Inhalt
Kaum ein Hersteller setzt schon so lange auf Carbon wie Trek. Bringt diese Erfahrung dem neuen 9.9 klare Vorteile gegenüber dem Alu-8000?
„sehr gut“
„... mit dem tollen Rahmen und der super Gabel eine prima Basis für späteres Gewichttuning. Jeder Normalo-Biker kann sich so ein schnelles Bike zum anständigen Preis holen. ...“
Trek Elite XC 9.9
„sehr gut“
„... Bei nahezu identischer Geometrie und optimalen Steifigkeitswerten für beide Rahmen, kann das teure Carbonmodell 9.9 nur beim Gewicht punkten. Dort dafür ordentlich. ...“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.