OFF ROAD

Inhalt

Der Jimny optisch überarbeitet? Diese Meldung liest sich erschreckend angesichts seines gelungenen Designs. Wir geben Entwarnung.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen. Es wurden Kriterien wie Motor/Getriebe, On- und Offroadeigenschaften getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    Suzuki Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „Der Benziner wirkt weniger munter als sein Diesel-Pendant, trotz besserer Messwerte. Wenigfahrer sparen mit ihm immerhin Steuer. Aber: Beide Jimnys sind inzwischen sowieso Kult.“

  • Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    Suzuki Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „Äußerst kompakter Geländewagen - und einer der letzten mit Starrachsen. Das Fahrverhalten ist entsprechend. Wer sich darauf einstellt, kann mit dem Diesel kernigen Fahrspaß erleben.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos