PC Magazin prüft PC-Systeme (8/2006): „Heim-Computer“

PC Magazin

Inhalt

Der PC ist für viele ein Bestandteil des täglichen Lebens - nicht nur in der Arbeit. Im trauten Heim wird er aber meist versteckt, weil er auch die schönste Wohnungseinrichtung verdirbt. Das muss nicht sein. Wir haben uns kleine, schicke und leise Systeme angesehen.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf PCs. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Fujitsu-Siemens Scaleo E

    • Verwendungszweck: Multimedia

    ohne Endnote

    „Der Scaleo ist ein sehr guter Medicenter-PC und hervorragend ausgestattet. Vor allem die vielen Schnittstellen sind ein echtes Plus.“

    Scaleo E
  • Krystaltech Lynx Cebop Scope 2 88 MC

    • Bauart: Barebone

    ohne Endnote

    „Der Cebop eignet sich sowohl als Arbeitsrechner als auch als Wiedergabegerät für Film und Musik. Ein Viiv-Ersatz ist er aufgrund der fehlenden Aufnahmemöglichkeit nicht.“

    Cebop Scope 2 88 MC
  • MR Computertechnik HFX Ich bin Leise PC M20

    • Verwendungszweck: Multimedia

    ohne Endnote

    „Aufgrund des Preises wird es der M20 schwer haben. Wer bereit ist für Ästhetik und Ruhe mehr Geld auszugeben, sollte sich den M20 aber genauer ansehen.“

    HFX Ich bin Leise PC M20
  • MR Computertechnik LL30

    • Verwendungszweck: Multimedia

    ohne Endnote

    „Da der LL30 keine Nischenstellplätze verträgt, sollte er zum Wohnzimmer passen. Dafür bekommt man einen lautlosen Rechner zu einem attraktiven Preis.“

    LL30
  • Shuttle XPC M1000

    • Verwendungszweck: Multimedia

    ohne Endnote

    „Wenn die Einrichtung so wäre, dass man schneller mit dem Mediacenter loslegen kann, anstatt sich mit Konfigurationen aufzuhalten, wäre der Rechner noch besser.“

    XPC M1000

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema PC-Systeme