Inhalt
Die Mittelklasse brennt lichterloh! Die Hersteller haben endlich den Fahrspaß als Verkaufsargument der kleinen Flitzer entdeckt. Mit der 675er Street Triple gießt Triumph kräftig Brandbeschleuniger nach.
Triumph Street Triple (78 kW) [07]
17 von 20 Punkten
„Einstand nach Maß für die Kleine von der Insel. Vom Fahrwerk haben ... allerdings mehr versprochen, dennoch reicht es für den Sieg.“
15 von 20 Punkten
„Die Hornet überzeugt mit ihrem ausgewogenen, überraschend sportlichen Konzept. Sie spielt die Brave, kann aber auch richtig vom Leder ziehen.“
15 von 20 Punkten
„Bislang der Jagdhund im Revier, nun hat sie an der Streety zu knabbern: Im Handling ebenbürtig, doch der Motor macht den Unterschied.“
Kawasaki Z 750 ABS (78 kW) [07]
14 von 20 Punkten
„Die Kawa ist groß und schwer. Sie ist viel behäbiger als die 600er - und 42 Kilo schwerer als die 675. Das sagt schon viel aus.“
Yamaha FZ6 ABS (72 kW)
10 von 20 Punkten
„Die FZ6 wurde nicht konsequent genug konstruiert. Ein gemütlicher Twin würde ihr besser stehen, als ein orgeliger 600er-Motor.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.