein Weihnachtsgeschenk und die Freude darüber hält auch heute noch an. Der Testbericht bei test ist zutreffend. Die Milchaufschäumung ist umständlich, da die Maschine nach dem Aufschäumen erst abkühlen muss - kann man beschleunigen, indem man etwas Wasser aus der Dampfdüse treten läßt, nachdem man auf Kaffeezubereiten umgeschaltet hat.

Ansonsten stimmt das Preis - Leistungsverhältnis! Aber "Silenzio" ist die Maschine nicht wirklich ...
  • Re: Wirklich gut! Antwort

von Benutzer
    @Thomas A.:

Genau, silenzia ist diese macchina nicht, aber darauf kommt es mir nicht so sehr an.
    Gruß vonne Nordsee
    Christine