Hollywood in der Tasche

Tomorrow

Inhalt

Filme zum Mitnehmen: Festplatten-Player mit großem Display machen Blockbuster mobil. Zehn aktuelle Modelle waren im Testcenter.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Multimediaplayer mit Bewertungen von 58 bis 86 von jeweils 100 Punkten.

  • Archos AV 700

    „gut“ (86 von 100 Punkten) – Best of tomorrow

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Sieben Zoll (fast 18 Zentimeter) - an eine solche Bildschirmdiagonale kommt kein anderer Player in diesem Test ran. ...“

    AV 700

    1

  • Cowon iAudio A2 (30 GB)

    „gut“ (83 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Dieser Mediaplayer schaffte es erst auf den letzten Drücker in unser Testlabor - überzeugte aber auf Anhieb mit seiner Qualität und Verarbeitung. ...“

    iAudio A2 (30 GB)

    2

  • Archos AV 500 30 GB

    „gut“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der AV 500 vom Marktführer Archos überzeugt als Video- und Musikplayer ebenso wie als Image-Tank und portable Festplatte. Die tragbare Videothek liefert ein scharfes Bild mit leuchtenden Farben. ...“

    AV 500 30 GB

    3

  • MobiNote DP 7010 20 GB

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Dank seiner guten Audioqualität taugt der mobiNote auch als MP3-Player. Nur die Bedienung hat uns geärgert: Das Menü reagiert zu träge auf Befehle. ...“

    DP 7010 20 GB

    4

  • PQI mPack P800

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Der 372 Gramm leichte Player kommt im Audio- und Videobereich mit fast allen Formaten zurecht, nur WMV und WMA mag er überhaupt nicht. ...“

    mPack P800

    5

  • Jobo Giga Vu Pro 40 GB

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „... Die Audioqualität ist sehr gut. Bescheiden dagegen die Akkulaufzeit - nach 3,6 Stunden ist Schluss mit lustig.“

    Giga Vu Pro 40 GB

    6

  • Archos Gmini 402 (20 GB)

    • Typ: MP3-Player

    „befriedigend“ (65 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Trotzdem erweisen sich Video- und Bildqualität im Test eher bescheiden. An die hervorragenden Ergebnisse seines großen Bruders und Testsiegers, des Archos AV 700, kommt er bei weitem nicht ran. ...“

    Gmini 402 (20 GB)

    7

  • Epson P-2000 (40 GB)

    • Speicherkapazität: 40 GB

    „befriedigend“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „DivX, MP3 und JPEG - mit mehr Formaten konnte der P-2000 in unserem Test nicht umgehen. Hinzu kommt,dass er mit seinen 407 Gramm echt ins Gewicht geht. ...“

    P-2000 (40 GB)

    8

  • iRiver PMP-140 40 GB

    • Typ: MP3-Player

    „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    „Die 40-Gigabyte-Festplatte hört sich schon mal gut an, doch das TFT-Display mit 3,5 Zoll (knapp neun Zentimeter) ist eher im Mittelfeld zu Hause. ...“

    PMP-140 40 GB

    9

  • Rollei ea2020G

    „ausreichend“ (58 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    „Sehr leicht, sehr klein - das zeichnet diesen Player aus. Allerdings hat er Blickwinkel-Probleme: Je nachdem, wie man aufs Display schaut, sieht man wenig oder gar nichts. ...“

    ea2020G

    10

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Multimedia-Player