CD-Player im Vergleich: Zurück in die Zukunft

stereoplay: Zurück in die Zukunft (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

CD-Spieler sind wieder so gefragt, dass sich sogar die surroundbegeisterten Japaner auf Zweikanal rückbesinnen. Ein paar Finessen mehr als herkömmliche Player bietet die neue Generation aber doch.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei CD-Player mit Bewertungen von 77 bis 88 von jeweils 100 Punkten. Getestet wurden unter anderem Kriterien wie Klang, Messwerte und Praxis.

  • 1

    SA 7001 KI

    Marantz SA 7001 KI

    • Typ: Audio-CD-Player, SACD-Player

    „sehr gut“ (88 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Marantz SA 7001 KI stellt sich alternativ zum SA 7001 auf. Er ist nicht ganz so dynamisch, klingt mit CDs dafür etwas seidiger, mit SACDs atmosphärischer. Vorzüglicher Kopfhörerausgang.“

  • 2

    PD-D6-J

    Pioneer PD-D6-J

    • Typ: SACD-Player

    „sehr gut“ (85 Punkte) – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Superpreiswerter Player ... Seine Stärke liegt in unaufdringlichem Klang und präziser Abbildung. gibt auch MP3- und WMA-Dateien wieder.“

  • 3

    MCD 203 II

    Advance Acoustic MCD 203 II

    • Typ: Audio-CD-Player

    „gut - sehr gut“ (77 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Generös mit edler Elektronik bestückter CD-Player, der auch MP3 und WMA-Dateien wiedergibt. Klanglich profitieren seine symmetrischen Ausgänge am meisten von dem Hochtonglanz der Röhrenverstärker“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema CD-Player