Widescreen (Alt) prüft Surroundsysteme (4/2006): „Sechs Richtige“

Widescreen (Alt)

Inhalt

Welches Boxensystem soll ich mir kaufen? Diese Worte höre ich fast jeden Tag aus dem Kollegenkreis und lese ich ständig in Leserfragen. Nach der Wahl des passenden HD-ready-Fernsehers ist es die Frage, die Filmfans am heftigsten umtreibt. Bohrt man etwas nach, so kristallisieren sich meist ein Budget von etwas 1.000 Euro und der Wunsch nach handlichen Lautsprechern als weitere Parameter der Wissensdurstigen heraus. Mehr als ein guter Grund, die Frage in unserem Monatsthema ausführlich zu beleuchten.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier 5.1-Lautsprecher-Sets mit Bewertungen von 4 bis 5 von jeweils 5 Punkten.

  • Nubert nuBox-310-Set

    • System: 5.1-System;
    • Komponenten: Subwoofer

    5 von 5 Sternen

    „... Wer auf starken Klang bei besonders kompakter Bauweise der Satelliten und des Subwoofers setzt, kommt am nuBox-Set kaum vorbei. ...“

    nuBox-310-Set
  • Quadral Argentum 03 / Base / 03 / Sub 87

    5 von 5 Sternen

    „... Der beste Klang im Vergleich, dafür allerdings auch Boxen, die bis zu 50 Prozent mehr Volumen haben als die Konkurrenz. ...“

    Argentum 03 / Base / 03 / Sub 87
  • Canton LE 120 / LE 150 CM / AS 80 SC

    4 von 5 Sternen

    „... Der Klang des Canton-Sets ist solide, könnte aber noch etwas mehr an Obertönen vertragen... Die Sprachwiedergabe des aufwendiger gebauten Centers ist gut, der Subwoofer spielt kompetent mit. ...“

    LE 120 / LE 150 CM / AS 80 SC
  • Magnat Altea 3 / Center 13 / Betasub 25 A

    • System: 5.1-System;
    • Komponenten: Regallautsprecher, Subwoofer, Center-Lautsprecher

    4 von 5 Sternen

    „... Im Klangvergleich platziert sich das Magnat-System bei der Musikwiedergabe etwas besser als im Filmmodus ...eher für weiche, schwingende Bässe als für harte, abrupte Effekte ausgelegt...“

    Altea 3 / Center 13 / Betasub 25 A

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Surroundsysteme