MOTORRAD prüft Motorräder (1/2005): „Just do it!“

MOTORRAD

Inhalt

Vier 125er. Vier randvolle Tanks. Und vier Piloten, die es wissen wollen. Ledert die neue, coole Derbi GPR alles ab? Macht eine MotoGP-Lackierung schneller? Und überhaupt: Ist Geld wichtiger als Ehre?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier 125er-Sportler mit Benotungen von 73 bis 98 von jeweils 125 Punkten.

  • Honda CBR125R (10 kW) [04]

    • Typ: Leichtkraftrad;
    • Zylinderanzahl: 1;
    • ABS: Nein

    98 von 125 Punkten

    „...sie leistet sich keine echten Schwächen, kann einiges besser als die Konkurrenz. ...“

    CBR125R (10 kW) [04]

    1

  • Aprilia RS 125 (11 kW) [05]

    • Typ: Leichtkraftrad;
    • Zylinderanzahl: 1;
    • ABS: Nein

    83 von 125 Punkten

    „...der stärkste Motor und der zweitbeste Arbeitsplatz sichern ihr den zweiten Rang. ...“

    RS 125 (11 kW) [05]

    2

  • Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]

    • Typ: Leichtkraftrad;
    • ABS: Nein

    81 von 125 Punkten

    „... Die Cagiva ist ein Traum. Verarbeitungstechnish wie optisch. ...“

    Mito SP525 (11 kW) [11]

    3

  • Derbi GPR 125 Racing (11 kW)

    • Zylinderanzahl: 1

    73 von 125 Punkten

    „Die Spanier sollten nachbessern. In puncto Verbrauch, Verarbeitung und Fahrwerk. ...“

    GPR 125 Racing (11 kW)

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder