Toms Hardware Guide prüft Drucker (1/2006): „2x2: Tintenstrahl-Drucker von Canon und HP “

Toms Hardware Guide

Inhalt

Traditionell erscheinen jedes Jahr zur Jahreswende zahlreiche neue Tintenstrahldruckermodelle. Obwohl der Druckermarkt von nur wenigen Schwergewichten beherrscht wird - HP, Canon, Epson und Lexmark haben den Markt praktisch unter sich aufgeteilt - versuchen diese, im Kampf um Marktanteile so viele Produkte wie möglich herauszubringen. Interessanterweise war dies 2005 nicht der Fall. Nur HP und Canon haben größere Änderungen an ihren Produktlinien vorgenommen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Tintenstrahl-Drucker. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Canon Pixma IP4200

    • Drucktechnik: Tintenstrahldrucker;
    • Farbdruck: Farbdrucker

    ohne Endnote

    „... Die Basiskosten - berechnet aus den Anschaffungskosten und der Lebensdauer der Kartusche - machen diesen Drucker zur besten Wahl für Leute, die ziemlich viel drucken und die sich nach einem Mehrzweckprodukt umsehen. Andererseits ist das Fehlen einer automatischen Papiererkennung und eines LCD-Displays ein Nachteil auf dem aktuellen Konsumgütermarkt.“

    Pixma IP4200
  • Canon Pixma iP5200

    • Farbdruck: Farbdrucker

    ohne Endnote

    „Auch hier keine revolutionären Neuerungen, aber der Einsatz von Druckköpfen, die 1-Pikoliter-Tröpfchen produzieren können, hat sich gelohnt. Die Druckgeschwindigkeit wurde erheblich verbessert - dies war notwendig, um das Modell von dem kleineren Bruder Pixma iP4200 abzuheben - und die Qualität blieb dabei unverändert hoch. ...“

    Pixma iP5200
  • HP Photosmart 8050

    • Farbdruck: Farbdrucker

    ohne Endnote

    „Ergonomie und Funktionen des Druckers sind sehr gut, der Gesamteindruck wird jedoch durch die eingeschränkte Druckgeschwindigkeit und die hohen Verbrauchskosten stark geschmälert.“

    Photosmart 8050
  • HP PhotoSmart 8250

    • Farbdruck: Farbdrucker

    ohne Endnote

    „Für einen ersten Anlauf gelang mit dem Drucker fast ein Geniestück. Der Photosmart 8250 ist zwar ziemlich unhandlich und die Druckqualität besonders im Textmodus ist noch verbesserungswürdig. Aber dennoch stellt HP ein qualitativ hervorragendes Produkt vor...“

    PhotoSmart 8250

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Drucker