OFF ROAD

Inhalt

Geländewagen mit zwei ungeteilten Achsen? Nicht mehr alltäglich. Genau wie unser Vergleichstest.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Geländewagen. Bewertet wurden unter anderem Motor/Getriebe, Innenraum und Preis-Leistung, Gesamtnoten wurden jedoch nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    Nissan Patrol 3.0 dCi 4x4 5-Gang manuell (118 kW) [97]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    „Das Nissan-Dickschiff ist eine absolute Größe im Gelände und gemütlich auf der Straße. Doch hetzen sollte man es dort nicht. Denn dann werden die Nachteile der starren Achsen offenbar.“

  • Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    Suzuki Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „Mit dem Jimny kauft man einen lustigen und sehr fähigen Geländewagen zum absolut fairen Preis. Allerdings ist er on- wie offroad sehr hart abgestimmt und leider auch beim Bremsen unruhig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos