RoadBIKE prüft Fahrradhosen (7/2008): „Beinkleider“ - Top-Modelle Herren

RoadBIKE

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich acht Radhosen für Herren. Es wurden Bewertungen von „überragend“ bis „gut“ vergeben. Testkriterien waren Verarbeitung, Passform/Schnitt sowie Sitzkomfort.

  • Assos T FL.Mille - S5

    • Typ: Kurze Hose

    „überragend“ – Testsieger

    „Die T FL.Mille setzt Maßstäbe im gehobenen Preissegment. Eine Hose für alle, die oft und vor allem lange Touren fahren. Testsieg!“

    T FL.Mille - S5
  • Sugoi RS Bib Short

    „überragend“ – Kauftipp

    „Die RS Bib Short überzeugt in allen Bereichen. Verarbeitung, Passform und Sitzkomfort sind Spitze. Ganz knapp am Testsieg vorbei.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    RS Bib Short
  • Castelli Free Bibshort

    „sehr gut“

    „Ideale Sommerhose. Durch die besondere Trägerführung lässt die Free reichlich Luft an den Körper. Die Hose fällt sehr klein aus.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Free Bibshort
  • Gore Wear Xenon Bib Shorts

    „sehr gut“

    „Die Xenon überzeugt durch ihren sehr guten Sitz, ihre Träger und das tolle Polster, das auch auf langen Touren für höchsten Komfort sorgt.“

    Xenon Bib Shorts
  • Löffler 10251 (Radhose)

    „sehr gut“

    „Die Löffler punktet mit Passform, gutem Polster und durchdachten Details wie dem Windstoppereinsatz im Genitalbereich.“

    10251 (Radhose)
  • Specialized BG Pro SL Short (m)

    „sehr gut“

    „Die günstigste Hose in diesem Feld überzeugt durch ihr ausgezeichnetes Polster. Nur die weichen Träger kosten die Bestnote.“

    BG Pro SL Short (m)
  • Vaude Elite Bib Pant

    „sehr gut“

    „Die Elite ist eine sehr solide Hose, die in keiner Kategorie Schwächen zeigt. Für lange Touren könnte sie etwas komfortabler sein.“

    Elite Bib Pant
  • Pearl Izumi P.R.O. Microsensor Bib Short

    „gut“

    „Die P.R.O. macht optisch Eindruck, offenbart in der Praxis aber leichte Schwächen. Sitz und Polster sind verbesserungsfähig.“

    P.R.O. Microsensor Bib Short

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Fahrradhosen