Zweierbeziehung

stereoplay: Zweierbeziehung (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Sie gehören zusammen: Der Player zapft die Stromversorgung des D/A-Konverters an und revanchiert sich dafür mit sauberen Daten. Ist diese Lebensgemeinschaft in jeder Beziehung harmonisch?

Was wurde getestet?

Im Test waren ein CD-Player sowie ein Digital/Analog-Wandler mit den Bewertungen 75 und 85 von jeweils 100 Punkten. Die Bewertungen basieren auf den Kriterien Klang, Messwerte, Praxis sowie Wertigkeit.

  • Musical Fidelity X-DAC V8

    „sehr gut“ (85 Punkte) – Referenz, Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Grundsolide verarbeiteter D/A-Wandler mit drei Cinch-Eingängen, USB-, aber ohne optischen Digital-Eingang. Klanglich über den Transistorausgang punktgenau, mit zugeschalteten Röhren hyperfein, ätherisch und räumlich.“

    X-DAC V8
  • Musical Fidelity X-RAYv8

    „gut - sehr gut“ (75 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Grundsolide verarbeiteter, nur mit externem Netzteil spielfähiger Player. Dank einem bewährten Philips-Laufwerk der optimale Partner für den markengleichen D/A-Wandler. Klang über seine eigenen Konverter etwas farblos.“

    X-RAYv8

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Audio-Konverter