Nicht ohne mein TV-Gerät

Tomorrow

Inhalt

Digitales Fernsehen - oder einfacher - DVB-T kann im Jahr 2006 nahezu überall empfangen werden. Weshalb es auch eine Flut von neuen mobilen TV-Geräten gibt. TOMORROW hat fünf Mini-Fernseher zwischen 200 und 360 Euro getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Mini-Fernseher mit Bewertungen von 75 bis 85 Punkten. Testkriterien waren unter anderem Empfangsqualität, Mobilität, Bildqualität und Ausstattung.

  • x4-Tech Sol 8 DVB-T

    „gut“ (85 von 100 Punkten) – Best of

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Der Sol 8 von X4-Tech setzt den Standart bei Empfangs- und Bildqualität. DVB-T bekamen wir überall in unserem Testgebiet auf unserem Schirm - sogar dort, wo die Konkurrenten passen mussten. ...“

    Sol 8 DVB-T

    1

  • Mustek DTV-408 Pro

    • Anwendung: Portabel

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Der DTV-408 Pro kommt mit einem 8,4 Zoll (rund 21 Zentimeter) großen Display im 16:9-Format, mehr bietet keiner der Konkurrenten. Trotzdem ist er kleiner als der Erstplatzierte und auch rund 100 Gramm leichter. ...“

    DTV-408 Pro

    2

  • Neovia Electronics Neo-D0705DVD

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Der drittplazierte NEO überzeugt vor allem mit dem, was ihm Hersteller Neovia mitgegeben hat - etwa DVD-Player, Audio- und Video-Schnittstellen sowie Kopfhörer. ...“

    Neo-D0705DVD

    3

  • Xoro HSD 7500

    • Anwendung: Portabel

    „befriedigend“ (77 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „In der Gesamtwertung zwar das Schlusslicht, setzt der Xoro-Player doch Bestmarken bei Ausstattung und Ergonomie ... Der HSD 7500 ist nichts für unterwegs, aber ein guter Zweitfernseher für die Wohnung.“

    HSD 7500

    4

  • Dexatek iTek Combo 7''

    „befriedigend“ (75 von 100 Punkten) – Preistipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Mit unserem Viertplatzierten von Dexatek kommt wirklich jeder zurecht, so intuitiv lässt dieser Empfänger sich handhaben. ... Mit 200 Euro ist er auch ein Preistipp - günstiger und besser geht's für dieses Geld nicht!“

    iTek Combo 7''

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema DVD-Player