Kundenmeinungen (26) zu Adobe Premiere Elements 8

Für 5minütige Youtube und Handy-Videos reicht´s, für DVD und BD keinesfalls.

• Vorteile: einfach zu bedienen
    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, langwierige Installation, niedriger Sicherheitsstandard, einige Fehler
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe bereits die Version 7 eingesetzt und hab´s dann mal mit der 8 versucht. Programmabstürze waren an der Tagesordnung und HD war kaum zu beherrschen. Die Bedienung und Logik der Software ist zwar recht einfach, aber die Ergebnisse teilweise enttäuschend. Bei diversen Effekten kommt es immer wieder zu Frame-Drops und Störungen. Ernsthafte Projekte, z.B. Urlaubsfilme, werden zu Tortour und man sollte stehts einen Finger auf der "Speichern"-Taste halten. Bei Updates und Fehlerbeseitung hält sich Adobe bedeckt. Absolut enttäuschend. Wie ein Video-Magazin diesem Produkt ein "sehr gut" verpassen kann ist mir rätselhaft.
  • von cavrov

Leider unbrauchbar - 70 Euro in den Sand gesetzt

• Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, schlechte Grafiken
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ausgangssituation: HD-Material Canon HF100 (AVCHD)
    Rechner: quad-Core 2,6 GHz

Erster Eindruck von der Oberfläche:
    Pillepalle - nichts für ernste Videoprojekte
    Vorschaufenster - das Bild ist so schlecht, dass keine Beurteilung möglich ist. (Evtl. würde externer Monitor helfen - habe ich aber erst gar nicht versucht, weil ohnehin durchgefallen)
    Häufige Abstürze zum Teil mit Projektverlust (Da sollte Adobe mal bei Pinnacle vorbeischauen: die schaffen ihre leider auch häufigen Abstürze wenigstens so zu organisieren, dass wirklich alles aufs i-Tüpfelchen bis zum Absturz gespeichert bleibt).

Videoausgabe: ich will nicht für das Internet produzieren - ich will nicht in irgendein Handy - ich will kein DV - ICH WILL HD!!!
    Leider gibt es keine Möglichkeit HD-Material für die Festplatte zu generieren. Immer erst auf Blue-Ray produzieren - sehen das es ruckelt oder sonst etwas nicht stimmt - eine Scheibe wegschmeißen. Die Scheiben sind doch eh nicht die Zukunft! Ich denke da eher an Multimediaplayer mit endloser Speicherkapazität...

Fazit:
    Finger weg von dieser Software. Adobe schadet sich selbst mit diesem Schrott. Mir fällt es nach dieser Erfahrung schwer zu glauben, dass die Vollversion... wirklich etwas taugen kann....
  • von caverov

Leider unbrauchbar - 70 Euro in den Sand gesetzt

• Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, schlechte Grafiken
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ausgangssituation: HD-Material Canon HF100 (AVCHD)
    Rechner: quad-Core 2,6 GHz

Erster Eindruck von der Oberfläche:
    Pillepalle - nichts für ernste Videoprojekte

Fazit:
    Finger weg von dieser Software. Adobe schadet sich selbst mit diesem Schrott. Mir fällt es nach dieser Erfahrung schwer zu glauben, dass die Vollversion (für über 1000 Euro) wirklich etwas taugen kann....
  • von Dr. Gerhart Drews

Adobe Premiere Elements 8

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu entfernen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Das Programm stürzt häufig ab. Es gibt keine hotline für eine Beratung. Der Absturzbericht wird nicht akzeptiert weil angeblich eine falsche e-mail.
    Das importieren von Standbildern und Videoklipps gelingt, aber nicht so leicht wie in der Version 6.5.
    Dann aber ist es unmöglich auf Schnittfenster oder Szenenfenster zu wechseln, um den Film zu bearbeiten. In der ausführlichen Beschreibung wird gerade dieser Schitt nicht erwähnt. Ich kann leider mit dem neuen Panasonic Camcorder nicht mit dem alten Programm arbeiten. Finde es aber sehr frustierend, dass das Programm häufig abstürzt. und ein Wechseln z.B. aus der Miniaturansicht der Clips in die Bearbeitungsfenster unmöglich ist oder mir noch nicht gelungen ist.
  • von Jens Krapper

Schrott

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Den bisherigen Kommentaren ist nichts hinzu zu fügen: Schrott!
    Der Adobe-Support antwortet auf Fehlermeldungen nicht.
  • von Walter Kubitza

Schrott

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Den bisherigen Kommentaren ist nichts hinzu zu fügen: Schrott!
    Der Adobe-Support antwortet auf Fehlermeldungen nicht.

Passende Bestenlisten: Multimedia-Software