PC Magazin prüft Bilderdienste (5/2008): „Auf allen Kanälen“

PC Magazin

Inhalt

Fotocommunity: Das Mitmach-Web für Hobbyknipser und ambitionierte Amateure lockt Millionen mit kostenlosen Fotoalben im Web. Doch alles hat seinen Preis.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Fotocommunities im Internet. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Flickr.com Online Photo Album

    • Typ: Webgalerie

    ohne Endnote

    „Flickr ist eine ausgereifte Fotocommunity mit einem überzeugenden Bedienkonzept. Wer sich mit seinen Bildern an die Öffentlichkeit wagt, findet schnell Feedback.“

    Online Photo Album
  • fotocommunity Foto-Community

    • Typ: Webgalerie

    ohne Endnote

    „Die Fotocommunity wird ihrem Anspruch gerecht, bietet aber wenig kostenlosen Platz.“

    Foto-Community
  • locr.de Foto-Community

    • Typ: Webgalerie

    ohne Endnote

    „locr.de überzeugt durch ein durchdachtes Konzept, um Fotos mit Geodaten zu taggen. Vielen Details fehlte zum Testzeitpunkt noch etwas Feinschliff.“

    Foto-Community
  • pixunity.de Online-Foto-Gemeinschaft

    • Typ: Webgalerie

    ohne Endnote

    „Bilder wie im Buch: Pixunity orientiert sich sehr stark an gedruckten Fotoalben.“

    Online-Foto-Gemeinschaft
  • stern.de View Fotocommunity

    • Typ: Webgalerie

    ohne Endnote

    „Die View Fotocommunity begeistert durch die tolle Bildauswahl. Wer gerne das Salär der Stern-Online-Inhaber aufbessern möchte, stellt seine Fotos wenigstens in gute Gesellschaft.“

    View Fotocommunity

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Bilderdienste