Inhalt
Die Schwaben haben ihr Federgabel-Programm massiv überarbeitet. Außerdem wurde der Disc-Klassiker Louise komplett neu entwickelt.
ohne Endnote
„... An der 100-mm-Testgabel begeisterte die vom Lenker aus zuschaltbare Albert-Select-Dämpfung. Die Gabel bleibt damit im Wiegetritt maximal ruhig ...“
Magura Louise
ohne Endnote
„... Modulation, Dosierbarkeit und Standfestigkeit liegen auf höchstem Niveau - letzteres ist vor allem den neuen Scheiben mit Alu-Spider zuzuschreiben. ...“
ohne Endnote
„... die 36-mm-Standrohre sorgen für eine sagenhafte Lenkpräzision - selbst in fiesen Geröllhalden zog die Testgabel beeindruckend ihre Spur. ...“
Dumme Sprüche, leere Trails und dabei viel gelernt und erfahren - so bleibt mir dieser Federgabeltest in Erinnerung. Zu dritt sind wir an einem sonnigen Herbsttag losgezogen, um sechs 2016er Touren- und Trail-Federgabeln mit 120 bis 130 Millimeter Federweg an unseren 29ern zu testen. Wie so oft sollte dabei unser Hausberg, der Geißkopf, dafür herhalten,