RoadBIKE prüft Fahrradhosen (6/2007): „Nagelprobe“ - Männerhosen

RoadBIKE

Inhalt

Eine gute Radhose garantiert ungetrübten Fahrspaß. Der große RoadBIKE-Test zeigt, worauf es ankommt und mit welcher Hose Sie am komfortabelsten sitzen.

Was wurde getestet?

Im Test waren 15 Rennradhosen mit den Urteilen 2x „überragend“, 10x „sehr gut“ sowie 3x „gut“. Kriterien waren in diesem Test Verarbeitung, Passform/Schnitt und Sitzkomfort.

  • Assos Fl equipe

    „überragend“

    „Bequemer Sitz und ein tolles Polster - diese Hose möchte man eigentlich nicht mehr ausziehen. Nur die etwas engen Bündchen könnten manche stören.“

  • Sugoi RS Flex Bib Short

    „überragend“ – Testsieger

    „Die Sugoi will man auch nach vielen Stunden noch nicht ausziehen - dank des tollen Polsters und dem super Sitz. Etwas dünner Stoff für kühle Tage.“

  • Adidas Adistar Flow Bib Short

    „sehr gut“

    „Sehr angenehme Hose, auch wegen der breiten und bequemen Träger. Mit Flachnähten wäre die Bib Short allerdings noch komfortabler.“

    Adistar Flow Bib Short
  • Cannondale L.E. Carbon

    „sehr gut“

    „Cannondales Bibshort überzeugt mit perfekten Trägern und gutem Sitz. Nur die raue Oberfläche des Polsters trübt das Gesamtbild.“

  • Castelli Free Bibshort

    „sehr gut“

    „Gut sitzende Hose, die durch die seitlich verlaufenden Träger viel Luft an den Körper lässt. Das Sitzpolster bietet viel Komfort, auch auf langen Touren.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Free Bibshort
  • De Marchi Contour L.E. Racing

    „sehr gut“ – Kauftipp

    „Das neuartige Polsterkonzept und der äußerst angenehme Tragekomfort machen die günstige Top-Hose Contour L.E. zum echten Kauftipp.“

  • Gore Wear Xenon Bib Shorts

    „sehr gut“

    „Die Xenon Bib überzeugt durch ihren erstklassigen Schnitt - sie passt einfach perfekt. Auch das Polster lädt zu langen Touren geradezu ein.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Xenon Bib Shorts
  • Löffler L 450 5

    „sehr gut“

    „Die sportliche Löffler kann in allen Belangen überzeugen. In puncto Sitzkomfort gehört sie zu den absolut besten Hosen im Testfeld.“

    L 450 5
  • Pearl Izumi Vertex Micro Sensor

    „sehr gut“

    „Bei Pearl Izumis Vertex überzeugt vor allem das sehr gute Polster - gut für lange Touren. In puncto Passform gehört die Hosen nicht zu den Besten.“

  • Shimano Premium

    „sehr gut“

    „Die Premium von Shimano wird ihrem Namen gerecht und überzeugt mit super Sitz und bequemem Polster. Nur die Träger sind auf Dauer unbequem.“

    Premium
  • Specialized BG Pro Bib Short

    „sehr gut“

    „Der sehr elastische Stoff sorgt mit dem Zwei-Bahnen-Schnitt für einen sehr engen Sitz. Dadurch drücken die Flachnähte. Hervorragendes Polster!“

    BG Pro Bib Short
  • Vaude Elite Bib Pant

    „sehr gut“

    „Dank des hohen Lycra-Anteils und der Schweißnähte eine angenehm zu tragende Hose. Auf langen Touren zeigt das Polster leichte Schwächen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Elite Bib Pant
  • Campagnolo Racing Schield Bib

    „gut“

    „Typisch italienisch - die Campa-Hose besticht durch Optik und guten Sitz. Das innovative Polster mit Luftfederung verrutscht auf langen Touren.“

  • Gonso Univers

    „gut“

    „Der schlechte Beinabschluss und die schwache Verarbeitung der Nähte verhindern eine bessere Note. Denn das Polster ist wirklich hervorragend.“

    Univers
  • Jeantex Pesaro

    „gut“

    „Mit der Pesaro bietet Jeantex ein solides Modell, das auf kürzeren Touren genügend Komfort bietet. Mit den Besten kann die Hose nicht mithalten.“

    Pesaro

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Fahrradhosen