Neue Aspekte

stereoplay: Neue Aspekte (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Früher sollte ein Verstärker für knapp 1000 Mark alle Musikgeschmäcker gleichermaßen bedienen. Heutige 400-Euro-Amps sind auf bestimmte Hörertypen spezialisiert. Durchaus kein Nachteil.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Vollverstärker, die 1 x mit „gut“ und 4 x mit „befriedigend - gut“ bewertet wurden. Testkriterien sind Messwerte (Frequenzgänge, Klirr-Analyse ...), Klang, Praxis und Wertigkeit.

  • 1

    RA-04

    Rotel RA-04

    • Typ: Vollverstärker;
    • Technologie: Transistor;
    • Anzahl der Kanäle: 2;
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 40 W

    „gut“ (60 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Angenehme Klangfarben und ein druckvoller Bass: Der RA 04 outet sich als waschechter Rotel. Zudem besitzt er einen sehr guten Phono-Eingang.“

  • 2

    A 6 Verstärker + D 6 Player

    Pioneer A 6 Verstärker + D 6 Player

    • Typ: SACD-Player;
    • Typ: Vollverstärker

    „befriedigend - gut“ (59 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Optisch ist der aufwendig bestückte Pioneer A6 gelungen. Klanglich kann er zwar keine Großtaten vollbringen, doch ist er ein solider Verstärker ohne große Schwächen.“

  • 3

    Azur 340A SE

    Cambridge Audio Azur 340A SE

    • Typ: Vollverstärker;
    • Technologie: Transistor

    „befriedigend - gut“ (57 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Der Cambridge Azur 340 A SE gefällt durch elegante, dezent zurückhaltende Musikalität, die unangestrengtes Langzeithören möglich macht.“

  • 3

    C 315 BEE

    NAD C 315 BEE

    • Typ: Vollverstärker;
    • Technologie: Transistor

    „befriedigend - gut“ (57 Punkte) – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Der kleinste NAD-Vollverstärker beeindruckt mit lebendiger, mitreißender Spielweise und offenem, aber dennoch farbenreichem Klangbild. Ein stereoplay Highlight.“

  • 3

    A-9355

    Onkyo A-9355

    • Typ: Vollverstärker;
    • Technologie: Digital

    „befriedigend - gut“ (57 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Digitalverstärker Onkyo A 9355 präsentiert sich klanglich ein wenig schlank. Dafür besticht er mit sehr weiträumigem Panorama und feinem Hochton.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema CD-Player