Inhalt
Video-Mail, MMS, SMS, Fax und jede Menge Speicherplatz: E-Mail-Provider locken ihre Kunden mit einer Rundumversorgung in Sachen Kommunikation. Doch nur wer alle Details kennt, findet das richtige Angebot.
web.de Club Hosting
„sehr gut“ (94,3 von 100 Punkten) – Empfehlung der Redaktion
„Ein wahres Schnäppchen ist dieser leistungsfähige Account mit wachsendem Speicherplatz für Mails und Dateien...“
„gut“ (89,8 von 100 Punkten)
„Professioneller Mail-Account mit 15 Hauptadressen, riesigen 10 GByte Speicherplatz und sehr guten Unified-Messaging-Funktionen. ...“
„gut“ (80,5 von 100 Punkten)
„... Für einen Bezahldienst nicht mehr zeitgemäß ist der fehlende Virenschutz beim POP3-/SMTP-Zugang.“
Freenet E-Mail Office Premium
„befriedigend“ (78,3 von 100 Punkten)
„Gut ausgestatteter E-Mail-Zugang mit 20 Adressen, aber einer im Vergleich recht klein bemessenen Mailbox mit nur 550 MByte Speicher. ...“
Lycos Profi Mail
„befriedigend“ (77,2 von 100 Punkten)
„Sehr gut das 10 GByte große Postfach mit eigener Mail-Domain und 50 E-Mail-Adressen, dafür enttäuschend bei den UMS-Funktionen. ...“
Yahoo! Mail Plus
„ausreichend“ (58 von 100 Punkten)
„Ordentlicher Mail-Account mit bis zu 500 Wegwerf-Adressen, jedoch mit einem auf das Web-Interface beschränkten Virenschutz. ...“
Microsoft MSN Hotmail Plus
„ausreichend“ (56,7 von 100 Punkten)
„... SMS-Versand als einzige UMS-Funktion, zudem unattraktive Kontingente für Homepage und Fotoalbum.“
Testumfeld: Getestet wurden sechs Mail-Anbieter. Die Bewertungen reichten von 62 bis 87 von 100 Punkten. Beurteilte Kriterien waren E-Mail-Funktionen, Sicherheitsmerkmale, Dateifunktionen und verschiedene Extras.
Nach wie vor ist E-Mail wichtiger als Facebook, Twitter & Co. Doch welcher Anbieter ist der beste? Testumfeld: Das PC Magazin testete sechs E-Mail-Anbieter, wobei Noten von „sehr gut“ bis „befriedigend“ vergeben wurden. Prüfkriterien waren E-Mail-Funktionen, Sicherheitsmerkmale, Datei-Funktionen und verschiedene Extras (SMS-/Fax-Funktion, individuelle Rufnummer).
In die Cloud ausgelagerte E-Mail-Dienste bieten alles, was die IT und der Anwender brauchen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich fünf E-Mail-Dienste, die anhand der Kriterien Einrichtungsaufwand, Administrationseinstellungen, Bedienoberfläche und Posteingangsregeln bewertet wurden. Die Noten reichten von „befriedigend“ bis „sehr gut“.