HP2 Megamoto (83 kW) [07] Produktbild
Gut (2,1)
16 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Super­moto
Hub­raum: 1170 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad HP2 Megamoto (83 kW) [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „PLUS: Wendig durch großen Lenkeinschlag; Sitzhöhe durch einstellbares Fahrwerk (Gabelrohrüberstand) variierbar; Praktische Restweitenanzeige ...
    MINUS: Seitenständer ist schlecht erreichbar ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die BMW ist ein ganz scharfes Genießermotorrad - nur halt für ganz dicke Geldbeutel und somit furchbar exklusiv. Reiche Boxerfans werden kaum was Besseres finden. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6

    „... Den sportlichen Touch, der ihr durch ihre Dimensionen und den Kardanantrieb etwas abgeht, ersetzt die BMW durch ein homogenes Gesamtpaket. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 15/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Stärken: Motor mit mächtig Druck; Geringes Gewicht; Beste Fahrwerksstabilität; Top Schräglagenfreiheit; Sehr gute Verarbeitung.
    Schwächen: Lastwechselreaktionen; Frecher Preis.“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Geringes Gewicht; Ausgeprägte Handlichkeit; Beste Fahrwerksstabilität; Riesige Schräglagenfreiheit; Relativ geringer Verbrauch; Sehr gute Verarbeitung.
    Minus: Heftige Lastwechselreaktionen; Schlecht erreichbarer Ständer; Braucht Super Plus; Frecher Preis.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,8

    8 Produkte im Test

    „... Wobei es nicht nur die aufrechte Sitzposition und das mit ihren üppigen Dimensionen verbundene großzügige Raumgefühl ist, mit dem die Megamoto auftrumpft. Vor allem überzeugt sie mit ihrer vertrauenerweckenden Fahrwerksabstimmung. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... die mehr oder weniger sportliche Schwester in fahrdynamischen Belangen locker überflügelt. Und damit sowohl wesentlich mehr Spaß bereitet, als auch weitaus mehr Emotionen weckt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Motor hat Mega-Mumm; megastabil; megabissige Bremse; megaleicht.
    Minus: Megateuer, megahart.“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein Spaßgerät, das man von BMW kaum erwartet hätte. Preis wie Fahrzeug-Dimensionen haben selektiven Charakter. ...“

  • „gut“ (15 von 27 Punkten)

    3 Produkte im Test

    „Die sportlichste BMW, die es je gab. Für XXL-Typen mit XXL-Geldbeutel die prickelndste Art, auf Asphalt Boxer zu fahren, und gerade auch für GS-Fahrer eine bewusstseinserweiternde Erfahrung. Ein Spezialgerät für fokussierten Einsatz ...“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Brutaler Boxer; Hammer-Fahrwerk; leicht und handlich; setzt nie auf; Höllen-Hingucker.
    Minus: Bockiger Kardan-Antrieb; bockhart; sackteuer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger Boxermotor; Enorm handlich; Tolle Sitzposition; Knackige Bremsen.
    Schwächen: Sehr straff gefedert; Kein ABS erhältlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 634 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,8

    Platz 2 von 3

    „Ein ganz starker Auftritt der dynamischen BMW. Klasse Motor, ordentliche Bremsen, stabiles und wendiges Fahrwerk. Echt pfundig. Allerdings zu einem stattlichen Preis.“

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die HP2 Megamoto ist das Schärfste, was die Welt jemals in Weiß & Blau gesehen hat. Okay, die Preisgestaltung zeugt von ausgeprägtem Selbstbewusstsein, einige Detaillösungen wirken improvisiert. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    „Für XXL-Typen mit XXL-Geldbeutel ist die kompromisslose HP2 Megamoto die prickelndste Art, auf Asphalt BMW-Boxer zu fahren. Ab 1,90 Meter Körpergröße kommt Supermoto-Feeling auf.“

    • Erschienen: Mai 2007
    • Details zum Test

    634 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,8

    „... Wer sich einen quicklebendigen, wuseligen Boxer wünscht, der in der Stadt ebenso viel Laune macht wie in freier Wildbahn, liegt mit der wirklich schön gemachten HP2 Megamoto goldrichtig. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu BMW Motorrad HP2 Megamoto (83 kW) [07]

Typ Supermoto
Hubraum 1170 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 202 kg

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad HP2 Megamoto (83 kW) [07] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Quereinsteiger 2.0

MOTORRAD - Supermotos - das waren einmal kleine Einzylinder-Enduros mit haftstarken Straßenreifen. Die Gummis mit Grip sind geblieben, dafür geben PS-starke Zweizylinder den Ton in der Drifter-Klasse an und wollen leistungsverwöhnte Motorradfahrer in ihren Bann ziehen. Ein Tipp für rational kalkulierende Gebrauchtkäufer?Testumfeld:Im Test waren vier Motorräder. …weiterlesen

Wir können auch anders

2Räder - Die Megamoto räumt mit allen Vorurteilen auf, die man über ‚Gummikühe‘ aus bayerischer Züchtung (und Berliner Produktion) haben kann. Schwer, schwach, schwülstig? Kompletter Blödsinn! ... Die Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung. …weiterlesen